Homebrew: PERPLEXITY - neues Spiel von Fandal


Homebrew: PERPLEXITY - neues Spiel von Fandal

von powersoft » Sa 18. Jan 2014, 22:14
Hallo liebe Gamer...

Fandal hat ganz heimlich im stillen Kämmerlein wieder etwas gecoded und präsentiert das Ergebnis nun der Öffentlichkeit. Das .XEX-File könnte ihr hier herunterladen:

http://a8.fandal.cz/detail.php?files_id=6940

Es handelt sich um eine Portierung des BBC Mikro Spiels von Ian Collinson (erschienen 1989) und besticht durch superschöne, flüssige Grafik und einen super Spielfluss und ganz wichtig, ganz viel Spielspass. Pac Man in einem Riesen-Labyrinth, vermischt mit ein wenig Sogon!

Steine können zerstört werden und setzen Boni frei, wenn zwei Stück hintereinander liegen und dann angestupst werden. Vorsicht vor den schwarzen Steinen, die lassen sich nicht zerstören! Neben dem Zeitlimit (das man durch Power Ups wieder auffrischen kann) sind auch die bösen Geister im Labyrinth unterwegs und Türen, zu denn man den Schlüssel hinschieben muss, dass sich dies öffnen.

Vorsicht auch vor dem etwas gewöhnungsbedürftigen Schräg-Blick! Da hat man schnell etwas an eine Position geschoben, wo es kein zurück mehr gibt.

Ein fesselndes Spiel, danke Fandal & Irgendwer...

Und Euch jetzt viel Spass beim spielen...

Viele Grüße
der markus