Die Suche ergab 11 Treffer

von Marcus
06.12.2023 07:42
Forum: Anderes
Thema: Was guckt ihr Weihnachten so?
Antworten: 24
Zugriffe: 925

Re: Was guckt ihr Weihnachten so?

Das ZDF wiederholt demnächst die Weihnachtsserien aus den 70er und 80er Jahren. Und zwar auf dem Sender ZDFneo täglich eine komplette Serie am Stück. Den Anfang macht " Patrik Pacard ". In der Weihnachtsserie von 1984 spielt Hendrik Martz die Titelrolle des 15-jährigen Patrik, der mit sein...
von Marcus
23.10.2023 10:45
Forum: Anderes
Thema: Und sonst so? Golf 2 ohne Licht...
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: Und sonst so? Golf 2 ohne Licht...

Ich habe den H4-Booster bei meinem Scirocco II eingebaut. Aber nicht nur wegen dem Verschleiß des Lichtschalters, sondern weil dadurch das Abblendlicht deutlich heller wurde. Davor war es eher ein funzeliges Licht, durch die Länge und den Querschnitt des Kabel, sowie die vielen Übergangswiderstände ...
von Marcus
01.10.2023 12:51
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Pokey
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Suche Pokey

Eine Alternative möchte ich eher nicht verbauen, da ich nicht weiß wie kompatibel diese mit der Arcade Hardware sind und ich die Spielplatinen möglichst im Originalzustand erhalten möchte.

@andY: Ich melde mich in Kürze bei dir.
von Marcus
29.09.2023 08:10
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Pokey
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Suche Pokey

Hallo,

zur Wiederbelebung von zwei Atari Arcade Spielplatinen suche ich möglichst drei Pokeys.
Ich bin aber auch für einen Pokey dankbar.
Alles hilft.

VG
Marcus
von Marcus
07.08.2023 08:47
Forum: Atari allgemein
Thema: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !
Antworten: 31
Zugriffe: 2409

Re: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !

Neben den Atari Homecomputern und den Spielkonsolen, habe ich auch noch ein paar größere Spielgeräte von Atari in meiner Sammlung:

Asteroids.JPG
Missile Command.JPG
Pole Position.jpg
Rolling Thunder.JPG
von Marcus
06.09.2022 09:29
Forum: Anderes
Thema: Gefunden in HC Juni 1986
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: Gefunden in HC Juni 1986

andymanone hat geschrieben:
06.09.2022 00:03

Sicher, dass es sowas 1986 schon gab :shock: 8-) :lol: ?

Gtx.,
andY
Nicht 1986 sondern schon 1985 bitte! ;)
Damals war es durchaus üblich solche Anzeigen per Telefon aufzugeben.
Dabei könnte der Straßenname falsch verstanden worden sein.
von Marcus
05.09.2022 11:25
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank
Antworten: 57
Zugriffe: 15915

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Ich kann von meiner Jaguar Konsole die Nummer K14A007929 beisteuern.
von Marcus
05.09.2022 11:05
Forum: Anderes
Thema: Gefunden in HC Juni 1986
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: Gefunden in HC Juni 1986

Das war aber schon im Juni 1985. ;)
Und der Straßenname in der Anzeige ist falsch.
Richtig ist Wieschenbeck.
Das hat dem Wachstum aber offensichtlich nicht geschadet! :D
von Marcus
23.06.2022 13:44
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: Stecker für DSP Anschluss Jaguar
Antworten: 12
Zugriffe: 2031

Re: Stecker für DSP Anschluss Jaguar

Eine Steckleiste in dieser Art müsste passen: https://arcadeclassic.de/de/arcadeclassic-dein-shop-fuer-arcadeteile/50-platinenstecker-10x10.html Leider 2x10 Kontakte. Müsste man also einkürzen. Oder man nimmt eine Leiste mit mehr Kontakten und deckt damit gleichzeitig die zweite Anschlussleiste mit ...
von Marcus
13.06.2022 14:41
Forum: Hardware
Thema: Was ist das? (Kleines schwarzes Kästchen mit SIO-Stecker und DIN-Port)
Antworten: 53
Zugriffe: 7389

Re: Was ist das? (Kleines schwarzes Kästchen mit SIO-Stecker und DIN-Port)

Genau diese schwarze Kiste habe ich damals auch gehabt. Das war die erste externe Hardware für meinen 600XL. Damit kann man über die DIN-Buchse einen normalen Kassettenrekorder an den Atari anschließen und als Datenrekorder benutzen. Die Kiste war damals deutlich günstiger als ein Atari 1010. Leider...
von Marcus
11.03.2022 11:21
Forum: Hardware
Thema: CM8833 kein Sound
Antworten: 2
Zugriffe: 1014

Re: CM8833 kein Sound

Die Hochspannung wird in der Bildröhre gespeichert, weil sie wie ein großer Kondensator wirkt. Die einzige Möglichkeit mit dieser Hochspannung in Berührung zu kommen, ist an der Öffnung der Bildröhre, auf der der Saugnapf sitzt. Zieht man diesen nicht ab, sollte es kein Problem sein. Es gibt auch Sc...