Die Suche ergab 381 Treffer

von Bernd
12.04.2024 18:10
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum
Antworten: 73
Zugriffe: 2473

Re: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum

cas hat geschrieben:
12.04.2024 17:59
Kann mir jemand morgen noch Leerdisketten (gerne gebraucht) mitbringen (DD und HD)?

Zum Testen mit der Sally-1

Habe ich leider zu Hause vergessen.

DD und HD bringe ich mit. Hast du auch ein Netzteil und die Flachbandleitung für die Floppy dabei?
von Bernd
12.04.2024 17:58
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum
Antworten: 73
Zugriffe: 2473

Re: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum

Sieht ja schon sehr gut aus....
Falls was fehlen sollte, kann ich es noch mitbringen.
Mein Auto ist schon gut gefüllt...

Bis Morgen,
Bernd
von Bernd
11.04.2024 22:58
Forum: Atari allgemein
Thema: 80 Track Floppy für Sally-1
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: 80 Track Floppy für Sally-1

Hi Roland,
zwei Laufwerke Typ Panasonic JU-475-5 nehme ich mit, beide sollten funktionieren.
Datenträger, Netzteil und Verbindungsleitung musst du mitbringen.

Bis Samstag,
Bernd
von Bernd
11.04.2024 20:54
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum
Antworten: 73
Zugriffe: 2473

Re: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum

@chaos: Zwei Laufwerke Typ Panasonic JU-475-5 nehme ich mit, beide sollten funktionieren. Datenträger, Netzteil und Verbindungsleitung musst du mitbringen. @ Emwee: Natürlich habe auch ich einen C64 II Rechner, Ultimate-64, 1541 Ultimate und Turbo Chameleon 64 in meiner Sammlung. :) In den 80ziger h...
von Bernd
09.04.2024 19:28
Forum: Atari allgemein
Thema: 80 Track Floppy für Sally-1
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: 80 Track Floppy für Sally-1

Moin, da horche ich doch auf... ... Kann das TOMS-Laufwerk 512 Byte Sektoren lesen & schreiben? Funktioniert das z.B. mit SDX? Und genauer: Wäre es damit möglich, Daten von Atari ST oder PC formatierten Disks am XL zu lesen & zu schreiben? Das wäre ja genial. Fragend, Jürgen Hallo Jürgen, a...
von Bernd
08.04.2024 22:54
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum
Antworten: 73
Zugriffe: 2473

Re: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum

... Hat noch jemand einen Tipp für ein günstiges/freies Hotel in der Nähe? Noch ne Frage.... Ist einer von Euch Lötkolben-Künstlern mit Lötkolben dabei? Ich habe da einen wackligen Micro-USB Anschluß auf einer Platine der mich kirre macht.... Wäre schön/nett wenn mir da einer helfen könnte. Wir hab...
von Bernd
08.04.2024 21:56
Forum: Anderes
Thema: 3D Druck
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: 3D Druck

Wenn du dir einen Resin-Drucker zulegen willst, der ist nicht für die Wohnung geeignet.
Das Zeug stinkt wie Sau beim Druck......
Ebenso sollte man bei 3D-Druckern auf ABS in der Wohnung verzichten. Den Fehler habe ich nur einmal gemacht, da Tränen einem die Augen.
von Bernd
08.04.2024 21:47
Forum: Atari allgemein
Thema: 80 Track Floppy für Sally-1
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: 80 Track Floppy für Sally-1

........ Also keine Raketenphysik ;) :mrgreen: . Gtx., andY Mit den Pfeilen aber schon. Danke andY ;) PN hat geklappt, die Floppys muss ich noch suchen. Ein Laufwerk ist als Ersatz für die Toms 710/720 gedacht. Mit dem lassen sich sogar 720k formatierte ST Disketten lesen. Ich kann auch noch ein 3,...
von Bernd
08.04.2024 21:33
Forum: Anderes
Thema: Webseite neumachen
Antworten: 14
Zugriffe: 376

Re: Webseite neumachen

Wenn du keine Lust zu coden hast, dann kann ich dir Sequando empfehlen.
Da brauchst du dich um das Programmieren nicht mehr zu kümmern.
Es ist kostenpflichtig.

https://www.siquando.de/web

Bye,
Bernd
von Bernd
08.04.2024 17:21
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum
Antworten: 73
Zugriffe: 2473

Re: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum

Hi Carsten, ich bringe zwei Rechner mit, einen mit Multijoy zum Smashed Turtle zocken. Beamer geht nicht also sollte ein 19 Zoll Funai reichen. Könnte ich dafür den Platz 99+100 bekommen, da staut es sich dann mehr Richtung Eingang und ist für die Besucher direkt sichtbar. Es gibt wenige Möglichkeit...
von Bernd
08.04.2024 17:07
Forum: Hardware
Thema: Suche leihweise TurboFreezer 2 XL
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Suche leihweise TurboFreezer 2 XL

Hi Jürgen,
ich habe einen TurboFreezer 2 XL und der funtioniert auch noch, schicke ich dir gerne zu.
Du kannst dir dafür ruhig mehr Zeit bei der Fehlersuche lassen, ich benutze nur die neuen Versionen.
Was mir noch fehlt ist deine Anschrift.

Viele Grüße,
Bernd
von Bernd
04.04.2024 14:55
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum
Antworten: 73
Zugriffe: 2473

Re: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum

Emwee hat geschrieben:
04.04.2024 14:27
:P mußt du nicht weit gehen, ich schleppe ja 64er mit
:lol: :lol: :lol: :lol:
von Bernd
04.04.2024 13:50
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum
Antworten: 73
Zugriffe: 2473

Re: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum

Nehme meine Teufel Druckbeschallung mit und werde die C64 Fans mit andYs Atari Songs überraschen.
Wird natürlich auf Film festgehalten ;)
von Bernd
03.04.2024 15:08
Forum: Atari allgemein
Thema: ATARI Liebe - Ein Song ;)
Antworten: 29
Zugriffe: 507

Re: ATARI Liebe - Ein Song ;)

andY,
ich bin ein Fan deiner Musik geworden und werde deine Songs für Videos von Atari Treffen als Hintergrundmusik verwenden.
Danke für die Veröffentlichung :!:
von Bernd
03.04.2024 14:43
Forum: Hardware
Thema: Der Atari 400 Mini ist da :-)
Antworten: 61
Zugriffe: 1481

Re: Der Atari 400 Mini ist da :-)

Allen vielen Dank :!: für das Testen von Wavy Navy. ;)
Sehr schön ist es ein lauffähiges File des Games zu haben.
Jetzt muss ich nur noch die Homesoft Sammlung komplett tauschen.
von Bernd
01.04.2024 15:53
Forum: Hardware
Thema: Der Atari 400 Mini ist da :-)
Antworten: 61
Zugriffe: 1481

Re: Der Atari 400 Mini ist da :-)

pps hat geschrieben:
01.04.2024 15:35
Hallo Bernd,

vielleicht hilft das ja: Homesoft Diskette 107
Ich habe eben angespielt und der Heli hat auf mich geschossen...
Bernd hat geschrieben:
01.04.2024 15:14
....
Es ist ja auch eine Diskette -> ATR File, da klappt es immer.
Kopiere den File und starte den einzeln....
von Bernd
01.04.2024 15:14
Forum: Hardware
Thema: Der Atari 400 Mini ist da :-)
Antworten: 61
Zugriffe: 1481

Re: Der Atari 400 Mini ist da :-)

Mit Wavy Navy musste ich mich intensiv befassen. Mein Test ergab KEIN einziges lauffähiges XEX-File von dem Game, egal von welcher Seite sie kam. Das Originalspiel hat mehrere Kopierschutzabfragen. Die erste Abfrage lässt sich entfernen, die Zweite ist sehr, sehr gut versteckt. Es ist keine Fehlerab...
von Bernd
31.03.2024 13:36
Forum: Hardware
Thema: Der Atari 400 Mini ist da :-)
Antworten: 61
Zugriffe: 1481

Re: Der Atari 400 Mini ist da :-)

Wer kann das Spiel "Wavy Navy" testen?
Greifen die Hubschrauber das Boot an oder stürzen sie sich direkt ins Meer?
von Bernd
29.03.2024 18:36
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 28. - 30. Juni 2024: 10. ACM Flechtorf
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: 28. - 30. Juni 2024: 10. ACM Flechtorf

Angemeldet für 3 Tage.
Dem Amiga 1200 fehlt noch sein PiStorm, Hardware ist vorhanden, die SD Karte muss noch eingerichtet werden.
von Bernd
27.03.2024 20:34
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 09. bis 12. Mai 2024: H.A.T.Z. XXIV
Antworten: 26
Zugriffe: 849

Re: 09. bis 12. Mai 2024: H.A.T.Z. XXIV

... @Bernd: Habe hier 6 versch. HDMI-Konverter. Bild und Ton kann ich ganz gut selber testen, das mit der Latenz kannst du besser. Meine Augen schaffen keine Millisekunden mehr :lol: (Habe aber aktuell nur einen TV mit HDMI und der ist mit 139cm doch etwas groß zum mitnehmen, er hat aber Cinch, d.h...
von Bernd
25.03.2024 20:39
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum
Antworten: 73
Zugriffe: 2473

Re: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum

@Carsten: Hast du den Hallenplan und die Zuteilung der Platznummern erhalten?
Wieviel Tische hat der Club bekommen?
Im Forum64 wurde der Plan veröffentlicht.
https://www.forum64.de/index.php?thread ... ost2121889
von Bernd
25.03.2024 20:06
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe HAR
Antworten: 19
Zugriffe: 5059

Re: Regionalgruppe HAR

Hi Wolfram,
privat treffen wir uns nur noch bei öffentlichen Veranstaltungen des Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V., da bin ich auch Mitglied.
Wenn du Lust hast kannst du ja mal vorbei kommen. Der nächste Termin wird hier im Forum veröffentlicht.

Viele Grüße,
Bernd
von Bernd
25.03.2024 19:03
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 09. bis 12. Mai 2024: H.A.T.Z. XXIV
Antworten: 26
Zugriffe: 849

Re: 09. bis 12. Mai 2024: H.A.T.Z. XXIV

Da für uns dieses Jahr die Fujiama ausfällt und die Nomam scheinbar nicht stattfindet, sind wir, Stefan und ich, vom 9 bis 11 mit dabei, vorausgesetzt R.I.K. hat nichts dagegen. @Sleeπ: Ich teste die Stereoanlage vorab auf Funktion und hoffe du hast noch ein Koffer für mich übrig. Wir Übernachten im...
von Bernd
19.02.2024 12:08
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 09. bis 12. Mai 2024: H.A.T.Z. XXIV
Antworten: 26
Zugriffe: 849

Re: H.A.T.Z. XXIV

@Bernd: Ich liebäugele ja immer noch mit dem Grundig-Set... Ich denke ich kann da im Keller über dem PC noch etwas Platz schaffen. :mrgreen: Wenn die Teile noch da sind, würde ich sie nehmen. :-) Die kannst du gerne haben. Es sind noch zwei Boxen dabei. Die Fuji fällt für mich dieses Jahr aus, da b...
von Bernd
13.01.2024 17:03
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 16. März 2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: 16.03.2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32

Gerade angemeldet über die Webseite.
Stefan und ich sind dabei.
von Bernd
07.01.2024 18:19
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 09. bis 12. Mai 2024: H.A.T.Z. XXIV
Antworten: 26
Zugriffe: 849

Re: H.A.T.Z. XXIV

Die kleinen, schwarzen Köfferchen (Innenmaße ~230 x 315 x 70 mm), die ich auf Treffen i.d.R. dabei habe. Die sind ganz praktisch für Meßgeräte oder XLE-Zubehör. Oder um neugierige Katzen anzulocken: IMG_0652.JPG Ein Lynx I mit Zubehör paßt auch rein. :mrgreen: Wenn es möglich ist hätte ich gerne 4 ...
von Bernd
26.12.2023 22:50
Forum: Programmierung
Thema: ASM: Probleme mit dem Abspeichern
Antworten: 28
Zugriffe: 944

Re: ASM: Probleme mit dem Abspeichern

Oh mann! Das erinnert mich daran, als ich für jemanden eine Ultraspeed-Routine geschrieben hatte und sich beschwerte, dass die Routine nicht funktioniert. Und es kam dann raus, dass er die Routine einfach mit anderen Daten überschrieben hatte ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wer das wohl war :roll...
von Bernd
26.12.2023 22:48
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum
Antworten: 73
Zugriffe: 2473

Re: Retro Computer Festival am 13.+14. April 2024 im Heinz Nixdorf Museum

Schön dass du dabei bist. :D Natürlich hast du auch die Gelegenheit das Museum zu erkunden. :!:
von Bernd
18.12.2023 22:36
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum
Antworten: 73
Zugriffe: 2473

Re: Retro Computer Festival am 13.+14. April 2024 im Heinz Nixdorf Museum

Wir habe uns im Hotel Manu, Detmolder Str. 196, 33100 Paderborn ein Zimmer gebucht.
Vorteil - Die Pizzeria ist direkt mit dabei und das Frühstück inklusive.