Die Suche ergab 50 Treffer

von AlexVG
21.11.2023 15:47
Forum: Hardware
Thema: A8PicoCart FlashCart Modul für ATARI 8-Bitter
Antworten: 12
Zugriffe: 993

Re: A8PicoCart FlashCart Modul für ATARI 8-Bitter

Hi, ich habe auch gerade ein paar PicoCarts fertig. Hat jemand eine Ahnung, wo ich passende Gehäuse finde? Oder kann sie mir jemand drucken? Bei Interesse bitte PN an mich :) Danke! Die SLT Files gibt es ja frei verfügbar: https://github.com/robinhedwards/A8PicoCart/tree/main/cartridge%20shell%203d%...
von AlexVG
11.05.2023 13:07
Forum: Internetfunde
Thema: Erledigt: Atari 800 XL Teile Zu verschenken
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Atari 800 XL Teile Zu verschenken

Ich hab den Vogel auch 3x angeschrieben, aber keine Reaktion.
von AlexVG
03.05.2023 08:34
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: Fujinet
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Erledigt: S: Fujinet

No hammer, just very (very) clever behaviour. ;) I did not like the rattle the case made soooooooo ... :idea: I collected my super glue and glued the corners of the case together. :ugeek: The glue was very watery and I might have used a little too much, so that it crawled everywhere.. into the swit...
von AlexVG
02.05.2023 15:44
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: Fujinet
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: S: Fujinet

Ist ja lustig. Da habe ich jetzt eben auch geschaut.... die gibt es da aber noch nicht lange, oder?

Egal. Danke! Thema erledigt :lol:
von AlexVG
02.05.2023 15:36
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: Fujinet
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Erledigt: S: Fujinet

Hi,

nachdem ich mir mein Fujinet zerstört habe, suche ich ein neues. Allerdings finde ich bis auf Angebote aus UK und "Sold out" Hinweise aktuell keinen Anbieter.

Hat jemand noch ein Fujinet über oder kennt einen Shop?

Gruß
Alex.
von AlexVG
23.04.2023 21:43
Forum: Hardware
Thema: Installation Ersatz-Mylar von Retronics
Antworten: 12
Zugriffe: 971

Re: Installation Ersatz-Mylar von Retronics

Ich habe bereits zwei Tastaturen erfolgreich mit den neuen Mylars ausgestattet. Ich benutze dabei immer die alte(!) Zwischenfolie, daher hast du da alles richtig gemacht. :)
von AlexVG
23.04.2023 14:47
Forum: Hardware
Thema: 800 XL startet mit Sophia2 nicht immer
Antworten: 13
Zugriffe: 1161

Re: 800 XL startet mit Sophia2 nicht immer

Na klasse. Ich habe vor einer Stunde meine Sophia2 eingebaut und wundere mich seitdem, ob mein Atari eine Macke hat.
Gleiche Symptome: Manchmal nur ein schwarzer Bildschirm und ein leises Fiepen. :(

Zumindest hab ich nichts kaputt gemacht.
von AlexVG
13.04.2023 09:33
Forum: Hardware
Thema: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)
Antworten: 78
Zugriffe: 5693

Re: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)


.. und über den Preis darf man nicht nachdenken. Dann ist er auch nicht so hoch. ;)
von AlexVG
29.03.2023 18:02
Forum: Hardware
Thema: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)
Antworten: 78
Zugriffe: 5693

Re: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)

Ja, ich freu mich auch schon. Sophia und ein Ultimate1MB warten auf den Einbau. :)
von AlexVG
24.03.2023 22:36
Forum: Hardware
Thema: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)
Antworten: 78
Zugriffe: 5693

Re: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)

Bin dabei .. bin dabei! :) Habe eben auch schon per PN geschrieben.
von AlexVG
12.03.2023 16:46
Forum: Hardware
Thema: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)
Antworten: 78
Zugriffe: 5693

Re: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)

So, meine Anfrage an Michi ist raus. Sobald ich Antwort habe gebe ich Bescheid. Ich habe jetzt mal den Preis für ein Komplettgehäuse mit modifizierter Rück- und Seitenwand angefragt und die Preisvorstellung für die optionalen Wände zum Nachkaufen. Bei meiner ersten Anfrage hatte er mir für eine Ein...
von AlexVG
11.03.2023 18:03
Forum: Anderes
Thema: RespeQT mit Speedy 1050...
Antworten: 54
Zugriffe: 4990

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Danke! :)
von AlexVG
11.03.2023 13:50
Forum: Anderes
Thema: RespeQT mit Speedy 1050...
Antworten: 54
Zugriffe: 4990

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

JoSch hat geschrieben:
21.02.2023 09:51
Ich werde aber demnächst mal alles zusammensammeln und Pakete in meinem Repository erstellen, so dass man dort wenigstens neue Versionen hat.
Gibt es die neue Version schon irgendwo?
von AlexVG
11.03.2023 12:50
Forum: Hardware
Thema: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)
Antworten: 78
Zugriffe: 5693

Re: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)

andymanone hat geschrieben:
11.03.2023 12:46
die wir seit den 80´ern (bis heute) verwenden :lol: .
:lol:

Du meinst genau so langweilig wie etwaige andere Geräte, die wir Verrückten seit den 80ern verwenden? :? Das wäre ja eher ein Grund pro-Kippschalter :lol: :lol:
von AlexVG
11.03.2023 12:48
Forum: Hardware
Thema: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)
Antworten: 78
Zugriffe: 5693

Re: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)

ich wäre bei den Drucktastern auch mit 4 Stück dabei .. kann man immer mal brauchen
von AlexVG
09.03.2023 14:37
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Suche ein VGA Kabel/Adapter für Farbe+Monochrom
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Suche ein VGA Kabel/Adapter für Farbe+Monochrom

Super! Wie immer eine perfekte Beschreibung. Danke, das erspart mir viel Gesuche :lol:
von AlexVG
09.03.2023 13:22
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Suche ein VGA Kabel/Adapter für Farbe+Monochrom
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Suche ein VGA Kabel/Adapter für Farbe+Monochrom

ich habe ja auch die ganze 16- und 32-Bit Palette von ATARI Dann hoffe ich, dass ich dich eventuell auch mal wieder mit der einen oder anderen Frage "nerven" darf. 8-) Eine Frage die mich gerade beschäftigt: Was ist die aktuelle Methode der Wahl um Diskimages am Atari ST zu nutzen. Der Ma...
von AlexVG
09.03.2023 11:43
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Suche ein VGA Kabel/Adapter für Farbe+Monochrom
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Suche ein VGA Kabel/Adapter für Farbe+Monochrom

Danke für den Link, aber das Kabel taugt nur für Monochrom - keine Farbe.

Ich habe inzwischen bei centuriontech.eu bestellt, aber dieses Thema kann - auch im Interesse anderer User, die vor dem gleichen Problem stehen - gern noch offen bleiben. Vielleicht finden sich noch bessere Lösungen.
von AlexVG
09.03.2023 10:06
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Suche ein VGA Kabel/Adapter für Farbe+Monochrom
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Suche ein VGA Kabel/Adapter für Farbe+Monochrom

Moin ihr ST Spezialisten, ich habe mir gerade meinen ersten Atari 1040 STE gekauft - ohne jegliche Kabel - und leider habe ich von den ST überhaupt keine Ahnung :oops: (meine Homecomputerentwicklung ging vom ATARI XL zum AMIGA zum PC). Ähnlich wie beim Amiga gibt es wohl die Notwendigkeit eines 15k...
von AlexVG
02.03.2023 13:15
Forum: Hardware
Thema: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)
Antworten: 78
Zugriffe: 5693

Re: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)

Ich hoffe auch darauf, dass sich noch ein paar Leute melden. Vielleicht sollte es auch noch bei AtariAge gepostet werden?
von AlexVG
28.02.2023 16:11
Forum: Hardware
Thema: Sophia 2 - Good news!
Antworten: 49
Zugriffe: 3786

Re: Sophia 2 - Good news!

Im Prinzip würde es mich wirklich nicht stören, wenn ein paar mehr Aussparungen - an strategischen Stellen - in der Rückwand verteilt werden. Man kann es da niemandem recht machen, aber da wir von einer "Rück"-Wand sprechen sollten zusätzliche Öffnungen eigentlich wenig stören.
von AlexVG
28.02.2023 15:10
Forum: Hardware
Thema: Sophia 2 - Good news!
Antworten: 49
Zugriffe: 3786

Re: Sophia 2 - Good news!

Ich bin (selbstredend) auch dabei.
von AlexVG
28.02.2023 14:21
Forum: Hardware
Thema: Sophia 2 - Good news!
Antworten: 49
Zugriffe: 3786

Re: Sophia 2 - Good news!

Mal etwas anderes zum Thema Sophia 2: Ich habe einen selbstgebauten Atari 800 XL im Plexiglas Gehäuse von plexilaser.de - sieht wirklich toll aus. Jetzt ist dort jedoch kein Ausschnitt für die DVI Buchse, nur das Löchlein für den Modulator. Mit dem Dremel traue ich mich nicht wirklich dran.. dieses ...
von AlexVG
15.02.2023 21:40
Forum: Anderes
Thema: RespeQT mit Speedy 1050...
Antworten: 54
Zugriffe: 4990

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Besteht denn überhaupt noch Interesse an RespeQt oder macht jeder nur noch Fujinet? Also ich würde mich sehr über ein Update freuen! RespeQT brauche ich immer mal wieder - auch mit Fujinet und 1000 anderen Möglichkeiten Carts oder Diskimages zu laden. Besonders stört mich: es schlummert seit Jahren...
von AlexVG
08.12.2022 09:32
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch
Antworten: 81
Zugriffe: 14320

Re: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch

So .. mein Schätzchen ist jetzt in sein neues Zuhause eingezogen. Transparentes Plexiglas steht dem Atari ganz gut :)

WhatsApp Image 2022-12-07 at 22.04.57.jpeg
WhatsApp Image 2022-12-07 at 22.04.10.jpeg
WhatsApp Image 2022-12-07 at 22.03.54.jpeg
... Projekt abgeschlossen! :lol:
von AlexVG
23.11.2022 10:47
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch
Antworten: 81
Zugriffe: 14320

Re: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch

Tadaaa.. er ist fertig!

Und..
IMG_20221122_212228.jpg
Alles funktioniert. Ich bin sehr happy!

Hier noch das Bild vom fertigen Board (noch nicht gereinigt):
IMG_20221122_212105.jpg
von AlexVG
21.11.2022 10:01
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch
Antworten: 81
Zugriffe: 14320

Re: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch

Hi, ich schließe mich Cossi an .. ich wäre bei dem nächsten Projekt auch gern dabei. Vielleicht brauchen wir dafür einen neuen Thread? Ich bin auch gerade dabei einen "neuen" Atari 800 XL zu bauen (vielen Dank an Olix für seine Vorarbeit und seine Hilfe!!). Und hier mal zwei drei Bilder vo...
von AlexVG
19.11.2022 23:18
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Suche: Turbo Freezer 2005/2011
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Suche: Turbo Freezer 2005/2011

Super! Danke Bernd. Dann warte ich mal auf deine PN.

Santos hatte ich übrigens angeschrieben. Leider baut er die aktuell nicht mehr.
von AlexVG
17.11.2022 12:29
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Suche: Turbo Freezer 2005/2011
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Suche: Turbo Freezer 2005/2011

Hey, :)

ich hab ihn mal angeschrieben, aber ich glaube nicht, dass das was wird.

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand?! :roll:
von AlexVG
17.11.2022 07:51
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Suche: Turbo Freezer 2005/2011
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Erledigt: Suche: Turbo Freezer 2005/2011

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Turbo Freezer 2005 oder 2011. Hat jemand einen für mich?

Bitte PN

:) Danke

Alex.
von AlexVG
12.08.2022 08:55
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: 1027 Drucker, Datasetten, SIO-Kabel
Antworten: 15
Zugriffe: 2454

Re: 1027 Drucker, Datasetten, SIO-Kabel

Mein 1027 Drucker ist gestern geliefert worden. Optisch perfekt - sieht aus wie neu.
von AlexVG
12.05.2022 08:54
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: DE10-nano FPGA Board -oder- MiSTer FPGA
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: S: DE10-nano FPGA Board -oder- MiSTer FPGA

Ich bin inzwischen bei Ebay fündig geworden. Nicht ganz billig, aber dafür ein Komplettpaket und vom Gesamtpreis aller Teile dann doch noch ok.

Daher hat sich mein Request hier erledigt. :)
von AlexVG
10.05.2022 15:15
Forum: Software
Thema: Suche: Testbild für Monitoreinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3048

Re: Suche: Testbild für Monitoreinstellung

Das Testbild (FuBK-Testbild.xex) jetzt noch in scharf und mit einem weißen Rand außen und man könnte es wirklich so benutzen :)
von AlexVG
08.05.2022 13:12
Forum: Software
Thema: Suche: Testbild für Monitoreinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3048

Re: Suche: Testbild für Monitoreinstellung

Ich danke euch beiden. Die erste Diskette hatte ich bereits - da sind zwar viele unterschiedliche Testbilder drauf, aber irgendwie hat mir davon in meinem speziellen Fall keins geholfen.
Das acp.xex sieht sehr gut aus. Das werde ich gleich mal testen! :)

Danke!
von AlexVG
07.05.2022 23:17
Forum: Software
Thema: Suche: Testbild für Monitoreinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3048

Suche: Testbild für Monitoreinstellung

Hi, ich habe günstig einen Bang & Olufsen MX4000 Röhrenfernseher erstanden - für das echte Retrofeeling - und quäle mich nun durch die Einstellungen. Leider habe oder finde ich in meinem Fundus kein vernünftiges Testbild, welches sich eignen würde um die Farben und vor allem die Geometrie ordent...
von AlexVG
01.05.2022 10:30
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: DE10-nano FPGA Board -oder- MiSTer FPGA
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: S: DE10-nano FPGA Board -oder- MiSTer FPGA

Das ist alles ganz schön bitter. Ganz schlechte Zeiten für FPGAs.

Vielleicht ergibt sich ja doch noch mal was.. da würde ich mich über eine Rückmeldung hier freuen. :)

(und eine Sophia wollte ich eigentlich auch noch) :cry:
von AlexVG
28.04.2022 19:01
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: DE10-nano FPGA Board -oder- MiSTer FPGA
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: S: DE10-nano FPGA Board -oder- MiSTer FPGA

Von Direktbestellungen bei Terasic hab ich auch schon gehört, aber das scheint eine Glücksnummer zu sein - die Verfügbarkeit und die Versandzeiten liegen da wohl zwischen "schnell" bis "ewig". Und den Shop kannte ich noch nicht. Danke. Das Zubehör sehe ich jedoch gar nicht als Pr...