Die Suche ergab 7 Treffer

von MaTel
29.12.2021 06:36
Forum: Hardware
Thema: Umbau auf Ultimate 1 MB
Antworten: 9
Zugriffe: 2570

Re: Umbau auf Ultimate 1 MB

Cool! Leider reichen dafür meine Grobmotoriker Fähigkeiten nicht aus. Bohren und zusammenbraten ja, "schöne" feinmotorische Lötarbeiten eher nein :mrgreen: Stimmt, ich hätte das Modul auch mit einem SIO Kabel verbinden können, aber so direkt hochkant am XL Gehäuse gefällt es mir besser und...
von MaTel
29.12.2021 06:03
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet + Fritzbox
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

Re: Fujinet + Fritzbox

Update: Ich habe mich mal an ein Update der Firmware getraut. Das Gerät hatte noch die Firmware vom Auslieferungszustand. Update erfolgte über den FujiNet-Flasher 64bit für Windows. Installiert war: 0.5.ba2f6751 vom 27.07.21 Installiert ist nun: 0.5.1a042314 vom 27.12.21 nun scheinen die Verbindungs...
von MaTel
29.12.2021 04:02
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet + Fritzbox
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

Fujinet + Fritzbox

Habe mit dem Fujinet und meiner Fritzbox (6591 Cable ) massive Verbindungsprobleme und es liegt NICHT an einer schwachen Funkverbindung. Das Fujinet findet die Fritzbox und kann sich erfolgreich verbinden ( ca. 3m entfernt im gleichen Raum ). Alle paar Sekunden wird aber die Verbindung unterbrochen ...
von MaTel
29.12.2021 03:43
Forum: Hardware
Thema: Umbau auf Ultimate 1 MB
Antworten: 9
Zugriffe: 2570

Re: Umbau auf Ultimate 1 MB

Vielleicht, weil es vor vielen, vielen Jahren ( irgendwas zwischen 10-15 Jahren ), als die Erweiterung eingebaut wurde, dort nie gestört hat? Meine ganzen SIO Geräte ( Floppy, Datasette, Drucker, SIO2USB ) hatten ein Kabel am Stecker. Hatte so deshalb nie gestört. Erst als das die Entwickler von Fuj...
von MaTel
28.12.2021 11:21
Forum: Hardware
Thema: Umbau auf Ultimate 1 MB
Antworten: 9
Zugriffe: 2570

Re: Umbau auf Ultimate 1 MB

Nach reiflicher Überlegung habe ich entschieden, dass ein neuerliche Umbau dieses XLs auf die Ultimate 1MB für mich nicht lohnt. tfhh hat den vorhandenen Umbau so "schön" in den Rechner gerpflanzt, dass ich das nicht mehr anrühren werde. Wäre irgendwie schade um diesen Umbau. Der Mehrwert ...
von MaTel
15.12.2021 21:08
Forum: Hardware
Thema: Umbau auf Ultimate 1 MB
Antworten: 9
Zugriffe: 2570

Re: Umbau auf Ultimate 1 MB

Okay, ich wiederhole nochmal meine Frage. Ich habe ja schon o.g. Umbauten in meinem Rechner und wurden wimre sogar von tf_hh supersauber eingebaut. Im Grunde habe ich ja damit alles, was auch die Ultimate 1MB bietet, außer die 1MB ( ich habe "nur" 512 kb ) und ich "muss" zwischen...
von MaTel
14.12.2021 10:58
Forum: Hardware
Thema: Umbau auf Ultimate 1 MB
Antworten: 9
Zugriffe: 2570

Umbau auf Ultimate 1 MB

Hallo, zur Zeit habe ich in meinem 800XL einen älteren "Multiumbau" S-Video/Stereo/OS-B + OS XL / bis 512kb Ram, der daaamals von einem Clubmitglied hier in HH eingebaut wurde. Ich überlege, ob sich die Umrüstung auf das o.g. Ultimate 1MB ( was ist eigentlich der Vorteil der FJC Firmware )...