Die Suche ergab 12 Treffer

von Schlampf
28.01.2024 23:31
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum
Antworten: 35
Zugriffe: 1717

Re: Retro Computer Festival am 13.+14. April 2024 im Heinz Nixdorf Museum

skr hat geschrieben:
28.01.2024 16:24
Schlampf hat geschrieben:
28.01.2024 13:10
Frag mich manchmal warum ich als 16-Bitter hier bin, aber ist halt der einzige Atari-Club...(den ich kenne...) ;-)
Vielleicht, weil viele ABBUC-Mitglieder auch 16-Bitter haben und Du auch hier ein zu Hause findest: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
;)
Bekannt ;-)
von Schlampf
28.01.2024 13:10
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum
Antworten: 35
Zugriffe: 1717

Re: Retro Computer Festival am 13.+14. April 2024 im Heinz Nixdorf Museum

Bin auch dabei, allerdings mit meinem (Atomic Twister) ST.
Frag mich manchmal warum ich als 16-Bitter hier bin, aber ist halt der einzige Atari-Club...(den ich kenne...) ;-)
von Schlampf
07.01.2024 13:11
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?
Antworten: 44
Zugriffe: 1241

Re: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?

Soeben mit 10% Nachlass bestellt. Ein wenig warten tut mir nicht weh. Bin gespannt.
Aber nochmal zur überschrift - hat schon wer Fu Fujinet damit benutzt?
von Schlampf
07.01.2024 12:31
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Atari 4160 Atomic TwiSTEr Edition - Die Doku (39 Kapitel)
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: Atari 4160 Atomic TwiSTEr Edition - Die Doku (39 Kapitel)

Also das Gehäuse ist ja mal Hammer! Man sieht auf den Fotos keine "Schnittkanten", hast Du das in einem Stück je Gehäusehälfte drucken können? Das muss ja ein Riesendrucker sein. Ich habe es nicht selbst gedruckt. Steht aber auch in der Doku, inkl. Quelle ;-). Aber zu Deiner Frage: Die Un...
von Schlampf
07.01.2024 12:05
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Atari 4160 Atomic TwiSTEr Edition - Die Doku (39 Kapitel)
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Atari 4160 Atomic TwiSTEr Edition - Die Doku (39 Kapitel)

Hallo, Bilder und Videolink wurden ja bereits gespoilert. Hier noch meine aktualisierte Doku: https://sway.cloud.microsoft/55x5VxXCNzVGMs3Y Ergänzte Inhalte zur "Dream-Edition": kleinere Korreturen und aktualisierte Links / Preise Ein neues, alternatives Netzteil Twister - 68020er CPU/24 M...
von Schlampf
07.01.2024 11:48
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Atari 4160 Atomic TwiSTEr Edition
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Re: Atari 4160 Atomic TwiSTEr Edition

Hey, ich bin ja eher selten hier - sorry dafür. Aber Danke für´s posten meiner Bilder ;-) und für den Link!
Hat mich gefreut.
von Schlampf
07.01.2024 11:44
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Neue ABBUC Regionalgruppe NRW/Köln in Gründung
Antworten: 49
Zugriffe: 1534

Re: Neue ABBUC Regionalgruppe NRW/Köln in Gründung

Interesse ja, Köln leider nein.
Mehr ins Ruhrgebiert (BO/E/DU) wäre für mich optimal.
von Schlampf
10.01.2023 19:50
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Atari STe 1040 / 4160 - Meine "Dream Edition"
Antworten: 8
Zugriffe: 2128

Re: Atari STe 1040 / 4160 - Meine "Dream Edition"

Atari STe 1040 / 4160 - Meine "Dream Edition" https://sway.office.com/55x5VxXCNzVGMs3Y?ref=Link "Mein Traum Atari STe " ist eine Mischung aus dem System, dass ich mir als 14Jähriger gekauft hatte, und (einer Auswahl aus) dem was heute möglich ist. Das Ganze verbunden mit vielen ...
von Schlampf
05.04.2022 21:15
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Ein paar Dinge, die man am und mit dem ST so machen kann...
Antworten: 5
Zugriffe: 2428

Re: Ein paar Dinge, die man am und mit dem ST so machen kann...

Hey Burkhard! Ich freue mich immer über ein Feedback, vor allem über ein längeres. Danke dafür. Natürlich hast Du völlig recht - es geht alles viel besser und vor allem viel leichter mit modernen Maschinchen als damals. Aber darum geht es mir ja auch gar nicht. Es geht mir im wesentlichen um den Ged...
von Schlampf
03.04.2022 21:37
Forum: Anderes
Thema: Meine Frau versteht mich nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Meine Frau versteht mich nicht...

...darum bin ich hier! Eine etwas nachträgliche Vorstellung.... In meiner Jugend hatte ich den Aldi C64 (die helle Variante), Datasette und eine 1541-II, und später mit 14 dann einen Atari STe. Die Verbundenheit zu diesen Systemen habe ich nie ganz abgelegt. Noch immer habe ich einen Stapel ASMs (de...
von Schlampf
31.03.2022 21:47
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Ein paar Dinge, die man am und mit dem ST so machen kann...
Antworten: 5
Zugriffe: 2428

Ein paar Dinge, die man am und mit dem ST so machen kann...

Hallo, wenn Ihr mögt, dann schaut doch mal auf meinem YouTube-Channel vorbei: Meine Atari ST (und ein paar andere Systeme) Snacks: https://www.youtube.com/playlist?list=PLlgwSuTdxE20iRy5M6woh5loGyJNus3Dr Höchst unprofessioell, gruseliger Ton, rein privat, kein Sponsoring etc. - aber vielleicht finde...
von Schlampf
31.03.2022 21:41
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Atari STe 1040 / 4160 - Meine "Dream Edition"
Antworten: 8
Zugriffe: 2128

Atari STe 1040 / 4160 - Meine "Dream Edition"

Atari STe 1040 / 4160 - Meine "Dream Edition" https://sway.office.com/55x5VxXCNzVGMs3Y?ref=Link "Mein Traum Atari STe " ist eine Mischung aus dem System, dass ich mir als 14Jähriger gekauft hatte, und (einer Auswahl aus) dem was heute möglich ist. Das Ganze verbunden mit vielen F...