Die Suche ergab 1666 Treffer

von Sleeπ
Heute 08:02
Forum: Anderes
Thema: Magazin 157
Antworten: 29
Zugriffe: 1390

Re: Magazin 157

Hi Florian, kannst Du Dich erinnern ob er den SALLY "ganz normal" gekauft hatte und eventuell wo sie gelandet ist? Wir wissen aktuell von drei existierenden Modellen, die aber alle drei eher den Eindruck "Prototyp" machen. Falls Dir das Gerät noch mal über den Weg läuft: NICHT ei...
von Sleeπ
20.07.2024 18:41
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 23. bis 28. Juli 2024: Fujiama 2024
Antworten: 71
Zugriffe: 6465

Re: 23. bis 28. Juli 2024: Fujiama 2024

Hi, um diese Uhrzeit zum Hauptbahnhof mitten in Köln schaffe ich leider nicht; ich müßte von der Arbeit (außerhalb von Köln) erst hinfahren, Parkplatzsuche und die Verspätungen einrechnen; das klappt nicht. Die A4 liegt bei meiner Arbeit quasi "vor der Tür", dort gibt es einen Park&Rid...
von Sleeπ
20.07.2024 09:59
Forum: Hardware
Thema: RETRO CHIP Tester
Antworten: 25
Zugriffe: 435

Re: RETRO CHIP Tester

Das wäre doch etwas für unseren Rechnerservice, oder? :P
von Sleeπ
20.07.2024 09:19
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 23. bis 28. Juli 2024: Fujiama 2024
Antworten: 71
Zugriffe: 6465

Re: 23. bis 28. Juli 2024: Fujiama 2024

Hi,

kurzfristige Frage: Ich hätte da ein Päckchen für unseren Floppydoc, schaffe es aber dieses Jahr nicht zur Fujiama.

Kommt zufällig jemand "durch" Köln (also über die A4 oder A1 an Köln vorbei) und könnte das Päckchen einsammeln?
von Sleeπ
19.07.2024 22:11
Forum: Hardware
Thema: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...
Antworten: 143
Zugriffe: 4181

Re: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...

Ich habe nur einen A500, auf dem ich schon mal Dynablaster , Jumping Jack´son oder Marble Madness spiele. Die verschiedenen Amiga-Modelle sind untereinander wohl lange nicht so kompatibel wie die A8. Da gibt es imho unter anderem verschiedene OS (Kickrom), dann haben die verschiedenen Modelle teilwe...
von Sleeπ
19.07.2024 14:48
Forum: Anderes
Thema: Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem
Antworten: 10
Zugriffe: 321

Re: Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem

Streamen mag ich nicht / weiß ich nicht; wir haben inzwischen quasi alles wieder abgemeldet. Agatha Christie: Mörderische Spiele (27 Folgen, spielen in den 50/60gern) läuft gerade auf One; s chau mal in die ARD-Mediathek; dort liegen aktuell Folge 3-11 zum reinschnuppern. Es kommt jede Woche eine ne...
von Sleeπ
19.07.2024 13:24
Forum: Anderes
Thema: Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem
Antworten: 10
Zugriffe: 321

Re: Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem

Eine recht unterhaltsame, französische Serie nach Motiven von Agatha Christie: Einladung zum Mord: Einladung zum Mord.png Aktuell quasi vier Staffeln: Agatha Christie: Einladung zum Mord (1 Story mit 4 Folgen, spielt 1939) Agatha Christie: Kleine Morde (11 Folgen, spielen in den 30gern) Agatha Chris...
von Sleeπ
19.07.2024 11:09
Forum: Hardware
Thema: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...
Antworten: 143
Zugriffe: 4181

Re: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...

Das ist für mich ähnlich; wenn ich die Grafik aufbohre, brauche ich auch eine schnellere CPU und mehr Speicher um die Grafikleistungen auch irgendwie sinnvoll in einem Spiel nutzen zu können. Was nutzt mir die tolle Auflösung mit unendlich vielen Farben, wenn die kleine Sally dann die Daten nicht sc...
von Sleeπ
18.07.2024 12:02
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
Antworten: 356
Zugriffe: 22777

Re: Erledigt: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

Ich werde höchtwahrscheinlich bei sikor etwas bestellen. Wenn jemand für sein SimCheck-Cart noch ein Gehäuse braucht, könnte ich es mitordern.
von Sleeπ
18.07.2024 09:54
Forum: Hardware
Thema: Erfahrungsaustausch 600XL-Remake Bestückung
Antworten: 104
Zugriffe: 3100

Re: Erfahrungsaustausch 600XL-Remake Bestückung

Normalerweise wäre vermutlich ein Flachbandkabel angelötet, an dem man die Platine wieder herausziehen kann (Auch wenn man einen Stecker eigentlich nicht am Kabel aus der Dose ziehen soll...;-)
von Sleeπ
18.07.2024 09:36
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe AReWe
Antworten: 42
Zugriffe: 8132

Re: Regionalgruppe AReWe

Die Spielefraktion der AReWe in Gestalt von Tron04 und mir treffen sich am kommenden Mittwoch zur Teilnahme am HSC. Da im Mittwochskino disemal kein für mich interessanter Film läuft, bin ich mal die ganzen zwei Stunden dabei. ;-)
von Sleeπ
17.07.2024 14:28
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
Antworten: 356
Zugriffe: 22777

Re: Erledigt: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

@Mathy: Ich habe bisher mit Knippex die besten Erfahrungen gemacht. Auf der Arbeit hatten wir eine Zeit lang optisch völlig identisch aussehende Seitenschneider eines großen Werkstattaustatters, diese waren aber deutlich schneller verschlissen als die von Knippex. Auch wenn der Clone vielleicht soga...
von Sleeπ
16.07.2024 06:36
Forum: Software
Thema: ATARI 8Bit: "Rewind 2" Demo by NG, Zelax & Radiance presented at Lost Party 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 188

Re: ATARI 8Bit: "Rewind 2" Demo by NG, Zelax & Radiance presented at Lost Party 2024

andymanone hat geschrieben:
15.07.2024 20:57
aber wie willst du dann die einzelnen 15cm x 15cm großen Farbkacheln (auch allgemein bekannt als "Pixel" :lol: ) interpretieren?
Das ist doch ganz einfach: Brille ausziehen... :mrgreen:
von Sleeπ
14.07.2024 12:41
Forum: Hardware
Thema: Erfahrungsaustausch 600XL-Remake Bestückung
Antworten: 104
Zugriffe: 3100

Re: Erfahrungsaustausch 600XL-Remake Bestückung

Nix für den LÖTEN-Thread, aber mit verbleiten Zinn 1mm mit Kolephonium und etwas dickerer Spitze geht das super: zuviel Zinn und gleich 2 Pins gleichzeitig gelötet, immer weiter ziehen. Mit genug Routine schaff ich das manchmal, eine ganze Seite eines Sockels in einem Zug zu löten. Durch das viele ...
von Sleeπ
14.07.2024 11:15
Forum: Hardware
Thema: Flach-Bildschirme & Konverter für A8 Computer
Antworten: 73
Zugriffe: 20543

Re: Flach-Bildschirme & Konverter für A8 Computer

@CharlieChaplin, Mathy & Tigerduck: Eure Beiträge wurden den entsprechenden Beiträgen zum Monitor zugefügt.
von Sleeπ
13.07.2024 14:05
Forum: Anderes
Thema: Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem
Antworten: 10
Zugriffe: 321

Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem

Ich bin gerade über einen Ordner auf dem Desktop gestolper mit Standbildern aus Filmen / Serien in denen ich über die "42" gestolpert bin: Supernatural; Man beachte auch die Laufzeit! ;-) SNS04E10_42.jpg Titanic: Titanic 42 2.jpg The Shining: The Shinig.png Findet Nemo: Findet Nemo.png The...
von Sleeπ
11.07.2024 06:20
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
Antworten: 356
Zugriffe: 22777

Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

Mein Paket ist da! :-) . ... und schon fertig bestück? :lol: Vielen Dank nochmal für die Abwicklung - saubre Arbeit. Auch an Deine Frau für die Geduld & Toleranz! 8-) Na, zuerst muß ich mal die u2600-8 Classic fertig bauen... zu viele angefangene Baustellen sind nicht gut... :lol: Dabei fällt m...
von Sleeπ
08.07.2024 07:20
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
Antworten: 356
Zugriffe: 22777

Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

Vor ein paar Jahren gab es mal ein Treffen Zwecks gemeinsamen Selbstbau eines Multijoy im Unperfekthaus... :mrgreen:
von Sleeπ
03.07.2024 06:59
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
Antworten: 356
Zugriffe: 22777

Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

Also ich denke, da ist der Aufwand deutlich größer, als bei der Umbauaktion von 2 vorhandenen 12-poligen Buchsen. Oder dem kürzen einer 26 poligen Buchse. Aber ich bin kein 3D-Duckexperte und gebe hiermit die Frage an solchige weiter ... Eigene Druckerfahrungen habe ich jetzt auch nicht, aber wenn ...
von Sleeπ
28.06.2024 12:59
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
Antworten: 356
Zugriffe: 22777

Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

Dann leg´ mir bitte ein Modul dazu. Imho habe ich sogar noch ein leeres Sikor-Gehäuse rumliegen. :-)

(E-Mail ist raus)
von Sleeπ
28.06.2024 08:10
Forum: Hardware
Thema: Neue Folie fürs Touch Tablet?
Antworten: 10
Zugriffe: 371

Re: Neue Folie fürs Touch Tablet?

Mache ich was kaputt wenn versuche die Folie an einer Ecke vorsichtig mit einem Werkzeug anhebe? Ist die Schutzfolie denn tatsächlich drauf ? Nicht daß Du versuchst die oberste Folie vom eigentliche "Touchpad" abzufummeln... Die Schutzfolie ist etwas matter / gröber / nicht so tiefschwarz...
von Sleeπ
27.06.2024 06:38
Forum: Hardware
Thema: Neue Folie fürs Touch Tablet?
Antworten: 10
Zugriffe: 371

Re: Neue Folie fürs Touch Tablet?

O.K., habe tatsächlich ein aussagekräftiges Foto im Netz gefunden: image;s=4624x2604-71509508.jpg Die Nasen sind tatsächlich oben und unten... Die Folie sollte man relativ leicht aus einer ähnlichen Folie neu zuschneiten können. Wenn die originale als Muster dabei ist, sollte das gar kein Problem se...
von Sleeπ
27.06.2024 06:33
Forum: Hardware
Thema: Neue Folie fürs Touch Tablet?
Antworten: 10
Zugriffe: 371

Re: Neue Folie fürs Touch Tablet?

Wenn das TT komplett ist, ist über der "Sensorfolie" noch eine dickere Schutzfolie, unter der man auch eine abzukopierende Skizze legen kann. Die Folie wird - ich sage daß jetzt aus dem Kopf - durch je zwei Nasen an der rechten und linken Seite auf dem Grundgerät gehalten. Wenn man die Fol...
von Sleeπ
26.06.2024 17:55
Forum: Gaming
Thema: ABBUC Bundesliga #21: 7. Spieltag 26.6.24
Antworten: 30
Zugriffe: 485

Re: ABBUC Bundesliga #21: 7. Spieltag 26.6.24

Test-Post... Edit: Bei mir hat´s geklappt. Ich habe schon öfters den Effekt gehabt daß, wenn man in dem "Whitescreen" hängen bleibt, man einfach in der Adresszeile alles bis auf "https://abbuc.de/forum/" löscht und dann das Thema neu aufruft, man danach normal "weiterarbeite...
von Sleeπ
24.06.2024 18:07
Forum: Marktplatz
Thema: SUCHE: diverse Teile
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: SUCHE: diverse Teile

O.K., ST Zeugs habe ich - abgesehen von ein paar 68000endern, nix. Mit dem neumodischen Kram kann ich nix anfangen. :mrgreen:

Aber ein 1027 Gehäuse kann ich Dir abtreten.
von Sleeπ
24.06.2024 06:32
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe AReWe
Antworten: 42
Zugriffe: 8132

Re: 23.06 Essen: Regionalgruppe AReWe

Sorry, mein PC zickt, ich entschuldige den Mehrfachpost ! Das liegt nicht an Deinem PC, das Forum zickt aktuell gelegentlich rum. Ich habe ebenfalls schon mehrfach unbeabsichtigt Mehrfachpost abgesetzt weil ich dachte der Browser hat sich nach dem Absenden eines Posts aufgehängt. Schon mal vorab vi...
von Sleeπ
22.06.2024 16:46
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
Antworten: 356
Zugriffe: 22777

Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

Olix hat geschrieben:
22.06.2024 09:59
...meine Tochter heirat...
Dann mal "Herzlichen Glückwunsch!" an das Brautpaar und die Angehörigen!
von Sleeπ
21.06.2024 19:09
Forum: Hardware
Thema: QUARZE 3.546894 MHz / CO16112 herstellen
Antworten: 94
Zugriffe: 4426

Re: OT: QUARZE 3.546894 MHz / CO16112 herstellen

Solche Teile wie Andruckfilze und Steppermotoren für fast antike Diskettenlaufwerke sind wohl doch von militärischer Wichtigkeit. Nun ja, imho wurden in den amerikanischen Atomraketensilos "bis vor kurzen" noch 8"-Laufwerke verwendet. Und wenn das bei den Amis so ist, ist das bei Sil...
von Sleeπ
21.06.2024 18:48
Forum: Hardware
Thema: Projekt: 600XL-Ersatzplatine
Antworten: 191
Zugriffe: 13559

Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine

Eine Ultimate 1MB bietet u. A. ebenfalls die Möglichkeit 4 OSse ohne Schalter per OSD zu verwalten: - so lötfrei wie möglich (nur RW-, PHI2-, HALT- und RESET-Leitungen müssen gelötet werden, wenn MMU und OS-ROM gesockelt sind) - voll flashbares SpartaDOS-X mit bis zu 320kbytes für seine Zwecke - Rea...
von Sleeπ
21.06.2024 09:50
Forum: Hardware
Thema: QUARZE 3.546894 MHz / CO16112 herstellen
Antworten: 94
Zugriffe: 4426

Re: QUARZE 3.546894 MHz / CO16112 herstellen

Na ja, DIESE Bestellung ist jetzt durch - da würde ich nicht noch nachträglich Stress (Rechnung neu erstellen, etc.) beim Produzenten (der so nett ist eine (bezahlbare) Mini-Serie aufzulegen) generieren, indem wir nachträglich die Bestellung noch ändern. Schließlich wollen wir eventuell später noch ...
von Sleeπ
19.06.2024 07:51
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe AReWe
Antworten: 42
Zugriffe: 8132

Re: 23.06 Essen: Regionalgruppe AReWe

Das war der Plan. :-) Seit den H.A.T.Z. XXIV habe ich cas nicht getroffen.
von Sleeπ
19.06.2024 06:03
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe AReWe
Antworten: 42
Zugriffe: 8132

Re: Regionalgruppe AReWe

Ich bin dabei und bringe Chaos mit... :mrgreen:
von Sleeπ
18.06.2024 14:02
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
Antworten: 356
Zugriffe: 22777

Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile

Welcome Panther,

unfortunately, the deadline for the order has already passed. The components have been counted for those who ordered, have already been ordered and delivered to the organizer; I don't think there are 1, or even two sets left.