Die Suche ergab 25 Treffer

von Kenzo71
17.10.2023 21:26
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: UltraSatan Treiber und Partitionen
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: UltraSatan Treiber und Partitionen

Hallo, vielen lieben Dank für Eure Antworten und Hilfe! Nein, ich habe keine billige SD Karte und auch eine stabile 5V Versorgung. Über Windows Datenträgerverwaltung habe ich schon einige Partionen angelegt. Jede mit 250MB. Leider hatte ich aber noch keine Zeit die Partitionen am UltraSatan auszupro...
von Kenzo71
14.10.2023 22:27
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: UltraSatan Treiber und Partitionen
Antworten: 4
Zugriffe: 411

UltraSatan Treiber und Partitionen

Hallo liebe Atari-Fachgemeinschaft... seit langer Zeit habe ich ein UltraSatan Cased von Lotharek bei mir liegen und mich leider noch nie richtig damit beschäftigt. Eine SD Karte mit mehreren Partition (je 250 MB) samt Games, Demos und Tools war auch gleich mit dabei. Als Standardtreiber scheint abe...
von Kenzo71
11.10.2023 16:42
Forum: Atari allgemein
Thema: Warum ist der Atari 8-Bit "so speziell"?
Antworten: 21
Zugriffe: 1301

Re: Warum ist der Atari 8-Bit "so speziell"?

Sleeπ hat geschrieben:
11.10.2023 15:35
Kenzo71 hat geschrieben:
11.10.2023 09:34
...war ich damals LEIDER nur zu oberflächlich
am XL am programmieren. Es wurde dann doch mehr rumgedaddelt :-)...
Zum Anfangen ist es nie zu spät... :D
Wunsch und Planung geistern ja schon lange im Kopf. Aber im Alter schrumpft die Energie und Zeit wird knapp :roll:
von Kenzo71
11.10.2023 09:34
Forum: Atari allgemein
Thema: Warum ist der Atari 8-Bit "so speziell"?
Antworten: 21
Zugriffe: 1301

Re: Warum ist der Atari 8-Bit "so speziell"?

Für mich war und ist immer noch der 800XL der schönste 8bitter. Robust und in sehr guter Qualität. Die simple Handhabung finde ich immer noch super. Und da mein Onkel damals bei Atari angestellt war, und später sein eigenes Computerfachgeschäft als Atari Fachhändler hatte, gab es immer super Preise ...
von Kenzo71
28.08.2023 17:14
Forum: Internetfunde
Thema: Erledigt: kleinanzeigen: ATARI PC4
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: kleinanzeigen: ATARI PC4

dieses kriminelle Volumen war mir so noch gar nicht bewusst... Danke noch mal für diesen Hinweis !

Damals habe ich oft und gerne viel bei KA gekauft und auch nie Pech gehabt. Somit sicherlich auch gut
schon lange keine Käufe mehr bei KA abgewickelt zu haben. Und wenn, dann also mit VIEL Vorsicht.
von Kenzo71
25.08.2023 20:41
Forum: Internetfunde
Thema: Erledigt: kleinanzeigen: ATARI PC4
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Erledigt: kleinanzeigen: ATARI PC4

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-225-8527

aber mit schlechter Bewertung.... könnte viell. Blödsinn sein...?
Mein Raum ist leider voll und ich habe keinen Platz mehr
von Kenzo71
27.03.2023 05:48
Forum: Anderes
Thema: Homeoffice - Arbeiten von zu hause - Analyse & Prognosen aus dem Jahr 1986 ;)
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Re: Homeoffice - Arbeiten von zu hause - Analyse & Prognosen aus dem Jahr 1986 ;)

Meinen HomeOffice Plan werde ich sofort umbenennen in " Teleheimarbeitsplan"

:mrgreen: :mrgreen:
von Kenzo71
17.03.2023 08:12
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: ATARI 12MHz PoFo - der schnellste ATARI Portfolio der Welt !
Antworten: 6
Zugriffe: 1080

Re: ATARI 12MHz PoFo - der schnellste ATARI Portfolio der Welt !

Boah klasse.... vielen Dank für Deine Infos und Mühe! Mich würde das SD Projekt interessieren. Habe ich noch nie etwas von gehört. Bezgl. Massenspeicher kannte ich nur die ZIP Dik. Lösung aber finde das zu nervig mit Linux/ZIP am PC um die Daten auf die ZIP Disk zu bekommen. Der PoFo arbeitet hingeg...
von Kenzo71
03.03.2023 10:27
Forum: Atari allgemein
Thema: Alte schöne Zeit
Antworten: 1
Zugriffe: 478

Alte schöne Zeit

warum kann man nur solche Videos sich immer wieder reinziehen, als wenn man es das erste Mal sieht....

https://www.youtube.com/watch?v=hKxN59fuXsg

einfach nur schön...
von Kenzo71
27.12.2022 07:32
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Neues (Sammel-)Thema: ATARI Portfolio
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Re: Neues (Sammel-)Thema: ATARI Portfolio

Hallo, klasse Idee mit dem PoFo-Thema hier! Ich habe auch 2 in meiner Sammlung. Beide aber HPC006. Was ich mich immer gefragt habe war, ob es überhaupt den HPC011 je gegeben hat. Bis heute nie im Netz mal gefunden... Hier soll das OS ja noch eine andere Vers. sein. Ich hatte dann auch mal das Projek...
von Kenzo71
15.11.2022 02:21
Forum: Anderes
Thema: (Vorstellung) Nicht ganz neu...
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Re: (Vorstellung) Nicht ganz neu...

auch von mir ein herzliches Willkommen !!!

Deine Seite habe ich glaube ich auch schon mal besucht und durchgestöbert. Kompliment und super gemacht
von Kenzo71
02.11.2022 14:11
Forum: Anderes
Thema: Alte Zeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1268

Re: Alte Zeiten

schade, Link ist schon inaktiv :-(
von Kenzo71
02.11.2022 09:41
Forum: Anderes
Thema: Alte Zeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1268

Alte Zeiten

die schöne alte Zeit mit Atari, Akustikkoppler und Biorythmus.....

https://www.youtube.com/watch?v=zZFonUaAkNg
von Kenzo71
07.10.2022 07:06
Forum: Anderes
Thema: Atari 800XL oder C64 der bessere Rechner?
Antworten: 29
Zugriffe: 3565

Re: Atari 800XL oder C64 der bessere Rechner?

ich erinnere mich oft und gerne an die beiden Game's von LUCASFILMS:
KORONIS RIFT und THE EIDOLON

Auf den XL fand ich die irre gut gelungen und im Vergleich auf dem C64 nicht gerade berauschend...

In meiner Jugendzeit reichte das aus ewig ATARI Fan zu bleiben
von Kenzo71
05.10.2022 20:20
Forum: Anderes
Thema: Atari 800XL oder C64 der bessere Rechner?
Antworten: 29
Zugriffe: 3565

Re: Atari 800XL oder C64 der bessere Rechner?

und nicht zuvergessen die Floppy's...
1541 langsam wie ein Esel und kein Ladesound... dagegen die 1050 schneller und ich liebe bis heute den Ladesound.
von Kenzo71
05.10.2022 09:11
Forum: Anderes
Thema: User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor
Antworten: 6
Zugriffe: 1427

Re: User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Herzlich Willkommen und vielen Dank für die Vorstellung.
Deckt sich auch ähnlich mit meinen Anfängen
von Kenzo71
05.10.2022 09:06
Forum: Anderes
Thema: Atari 800XL oder C64 der bessere Rechner?
Antworten: 29
Zugriffe: 3565

Re: Atari 800XL oder C64 der bessere Rechner?

auch die optische Überlegenheit liegt ja klar auf der Hand :D
von Kenzo71
09.08.2022 20:38
Forum: Hardware
Thema: Transportschutz für 1050
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: Transportschutz für 1050

Hui, das ist aber lieb von Euch .... 1000 Dank für die Mühe. In meiner Jugendzeit hatte ich es auch nie anders mit der 1050 gemacht. Hebel einfach oben belassen. Über solche Dinge hat man sich aber auch keine Gedanken gemacht. Wie gesagt, mich hat es wg. der 1571 beunruhigt... weil hier verschiedene...
von Kenzo71
09.08.2022 07:58
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: So kann man auch mal einen ATARI anbieten....
Antworten: 6
Zugriffe: 1356

Re: So kann man auch mal einen ATARI anbieten....

viell. wird man zum Spielen gar keine Zeit haben, weil man ständig nur am Auto basteln muss???

:mrgreen:
von Kenzo71
09.08.2022 06:37
Forum: Hardware
Thema: Transportschutz für 1050
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Transportschutz für 1050

Guten Morgen liebes Atari Volk, seit einiger Zeit beschäftigt mich gerade die Frage, wie man den alten 5 ,25 " Diskettenlaufwerken bei der langen Zeit des "Nichtstuns" nur Gutes tun kann. Genauer gesagt ob es dem LW schadet, wenn man es OHNE dem Transportschutz (Pappdiskette) langfris...
von Kenzo71
08.08.2022 10:30
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Seltener Promo-Film für ATARI STE COMPUTER aus 1990
Antworten: 1
Zugriffe: 597

Re: Seltener Promo-Film für ATARI STE COMPUTER aus 1990

vielen Dank für den Link! Schöne halbe Stunde....

Man sieht in DE war der SW-Monitor dann doch wesentlich beliebter.
von Kenzo71
21.10.2021 07:41
Forum: Anderes
Thema: Automat gut, Musik gut
Antworten: 0
Zugriffe: 775

Automat gut, Musik gut