Die Suche ergab 41 Treffer

von Stefan Both
22.04.2022 21:41
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: SIMM-RAM für 486er
Antworten: 10
Zugriffe: 2319

Re: SIMM-RAM für 486er

Erhard hat geschrieben:
22.04.2022 07:54
Hi,

ich sehe da einige Module mit 9 RAM-Chips, besonders die beiden, bei denen der mittlere RAM-Chip größer ist als die anderen, das dürften ECC-RAMs sein.
20220422_214006.jpg
Die? @Sleeπ
Hab ich 2 Stück von.
Zusenden?

Stefan
von Stefan Both
21.04.2022 20:29
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: SIMM-RAM für 486er
Antworten: 10
Zugriffe: 2319

Re: SIMM-RAM für 486er

Sleeπ hat geschrieben:
19.04.2022 11:54
O.K., ich habe ein paar Bilder von passenden RAMs bekommen:
...Hilft das?
Ich fürchte, ich hab da nix ähnliches dabei...
Hab mal ein Foto angehängt.

Stefan
von Stefan Both
21.04.2022 11:41
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: SIMM-RAM für 486er
Antworten: 10
Zugriffe: 2319

Re: SIMM-RAM für 486er

Ich schau heut Abend mal nach!

Stefan
von Stefan Both
12.04.2022 22:36
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: SIMM-RAM für 486er
Antworten: 10
Zugriffe: 2319

Re: SIMM-RAM für 486er

Sleeπ hat geschrieben:
03.03.2022 07:58

SIMM-RAM
Kein EDO!
Schneller als 70 ns
36 Bit
16 MB...
Hey Sleeπ,
ist die Suche noch aktuell?
Ich hab bestimmt was in der Kiste. Problem: ich brauch ein Foto.
Dann kann ich dir gewiss was raussuchen.
Oder umgekehrt, ich schick Dir Fotos und Du sagst "Die da"!... ?

Stefan
von Stefan Both
22.03.2022 21:48
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet SD-Karte "ERROR OPENING DIRECTORY"
Antworten: 8
Zugriffe: 2790

Re: Fujinet SD-Karte "ERROR OPENING DIRECTORY"

Hi, Ich dachte mir, eine stabilere Spannungsversorgung ohne Einbruchsspitzen kann nicht schaden. Das FujiNet braucht ja schon im Bereitschaftsmodus knapp 200 mA und die ... CU, Erhard Ich hatte das seinerzeit mal mit nem Oszilloskop und nem 0.1 Ohm Widerstand gemessen (Spannungsabfall am Widerstand...
von Stefan Both
13.02.2022 19:00
Forum: Fujinet
Thema: Onlinegames-Highscore-Error
Antworten: 0
Zugriffe: 672

Onlinegames-Highscore-Error

Hatte das schon jemand? (Oder ist es noch nicht vollständig implementiert?) 20220213_162855.jpg Das Laden vom Server/ kopieren von ATRs Server-> Locales Image usw. funktioniert alles super. Ich vermute daher kein Verbindungsproblem. Kann aber sein, dass irgend ein "Port" freigegeben werden...
von Stefan Both
27.01.2022 23:18
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet SD-Karte "ERROR OPENING DIRECTORY"
Antworten: 8
Zugriffe: 2790

Re: Fujinet SD-Karte "ERROR OPENING DIRECTORY"

Erste Idee: Netzteil. Wieviel Saft hat es zur Verfügung?
Zweite Idee: Welches Dos/Betriebssystem?
Dritte Idee: Ne scheiß kalte Lötstelle.

Stefan
von Stefan Both
19.12.2021 19:03
Forum: Fujinet
Thema: FujiNet Version: 0.5.cec57d6a
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Re: FujiNet Version: 0.5.cec57d6a

All right, convinced...

(I really dont mind about BT -or generally- temporarily deactivating of parts of the #Fujinet capabilities - your group is doing a great job. Sooner or later it WILL work.)

Stefan
von Stefan Both
19.12.2021 12:02
Forum: Fujinet
Thema: FujiNet Version: 0.5.cec57d6a
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Re: FujiNet Version: 0.5.cec57d6a

Ich hab Bluetooth bis jetzt nicht zum Laufen gebracht.
Was solls. Das Teil bietet so viele andere Gimmicks, da kommts nicht drauf an. Trotzdem werde ich bis zu einem späteren Release mit dem Update warten.
Et lööpt jo 8-)

Stefan
von Stefan Both
12.12.2021 20:31
Forum: Anderes
Thema: Ich brauche Hilfe beim Löten...
Antworten: 14
Zugriffe: 4153

Re: Ich brauche Hilfe beim Löten...

Nur 217 km ... :roll:

Stefan
von Stefan Both
11.12.2021 20:17
Forum: Anderes
Thema: Ich brauche Hilfe beim Löten...
Antworten: 14
Zugriffe: 4153

Re: Ich brauche Hilfe beim Löten...

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?
Falls in der Nähe, könnt ich mal drüber schauen.

Stefan
von Stefan Both
25.11.2021 21:19
Forum: Software
Thema: SAM gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2730

Re: SAM gesucht

Sleeπ hat geschrieben:
25.11.2021 18:05
SAM ist auch im Fujinet eingebaut... :mrgreen:
Wollte ich auch grade schreiben...

Stefan
von Stefan Both
07.11.2021 22:50
Forum: Software
Thema: COMING SOON: High Score Club integration for FujiNet!
Antworten: 2
Zugriffe: 1296

High Score Club integration for FujiNet!

I'm not sure if my problem has anything to do with that....
One of the Net games (Blastrix ?) tries to send the
highscore, but then reports an error.
Is the feature provided but not yet implemented yet?
Error fetching
Error fetching
Greetings

Stefan
von Stefan Both
03.11.2021 13:22
Forum: Hardware
Thema: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge
Antworten: 40
Zugriffe: 9826

Re: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge

Danke für die umfassende Information. Ich hab mit FLOB jedoch ein kleines Problem und weiß nicht, obs am Bediener (Flashvorgang) liegt oder an einem Bug. Wenn ich zu Beginn versuche mit dem Joystick eine anderes Level auszuwählen (Joystick rechts) geht das natürlich nicht. Das Level bleibt abgedunke...
von Stefan Both
29.10.2021 16:44
Forum: Software
Thema: Prince of Persia - Datum steht fest für die Veröffentlichung
Antworten: 37
Zugriffe: 10210

Re: Prince of Persia - Datum steht fest für die Veröffentlichung

Oder hat jemand eine gleichwertige, günstigere Lösung an der Hand? @Stefan Both: Ich kann mal versuchen ob ich die zwei Files in ein Modul bekomme. Ich muss aber dazu sagen dass ich mit dem Brenner-Programm nocht nicht sehr viel herumgespielt habe. Zu A) zur Zeit leider nicht. Ich sage Bescheid, we...
von Stefan Both
28.10.2021 22:32
Forum: Software
Thema: Prince of Persia - Datum steht fest für die Veröffentlichung
Antworten: 37
Zugriffe: 10210

Re: Prince of Persia - Datum steht fest für die Veröffentlichung

Ich habe mir nun ein Atari MaxFlash (8mbit) zugelegt. Die fertige atr mit dem "Sio"Programmer drauf, für Leute die keinen USB Kram haben, funktioniert fantastisch. Jetzt hab ich versucht, mit dem FlashStudio eine Datei zu brutzeln, die FLOB und PoP enthält, und bin grandios gescheitert... ...
von Stefan Both
28.10.2021 22:26
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 13625

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

Alex hat geschrieben:
27.10.2021 22:56
Hi Stefan,
ich habe auch keinen Schaltplan. Um welchen Widerstand handelt es sich? Von wo nach wo?
Grüße aus dem Harz
Micha.
20211012_225614.jpg
von Stefan Both
20.10.2021 09:08
Forum: Hardware
Thema: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge
Antworten: 40
Zugriffe: 9826

Re: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge

Danke für die Info.
Dann wäre das evtl. ne Überlegung wert.
So für nach dem 'nächsten Ersten'...

Stefan
von Stefan Both
19.10.2021 17:59
Forum: Hardware
Thema: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge
Antworten: 40
Zugriffe: 9826

Atarimax 8Mbit Flash Cartridge

Kann ich ein AtariMax Cartridge auch mit
einem SIO2SD beschreiben?
In der Beschreibung steht nur das Sio2PC.

Stefan
von Stefan Both
13.10.2021 19:44
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 13625

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

20211013_191215.jpg Ich hab plötzlich Empfang. :? Zunächst wollte ich die externe Antenne testen und diese einbauen. Hab mich dann aber dagegen entschieden und mich getraut den Krümel umzulöten. Es hätte das Gehäuse zu sehr verschandelt, zumal die Antennenbuchse kaum Platz gehabt hätte. Der Empfang...
von Stefan Both
12.10.2021 22:54
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 13625

Re: Schaltplan

Hi Stefan, ich habe auf Deinem Foto weiter oben eben gesehen, dass Dein W-Lan-Modul eine Buchse für eine externe Antenne hat: Kannst Du dadran einfach eine externe W-Lan-Antenne anschließen? Ein ganz klares Jain ! Das Antenne abklemmen geht, bringt aber gar nix. Zunächst müsstest Du neben/hinter de...
von Stefan Both
26.09.2021 20:14
Forum: Fujinet
Thema: Diskwechsel Verständnisfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2143

Re: Diskwechsel Verständnisfrage

I see ! Thank you for the explanation. That's easy to understand. I guess, only the mounted Disk on the #Fujinet are affected? Lets say I have D1: Seite1.atr and D2 Seite2.atr mounted. On the MYIDE-II (or Side2) are the partitions D3, D4, D5 activ. I assume, pushing the diskchange button will only s...
von Stefan Both
26.09.2021 19:45
Forum: Fujinet
Thema: Diskwechsel Verständnisfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2143

Diskwechsel Verständnisfrage

Es kann an meinen zu schlechten Englischkenntnissen liegen. Daher frage ich einfach mal nach. Wenn ich in Slot "D1:" das Image "Seite1.atr" einlege und in "D2:" das Image "Seite2.atr" einlege dann kann ich mit dem Disk-Swap Button ? was tun ? Ich habe danach Z...
von Stefan Both
22.09.2021 14:25
Forum: Fujinet
Thema: Heiß, heißer, FujiNet
Antworten: 223
Zugriffe: 47492

Re: Heiß, heißer, FujiNet

Sleeπ hat geschrieben:
21.09.2021 08:34
Das Problem mit den "richtigen" Druckern (korruptes PDF) hatte ich auch, bin der Sache aber noch nicht auf den Grund gegangen.
Lies bitte den Beitrag über Deinem ! Es hatte dann doch "irgendwie " funktioniert.

Stefan
von Stefan Both
12.09.2021 19:26
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet / Ultimate1MB/ Mybios / MYIDE-II
Antworten: 2
Zugriffe: 1325

Re: Fujinet / Ultimate1MB/ Mybios / MYIDE-II

Mathy hat geschrieben:
12.09.2021 12:40
...MyIDE könnte sich beissen mit der PBI Emulation btw. dem PBI.
Hallo Mathy!
Ich verstehe den Zusammenhang noch nicht.
MYIDE-II und Ultimate1MB funktionieren ganz gut miteinander.
Ultimate mit MyBios läuft nicht mit Fujinet. (MYIDE-II ausgestöpselt)

Stefan
von Stefan Both
12.09.2021 12:28
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet / Ultimate1MB/ Mybios / MYIDE-II
Antworten: 2
Zugriffe: 1325

Fujinet / Ultimate1MB/ Mybios / MYIDE-II

Das Fujinet ist ne coole Sache. Zusätzlich zu der Disk-Emulation stellt es ja R:, N:, Druckeremulation und den SAM "P4:" zur Verfügung. Das Ultimate1MB (zumindest die Speichererweiterung) läuft problemlos, wenn ich das OS auf "Stock" stehen habe. Auch in unterschiedlichen RamAusb...
von Stefan Both
08.09.2021 21:27
Forum: Anderes
Thema: Letzte 20 Beiträge anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

Re: Letzte 20 Beiträge anzeigen

Jo. Die Funktion hatte ich noch nicht gefunden.
Bin am Häufigsten mit Smartphone unterwegs.
Da ist die Anzeige...hm... gewöhnungsbedürftig.

Stefan
von Stefan Both
08.09.2021 17:42
Forum: Anderes
Thema: Letzte 20 Beiträge anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

Letzte 20 Beiträge anzeigen

Ich hab zu wenig Ahnung von Forensoftware im Allgemeinen.
Ich frage trotzdem (oder gerade deshalb)mal.
Ließe es sich machen, dass unterhalb der Verzeichnisse die letzten 20 Beiträge angezeigt werden?
(Oder die der letzten 24 Std.?)

Stefan
von Stefan Both
03.09.2021 12:20
Forum: Software
Thema: SIO2SD / Kopieren / Formate
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Re: SIO2SD / Kopieren / Formate

Vielen Dank für den Link und die ausführliche Erklärung. Vor Allem betreffs der Diskgrößen ! So ähnlich hatte ich es schon probiert, allerdings erfolglos. Könnte an der fehlerhaften Bedienung des in polnischer Sprache gehaltenen Sektor Kopierers liegen. :D Erkennt zB das Programm selbständig, welche...
von Stefan Both
03.09.2021 09:58
Forum: Software
Thema: SIO2SD / Kopieren / Formate
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Re: SIO2SD / Kopieren / Formate

Nachdem ich letzte Nacht keine Kopie hinbekommen habe -und deshalb heute Morgen den Beitrag schrieb, ist mir gerade eine Idee gekommen. Das MYIDE-II hat ein Image-Menü, welches ich am PC mit dem .atr befüllen konnte. Das Menü hat ebenfalls eine "Kopierfunktion" SIO <-> CF / HD. Damit hat e...
von Stefan Both
03.09.2021 09:27
Forum: Software
Thema: SIO2SD / Kopieren / Formate
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

SIO2SD / Kopieren / Formate

Guten morgen zusammen. :) Ich hab mir ein Spiel (nur .atr) käuflich erworben. Jetzt bin ich dabei, eine Verpackung zu machen, die Anleitung zu drucken - und möchte mir auch eine Diskette davon beschreiben und mit Aufkleber versehen. Praktisch eine Sammleredition self made. Die Datei "starvagran...
von Stefan Both
01.09.2021 23:01
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 13625

Kopieren Fujinet -> echte Disk

Mit welchem Kopierprogramm kann ich von
Fujinet image.atr auf reales Disk-Laufwerk kopieren?

Hintergrund ist der digitale Download von Star Vagrant.
Hab Anleitung, Verpackung und Sternenkarte fertig.
Fehlt noch die echte Diskette mit Aufkleber.

Stefan
von Stefan Both
29.08.2021 18:28
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 13625

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

Hallo Wolfgang,

ja - alles verglichen, alles gleich. Aber: Fehler gefunden.
Der CP210 Chip war bei KEINEM fehlerfrei verlötet.
Da muss ich nen echten ScheiX Tag gehabt haben...
Trotzdem wäre ein Schaltplan toll.

Stefan
von Stefan Both
29.08.2021 13:12
Forum: Fujinet
Thema: Heiß, heißer, FujiNet
Antworten: 223
Zugriffe: 47492

Re: Heiß, heißer, FujiNet

Ich habe es gerade noch mal getestet. Mit LastWord konfiguriert auf AT1029 und natürlich auch Fujinet auf 1029 eingestellt, hat es sofort funktioniert. Weiß der Geier, warum es gestern nicht geklappt hat. Ich habe mein WLAN im Verdacht. Teste die Tage mal mit einem Gast-Wlan ausschließlich für 2.4Gh...
von Stefan Both
29.08.2021 12:14
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 13625

Schaltplan

Kann man aus den Gerber Dateien https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet-hardware/tree/master/FN32ROV-1.5-Q24 einen vollständigen Schaltplan extrahieren? Ich habe für mich und zwei Freunde mehrere Fujinet aufgebaut. (Ich hatte 5 Platinen und gehofft, dass 3 Stück überleben) Die erste Platine, die ich ...
von Stefan Both
29.08.2021 00:14
Forum: Gaming
Thema: FLOB wie Spielen?
Antworten: 19
Zugriffe: 5451

Re: FLOB wie Spielen?

Ah, O.k. Danke!
Ich hatte gehofft, dass man die 512k des MYIDE-II irgendwie
nutzen könnte.
FlashCart und The!Cart hören sich gut an.
Kümmere ich mich drum, sobald ich die Fujinet am Laufen habe.

Stefan
von Stefan Both
28.08.2021 22:10
Forum: Fujinet
Thema: Heiß, heißer, FujiNet
Antworten: 223
Zugriffe: 47492

Re: Heiß, heißer, FujiNet

Ich hab ein "funktionierendes" FujiNet zusammengebaut. Die Tests verliefen bis auf EINE Ausnahme gut. (manche Tests erst beim zweiten Mal) Das Drucken ins PDF funktioniert augenscheinlich nicht. Egal ob aus Printshop oder aus als Dos copy, die PDFs sind nicht zu öffnen, sie sind angeblich ...
von Stefan Both
28.08.2021 00:05
Forum: Gaming
Thema: FLOB wie Spielen?
Antworten: 19
Zugriffe: 5451

FLOB wie Spielen?

Moin zusammen.
Ich bin etwas verwirrt wegen des Spiels FLOB.
Man kann es als .car downloaden... und dann?
Ich besitze ein Ultimate1MB, MYIDE-II das
Fujinet und ein SIO2SD.
Ne Chance es laufen zu lassen?

Stefan
von Stefan Both
22.08.2021 10:56
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 13625

Mein Held !
In den Fujinet eigenen Beschreibungen/ Anleitungen stand nix davon.