Die Suche ergab 8 Treffer

von nortobor
11.08.2023 20:23
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe AiB
Antworten: 34
Zugriffe: 8886

Re: Regionalgruppe AiB

Der letzte Eintrag war hier vom 20.06. Wir sind hier nicht inaktiv aber vorsichtshalber (will nicht näher darauf eingehen) auf unseren AiB Telegramm- Kanal mehr aktiv. Wer dort nicht mitliest - also ich hatte dort angeboten, am 16.8 sich bei mir (Berlin-Pankow) zu treffen. Werde hier die nächsten Ta...
von nortobor
07.10.2022 15:54
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: VCFB 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1823

Re: VCFB 2022

Ich überprüfe noch die Technik und fahre kurz nach 17 Uhr los.
Falls ihr noch nicht da seid, probiere ich den "Technikkoffer" an Stand unterbringen zu lassen. Morgen komme ich ja auf jeden Fall als Besucher.

MfG Ralf
von nortobor
05.10.2022 18:46
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: VCFB 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1823

Re: VCFB 2022

Hallo Carsten, mit einem Rechner, NT und Kabeln könnte ich aushelfen. Einen Röhrenmonitor habe ich nicht mehr und der wäre auch schwer mit der Straßenbahn zu transportieren. Funktioniert dein Projekt X mit einem Lichtstift, oder würde auch ein kleiner LED-TV mit FBAS und SCART fuktionieren ? Da es z...
von nortobor
21.12.2021 16:13
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe AiB
Antworten: 34
Zugriffe: 8886

Re: Regionalgruppe AiB

VCFB2021.jpg
Hallo Carsten,
habe das VCFB2021 nur am PC verfolgt, unter anderen Umständen wäre ich natürlich gekommen, bzw. hätte wieder selbst ausgestellt.
Das Interview mit Stefan Höltgen (den ich ja auch von verschiedenen Veranstaltungen in der Humboldt-Uni Berlin kenne) habe ich gesehen.
von nortobor
14.10.2021 11:58
Forum: Hardware
Thema: XF551 in Kombination
Antworten: 25
Zugriffe: 6524

Re: XF551 in Kombination

Hallo,
bei meiner XF551 gesteckt und ich habe schon länger Hyper-XF drin. Ich nutze allerdings die zus. Funktionen selten.
von nortobor
12.10.2021 13:13
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 13627

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

Hallo,
also wenn ich Fujinet nutze, läuft es über Internet und auch im Heimnetz mit tnfsd (Win 10) und im FUJI mit Aufruf mit der IP .
Habe mit dem Turbo-Freezer gestoppt und mir die HAT-Tabelle angesehen. Da gibt es keinen Eintrag N:.
Hast du einen N-Treiber extra geladen ?
von nortobor
08.09.2021 12:01
Forum: Hardware
Thema: VIAtronics v.1.0
Antworten: 37
Zugriffe: 12406

Re: VIAtronics v.1.0

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Thanks for the quick reply

übers. mit Deepl
von nortobor
07.09.2021 22:54
Forum: Hardware
Thema: VIAtronics v.1.0
Antworten: 37
Zugriffe: 12406

Re: VIAtronics v.1.0

Hallo, isr ja eine interessante Entwicklung, bisher nur alles engl. Mich würde ja weniger der Centronic-Anschluss interessiren (Gib es ja im ABBUC-Shop über SIO) ,sondern eher die Erweiterungsmöglichkeiten über den VIA 6522. Wie kann man den verwenden----- kann man ein ev. vohandenen EPROM ausschalt...