Die Suche ergab 25 Treffer

von mp-one
11.10.2023 20:47
Forum: PD-Service
Thema: *** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***
Antworten: 10
Zugriffe: 4086

Re: *** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***

Vielen Dank, ja, die Zeit rennt.
von mp-one
06.10.2023 08:55
Forum: PD-Service
Thema: *** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***
Antworten: 10
Zugriffe: 4086

Re: *** PD-Service NEWSLETTER 10/2023 ***

Hallo Bit Byter, die PDs zu den Magazinen #153 und #154 sind im Mitgliederbereich online. Neuheiten: 0989 - Overflow 0990 - Total Eclipse 0991 - New Year's Disk 2023 0992 - Geisterhaus 1.0 0993 - DOS 2.5+ und Happy Speeder 0994 - PD-Mag Nr. 9 Änderungen/Ergänzungen/Korrekturen (keine) Die neuen PDs...
von mp-one
03.09.2023 19:46
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Fujiama 2023
Antworten: 174
Zugriffe: 13531

Fujiama 2023

Nach Zwischenstopp im Harz ebenfalls gut wieder zu Hause angekommen. Vielen Dank für die super Organisation an Helmut(!) sowie natürlich an alle anderen Helfer. Wir sehen uns hoffentlich zahlreich in Herten.

Michael
von mp-one
02.05.2023 16:24
Forum: PD-Service
Thema: Update der PD-Bibliothek in FujiNet.
Antworten: 0
Zugriffe: 392

Update der PD-Bibliothek in FujiNet.

Hallo Bit Byter,

es gab ein Update der FujiNet-PD-Bibliothek. Die PDs bis einschließlich Nummer 988 sind jetzt unter fujinet.abbuc.social verfügbar.

Vielen Dank an cas und viel Spaß!

Der PD-Service
von mp-one
16.04.2023 21:21
Forum: PD-Service
Thema: *** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***
Antworten: 10
Zugriffe: 4086

*** PD-Service NEWSLETTER 04/2023 ***

Liebe Bit Byter, die PDs zu Magazin #152 sind im Mitgliederbereich online. Neuheiten: 0986 - Prof. Voß Listings DATA Becker Bücher zum 600XL/800XL 0987 - BreakIt! Extended 2022 0988 - DISK LINE 14 Änderungen/Ergänzungen/Korrekturen (keine) Die neuen PDs wurden in Paket # 20 eingepflegt. Viele Grüße...
von mp-one
06.04.2023 17:25
Forum: Anderes
Thema: Stephen Carden ist verstorben...
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Stephen Carden ist verstorben...

Traurig zu hören. GBXL und ich hatten damals einigen Kontakt zu ihm in Sachen RealDOS, welches er 2010 zum ABBUC Software-Wettbewerb eingereicht hatte.
von mp-one
28.02.2023 18:00
Forum: Anderes
Thema: Steckdosenleiste, schaltbar mit Abstand
Antworten: 10
Zugriffe: 920

Re: Steckdosenleiste, schaltbar mit Abstand

Ich habe hier die "Unoversal" von Kopp im Einsatz. Gibt es in weiß oder anthrazit, als 3er oder 6er und mit normalem oder flachem Stecker. Es passen auch die Zwischenstecker mit Schalter nebeneinander rein. Die auf dem Foto waren mal von Reichelt, gibt's aber auch anderswo.
von mp-one
28.02.2023 17:51
Forum: Anderes
Thema: Old Man Tower
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Old Man Tower

Wir erinnern uns auch gerne an seine Vorträge. Einen kleinen Querschnitt seines Wirkens findet ihr unter "Old Man Tower" in der PD-Bibliothek. Danke Dieter!
von mp-one
16.01.2023 08:37
Forum: Hardware
Thema: Sammelbestellung 1050 Riemen
Antworten: 45
Zugriffe: 3678

Re: Sammelbestellung 1050 Riemen

mp-one: 1
von mp-one
29.12.2022 09:36
Forum: Anderes
Thema: Freigegebene Bücher von einst DATA Becker Verlag
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

Re: Freigegebene Bücher von einst DATA Becker Verlag

Hallo zusammen,

die ATRs zum Schulbuch und BASIC Trainingsbuch erscheinen in Ausgabe #152. Wir haben es leider "verschwitzt", das mit dem Artikel in #151 zu syncen. Sorry.

Beste Grüße,

der PD-Service.
von mp-one
24.10.2022 19:35
Forum: PD-Service
Thema: is the PD catalogue backed by a database?
Antworten: 5
Zugriffe: 5855

Re: is the PD catalogue backed by a database?

Hi all, for security reasons the "production" server cannot be exposed to the public. But there might be other solutions. We could provide a dump (CSV, ...) of the related tables/views. These could be a basis for a database available over the internet (PostgreSQL, MySQL, ...). As cas menti...
von mp-one
18.10.2022 19:20
Forum: PD-Service
Thema: is the PD catalogue backed by a database?
Antworten: 5
Zugriffe: 5855

Re: is the PD catalogue backed by a database?

Hi Thom, the PD library actually is stored and maintained in a database (SQL Server in this case). As for the PDF catalogue, it can be generated directly from the database by SSRS (SQL Server Reporting Services). I hope that helps. Let us know what your plans are, maybe we could provide further help...
von mp-one
29.06.2022 08:15
Forum: Programmierung
Thema: BASIC-Listings als Textdateien
Antworten: 16
Zugriffe: 4073

Re: BASIC-Listings als Textdateien

Es dürfte eigentlich nicht schwer sein, ein Tool zu schreiben, welches ein .LST file in PC-Text umwandelt. Spezielle Zeichen könnten in Eingabe-Codes umgewandelt werden, wie sie früher in Happy Computer abgedruckt waren, z.B. {Ctrl+S} für das Pseudo-Grafik-Kreuz. Mal sehen, ob ich sowas in C hinbek...
von mp-one
07.06.2022 13:59
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Mitbesteller bei Mouser.de
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Re: Mitbesteller bei Mouser.de

Hi,

wenn dieser Powerschalter für den 130 XE passt

https://www.mouser.de/ProductDetail/611-7101J1AV2QE2

wäre ich mit einem Schalter dabei.
von mp-one
23.05.2022 21:10
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Mikrotaster für Maus STM1?
Antworten: 17
Zugriffe: 2937

Re: Mikrotaster für Maus STM1?

Hallo zusammen, ich habe mittlerweile Post von Reichelt bekommen. Bei der besagten Maus handelt es sich um die Version mit dem kleinen schwarzen Taster. Ich habe schließlich folgenden Taster bestellt und eingelötet, er funktioniert sehr gut: „TASTER 3301 Kurzhubtaster 6x6mm, Höhe: 4,3mm, 12V, vertik...
von mp-one
18.05.2022 09:18
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Mikrotaster für Maus STM1?
Antworten: 17
Zugriffe: 2937

Re: Mikrotaster für Maus STM1?

Hallo und danke für eure Tipps! Der Omron-Taster sieht passend aus. Ich schaue mal bei Reichelt. Ich habe jetzt erstmal den rechten Taster auf die linke Seite gelötet. Die Maus ist so wieder nutzbar, ich werde sie aber noch vollständig wiederherstellen. Soweit mir bekannt, gibt es (mindestens) zwei ...
von mp-one
16.05.2022 08:57
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Mikrotaster für Maus STM1?
Antworten: 17
Zugriffe: 2937

Mikrotaster für Maus STM1?

Hallo zusammen,

weiß evtl. jemand, welcher Mikrotaster für die o.g. Maus passt? Ich habe hier eine Maus, die ich reparieren möchte. Notfalls könnte ich auch den rechten Taster auf die linke Seite löten, besser wäre aber eine Quelle für passende Taster.

Grüße & danke.
von mp-one
26.03.2022 16:36
Forum: PD-Service
Thema: *** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***
Antworten: 10
Zugriffe: 4086

*** PD-Service NEWSLETTER 03/2022 ***

Hallo Bit Byter, die PDs zu Magazin #148 sind im Mitgliederbereich online. Neuheiten: 0975 - Night Rescue 0976 - The Last Squadron Änderungen/Ergänzungen/Korrekturen 0457 - FLOP 65 (Diskmag) hat das Spiel "The Pond" ersetzt. Dieses war kopiergeschützt, weshalb wir es zunächst aus der Bibli...
von mp-one
22.12.2021 22:12
Forum: PD-Service
Thema: *** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***
Antworten: 10
Zugriffe: 4086

*** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***

Liebe Bit Byter, der PD-Service freut sich, euch mitteilen zu können, dass die PD-Bibliothek wieder online ist. Zum Download der Disk-Images besucht den folgenden Link: -> ABBUC PD-Service <- Unter obigem Link findet ihr auch den jeweils aktuellen PD-Katalog. Wir haben die Downloads in ZIP-Pakete zu...
von mp-one
22.12.2021 21:24
Forum: PD-Service
Thema: Willkommen im PD-Service Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

Re: Willkommen im PD-Service Forum

Besten Dank noch mal dafür!
von mp-one
22.12.2021 17:10
Forum: PD-Service
Thema: Willkommen im PD-Service Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

Willkommen im PD-Service Forum

Hallo zusammen und herzlich willkommen im neuen Unterforum " PD-Service "! Hier werden zukünftig News rund um die PD-Bibliothek erscheinen. Nutzt dieses Forum auch gerne für Fragen zu den PDs, zum Ideen-Austausch für eigene PD-Programme oder Vorschläge, was noch in die PD-Bibliothek aufgen...
von mp-one
26.10.2021 11:06
Forum: Programmierung
Thema: Charon
Antworten: 57
Zugriffe: 14146

Re: Charon

Hi Peter,

hattest du mal die GitHub-Repos dazu gecheckt?

https://github.com/playermissile

Unter "scrolling_tutorial -> View Code" sollten die Sourcen zu finden sein.

Grüße,

Michael
von mp-one
25.10.2021 12:50
Forum: Programmierung
Thema: Charon
Antworten: 57
Zugriffe: 14146

Re: Charon

von mp-one
06.10.2021 15:19
Forum: Anderes
Thema: Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)
Antworten: 7
Zugriffe: 3610

Re: Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Ist das die "Really useful box" 9 L?