Abbuc Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16


Abbuc Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von Rockford » Mi 28. Dez 2016, 22:13
Gespielt wird:

51|Scooter|Americana 1985|Grundeinstellung

:goteam:

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von powersoft » Do 29. Dez 2016, 00:44
Ach komm...

Der Tag war mal komplett ohne Ankündigung oder hab ich was verpasst in Sache Postings?

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von MarGUS_XXL » Do 29. Dez 2016, 01:11
powersoft hat geschrieben:Ach komm...

Der Tag war mal komplett ohne Ankündigung oder hab ich was verpasst in Sache Postings?


Tröste dich, Markus, ich hab es auch verpennt!

Vielleicht liegt es ja an unseren Vornamen...

Gruß
Markus

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von Sleepy » Do 29. Dez 2016, 12:21
Grmpf.. an der Namen-Theorie könnte was dran sein - unsere Vornamen sind zwar nur teilweise gleich, aber ich hab´s auch verpennt...

Eigentlich hatte ich nach dem Kino gestern - wir haben "Das Leben des Brian" geschaut - noch ein Spielchen eingeplant; zeitlich hätte es so gerade gepasst. Hab´s dann aber doch vergessen.... * maul *

Die Kino-Betreiber hatten noch einen hübschen Schlussgag für die Kinobesucher, die nach der Vorführung nicht wußten was sie tun sollten: :mrgreen:

IMG-20161228-00246_640.jpg
IMG-20161228-00246_640.jpg (57.94 KiB) 10201-mal betrachtet


Leider stand dort nix vom HSC... :|

Sleeπ

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von Tron04 » Fr 30. Dez 2016, 10:50
Also das mit dem "Vergessen" kann ich ehrlich in der heutigen Zeit nicht so richtig nachvollziehen...
Ich habe mir im Google-Kalender einen wiederkehrenden Termin für jeden letzten Mittwoch im Monat gesetzt.
Eine Woche vorher lasse ich mich dann per Mail erinnern. Die Erinnerungsmail wird dann erst nach dem HSC gelöscht.
Also: Wenn man will, geht es :)

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von Sleepy » Fr 30. Dez 2016, 13:38
Ja, vor dem Kino habe ich auch noch d´ran gedacht. Nach dem Kino sah es wieder anders aus - noch was vor dem Kino quatschen, nach Hause fahren, dafür sorgen dass die Kinder in´s Bett kommen... da war die HSC-Zeit schon wieder rum... :mrgreen::cry:

Zu den technischen Helferlein: Ich habe - nach einem peinlichen Zwischenfall letzte Woche bei "Rogue One", wo ich das Telefon zwar auf lautlos geschaltet hatte, aber nicht bedachte dass der Wecker (zur Erinnerung an eine Tablette) trotzdem klingelt - das Handy ganz ausgeschaltet und nicht direkt nach dem Film wieder eingeschaltet; also war der HSC-Wecker nutzlos...

Sleepy

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von Rockford » Mi 4. Jan 2017, 18:46
Hallo Leute,

Ja, ich hatte vergessen es im Forum zu posten, aber auf der Startseite stand es schon 2 Wochen vorher. Im Kalender hier poste ich es mittlerweile aber nicht mehr, da dort wohl niemand wirklich reinschaut.

Gruss, Holger

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von 8bitjunkie » Do 5. Jan 2017, 01:51
Holger, könntest Du hier im Forum immer einen termin im Voraus einen Thread für den Tag erstellen? Dann kann ich von der Hauptseite dahim verlinken.

oder darf ich den Thread einfach erstellen? Will mich aber nicht "reindrängeln"...

Gruß Thomas

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von powersoft » Fr 6. Jan 2017, 10:35
Startseite ist halt so ein Thema:
Da bin ich nie. Ich geh immer per Direkt-Link ins Forum.
Also von meiner Seite aus wäre ein Forumthtreat echt hilfreich.

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von Sven » Fr 6. Jan 2017, 10:49
Hm, können wir ja gleich abbuc.de nur aus einem Forum bestehen lassen :(

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von Sleepy » Fr 6. Jan 2017, 11:50
Also, ich habe mir inzwischen angewöhnt erst auf die Startseite zu gehen und mich dort anzumelden.
Wenn ich mich direkt auf der Forum-Seite anmelde, klappt die Anmeldung nicht... So bekomme ich zumindest die Schlagzeilen mit. :mrgreen:

Sleepy

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von 8bitjunkie » Sa 7. Jan 2017, 20:25
powersoft hat geschrieben:Startseite ist halt so ein Thema:
Da bin ich nie. Ich geh immer per Direkt-Link ins Forum.


Na, dann beschwer dich aber auch nicht, dass du nix mitbekommst ;-)

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von kfischer » So 8. Jan 2017, 08:17
Moin,

ich muss den Markus mal in Schutz nehmen ;)

Es ist schon so, dass ich, weil ich auch viel unterwegs bin, von meinem Smartphone aus ins ABBUC gehe. Da es mir bisher nicht gelungen ist von der Startseite aus über das Pulldown-Menü ins Forum zu gehen, rufe ich das Forum direkt über den Link http://www.abbuc.de/community/forum auf.

Von daher springe ich, wenn ich ehrlich bin, auch immer direkt ins Forum, ohne über die Startseite zu gehen. Aber natürlich kann ich zusätzlich auch die Startseite auf dem Smartphone abspeichern :mrgreen:

Gruß,
Klaus

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von 8bitjunkie » Di 10. Jan 2017, 21:53
kfischer hat geschrieben:Moin,

Da es mir bisher nicht gelungen ist von der Startseite aus über das Pulldown-Menü ins Forum zu gehen, rufe ich das Forum direkt über den Link http://www.abbuc.de/community/forum auf.

Gruß,
Klaus


Die Startseite bietet auch einen direkten Link ins Forum, etwas weiter unten im Fließtext...

...just my 2 cent ;-)

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von eda70 » Do 12. Jan 2017, 12:47
8bitjunkie hat geschrieben:Die Startseite bietet auch einen direkten Link ins Forum, etwas weiter unten im Fließtext...
Berechtigter Hinweis - war mir noch gar nicht aufgefallen, ich bin immer etwas mühsam über die Sitemap gegangen.
Aber ich finde es schon verständlich, dass man direkt ins Forum springt,
denn echte, neue Inhalte gibt es fast ausschließlich hier im Forum.
(Die 30 Jahre Abbuc werden wohl bis 2020 auf der Startseite stehen so wie vorher die 25 bis 2015... :roll: )
jm2c

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von Sven » Do 12. Jan 2017, 18:48
eda70 hat geschrieben:(Die 30 Jahre Abbuc werden wohl bis 2020 auf der Startseite stehen so wie vorher die 25 bis 2015... :roll: )

Du bist herzlich eingeladen neue Inhalte zu generieren - und gerne auch alternative Texte bereitzustellen ;)

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von eda70 » Fr 13. Jan 2017, 10:20
Ich kann gerne unterstützen.
Was sieht denn das Web-Site-Konzept perspektivisch für Content vor - vor allem für die Startseite.

Edit: Ich finde bspw. dass was Andreas gerade sinnvollerweise losgetreten hat, neue Soft- und Hardware hier aufzulisten sehr sinnvoll und noch besser, wenn es nicht im Forum versteckt sondern quasi als Dienstleistung des Abbuc auf der Webseite etwas prominenter positioniert würde.

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von kfischer » Fr 13. Jan 2017, 13:46
Moin Thomas,

8bitjunkie hat geschrieben:...just my 2 cent ;-)


die 2 Cent werde ich spätestens anrechnen, wenn ich das kommende Dimo-Modul bei dir kaufe :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite, ich hab wirklich nicht gesehen, dass es auf der Startseite einen Link zum Forum gibt, ohne über das Pulldown-Menü zu gehen. Na, ich werde meine Arbeitsweise ändern ...

Gruß,
Klaus

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von 8bitjunkie » Sa 14. Jan 2017, 17:59
eda70 hat geschrieben:Ich kann gerne unterstützen.
Ich finde bspw. dass was Andreas gerade sinnvollerweise losgetreten hat, neue Soft- und Hardware hier aufzulisten sehr sinnvoll und noch besser, wenn es nicht im Forum versteckt sondern quasi als Dienstleistung des Abbuc auf der Webseite etwas prominenter positioniert würde.



done...

Re: Abbus Bundesliga 4.Spieltag, 28.12.16

von eda70 » Mo 16. Jan 2017, 15:25
8bitjunkie hat geschrieben:done...

Super !

Stellt sich die Frage, was die Twitter-Bridge kann,
im besten Falle zieht man die News hoch, stellt es so ein, dass man die letzten 3 News auch lesen kann.
Und stellt die neuen Spiele, Software für PC und Hardware als News ein, die dann optimaler Weise auch mit Bild im Abbuc-Twitter-feed landen... Utopie?