Die Suche ergab 474 Treffer

von wosch
Gestern 22:02
Forum: Hardware
Thema: Der Atari 400 Mini ist da :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 200

Re: Der Atari 400 Mini ist da :-)

Mein 400er ist heute auch angekommen, echt niedlich das Teil :mrgreen:
von wosch
23.03.2024 13:45
Forum: Anderes
Thema: Monitor zum Fernsehgucken?
Antworten: 30
Zugriffe: 361

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Breite 32"
Loewe 2011 79,5cm

Loewe 2016 73 cm

Loewe 2021 71,5cm

Gruß
Wolfgang
von wosch
23.03.2024 08:00
Forum: Anderes
Thema: Monitor zum Fernsehgucken?
Antworten: 30
Zugriffe: 361

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Hisense hat verschiedene Oberflächen. Die Hisense Eigene finde ich ganz gut. Ist z.B. auch bei Blaupunkt und vielen anderen Geräten eingebaut. Unterschiede wie immer beim Sender suchen und sortieren. Die Hardware unter der Oberfläche macht jeder Hersteller selbst. Die Loewe HW ist eine Eigenentwickl...
von wosch
23.03.2024 00:22
Forum: Anderes
Thema: Monitor zum Fernsehgucken?
Antworten: 30
Zugriffe: 361

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Tizen ist das Betriebssystem von Samsung. Wie sind denn die anderen Betriebssysteme? Android mag keiner von uns Technikern. Weite Bandbreite von ganz ok bis gehts noch. Die Android-Ebene ist überall mehr oder weniger gleich. Die Integration der TV-Ebene ist sehr unterschiedlich und selbst bei den H...
von wosch
22.03.2024 20:31
Forum: Anderes
Thema: Monitor zum Fernsehgucken?
Antworten: 30
Zugriffe: 361

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

. Hallo Leute Tizen ist das Betriebssystem von Samsung. Wie sind denn die anderen Betriebssysteme? Aber demnächst kommt die 2024er Generation auf den Markt ... Wann wird die erwartet? Q2? "Wenige Wochen"? Das muss man genau nachfragen. Die kommen immer Stück für Stück raus. Meist Q2. Neuh...
von wosch
22.03.2024 06:58
Forum: Anderes
Thema: Monitor zum Fernsehgucken?
Antworten: 30
Zugriffe: 361

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

So ist es. Das mit den Bildern im StandyBy kann man aber auch abschalten. Tizen ist das Betriebssystem von Samsung. Die Oberfläche ist inzwischen (wieder) so überladen und zerstückelt das die Prozessoren das ganze nicht mehr vernünftig bewältigen können und die Maschinen die ersten Minuten träge sin...
von wosch
21.03.2024 21:18
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?
Antworten: 44
Zugriffe: 1235

Re: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?

Hi.
Noch nicht mal gesucht. Irgendwie geht mir die Zeit aus ;)
Ich würde Dir gerne zwei Gehäuse abnehmen.
Gruß
Wolfgang
von wosch
20.03.2024 22:35
Forum: Fujinet
Thema: WIP: FujiNet Benutzerhandbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: WIP: FujiNet Benutzerhandbuch

Perfekt. Wenn´s jetzt noch ne Schwarz/Rot/Goldene Flagge zum Sprache umschalten gäbe.... :mrgreen: Aber das was ich bis jetzt überflogen habe, ist gut zu verstehen. Ich denke auf das Handbuch hat die Atari-Gemeinde gewartet. HW-Unterschiede, Firmwareupdate, Links werden vermutlich noch kommen? Gruß ...
von wosch
20.03.2024 22:11
Forum: Anderes
Thema: Monitor zum Fernsehgucken?
Antworten: 30
Zugriffe: 361

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Die üblichen verdächtigen Wegwerf-Kisten. Manche werden in der Garantiezeit ausgetauscht (Dyon) und danach gibt es nix mehr. Viele sind Vestel-Clones (Türkei) oder kommen aus Polen. Bedienung von Ok bis grauenhaft. SW-Updates vielleicht. Bei den Displays muss man (wie schon erwähnt) aufpassen. Gibt ...
von wosch
17.03.2024 12:42
Forum: Internetfunde
Thema: Erledigt: ebay Competion Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: ebay Competion Pro

Aber sonst sind die noch gang frisch :?:
von wosch
17.03.2024 00:08
Forum: Anderes
Thema: Damals
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: Damals

Sunshine Live ist auch mein Hauptsender, im Auto SWR3. Wenn nix kommt wird gezappt. 80s80s, 90s90s, 1.FM Amsterdam Trance, Sender mit 80er Maxis oder oder oder. Wie bei Andreas je nach Lust und Laune.
Gruß
Wolfgang
von wosch
17.03.2024 00:03
Forum: Anderes
Thema: In eigener Sache... ;-
Antworten: 18
Zugriffe: 431

Re: In eigener Sache... ;-

Bei mir ganz unspektakulär. Erste 2 Buchstaben vom Vornamen und die ersten 3 vom Nachnamen.
Keine Ahnung mehr warum. In anderen Foren hab ich auch einen anderen weil wosch schon vergeben war.
Gruß
Wolfgang
von wosch
16.03.2024 23:59
Forum: Anderes
Thema: In eigener Sache... ;-
Antworten: 18
Zugriffe: 431

Re: In eigener Sache... ;-

Zuviel Asterix und Obelix gelesen :mrgreen:
von wosch
14.03.2024 21:46
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Atari 800XL mit Mods.
Antworten: 22
Zugriffe: 403

Re: Frage zu Atari 800XL mit Mods.

Musste ich da nicht irgendwas tiefer legen :mrgreen:
von wosch
14.03.2024 21:05
Forum: Marktplatz
Thema: Grafikkarte
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Re: Grafikkarte

pps hat geschrieben:
14.03.2024 20:50
Andy,

gibt es eigentlich etwas, das Du nicht auf Lager hast? 🙃
Wollte ich auch gerade fragen :D
von wosch
14.03.2024 20:38
Forum: Software
Thema: Atari 8-Bit: TETRIS - 2024 neues Game für den BASIC 10 Liners Contest von Eric Carr
Antworten: 7
Zugriffe: 83

Re: Atari 8-Bit: TETRIS - 2024 neues Game für den BASIC 10 Liners Contest von Eric Carr

Sieht schick aus. Schlicht aber trotzdem schön. Ohne viel SchnickSchnack. Gefällt mir.
Gruß
Wolfgang
von wosch
14.03.2024 20:31
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Atari 800XL mit Mods.
Antworten: 22
Zugriffe: 403

Re: Frage zu Atari 800XL mit Mods.

Na dann war mega-hz Vermutung richtig.
Sollte man eigentlich nicht die Fenster der EEproms zukleben?
Gruß
Wolfgang
von wosch
10.03.2024 13:20
Forum: Programmierung
Thema: Time Wizard: Source Code frei verfügbar
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Time Wizard: Source Code frei verfügbar

Für den einen oder anderen Programmierer bestimmt interessant
Gruß
Wolfgang
von wosch
10.03.2024 11:18
Forum: Hardware
Thema: THE400 Mini
Antworten: 41
Zugriffe: 1279

Re: THE400 Mini

Tja, der Mensch ist halt immer noch Jäger und Sammler :mrgreen:
von wosch
10.03.2024 11:17
Forum: Internetfunde
Thema: Atari Mini Office, 600XL, 800XL, 800 RAM, ST uvm.
Antworten: 0
Zugriffe: 58

Atari Mini Office, 600XL, 800XL, 800 RAM, ST uvm.

Sehr viele Atari Sachen. SW, HW, Spiele Module, STs
Versand aus NL

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-227-1396

Gruß
Wolfgang
von wosch
05.03.2024 22:52
Forum: Anderes
Thema: Meine Aktivität hier...
Antworten: 11
Zugriffe: 331

Re: Meine Aktivität hier...

Ja, das mit den älteren Menschen ist so eine Sache. Meiner Frau ihre Tante ist mit 81 letzte Woche auf der Treppe gestürzt und hat sich den Oberschenkelhals gebrochen. Da wissen wir auch noch nicht wie das weiter geht. Das normale Leben wird dann durcheinander gewürfelt. Die Prioritäten liegen dann ...
von wosch
04.03.2024 21:09
Forum: Internetfunde
Thema: Erledigt: ebay DE: Megapaket: 1x 600XL, 1x 800XL, 2x 130XE, 1x 1050, 2x XC12
Antworten: 17
Zugriffe: 284

Re: ebay DE: Megapaket: 1x 600XL, 1x 800XL, 2x 130XE, 1x 1050, 2x XC12

Standort Berlin, da wüsste ich schon jemand der das abholen könnte :mrgreen:
Gruß
Wolfgang
von wosch
27.02.2024 22:51
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur
Antworten: 110
Zugriffe: 1881

Re: Projekt NEUE Tastatur

Wofür ist das Poti auf der Platine? Maximale Schreibgeschwindigkeit einstellen :?:
von wosch
25.02.2024 17:50
Forum: Hardware
Thema: Gleichtaktprobleme bei Schaltnetzteilen
Antworten: 14
Zugriffe: 408

Re: Gleichtaktprobleme bei Schaltnetzteilen

Puh, das muss mach sich ja in halber Geschwindigkeit anschauen :D
Gruß
Wolfgang
von wosch
24.02.2024 21:18
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: ATARI ST: Tenebra jetzt auch für ST verfügbar
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: ATARI ST: Tenebra jetzt auch für ST verfügbar

Sehr schön.
Interessante Entwicklung das immer wieder Spiele für mehrere Systeme entwickelt wird. Find ich gut.
von wosch
21.02.2024 16:08
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: ATARI ST Game: "Wordle Unbound" von Rainbow Bytes
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: ATARI ST Game: "Wordle Unbound" von Rainbow Bytes

Ist ja mal eine interessante Kombination. Ne Android und Atari ST(E) Version. Keine üblichen Verdächtigen wie Commodore, PC oder Mac :D
Gruß
Wolfgang
von wosch
20.02.2024 22:38
Forum: Hardware
Thema: Hilfe bei Atari 520 ST+ (weißer Screen)
Antworten: 9
Zugriffe: 243

Re: Hilfe bei Atari 520 ST+ (weißer Screen)

Frag mal hier nach: https://forum.atari-home.de/
Gruß
Wolfgang
von wosch
14.02.2024 21:11
Forum: Hardware
Thema: Schaltplan CO61763-107
Antworten: 17
Zugriffe: 368

Re: Schaltplan CO61763-107

Und was machst Du mit den Playboy und Penthaus Heftchen die unter dem Bett gelagert wurden :mrgreen:
von wosch
14.02.2024 21:09
Forum: Hardware
Thema: Mini Tastatur
Antworten: 74
Zugriffe: 1680

Re: Mini Tastatur

Ich hab mein Aufbewahrungskäschtle gefunden. Ca. 26 cm lang, 2,5cm innen hoch. Passt perfekt.
Werde noch ein Bild von der Tastatur ausdrucken und drauf kleben, wenn ich Lust habe :mrgreen:
Gruß
Wolfgang
IMG_8280.jpeg
von wosch
14.02.2024 08:34
Forum: Hardware
Thema: Schaltplan CO61763-107
Antworten: 17
Zugriffe: 368

Re: Schaltplan CO61763-107

Elkos auf dem Speicher ist nicht der optimale Lagerplatz. Wird vermutlich im Sommer warm und Elkos sind nicht so der Wärmeliebhaber. Da trocknen Sie mit Sicherheit schneller aus als im Keller.
Gruß
Wolfgang
von wosch
13.02.2024 19:54
Forum: Hardware
Thema: Mini Tastatur
Antworten: 74
Zugriffe: 1680

Re: Mini Tastatur

Aber mit Schutzhülle ... Die darf übrigens auch aus Kunststoff sein, damit wählen dann die Kontakte an der Unterseite auch gleich "isoliert" ( und verhaken sich nicht in irgend eine Unterlage). Stoffbeutel oder so finde ich nicht so gut. Das mit dem verhaken würde schnell nerven. Problema...
von wosch
13.02.2024 19:49
Forum: Hardware
Thema: Mini Tastatur
Antworten: 74
Zugriffe: 1680

Re: Mini Tastatur

Das ging ja fix - ich hab´ mein Paket eben erst abgeholt und es gerade mal geschafft es zu öffnen... :lol: Hatte heute ein bisschen Zeit und Lust. Ich glaube so schnell hab ich noch nie einen Bausatz angefangen und fertig gestellt. :D Dabei hab ich noch so viele offene Baustellen :( Aber ich denke ...
von wosch
13.02.2024 18:12
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: ATARI 2600: Plan B: Escape Earth - erste Demo verfügbar!
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Re: ATARI 2600: Plan B: Escape Earth - erste Demo verfügbar!

Sieht ja schön bunt aus. Schon stark was die heutzutage aus den paar Bytes raus holen :D
Gruß
Wolfgang
von wosch
13.02.2024 18:01
Forum: Hardware
Thema: Mini Tastatur
Antworten: 74
Zugriffe: 1680

Re: Mini Tastatur

Heute angekommen und schon Ready to Tipp 😃
Mit 60 Minuten kommt man hin.
IMG_8279.jpeg
Eine isolierende Abdeckung für die Lötseite wäre nicht schlecht

Danke Olix

Gruß Wolfgang
von wosch
11.02.2024 23:22
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Alice Sisters - neues Spiel für Atari Falcon auf Kickstarter
Antworten: 20
Zugriffe: 1282

Re: Alice Sisters - neues Spiel für Atari Falcon auf Kickstarter

Ok, dann sollte es ja auch auf meinem MBPro mit M2 auch laufen.
Hab mich mit wine64 auf dem M2 aber noch nicht beschäftigt.
Auf den Intel-Macs habe ich Parallels laufen.
Gruß
Wolfgang
von wosch
11.02.2024 23:08
Forum: Hardware
Thema: Schaltplan CO61763-107
Antworten: 17
Zugriffe: 368

Re: Schaltplan CO61763-107

Was ist eigentlich kaputt?
Hier auch noch mal was über Spannungsregler. Der 123 verträgt ein paar Volt mehr als der 723er.
https://www.fingers-welt.de/info/Spannungsregler.pdf
von wosch
11.02.2024 21:04
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Alice Sisters - neues Spiel für Atari Falcon auf Kickstarter
Antworten: 20
Zugriffe: 1282

Re: Alice Sisters - neues Spiel für Atari Falcon auf Kickstarter

Ich hab mir das mal gekauft.
Einfach um den Entwickler zu unterstützen.
Gruß
Wolfgang
von wosch
11.02.2024 20:50
Forum: Hardware
Thema: Schaltplan CO61763-107
Antworten: 17
Zugriffe: 368

Re: Schaltplan CO61763-107

Ein Foto vom NT-Innenleben wäre nicht schlecht