ABBUC Bundesliga 6. Spieltag

1, 2, 3, 4

von Bunsen » Mi 27. Feb 2008, 22:54
122990 mit Paddles!

von Bernd » Mi 27. Feb 2008, 22:54
88920 ------- KLASSE nur mit Paddles zu erreichen :lol::lol::lol::lol::lol:

von Dietrich » Mi 27. Feb 2008, 22:55
122750

von Wizard » Mi 27. Feb 2008, 22:56
409710

von Bunsen » Mi 27. Feb 2008, 23:08
Endstand (offizielle Joystick-Wertung):

1 Wizard 409710
2 Dietrich 122750
3 Tron04 92180
4 Troll 90710
5 Yellow_Man 57100
6 Kaisersoft 49990
7 Bunsen 49260
8 Sleepy 36760
9 Hardwaredoc 26430
10 Bernd 15490

von Bunsen » Mi 27. Feb 2008, 23:12
und die inoffizielle Freestyle-Wertung (Paddles, Tastatur oder Joysticks):

1 Wizard 409710
2 Bunsen 122990
3 Dietrich 122750
4 Tron04 92180
5 Troll 90710
6 Bernd 88920
7 Yellow_Man 57100
8 Kaisersoft 49990
9 Sleepy 36760
10 Hardwaredoc 26430

von Wizard » Mi 27. Feb 2008, 23:40
Hier die aktuelle Gesamtwertung:

http://www.hinterschitt.de/atari/bundesliga.html

von Wizard » Do 28. Feb 2008, 14:34
Wenn man sich bei Chicken an den rechten Bildschirmrand stellt, kann man nicht von den Eiern getroffen werden. Also sollte man sich so etwa ab Level 6 nur noch in der rechten Bildschirmhälfte bewegen und aufpassen, daß kein Ei rechts vom Spieler auf den Boden fällt. Dann kann man sich, wenn es brenzlig wird, immer weiter nach rechts zurückziehen und abwaten, bis der Eierregen aufhört. Mit dieser Spielweise wird Chicken dann leider zum Endlosspiel.

von Tron04 » Do 28. Feb 2008, 18:27
Wizard hat geschrieben:Wenn man sich bei Chicken an den rechten Bildschirmrand stellt, kann man nicht von den Eiern getroffen werden. Also sollte man sich so etwa ab Level 6 nur noch in der rechten Bildschirmhälfte bewegen und aufpassen, daß kein Ei rechts vom Spieler auf den Boden fällt. Dann kann man sich, wenn es brenzlig wird, immer weiter nach rechts zurückziehen und abwaten, bis der Eierregen aufhört. Mit dieser Spielweise wird Chicken dann leider zum Endlosspiel.


Mit der Strategie habe ich nachher auch gespielt. Der Programmierer hat da wohl nicht so ganz mitgedacht. Er hätte z.B. einen Zähler einbauen sollen für die kaputten Eier. Also z.B. ein Huhn weniger (Spieler kaputt) wenn mehr als 10 Eier kaputt gehen.

von Wizard » Do 28. Feb 2008, 20:47
10 Eier wären in späteren Leveln zu wenig.
Aber wenn z.B. mehr als 50% der Eier kaputt geht, ein Leben zu verlieren, das wäre vernünftig gewesen. Außerdem ist es schlecht, daß man am rechten Rand nicht kaputt gehen kann.
Aber ich sollte mich nicht beschweren, immerhin habe ich dadurch gestern gewonnen :D

von Troll » Fr 29. Feb 2008, 23:45
Hab noch was lustiges.
Wenn beim Spielstart das allererste Ei auf den Boden fällt,
ist das Spiel kpl. vorbei GAME OVER

Ich frag mich nur ob das Absicht vom Programmierer war oder ein Bug.

von Wizard » Mo 3. Mär 2008, 10:06
Das war bestimmt Absicht. Wer gleich das erste Ei fallen läßt, sollte sowieso neu starten :lol:

von Troll » Mo 3. Mär 2008, 22:33
Jo, ist schon schwierig das erste Ei zu zermatschen :D

Wenn ich irgendwann meine Paddels finde probiere ich es mal damit.
Soll sich ja um einiges besser Spielen.
Obwohl der rechte Seite Trick aiuch nicht schlecht ist.
Dauert aber halt nur sehr lange bis man auf Punkte kommt.
1, 2, 3, 4