Die Suche ergab 18 Treffer

von yenzee
22.03.2024 18:19
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Suche: Taster für ALPS Tastatur
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Suche: Taster für ALPS Tastatur

Der Thread kann Dank des freundlichen Services von "Olix" als erledigt markiert werden!

Viele Grüße,
Jens.
von yenzee
17.03.2024 19:55
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Suche: Taster für ALPS Tastatur
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Suche: Taster für ALPS Tastatur

Olix hat geschrieben:
17.03.2024 19:34
Ich glaube da kann ich aushelfen. Ich schau gleich wenn ich nach Hause komme und geb dann Bescheid...
....das wäre ja super! :D
von yenzee
17.03.2024 18:29
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Suche: Taster für ALPS Tastatur
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Erledigt: Suche: Taster für ALPS Tastatur

Guten Abend zusammen, bei der Reinigung und Instandsetzung meines 800XL (mit Bibimon 4K - siehe anderer Thread) ist mir aufgefallen, dass eine Taste ("S") nicht funktioniert. Der Taster sieht auch als einziger etwas angerostet und matt aus. Alle anderen Taster funktionieren einwandfrei. Ha...
von yenzee
16.03.2024 20:42
Forum: Hardware
Thema: Atari 800 XL
Antworten: 25
Zugriffe: 453

Re: Atari 800 XL

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Jahren mal einen 600XL bekommen, bei welchem kein einziger IC gesockelt war.
....gibt es also auch - wenn auch sehr selten.

Viele Grüße,
Jens.
von yenzee
16.03.2024 20:15
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Atari 800XL mit Mods.
Antworten: 22
Zugriffe: 405

Re: Frage zu Atari 800XL mit Mods.

Guten Abend zusammen, Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. ....so, ich habe den 800XL jetzt mal gründliche gereinigt, mit einem UAV versehen und versucht, etwas über das Bibimon 4K heraus zu bekommen...leider etwas mager. Die meisten Infos im Netz waren zu den "neueren" Bibimons (16K...
von yenzee
14.03.2024 20:25
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Atari 800XL mit Mods.
Antworten: 22
Zugriffe: 405

Re: Frage zu Atari 800XL mit Mods.

mega-hz hat geschrieben:
14.03.2024 20:09
wenn Du die Schalter ausprobierst,
teste doch mal ob was passiert wenn Du SELECT-RESET oder OPTION-RESET drückst!
Ahhh...bei einer Kombination ("ORC" gemeinsam mit dem Schalter links daneben) erscheint dann:
20240314_202333.jpg
von yenzee
14.03.2024 20:08
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Atari 800XL mit Mods.
Antworten: 22
Zugriffe: 405

Re: Frage zu Atari 800XL mit Mods.

Hallo, so, ich habe den 800XL jetzt mal über den RF Ausgang angeschlossen, damit ich Farben sehe. Das in meinem letzten post benannte "schwarz" ist ein dunkles blau. Dieses erscheint, wenn ich den Schalter ganz rechts ("ORC") betätige. Bei allen anderen erscheint das "normal...
von yenzee
14.03.2024 19:17
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Atari 800XL mit Mods.
Antworten: 22
Zugriffe: 405

Re: Frage zu Atari 800XL mit Mods.

Guten Abend, vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen. Ich habe den Rechner jetzt mal angeschlossen. Habe ihn mit dem s-video/Monitor Kabel meiner anderen XL Rechner angeschlossen. Das Bild ist jedoch nur s/w Bei sämtlichen Schalterstellungen (bis auf eine) erscheint das normale, weiße "READY...
von yenzee
13.03.2024 19:27
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Atari 800XL mit Mods.
Antworten: 22
Zugriffe: 405

Frage zu Atari 800XL mit Mods.

Guten Abend zusammen, ich habe recht günstig einen ziemlich dreckigen 800XL bekommen. Dieser ist mit 4 Schaltern und intern mit einer kleinen Platine aufgerüstet. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht angeschlossen - ich wollte erstmal hier fragen, ob jemand erkennt um was es sich handelt. Ich tippe auf...
von yenzee
12.02.2024 11:33
Forum: Hardware
Thema: Staubschutzhülle für 600XL
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Staubschutzhülle für 600XL

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Staubschutz für den Atari 600 XL. Irgendwie finde ich immer nur welche für den 800 XL....
Kennt hier jemand eine gute Quelle?

Viele Grüße,
Jens.
von yenzee
11.11.2023 12:24
Forum: Hardware
Thema: Umschalter S-Video
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Umschalter S-Video

24sumo hat geschrieben:
11.11.2023 10:49
So was?

GE 4-Fach RCA Switch AV Splitter Switch, zum Anschluss von 4 Cinch-Ausgabegeräten an Ihren Fernseher, S-Video Unterstützung, Audio/Video, Spielekonsolen, DVD, VCR, 38807

https://amzn.eu/d/eUWDT7k
Vielen Dank - so etwas habe ich gesucht....

Viele Grüße,
Jens.
von yenzee
11.11.2023 09:57
Forum: Hardware
Thema: Umschalter S-Video
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Umschalter S-Video

Hallo zusammen, ich suche einen Umschalter/switch mit dem ich zwei Geräte (z.B. 600XL) an einen Monitor/TV anschließen kann und dann zwischen den beiden hin- und herschalten kann. Der Umschalter müsste also 2 Eingänge (mini-Hosiden +2x chinch für Audio) und einen Ausgang (mini-hosiden +2x chinch für...
von yenzee
26.03.2023 19:32
Forum: Software
Thema: deutschsprachige Adventure Spiele
Antworten: 3
Zugriffe: 710

deutschsprachige Adventure Spiele

Hallo zusammen,
hat hier zufällig jemand eine Liste mit (allen?) deutschsprachigen Adventure Spielen für A8 Rechner? Text/Graphik oder nur Text - das ist egal...

Vielen Dank % viele Grüße,
Jens.
von yenzee
28.01.2023 16:31
Forum: Hardware
Thema: Erledigt: Suche einen Taster für AWC Tastatur...
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Erledigt: Suche einen Taster für AWC Tastatur...

Guten Tag zusammen,
kann mir hier evtl. jemand einen Tip geben, wo ich Ersatz für den abgebildeten Taster (AWC-Tastatur, 600XL) herbekommen könnte?
Ich würde mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Jens.
20230128_150010.jpg
20230128_145353.jpg
von yenzee
25.01.2023 17:33
Forum: Hardware
Thema: Suche ein "P"....
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Suche ein "P"....

Hallo liebe Atari-Freunde,
hat zufällig jemand von euch eine "P" Taste (600XL / AWC Tastatur) übrig oder weiß, wo ich eine herbekommen kann?

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße,
Jens.
von yenzee
15.01.2023 12:49
Forum: Hardware
Thema: Sammelbestellung 1050 Riemen
Antworten: 45
Zugriffe: 3684

Re: Sammelbestellung 1050 Riemen

Hallo!
....ich nehme auch 2.

Viele Grüße,
Jens.
von yenzee
01.05.2022 21:42
Forum: Software
Thema: Raubkopien auf dem 8bit Atari
Antworten: 19
Zugriffe: 5230

Re: Raubkopien auf dem 8bit Atari

Hallo zusammen! Bzgl. Raubkopien auf dem 8-bit Atari kann ich auch noch etwas erzählen... Ich habe damals auf eine Anzeige in der "Happy Computer" geantwortet, und so Kontakt zu jemandem bekommen, der mir meine ersten "Raubkopien" geschickt hat. Dies war so um 1984-85 rum (ich wa...