Kommentare zu Animal Party


Kommentare zu Animal Party

von Bunsen » Do 16. Okt 2008, 21:52
Der Score wird Yellow_Man zum grübeln bringen :lol:

Noch jemanden?

von Yellow_Man » Do 16. Okt 2008, 23:56
15xxx, oh je.

Leider ist über 9999 die Score-Anzeige ja defekt.
Aber 12xxx hab ich auch schon geschafft.
Nur ist das Game dann zu ende :cry:

Ich habe heute das Game mal auf einen Pal Rechner geschafft. Ist viel einfacher als auf NTSC.

Gruß,
Yellow_Man

von Sleepy » Fr 17. Okt 2008, 06:50
Au weia...

ich sehe schwarz für meine Plazierung auf dem Live-HSC... :lol:

Sleepy

von Bunsen » Fr 17. Okt 2008, 10:52
Sleepy, keine Sorge. Mein Highscore bewegt sich auch um die 264 Punkte :lol:

von skriegel » Fr 17. Okt 2008, 11:18
Wenn Dietrich eine Null streicht, könnte ich noch mithalten, aber über 1500 habe ich es noch nicht geschafft.

von Dietrich » Fr 17. Okt 2008, 20:42
Yellow_Man hat geschrieben:Leider ist über 9999 die Score-Anzeige ja defekt.

Aber, aber - für den Atari-Profi ist das doch kein Problem. Ich habe vorgestern einen kleinen Patch geschrieben, der Scores bis 19999 korrekt anzeigt. Kann ich ja auf dem nächsten Abbuc-Mag veröffentlichen.

Mir ist auch klar, warum der Score nur 4stellig ist: Die 4 Ziffern sind nämlich die 4 Player und die Missiles wurden für den blauen Himmel rechts oben verbraten. Ich habe es also so gemacht, dass die 1. Ziffer durch eine 3 Pixel breite "1" und eine 4 Pixel breite weitere Ziffer erstetzt wird, wenn der Score die 10000 erreicht.

Yellow_Man hat geschrieben:Ich habe heute das Game mal auf einen Pal Rechner geschafft. Ist viel einfacher als auf NTSC.

Ich habe nichts dagegen, wenn Du auf der JHV auf einem NTSC-Rechner spielst. :mrgreen:
Oder nimm doch Bob Wooleys beschleunigten Rechner, da kannst Du schneller Punkte machen. :mrgreen::mrgreen:

Gruß Dietrich

von allas » Sa 18. Okt 2008, 01:08
Interesting,

What is the main reason that makes the score overpass the 4 digits score?

- Is easy to get 50 points bonus score hits?
- Is easy to reach level 12 ?

Thanks for the info, maybe next time I'll buy a PAL machine
:wink:

Mario

von Dietrich » Sa 18. Okt 2008, 19:28
Hi Mario,

it is not very easy to get the 50 points bonus score hits. But the game gets a little bit slower, when many animals are hit fast enough (is it the sound?). In this situation I can get the 50 points repeatedly.
The last level is 18 (not 12).

On the other hand, the game speeds up when there is no action (no animals), so it is difficult to make the next hit.

A great game, Mario !

von Bunsen » Sa 18. Okt 2008, 20:29
Don't worry Allas, the game isn't too easy! Dietrich is a very good player. Every year he wins the highscore competition of *ABBUC Bundesliga*. Probably he's the best ATARI 8-Bit-Player of the world. :roll:
We will make a highscore competition with your game at the yearly meeting of the ABBUC *JHV* at october the 25th. Then you will see that it is very hard to reach the 9999.

von Yellow_Man » Sa 18. Okt 2008, 22:47
Thank you for that great Game Mario. :D

On NTSC, Level 18 Game Over. Look at the Score.
Bild

On PAL, Level 18 Well Done.
Bild

regards,
Yellow_Man

von Dietrich » So 19. Okt 2008, 19:54
Here is my fix for this small problem. It replaces the first digit of the score with a "1" (3 pixels) and a second digit (4 pixels), if the score reaches 10000 points. Assemble the code and append it to APARTY.XEX.
Code: Alles auswählen
00010 * KORREKTUR ANIMAL PARTY
00020 * 5-STELLIGER SCORE
00030          .OR $680-13
00040          .DA $FFFF,$BB86,$BB88
00050          JMP $680
00060 ;
00070          .DA START,END
00080 START    ROR
00090          TAY
00100          LDX #0
00110          CPY #80
00120          BCC .2
00130 .1       LDA TAB-80,Y
00140          STA $6E1B,X
00150          INX
00160          STA $6E1B,X
00170          INY
00180          INX
00190          CPX #14
00200          BNE .1
00210          JMP $BB95
00220 .2       ASL
00230          TAY
00240          JMP $BB89
00250 TAB      .HS 66EF696FEFEFE600
00260 .1       .HS 66EE6666EFEFEF00
00270 .2       .HS 66EB6366EFEFEF00
00280 .3       .HS 6FE26662EFEFE600
00290 .4       .HS 63EB6B6BEFE3E300
00300 .5       .HS 6FEC6E63EFEFE600
00310 .6       .HS 67E86E6BEFEFE600
00320 .7       .HS 6FE36366E6ECEC00
00330 .8       .HS 66E96669EFEFE600
00340 .9       .HS 66ED6F63EBEFE600
00350 END      .EQ *-1

von allas » Mo 20. Okt 2008, 04:07
Thank you very much Dietrich and Yellow_man.

I'm working now on this fix. It's incredible to know someone can do a fix patch without see my source code.

I never reach the level 13 with my own hands :lol: , so I use emulator and save-states to continue until the end.

It's better to fix the score, and perhaps 19,999 points score can be enough, isn't it?

von allas » Mo 20. Okt 2008, 05:32
Update finished !, now is available until a panel score of 19,999 points.

But, I can't go against the ABBUC rules, so if it could be necessary the fixed version to the ABBUC Bundesliga, I can send it to the appropriate person.

Regards
Mario

von Bernd » Mo 20. Okt 2008, 07:19
Hi Mario,

you must know that Dietrich is Mr. Stefan Dorndorf alias Mr.Qmeg OS the Software and Game Guru......

Many greetings,
Bernd

von Bunsen » Mo 20. Okt 2008, 09:34
allas hat geschrieben:Update finished !, now is available until a panel score of 19,999 points.

But, I can't go against the ABBUC rules, so if it could be necessary the fixed version to the ABBUC Bundesliga, I can send it to the appropriate person.

Regards
Mario


Thanks, Mario. If you don't mind we will play your updated version at ABBUC Bundesliga live at JHV. You can send the file to me or/and Dietrich.

Greetings,
Gunnar

von skriegel » So 9. Nov 2008, 00:44
Frage: Wie assembliere ich denn Dietrichs Code?
Habe heute nämlich endlich auch mal die 10000er Grenze geknackt, und das nun 3 mal hintereinander. Jetzt wüsste ich ja schon gerne, wie viel Punkte ich da genau habe:

Bild

von Dietrich » So 9. Nov 2008, 20:43
Hi skriegel,

patchen ist gar nicht nötig. Der Autor hat meinen Patch bei sich in den Code eingebaut (nur die Zifferdarstellung hat er leicht verändert). Da er die Korrektur vor der JHV gemacht hat und die Wettbewerbsregeln keine vorige Veröffentlichung erlauben, brauchst Du Dir Animal Party nur aus dem Internet zu holen (mit Google suchen). Bei fandal steht es z.B. bereit.

Gruß Dietrich

von Dietrich » Di 11. Nov 2008, 22:53
skriegel hat geschrieben:Name des Spielers: skriegel
Name des Spiels: AnimalParty
Punktzahl/Ergebnis: 18445

8O8O8O Was für ein Score! Da liegen ja die 20000 in greifbarer Nähe! Sieht so aus, als müsste der Autor bald nochmal die Scoreanzeige nachbessern - die geht ja "nur" bis 19999 :wink:

Gruß Dietrich (der normalerweise um die 15000 bei Animal Party schafft)

von skriegel » Mi 12. Nov 2008, 15:21
Dietrich hat geschrieben:
skriegel hat geschrieben:Name des Spielers: skriegel
Name des Spiels: AnimalParty
Punktzahl/Ergebnis: 18445

8O8O8O Was für ein Score!


Danke. Und es kommt noch dicker...

Da liegen ja die 20000 in greifbarer Nähe! Sieht so aus, als müsste der Autor bald nochmal die Scoreanzeige nachbessern - die geht ja "nur" bis 19999 :wink:


Da habe ich ja gar nicht dran gedacht. Also nochmal ran, und siehe da: Ich habe die 20000 geknackt. Bild in der Hall of Fame