Die Suche ergab 23 Treffer

von Mr.Bacardi
07.01.2024 12:36
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Neue ABBUC Regionalgruppe NRW/Köln in Gründung
Antworten: 49
Zugriffe: 1534

Re: Neue ABBUC Regionalgruppe NRW/Köln in Gründung

Interesse besteht auch von meiner Seite, würde als Treffpunkt aber die Landeshauptstadt bevorzugen... :)
von Mr.Bacardi
18.12.2023 21:42
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Strip Poker auf Kassette
Antworten: 53
Zugriffe: 3820

Re: Suche Strip Poker auf Kassette

Auf Atari preservation gibt es die U.S. Gold Version, und Charlie Chaplin meinte doch, dass die U.S. Gold Version mit der Americana Version identisch ist... Ich habe auch noch die gleiche Kassette, die Tigerduck auf dem Bild hatte, allerdings ohne Hülle. Ich gehe also davon aus, dass es auch die Ame...
von Mr.Bacardi
19.07.2023 15:49
Forum: Software
Thema: Mythos II beim Abbuc?
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Mythos II beim Abbuc?

Bin zufälligerweise über das sehr interessante Interview mit Thalion SW gestoßen https://www.stayforever.de/2023/04/ambermoon-sf-132/ Hier erwähnt Carsten Köper (der Autor von Mythos I) , dass er eine Kopie seines fertiggestellten Mythos II damals dem Abbuc gegeben hat. Schlummer diese Kopie noch ir...
von Mr.Bacardi
23.05.2023 20:52
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: Neue Kassetten (MC) für Programmaufzeichnung
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Re: S: Neue Kassetten (MC) für Programmaufzeichnung

Major Blink hat geschrieben:
23.05.2023 20:38
Hier gibt´ s Kassetten mit individueller Laufzeit und Farbauswahl.

https://tapemuzik.de
Tapemuzik kann ich eigentlich nur empfehlen. Lieferzeit kann leider etwas länger sein, aber das Preis Leistungsverhältnis ist wesentlich besser als wenn man "old new stock" Tapes auf eBay bestellt!
von Mr.Bacardi
17.01.2023 10:38
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Homecomputer oder Computronic Disks vom Tronic-Verlag
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Re: Suche Homecomputer oder Computronic Disks vom Tronic-Verlag

Schorsch hat geschrieben:
16.01.2023 20:26
Hallo
War der Tronic Verlag nicht in Eschwege/Werra beheimatet?
Da wurde damals in den 90ern bei der Insolvenz alles verramscht
War 5km von mir
Cool! Hast du damals was gekauft?
von Mr.Bacardi
17.01.2023 10:37
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Homecomputer oder Computronic Disks vom Tronic-Verlag
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Re: Suche Homecomputer oder Computronic Disks vom Tronic-Verlag

Müssen es richtige Disketten sein oder reichen Dir Images zum Download, die Du dann umkopieren kannst? ATR Images sind nicht schwer zu finden. Leider kann ich wo ich mich befinde, nichts vermitteln und LINKs öffentlich zu posten, wird auch nicht immer gern gesehen ... Es können auch Kopien der orig...
von Mr.Bacardi
14.01.2023 17:12
Forum: Programmierung
Thema: Menü
Antworten: 35
Zugriffe: 3260

Re: Menü

Wow, das Thema hat ja eine ganz schöne Dynamik bekommen! - Bin-File Loader 1+2 von Ralf David (auf Ralf Davids Untility Disk bzw. Dynatos enthalten...) - Menu-DOS Creator von Rainer Koehler(erschien im Chip Special Sonderhelf 4) - DoubleDos von Arndt Baer (das erste DD mit Turbo 1050 Unterstützung)...
von Mr.Bacardi
14.01.2023 11:54
Forum: Programmierung
Thema: Menü
Antworten: 35
Zugriffe: 3260

Re: Menü

Wow, das Thema hat ja eine ganz schöne Dynamik bekommen! Ich war schon drauf und dran eine Übersicht verschiedener GameDos Versionen zu erstellen aber Andreas war schneller! :) Wie schon erwähnt, gibt es GameDos Versionen wie Sand am Meer, aber zumindest aus deutscher Sicht gibt es noch ein paar meh...
von Mr.Bacardi
11.01.2023 20:21
Forum: Programmierung
Thema: Menü
Antworten: 35
Zugriffe: 3260

Re: Menü

Mal eine Frage in die Runde, bzw. an unseren GameDosExperten Andreas: ;)
Weiß jemand welches GameDos Menu auf den Bildern zu sehen ist?
Ich kann mich nicht an ein zwei-spaltiges Menu erinnern - zumal es in DoubleDensity ist.
von Mr.Bacardi
08.01.2023 21:12
Forum: Anderes
Thema: Ariolasoft Instore-Video 3/86
Antworten: 0
Zugriffe: 257

Ariolasoft Instore-Video 3/86

Wer wissen möchte was Ariolasoft damals so alles im Vertrieb hatte, kann sich folgendes In-store Video ansehen. https://youtu.be/dhVQCmCx5O0 Leider ist der kleine Atari in diesem Video ziemlich unterrepräsentiert (nur Airline wird erwähnt... ) Unter anderem gibt es einen Einspieler aus der Computer ...
von Mr.Bacardi
29.12.2022 21:27
Forum: Anderes
Thema: Ergänzung bei Games
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Ergänzung bei Games

Hi, meine Vermutung: a=alternative Version. Muss nicht immer eine sichtbar andere Version sein, die xex Datei kann auch nur eine unterschiedliche Länge haben... k-file=ATR Version eines xex Files, das mit einem utility von Ken Siders erstellt wurde. Fixed dürfte selbsterklärend sein. Ist eine fehler...
von Mr.Bacardi
28.12.2022 10:47
Forum: Anderes
Thema: AtariWiki nicht mehr erreichbar!
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: AtariWiki nicht mehr erreichbar!

Danke! Kein Stress! ;)
von Mr.Bacardi
28.12.2022 08:52
Forum: Anderes
Thema: Freigegebene Bücher von einst DATA Becker Verlag
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: Freigegebene Bücher von einst DATA Becker Verlag

Sind die Programme schon in der PD Bibliothek verfügbar? Ich konnte die Disks im PD-Service nicht finden... Hast du vielleicht die PD Nummer, auf der die Programme sein sollen?

VG,
Stephan
von Mr.Bacardi
28.12.2022 08:01
Forum: Anderes
Thema: AtariWiki nicht mehr erreichbar!
Antworten: 2
Zugriffe: 501

AtariWiki nicht mehr erreichbar!

AtariWiki ist seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar! So wie es aussieht ist das Zertifikat seit dem 21.12. abgelaufen...
Kümmert sich jemand darum?
von Mr.Bacardi
27.12.2022 17:59
Forum: Anderes
Thema: Freigegebene Bücher von einst DATA Becker Verlag
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: Freigegebene Bücher von einst DATA Becker Verlag

Vielen Dank GoodByteXL! Im Vorwort zum Schulbuch heisst es: "Zu diesem Buch werden auch eine Programmkassette und eine Programm-Diskette vorbereitet, wo sich alle Programme, die hier besprochen werden, wiederfinden, so daß der Leser, der diese Programme benutzen will, sich von der Last des Eint...
von Mr.Bacardi
24.11.2022 21:27
Forum: Software
Thema: CHIP Sonderheft
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: CHIP Sonderheft

Die 4 Chip Sonderhefte gibt es zumindest teilweise hier...
http://ataribasiclistings.mygamesonline.org/
von Mr.Bacardi
09.11.2022 22:03
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Day of Retro Gaming (Indoor Flohmarkt in Herten!)
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Day of Retro Gaming (Indoor Flohmarkt in Herten!)

Bin über Facebook auf folgende Veranstaltung gestoßen.
Location ist nicht so weit vom Bürgerhaus entfernt...
1668026468751.jpg
von Mr.Bacardi
09.10.2022 22:07
Forum: Anderes
Thema: Break It Extended Version 22 - zusätzliche Features
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Re: Break It Extended Version 22 - zusätzliche Features

Der 800XL war mein erster Computer, den ich ab Dezember '83 hatte, und ich erinnere mich, dass es ein großes Abenteuer war nach und nach die Möglichkeiten des Gerätes zu erforschen. Ich war nun viele Jahrzehnte 'raus aus der Atari-Szene, für mich hat das Gerät aber nach all den Jahren nichts an sei...
von Mr.Bacardi
08.04.2022 16:39
Forum: Gaming
Thema: Schöne Diskettenhüllen und Labels
Antworten: 15
Zugriffe: 3718

Re: Schöne Diskettenhüllen und Labels

Schöne Idee mit den Disklabeln und Hüllen! Mich stört es auch wenn ich in meine Diskbox schaue und alles Kraut und Rüben ist, leider fehlt mir etwas die Zeit das ganze etwas aufzuhübschen... :( Wer Interesse an C64/Amiga Label hat, kann mal auf https://ragbag.info/disklabels/home/ schauen - man muss...
von Mr.Bacardi
16.01.2022 16:51
Forum: Software
Thema: Monitor XL, von Peter Finzel
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Re: Monitor XL, von Peter Finzel

Schau mal in den Anhang... ;)
von Mr.Bacardi
18.09.2021 20:57
Forum: Marktplatz
Thema: Suche: Shogun Master
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Re: Suche: Shogun Master

top! :) Hab Dir eine PN als Reminder geschickt.

Viele Grüße,
Stephan
von Mr.Bacardi
16.09.2021 17:05
Forum: Marktplatz
Thema: Suche: Shogun Master
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Suche: Shogun Master

Hat noch jemand das Spiel "Shogun Master" von Ralf David bei sich in der Diskbox rumfliegen?
Es ist wohl u.a. über Power per Post vertrieben worden, aber es ist im Netz nirgends zu finden... :(