Spielevorschläge für Gamescom-Stand


Spielevorschläge für Gamescom-Stand

von thorsten_guenther » Fr 10. Jun 2011, 23:36
Hallo!

Ich möchte demnächst ein paar Disketten mit Atari-Spielen für den Gamescom-Stand zusammenstellen und suche noch Titel mit hohem Spielspaß und ansprechender Grafik, die möglichst nur mit dem Joystick gespielt werden (Rescue on Fractalus und Star Raiders z.B. gehen deshalb nicht) und in die man als Erstspieler schnell einsteigen kann. Von Knobelspielen halte ich bei einer solchen Messe nichts (obwohl ich mich da gerne eines besseren belehren lasse - Gunnar?), ebensowenig von Remakes wie Bomb Jack/Jake und Dr. Mario.

Sie müssen auf 800XL lauffähig sein - leider fliegt deshalb auch Crownland raus.

Bisherige Ideen:

Yoomp!
Animal Party
Dropzone (negativ: Spacetaste und der Any Key werden verwendet - evtl. Aquatron als Alternative?)
Encounter!
Boulder Dash
Bristles
Flip and Flop
Shamus
Picnic Paranoia
Fort Apocalypse
Alley Cat
Dimension X
Flak
Capture the Flag
Ballblazer
Jawbreaker II
Stealth
Oil's Well
Bandits
Gremlins
(5200) Centipede


Wer hat noch was (auszusetzen)?

Thorsten

Re: Spielevorschläge für Gamescom-Stand

von skriegel » Sa 11. Jun 2011, 01:09
Ich schlage noch folgendes vor:

Wavy Navy
Gyruss
Electra Glide

Re: Spielevorschläge für Gamescom-Stand

von FlorianD » Sa 11. Jun 2011, 12:35
PacMan
Donkey Kong

und denk auch drüber nach, Module zu nehmen.

Re: Spielevorschläge für Gamescom-Stand

von Koche » Sa 11. Jun 2011, 17:28
Warum nicht :
-> 2 (oder mehr) Spieler Games kommen sicherlich auch gut
- Schreckenstein
- World Karate
- Goonies
- Midimaze
- Dandy(?) oder Aliens(?) zu 4t ;-)
- ....

-> Spiele, die Punkte auf Disk/Modul speichern ... "Wettbewerb" (auch über mehrere Tage hinweg)
-> Spiele, die zeigen, das 3D schon vor 20-25 Jahren "state of the art" waren ;-)
- Eidolon
- Koronis Rift
- Yoomp, wenn auch nicht ganz so alt ....

Grüße & viel Spaß
Alexander

P.S.: Module sind sicherlich die bessere Wahl, lassen sich aber auch leichter klauen .... ;-( (Es fällt auf jeden Fall eher auf, wenn jemand mit einer 1050 verschwindet.).

Wenn dem nicht so wäre, würde ich Dir für Punkt 2 ("Spiele, die Scores auf Modul speichern") mein "Dropzone + World Karate" Modul mit Modul-Speicherfunktion ausleihen. Aber das seh ich nie wieder. Braucht sicherlich keines der Kiddies, aber das juckt auf Messen eh niemand. In den Taschen landet alles, was nicht niet- und nagelfest ist. In den Tut mir leid.

Re: Spielevorschläge für Gamescom-Stand

von Sleepy » Sa 11. Jun 2011, 19:53
Missile Command ist leicht "zu lernen" und macht (besonders mit Trackball) viel freude...

Anstelle von Pac Man würde ich eher zu "Jr. Pac Man" greifen. Dort ändern sich das Labyrinth und es ist größer als der Screen... :-)

Alley Cat ist zwar ein sehr schönes und abwechslungsreichen Spiel, aber für "mal eben reinschnuppern" glaube ich zu komplex.

"Rainbow Walker" wäre etwas wo man schnell den Einstieg findet.

"Oil´s Well" hat übringens einen sehr hohen Suchtfaktor... :floet

Slee?

Edit:


Koche hat geschrieben:P.S.: Module sind sicherlich die bessere Wahl, lassen sich aber auch leichter klauen .... ;


Stehen die Rechner offen rum? Evt. kann man sie ja (reine Joysticksteuerung des Spiels vorausgesetzt) in einer Vitrine o.ä. unterbringen und nur das Steuergerät (Stick, Paddle oder was auch immer) draußen lassen.

Re: Spielevorschläge für Gamescom-Stand

von thorsten_guenther » So 12. Jun 2011, 12:03
FlorianD hat geschrieben:PacMan
Donkey Kong

und denk auch drüber nach, Module zu nehmen.


Module habe ich ausgeschlossen, denn die XLs stehen frei zugänglich, die Floppys geschützt/versteckt. Eventuell bespiele ich noch eine meine Sic!Carts mit Spielen, wenn ich diese Cart benutzen muß, muß ich aber daneben stehen bleiben.

Thorsten