Die Suche ergab 97 Treffer

von Yellow_Man
14.05.2022 13:27
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe Nord - "RENO"
Antworten: 43
Zugriffe: 5762

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Moin,

ihr könnt uns virtuell zuschauen:

https://public.senfcall.de/de/atari
PW: atari
von Yellow_Man
12.05.2022 14:09
Forum: Anderes
Thema: Reimund Altmayer gestorben
Antworten: 9
Zugriffe: 285

Re: Reimund Altmayer gestorben

In den 90ern war ich einige male auf den JHV's.
Reimund "Highlander-Soft" hatte ich dort öfters gesehen.

Sehr traurige Nachricht.
Mein Beileid.
von Yellow_Man
12.05.2022 12:02
Forum: Hardware
Thema: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge
Antworten: 33
Zugriffe: 2942

Re: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge

Also ich habe 3 Ataris 1x800 XE, 1 x 130 XE und einen 600 XL. Die XEs gehen gar nicht, bisher nur Fehlversuche (entweder es wird eine falsche Größe des Moduls oder gar keins gefunden und wenn es dann mal richtig ist, bricht der Flashvorgang beim 1.Verify mit einem Fehler ab.) Beim 600XL sieht es be...
von Yellow_Man
11.05.2022 13:24
Forum: Hardware
Thema: Suche Empfehlung für Primer und Farbe
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Re: Suche Empfehlung für Primer und Farbe

Moin, ja ich habe vor ca. 10-12 Jahren einige Gehäuse lackiert. Bei der Grundierung/Haftgrund muss eigentlich nur draufstehen, das es für Kunststoffe geeignet ist. Ich habe bei den XL eine graue, und bei den XE/ST eine beige Grundierung genommen. Damit sehe ich , ob ich alle Flächen getroffen habe. ...
von Yellow_Man
07.05.2022 12:36
Forum: Hardware
Thema: HSB (HighSpeedBoard) deaktivierbar machen
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: HSB (HighSpeedBoard) deaktivierbar machen

Das High Speed Board ist eine von vielen Happy-Clones, die damals auf dem Mark waren. Es wurde vom Irata Verlag in Berlin vertrieben. Das Board ist zu 99% Happy Kompatibel, wie all die anderen Nachbauten. Du kannst einfach die Happy Software laden, am besten die Version 7.00, wie hier: https://atari...
von Yellow_Man
28.04.2022 20:41
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: Atari 7800 Demo „1E78“ von Desire
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: Atari 7800 Demo „1E78“ von Desire

Anbei das "Space covox" Demo, nennt sich Portal. Läuft auf PAL richtig.
portal_p.zip
(40.67 KiB) 13-mal heruntergeladen

Und We Robots für PAL und NTSC.
werobots.zip
(16.07 KiB) 7-mal heruntergeladen

Viel Spaß.
von Yellow_Man
27.04.2022 23:33
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: Atari 7800 Demo „1E78“ von Desire
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: Atari 7800 Demo „1E78“ von Desire

Der 7800er kann was, wenn man will 8-) robots7800_small.mp4 Diese Roboter kommen einem doch bekannt vor :mrgreen: Und gleich zwei davon. Mit den Joysticks kann man sie bewegen und mit dem Feuerknopf die Farbe ändern. Mit select die Farbe des Laufbandes. Aber irgendwie muss ich ja das Smartphone halt...
von Yellow_Man
17.04.2022 15:19
Forum: Anderes
Thema: Software zum Download suchen
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Software zum Download suchen

Meinst du die Disketten-Zusammenstellungen von Charlie?

Diese waren früher im Mitgliederbereich.
Leider sind diese Disketten noch nicht wieder eingepflegt.
von Yellow_Man
17.04.2022 15:10
Forum: Anderes
Thema: Vergilbtes Kunststoff aufhellen
Antworten: 9
Zugriffe: 429

Re: Vergilbtes Kunststoff aufhellen

Ich kann zum Bleichen nur sagen: Vergebliche liebesmüh. Warum? Nun der gebleichte aufgehellte Kunststoff bleibt nicht hell. Im Kunststoff befinden sich sogenannte Weichmacher. Diese Weichmacher lösen sich im laufe der Zeit aus dem Kunststoff. Ist dieser komplett raus, zerfällt der Kunststoff "t...
von Yellow_Man
13.04.2022 10:31
Forum: Hardware
Thema: the!card schon defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 466

Re: the!card schon defekt?

Ja, sie läuft wieder. Ich habe mal zwei Programmierdurchläufe gefahren und komme so auf 60-70% Erfolgsquote. D.h. 30-40% der geflashten Programme laufen nicht oder nicht richtig. Ist das bei euch auch so?!? Ich habe allerdings auch so ein kleines Netzteil (2A) aus China am Atari, ob es daran liegt?...
von Yellow_Man
10.04.2022 15:22
Forum: Hardware
Thema: the!card schon defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 466

Re: the!card schon defekt?

Hallo, ich konnte das Teil reanimieren (mit the!cart software). Diesmal habe ich es mit AspeQt geflasht. RespeQt funktioniert tatsächlich nicht korrekt! Unbedingt beachten!!! Läuft das The!Cart jetzt wieder? Ich programmiere es immer über Sio2SD. Also mit 9, 16MB ATR Files die im The!Cart Studio er...
von Yellow_Man
10.04.2022 15:10
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: NOMAM 2022
Antworten: 132
Zugriffe: 8919

Re: NOMAM 2022

Ich war gestern einige Stunden dabei. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe in Zukunft gibt es wieder öfters Treffen. Hatte schon Entzugserscheinungen von Euch verrückten :lol: Da konnte ich das XEGS mal wieder entstauben. XEGS_Flash.jpg Ich hatte einige Super Helden dabei. Die wollten auch mal an d...
von Yellow_Man
07.04.2022 15:55
Forum: Software
Thema: Movie Maker Disk 1 gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Movie Maker Disk 1 gesucht

Im Zip ist ein ATX File. Das hatte ich nicht gesehen. ATX kann mann nicht wieder zurück schreiben. Evtl. einige mit APE oder wie sich das nennt. Aber bestimmt nicht mit diesem Schutz. Ich hoffe du hast noch nichts auf deiner Original Diskette beschrieben. Evtl. ist sie gar nicht defekt. Das Programm...
von Yellow_Man
06.04.2022 18:56
Forum: Software
Thema: Movie Maker Disk 1 gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Movie Maker Disk 1 gesucht

Die erste Seite? Tz tz, da ist doch der Kopierschutz drauf :geek:
Nun ist es nicht mehr Original :mrgreen:
Der berühmte EOA Schutz: Track 2, ein fehlender Sektor und 17 doppelte.
Also 34 Sektoren auf einem Single Density Track.
Und die Disketten hat sector skew. Bitwriter schafft das 8-)
von Yellow_Man
03.04.2022 19:12
Forum: Hardware
Thema: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge
Antworten: 33
Zugriffe: 2942

Re: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge

Hier steht 2.6. Sollte vielleicht 2.06 heißen? :roll:
AtariMax2.06.jpg
AtariMax2.06.jpg (166.24 KiB) 778 mal betrachtet
von Yellow_Man
03.04.2022 17:06
Forum: Hardware
Thema: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge
Antworten: 33
Zugriffe: 2942

Re: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge

Ich habe es gerade auf meinem 800 XL ausprobiert. Die letzte Version vom 22.04.2020, von AtariAge down geladen und mit dem MaxFlash Studio in ein Bootfähiges ATR gewandelt. Mein Maxflash Studio hat die Version 2.6. OK es gibt mittlerweile bestimmt eine neuere Version 8-) Nun habe ich nur das Sio2SD ...
von Yellow_Man
03.04.2022 13:42
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: NOMAM 2022
Antworten: 132
Zugriffe: 8919

Re: NOMAM 2022

. Hallo Leute Hier liegen noch 69 neue Modulegehäuse rum vom Typ "AtariMax". Die Modulgehäuse sind LEER. Lohnt es sich wenn Ich die mitnehme zur NOMAM? ... Hallo Mathy, das "Problem" ist, diese Gehäuse lassen sich nur für die AtariMax Flash Platinen verwenden. Ich weiß nicht ob ...
von Yellow_Man
31.03.2022 11:09
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: NOMAM 2022
Antworten: 132
Zugriffe: 8919

Re: NOMAM 2022

Moin Leute, bevor wild diskutiert wird. Stefan ist Veranstalter der NOMAM. Er stellt die Bedingungen für die COVID Schutzmaßnahmen, für die Teilnahme an der NOMAM. Also Impfnachweis sollte kein Problem sein, genau wie das Tragen einer Medizinischen Maske bei Bewegungen im Raum. Jeder kann auch gerne...
von Yellow_Man
30.03.2022 23:21
Forum: Anderes
Thema: Abbuc Magazin 146 Intro Muzik
Antworten: 12
Zugriffe: 1606

Re: Abbuc Magazin 146 Intro Muzik

Ich habe das Magazin auch. Doch Brushup für Basic XE funktioniert bei mir mit der von Santos OSS 5-in1 Modul nicht. Die Disk wird zwar gebootet, aber bleibt beim schwarzen Bildschirm im Grafiks 8 hängen. Error- Reset to Reboot. Damit Brushup richtig funktioniert, sollten drei Dinge beachtet werden....
von Yellow_Man
30.03.2022 22:17
Forum: Anderes
Thema: Suche "schlankes" DOS
Antworten: 24
Zugriffe: 1120

Re: Suche "schlankes" DOS

XDos ist frei kopierbar, solange damit kein Geld verdient wird ;) Im Mitgliederbereich gibt es die aktuelle Version 2.51. https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=204 Diese Version ist auch auf der Magazin Diskette 146 Seite D vorhanden. Ob XDos nun PD oder Freeware ist, kann nur Stefan Dornd...
von Yellow_Man
14.02.2022 11:13
Forum: Anderes
Thema: Bestellung im Shop
Antworten: 12
Zugriffe: 1193

Re: Bestellung im Shop

Sleeπ hat geschrieben:
14.02.2022 05:42
Kann man den Text nicht ändern, z.B. in "Übergabe auf User-Treffen" oder ähnliches?
Sehr gute Idee.
So sei es! :mrgreen:
von Yellow_Man
13.02.2022 19:45
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe Nord - "RENO"
Antworten: 43
Zugriffe: 5762

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Das war gestern ein tolles Treffen, mit 7 Personen und einen Kleinling :mrgreen:

Viel gefachsimpelt und gespielt. Unter anderem ein Brettspiel namens M.U.L.E. ! 8-)
Das Brettspiel ist sehr gut gelungen. Macht Spaß.
MULE.jpg
Bis zum nächsten RENO Treffen.
von Yellow_Man
10.02.2022 16:32
Forum: Anderes
Thema: Bestellung im Shop
Antworten: 12
Zugriffe: 1193

Re: Bestellung im Shop

Moin, Ich hatte am 1.2.22 etwas im Shop bestellt und überwiesen. Ich wollte das Kabel persönlich abholen. Bis jetzt habe ich keine Bestätigung das das Geld eingegangen ist und wann ich das Kabel abholen kann. Sascha hatte ich schon angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten. An wen kann ic...
von Yellow_Man
27.01.2022 08:24
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: FujiNet
Antworten: 31
Zugriffe: 2291

Re: S: FujiNet

Hallo Dirk . Anmerkung von skr: Alle FujiNet-Module, die vom ABBUC ausgeliefert werden, sind getestet und funktionieren. Bitte auf keinen Fall ein Firmware-Update versuchen, solange wir (bzw. die Entwickler des FujiNet) das Problem nicht gelöst haben (was wir hier bekannt geben). gibt es da etwas N...
von Yellow_Man
26.01.2022 16:01
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: FujiNet
Antworten: 31
Zugriffe: 2291

Re: S: FujiNet

Nun, Sascha hat diese FujuNets als "halben" Bausatz geordert. An allen Platinen müssen diese langen Pin's gelötet werden. 2 x 13 Stück. Und das durcheinander mit: Sucht euch eine Farbe für das Gehäuse aus. Das hätte man anders lösen sollen. Grau oder weiß, und gut ist. :mrgreen: Das ist ec...
von Yellow_Man
19.01.2022 19:57
Forum: Anderes
Thema: Kann jemand einen Händler für Atari 800 Spielekassetten empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 893

Re: Kann jemand einen Händler für Atari 800 Spielekassetten empfehlen?

Hallo Leute,

es sind noch einige Spiele-Tapes vorhanden. Leider konnte ich aus dem alten Shop nicht alles übernehmen.
Ich habe es bisher nicht geschafft alles einzupflegen. Diese Restbestände versuche ich am Wochenende einzustellen.
von Yellow_Man
19.01.2022 19:52
Forum: Anderes
Thema: Magazin #147
Antworten: 18
Zugriffe: 1621

Re: Magazin #147

Die deutsche Post wird teurer und langsamer :mrgreen: Am Dienstag den 11.01 hatte ich die beiden letzten gelben Post Kisten in einer Post Filiale (in einem Super-Markt) abgegeben. Da waren auch alle nicht deutschen Mitglieder dabei, Ausnahme USA und Canada. Und bei unserem Volvo Fan, welcher schwarz...
von Yellow_Man
01.01.2022 18:03
Forum: Gaming
Thema: Neues Game: Final Assault
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Re: Neues Game: Final Assault

Happy New baller, baller, Baby :mrgreen:

Neue Version. V1.1
https://atariage.com/forums/topic/32670 ... nt=4976092

Mit SNACK Adapter Unterstützung. So macht das Game Spaß :D