Die Suche ergab 1536 Treffer

von Sleeπ
17.03.2024 11:28
Forum: Anderes
Thema: ABBUC Becher
Antworten: 11
Zugriffe: 167

Re: ABBUC Becher

...an meiner Frau vorbei abgewickelt werden kann... :mrgreen: Hast Du schon SO VIELE Tassen? :mrgreen: Wenn ich zu einem Treffen fahre und das Auto belade, kriege ich i.d.R. auch den Auftrag mit weniger zurückzukommen als ich mitnehme . Gelegentlich packe ich einfach einen leeren Karton mit ein, de...
von Sleeπ
17.03.2024 11:18
Forum: Anderes
Thema: ABBUC Becher
Antworten: 11
Zugriffe: 167

Re: ABBUC Becher

Gold-Allergie wäre aber für mega-hz schlecht; er hat ja schließlich viel mit teilweise vergoldeten Platinen zu tun... ;-) Hab´ gerade mal kurz Inventur gemacht - es sind sogar drei Stück; ihr könnt beide jeweils eine haben. Ich habe - dank HSC - inzwischen so viele ABBUC-HSC-Tassen, daß ich langsam ...
von Sleeπ
17.03.2024 11:06
Forum: Anderes
Thema: ABBUC Becher
Antworten: 11
Zugriffe: 167

Re: ABBUC Becher

mega-hz hat geschrieben:
16.03.2024 20:31
Meiner ist schon so alt, daß man nix mehr drauf lesen kann!
Ich kann Dir gerne einen abtreten - mindestens den schhwarzen Becher mit dem goldenen Logo müßte ich als Reserve doppelt haben. Er ist sogar noch in Nupsi-Folie eingepackt.

Schick mir einfach Deine Adresse per PN. :-)
von Sleeπ
10.03.2024 07:31
Forum: Hardware
Thema: THE400 Mini
Antworten: 40
Zugriffe: 1197

Re: THE400 Mini

Ich kann mich noch etws länger freuen... :mrgreen:
Neue Bitmap (3).jpg
Neue Bitmap (3).jpg (16.86 KiB) 147 mal betrachtet
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
von Sleeπ
09.03.2024 10:23
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur
Antworten: 100
Zugriffe: 1613

Re: Projekt NEUE Tastatur

Das ganze direkt vom ATARI steuern zu können wäre natürlich eine feine Sache. Wie funktioniert das bei den anderen RGB-Tastatur-Bords? Imho haben die teilweise auch (RGB)-LEDs eingebaut. Wenn diese auch direkt vom ATARI aus gesteuert werden können, würde ich mich bei der Adresse / den Kommandos - we...
von Sleeπ
06.03.2024 06:13
Forum: Anderes
Thema: Meine Aktivität hier...
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: Meine Aktivität hier...

Auch ich möchte mein Beileid bekunden. Den traurigen Anlass dafür, dass Du wieder mehr Zeit hast, habe ich über die Freude wieder von Dir zu hören glatt überlesen. Sorry. :oops: Die Pflege eines Angehörigen kann einen schon ganz schön fordern... da werden viele andere Sachen, besonders die Hobbies, ...
von Sleeπ
05.03.2024 10:57
Forum: Anderes
Thema: Meine Aktivität hier...
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: Meine Aktivität hier...

Dem kann ich mich nur anschließen.

Leider kann ich dieses Jahr auf der Fujiama nicht dabei sein... :(
von Sleeπ
01.03.2024 06:24
Forum: Gaming
Thema: ABBUC Bundesliga #21:Saison 23/24: Spieltag 5 / 28.2.24
Antworten: 33
Zugriffe: 201

Re: ABBUC Bundesliga #21:Saison 23/24: Spieltag 5 / 28.2.24

Du hast WÄHREND DES SPIELENS auch noch Zeit Fotos zu machen?!?

Irgendwas mache ich beim Daddeln falsch... :mrgreen:
von Sleeπ
28.02.2024 18:36
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur
Antworten: 100
Zugriffe: 1613

Re: Projekt NEUE Tastatur

Hat jemand eine Tastatur bei der man die Taster auswechseln kann (How-Swap fähig) ? Wie sind die Buchsen angeordnet? von der Oberseite oder von der Unterseite der Platine? Bei der "allreli" meines Sohnes sind Ösen in die Platine gepreßt, in die die Kontakte der Tasten eingesteckt werden: ...
von Sleeπ
28.02.2024 18:30
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur Hintergrundbeleuchtung Umfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Projekt NEUE Tastatur Hintergrundbeleuchtung Umfrage

Ich baue gerade für den HSC heute Abend auf und habe zum Chatten eine der mechanischen Tastaturen meines Filius mit RGB-Berleuchtung an den Laptop angeschlossen. Was mir da sofort auffällt: Die Tastenbeleuchtung ist auf "weiß" eingestellt. Allerdings ist das aus RGB zusammengesetztes Weiß ...
von Sleeπ
28.02.2024 18:07
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur
Antworten: 100
Zugriffe: 1613

Re: Projekt NEUE Tastatur

Ich baue gerade für den HSC heute Abend auf und habe zum Chatten eine der mechanischen Tastaturen meines Filius mit RGB-Berleuchtung an den Laptop angeschlossen. Was mir da sofort auffällt: Die Tastenbeleuchtung ist auf "weiß" eingestellt. Allerdings ist das aus RGB zusammengesetztes Weiß ...
von Sleeπ
28.02.2024 06:19
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur
Antworten: 100
Zugriffe: 1613

Re: Projekt NEUE Tastatur

*seufz *

Hubot? So einen aus Schweden?
von Sleeπ
27.02.2024 19:01
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur Cherry-Umfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Projekt NEUE Tastatur Cherry-Umfrage

Olix hat geschrieben:
27.02.2024 18:24
Den Grey "Tactile Heavy" mit 80cN könnte ich mir gut für den Reset vorstellen.
Gute Idee - dan drückt man vielleicht nicht so oft versehentlich <RESET>... ;)
von Sleeπ
27.02.2024 09:34
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur
Antworten: 100
Zugriffe: 1613

Re: Projekt NEUE Tastatur

Ich habe tatsächlich mindestens einen Kandidaten (von dem ich weiß :mrgreen: ) wo die Tastatur tlw. streikt. Wirklich viel schreiben tue ich nicht, aber wenn, dann freue ich mich in echte Tasten hauen zu können und nicht in ein Gumminoppenbrett. Es fühlt sich einfach - für meinen Geschmack - besser ...
von Sleeπ
27.02.2024 08:36
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur Cherry-Umfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Projekt NEUE Tastatur Cherry-Umfrage

mega-hz hat geschrieben:
26.02.2024 19:47
Dieses Probierset ist tatsächlich nur um ganz grob unterscheiden zu können, daher wird das neue Keyboard auch diese Hot-Swap Sockel bekommen.
Sehr gut. Dann kann man das ganze, wenn man denn will, auf eine anderen Tastentyp umbauen. :-)
von Sleeπ
27.02.2024 08:25
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur
Antworten: 100
Zugriffe: 1613

Re: Projekt NEUE Tastatur

Selbst wenn jemand die LEDs überhaupt nicht braucht, müssen sie ja nicht bestückt werden. Im Layout sie aber vorzusehen kosten keinen Cent mehr, dafür könnte man aber... Den Gedanken hatte ich auch - wenn man will, kann man die Teile dann bestücken (lassen). :-) Eine Beleuchtung fände ich grundsätz...
von Sleeπ
26.02.2024 13:52
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur Cherry-Umfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Projekt NEUE Tastatur Cherry-Umfrage

"Braun" und "blau" wären auch meine Favoriten, wobei ich keine komplette Tastatur habe,, sondern nur einen "Probierblock" mit 12 verschiedenen Tasten. Ein richtiges "Tippgefühl" kommt da nicht wirklich auf. Wobei auf Treffen das Geklicke natürlich die Tischnac...
von Sleeπ
26.02.2024 13:34
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur
Antworten: 100
Zugriffe: 1613

Re: Projekt NEUE Tastatur

Die Blink-Blink Ansteuerung überlass ich gern wem anderen, ich persönlich bin froh, wenn meine Sachen nicht leuchten und blinken wie ein Weihnachtsbaum oder ein Döner Kiosk :) Hab mir im Herbst einen neuen PC zusammengestellt, es war garnicht so leicht Mainboard, RAM, Grafikkarte, Gehäuse etc OHNE ...
von Sleeπ
26.02.2024 07:28
Forum: Hardware
Thema: meine (eure) Bilder von früher
Antworten: 13
Zugriffe: 397

Re: meine (eure) Bilder von früher

Ja, das gute Stück war tatsächlich "damals" technisch schon nicht mehr ganz up to date, hat aber regelmäßig treu seinen Dienst verrichtet. Jeden Mittwoch lief das Wunschchkonzert "Vom Telefon zum Mikrofon", und bei Fußballspielen haben meine Großeltern gerne mal den Ton am TV run...
von Sleeπ
25.02.2024 14:53
Forum: Hardware
Thema: meine (eure) Bilder von früher
Antworten: 13
Zugriffe: 397

Re: meine (eure) Bilder von früher

Auch wenn Du kein "Hobby-Foto" findest, wird´s bestimmt eine schöne Wühlerei in alten Bildern. Wann nimmt man sich schon mal die Zeit den Karton / die Alben durchzusehen? ;-)
von Sleeπ
25.02.2024 12:40
Forum: Hardware
Thema: meine (eure) Bilder von früher
Antworten: 13
Zugriffe: 397

Re: meine (eure) Bilder von früher

Tja, Fotos von mir & meinem Compi gibt´s anscheinend (bei mir) auch nicht; auf den Fotos, die ich selber gemacht habe, bin ich naturgemäß nicht mit drauf... Aber ein altes Foto - den XL gab´s da wohl noch nicht :mrgreen: - habe ich aber doch gefunden: 2024_3.jpg Augenscheinlich waren meine Inter...
von Sleeπ
24.02.2024 14:02
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur
Antworten: 100
Zugriffe: 1613

Re: Projekt NEUE Tastatur

Da wäre ich auch dabei. :-) Die 600er-Tastatur mit echten Tasten ist mir immer noch die liebste. :-)
von Sleeπ
23.02.2024 19:12
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Suche SDF-70j - 7 Pol Buchse
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Re: Suche SDF-70j - 7 Pol Buchse

Ich bin leider raus; die Buchse, die ich im Kopf hatte, ist leider 5-polig.
von Sleeπ
23.02.2024 13:52
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Suche SDF-70j - 7 Pol Buchse
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Re: Suche SDF-70j - 7 Pol Buchse

Ich sehe mal nach; glücklicherweise habe ich die Versandtasche mit den Keyboard-Verbindern noch nicht zur Post gebracht... :mrgreen:
von Sleeπ
23.02.2024 13:28
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Suche SDF-70j - 7 Pol Buchse
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Re: Suche SDF-70j - 7 Pol Buchse

`tschuldige daß ich so explizit nachfrage; aber bei den Buchsen steckt der Teufel ja manchmal im Detail...

Du brauchst das:
HAPPY BIRTHDAY.jpg
HAPPY BIRTHDAY.jpg (64.26 KiB) 102 mal betrachtet
Datasheet
von Sleeπ
23.02.2024 12:51
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Suche SDF-70j - 7 Pol Buchse
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Re: Suche SDF-70j - 7 Pol Buchse

Also, du suchst eine "SDF-70J", nicht die original im XL/XE verbaute Power-Buchse?

Ist das die aus dem 130XE-Remake-Board?
von Sleeπ
21.02.2024 08:01
Forum: Fujinet
Thema: Gehäuse für FujiNet Prof von Lotharek
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: Gehäuse für FujiNet Prof von Lotharek

Das praktische am Metallgehäuse ist daß es recht schwer ist und sicher auf dem Tisch steht. Gerade so schwer, daß man sogar die Tasten betätigen kann ohne das es weg rutsch. Das ist schon ganz angenehmt; meine Kunststoffgehäuse-Version ist da etwas unpraktischer. Kann man in dem 3D-Druck noch ein Ge...
von Sleeπ
21.02.2024 07:56
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: Jag: Bubsy-Cheats
Antworten: 0
Zugriffe: 38

Jag: Bubsy-Cheats

Hi, ich sitze gerade im Spielzimmer fest :mrgreen: um eine unserer Katze zu beaufsichtigen, die gerade eine OP hinter sich hat und jetzt a) eine Halskrause trägt und b) noch nicht sofort wieder mit unserer anderen Katze zusammenkommen soll. Ich wollte die Zeit sinnvoll nutzen und mich neben Katze kr...
von Sleeπ
18.02.2024 00:56
Forum: Hardware
Thema: Schaltplan CO61763-107
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Schaltplan CO61763-107

Die zwei - optisch völlig unauffälligen - Ladeelkos waren platt; 1 x Schluss, 1 x unsinnige Werte - das Netzteil läuft wieder! :-) Ich habe eben versucht mit KiCad den Schaltplan ordentlich zu zeichnen, aber was man in 3 1/2 Jahren alles vergisst was die Bedienung einer Software angeht (da hatte ich...
von Sleeπ
17.02.2024 07:42
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Treffen ankündigen? Kleine Bitte
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: Treffen ankündigen? Kleine Bitte

Gilt nur für den Themenersteller: Wenn ein Treffen als "normales" Thema angekündigt wird, rutscht der Beitrag unter Umständen immer weiter nach unten und damit aus dem Sichtfeld und gerät in Vergessenheit. Es wäre m. E. sinnvoll, um das zu verhindern, den Überblick zu behalten und die Date...
von Sleeπ
17.02.2024 07:09
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 09. bis 12. Mai 2024: H.A.T.Z. XXIV
Antworten: 22
Zugriffe: 637

Re: H.A.T.Z. XXIV

@Bernd: Ich liebäugele ja immer noch mit dem Grundig-Set... Ich denke ich kann da im Keller über dem PC noch etwas Platz schaffen. :mrgreen:

Wenn die Teile noch da sind, würde ich sie nehmen. :-)
von Sleeπ
16.02.2024 18:34
Forum: Hardware
Thema: Schaltplan CO61763-107
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Schaltplan CO61763-107

Das hört sich ja fast nach L.I.S.A. an...
von Sleeπ
16.02.2024 06:43
Forum: Hardware
Thema: Mini Tastatur
Antworten: 74
Zugriffe: 1611

Re: Mini Tastatur

@Mathy: Jein - ich blätter gerade beim Frühstück etwas darin; es lag tatsächlich zufällig dort, aber ich habe es absichtlich nicht aus dem Bild geräumt.

@DjayBee/Olix: Kommt ihr zur Fujiama, H.A.T.Z. oder ggf. N.O.M.A.M.?
von Sleeπ
15.02.2024 16:19
Forum: Hardware
Thema: Mini Tastatur
Antworten: 74
Zugriffe: 1611

Re: Mini Tastatur

Mathy hat geschrieben:
13.02.2024 19:45
...aber einen Koffer nur für die Mini Tastatur ist mir zu happig...
Na ja, einen ganzen Koffer NUR die Tastatur wäre natürlich etwas dekadent... :mrgreen:

Aber man kann ja den übrigen Platz nutzen und ein kleines Notfallset zusammenstellen: ;)
CIMG7395.JPG
CIMG7398.JPG