Die Suche ergab 72 Treffer

von AndreasB
20.03.2024 15:36
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe HAR
Antworten: 19
Zugriffe: 4920

Re: Regionalgruppe HAR

Hi Wolfram
Mich gibts noch. Ich bin zwar nicht aktiv, aber immer am Atari interessiert. Ich habe noch einige Bastelprojekte liegen. Mir fehlt jedoch etwas der drive loszulegen.
Leider habe ich das Computer Treffen in Hannover Döhren letztes Wochenende verpasst.
VG
Andreas
von AndreasB
17.03.2024 19:11
Forum: Anderes
Thema: Damals
Antworten: 9
Zugriffe: 231

Re: Damals

Da muss ich mich wohl mal als Aussenseiter outen ;) , Radio (also so im herkömmlichen Sinne "Radiosender über Äther")) höre ich schon seit mindestens 24 Jahren nicht mehr. Das war bei mir genauso. Ab Mitte der 80er war ich Radioverweigerer. Fast 40 JAhre lang, wegen der penetranten Werbun...
von AndreasB
16.03.2024 23:34
Forum: Anderes
Thema: Damals
Antworten: 9
Zugriffe: 231

Re: Damals

Ganz unterschiedlich. Ich höre mal "Sunshine live", "njoy", ndr2, ndr1 oder ndr-info. Je nach Laune. Aber immer öfter höre ich meine ehemaligen rund 500 Tapes per Zufallswiedergabe. Die Tapes habe ich 1979-2000 aufgenommen und vor zwei Jahren jedes Tape digitalisiert, Shazam't un...
von AndreasB
15.03.2024 14:50
Forum: Programmierung
Thema: Sources zu A8CDemo
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: Sources zu A8CDemo

Ich bin ziemlich begeistert von der A8C Lib.
Windowing habe ich mal selbst 1988 entwickelt. Damals allerdings unter Clipper und mit Hilfe einiger Systemroutinen.
Die gibt es so unter dem Atari nicht. Da gehört dann schon einiges mehr dazu.
Danke für den Beitrag.
von AndreasB
23.01.2024 16:23
Forum: Anderes
Thema: Gesucht Arcade Cabinet Aufkleber
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Gesucht Arcade Cabinet Aufkleber

Vielen Dank für die Tipps. ClassicPlastic.Net habe ich angeschrieben. Warte noch auf Antwort. Der ArcadeArtShop hat leider nur die rechteckigen Aufkleber. Dafür aber die Abdeckung die sonst hinter Glas sitzt und das in schönem Plasik statt Pappe. Den behalte ich im Auge. Vielleicht tausche ich diese...
von AndreasB
14.01.2024 13:57
Forum: Anderes
Thema: Gesucht Arcade Cabinet Aufkleber
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Gesucht Arcade Cabinet Aufkleber

Hat jemand einen Tipp wo ich Seitenaufkleber für mein Atari Cabinet bekommen kann? Rechts sieht es ohne Aufkleber schon nackt aus. Auf der linken Seite sind harte Klebstoffreste vom Aufkleber. Beide Seiten sind stark verkratzt. Aufkleber am liebsten für Klax. Im Moment habe ich eine Tetris Platine d...
von AndreasB
10.12.2023 05:54
Forum: Atari allgemein
Thema: Jobs - Atari 1976
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: Jobs - Atari 1976

Den Link hab ich ganz vergessen zu posten

https://www.youtube.com/watch?v=S5AfgrykSqg
von AndreasB
08.12.2023 17:08
Forum: Atari allgemein
Thema: Jobs - Atari 1976
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Jobs - Atari 1976

Auf YouTube gibt es den kompletten Spielfilm "Jobs" rund um Steve Jobs, Steve Wozniak und Apple von der Entstehung bis 2012.
Von 11:30 -16:30 gibt es einen ganz gut gemachten Einblick in die Firma Atari mit alt bekanntem.
von AndreasB
08.10.2023 13:06
Forum: Atari allgemein
Thema: Wer ist Atari?
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Wer ist Atari?

Die Frage hört sich vielleicht etwas seltsam an, Wikipedia ist allerdings eher verwirrend als klärend. 1. Vor Jahren meldete Atari Inc (USA) Insolvenz unter Chapter 12 an. 2. Kurz danach auch die Dachgesellschaft Atari SA (ehem. Infograms) mit Sitz in Frankreich. 3. Unter Insolvenz wollte INC sich v...
von AndreasB
24.09.2023 23:23
Forum: Hardware
Thema: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1072

Re: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht

Danke. Den Video-Link hatte ich nicht gesehen.

Ich warte momentan auf mehrere Ersatzteile und dann gehts los.
Atari 1020 Zahnräder, 1027 Druckplatten und 1010 Antriebsriemen einsetzen.
von AndreasB
23.09.2023 02:34
Forum: Hardware
Thema: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1072

Re: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht

Der Ein/Umbau lt dem Video wirkt etwas aufwändiger (klar, Metall will richtig aufgepresst werden und dazu muss man erst mal einiges aus und dann wieder einbauen), wäre sehr spannend zu hören wie kompliziert es dann wirklich war. Ein gutes Video zum 1020 habe ich nicht gesehen. Ich kenne nur das hie...
von AndreasB
22.09.2023 00:00
Forum: Software
Thema: Steven Tucker? (APE / ProSystem)
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Steven Tucker? (APE / ProSystem)

Weiß jemand was mit Steven Tucker los ist?
Auf Mails gibt es keine Antwort.
Das war vor ca. 2 Jahren auch schon mal so. Ist er nicht mehr aktiv?
von AndreasB
21.09.2023 19:04
Forum: Hardware
Thema: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1072

Re: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht

Da der 1020 die gleiche ALPS Mechanik verwendet wie der Commodore 1520, müsste es doch mehr Ersatzteile geben? @Hias Aus Metall hört sich ja mal spannend an. Ich probiere die mal aus und habe sie gerade bestellt. Kosten jedenfalls weniger als die aus Kunststoff Edit: Der von Mathy angesprochene Thre...
von AndreasB
21.09.2023 13:38
Forum: Hardware
Thema: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1072

Re: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht

Natuvell hat geschrieben:
21.09.2023 09:30
Beim mir war es damals das Zahnrad. Immer mal sporadisch Probleme mit dem Paperfeed. Seit dem ist Ruhe
Was hast Du unternommen? Hast Du Zahnräder ersetzt? Woher bekommt man die?
Oder war es nur locker? Geklebt? Gefettet?
von AndreasB
21.09.2023 02:31
Forum: Hardware
Thema: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1072

Re: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht

Ich hatte ja die Befürchtung dass der Plotter laut sein könnte wie der 1027 Drucker, bei dem die Zeichen auf das Papier knallen wie kleine Bombeneinschläge. Aber nein... Zu meine Freude war er tatsächlich relativ ruhig. Ich war ja schwer begeistert davon wie unglaublich präzise die Stifte ihre Posit...
von AndreasB
20.09.2023 00:11
Forum: Hardware
Thema: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1072

Re: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht

Danke euch für die Links und Hinweise. Die TX9032 hat mich zu einem ATR geführt auf dem Basic Beispiele für den 1020 Plotter sind. Das könnten Beispiele von der Original Kassette sein. Nachdem ich mit der Hardware Probleme hatte, bin ich zum Test auf "virtuell" umgestiegen. Mit den Beispie...
von AndreasB
18.09.2023 01:31
Forum: Hardware
Thema: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1072

Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht

Hat zufällig jemand ein ATR mit einem Programm und einer Beispielgrafik womit ich meinen 1020 testen kann und ein sofortiges "Aha Erlebnis" bekomme? Ich habe diverse ATRs für 1020 mit Basic Programmen, Grafiken und unidentifizierbaren Inhalten die mich so völlig frustrieren weil ich damit ...
von AndreasB
10.09.2023 23:36
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Biete: Software CDs für 16/32 bit Atari
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Re: Biete: Software CDs für 16/32 bit Atari

Das Angebot hat sich erledigt. Die CDs wandern jetzt zu ebay

Bitte Angebot löschen
von AndreasB
10.09.2023 23:35
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Biete: Bücher für Atari 8bit Deutsch, Englisch, Niederländisch
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: Biete: Bücher für Atari 8bit Deutsch, Englisch, Niederländisch

Das Angebot hat sich erledigt. Die Bücher wandern jetzt zu ebay

Bitte Angebot löschen
von AndreasB
28.08.2023 05:00
Forum: Hardware
Thema: Dockingstation für 800XL
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Dockingstation für 800XL

. Hallo Andreas Ich kann nur zu dem Schluss kommen, das Du noch nicht alles in dem von mir genannten Thread lesen hast. :mrgreen: Naja. Du meinst die 620 Textbeiträge auf 26 Seiten. Nein. Nicht wirklich alles. Ich habe mich da auf das beschränkt was "kenames99" so schreibt denn da ist auc...
von AndreasB
19.08.2023 21:35
Forum: Hardware
Thema: Dockingstation für 800XL
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Dockingstation für 800XL

Danke für die Hinweise. Da kann man mal sehen was der Hardwarewettbewerb schon an Ideen hatte. Die 1090XL ist natürlich bekannt. ;) Aber sowas meinte ich nicht. Sondern etwas das mit passenden Steckern und PBI-Buchse direkt auf die Rückseite geklemmt wird. Ähnlich der 1064. Nur eben über die gesamte...
von AndreasB
19.08.2023 12:55
Forum: Hardware
Thema: Dockingstation für 800XL
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Dockingstation für 800XL

Gibt oder gab es eigentlich schonmal den Versuch eine Dockingstation für den 800XL zu bauen? Hinten aufgesteckt könnte man allerlei Technik darin verbergen und zusätzliche Anschlüsse unterbringen. Ich komme darauf, weil ich gerade auf 1027 Gehäuse blicke, die nahezu perfekt dafür geeignet wären. Man...
von AndreasB
30.07.2023 16:47
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Zu verschenken: 8 Zeitschriften
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Zu verschenken: 8 Zeitschriften

Die Magazine sind vergeben. Das Angebot kann geschlossen werden.
von AndreasB
28.07.2023 21:39
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Zu verschenken: 8 Zeitschriften
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Erledigt: Zu verschenken: 8 Zeitschriften

Habe diese 8 Magazine zu verschenken. Gegen 5 Euro Portoersatz. (Maxibrief Plus mit 1,7kg)
mags.JPG
von AndreasB
26.07.2023 19:13
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Biete: Software CDs für 16/32 bit Atari
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Erledigt: Biete: Software CDs für 16/32 bit Atari

Ich habe diese acht CDs für ST/STE usw. abzugeben.
Stück 3€ oder alle zusammen für 16€
Plus Versand.

PayPal Freunde oder Überweisung.

Bin zur Zeit nicht mobil und daher auf keinem Usertreff.
Grüße
Andreas

Vorderseite
IMG_7505.JPG
Rückseite
IMG_7508.JPG
von AndreasB
26.07.2023 18:51
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Biete: Bücher für Atari 8bit Deutsch, Englisch, Niederländisch
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Erledigt: Biete: Bücher für Atari 8bit Deutsch, Englisch, Niederländisch

Hi Ich biete hier ein paar Atari Bücher an. Je 18€ Sechzig Programme für Ihren Atari Spiele für den Atari (Happy Computer) Je 15€ Games for the Atari Users Handbook to the Atari (WSI) Basic-Programmas voor de Atari 600XL/800XL Het Atari XL/XE Computer-spelen boek 15e.JPG Je 9€ Computer Tutor: Atari ...
von AndreasB
14.07.2023 19:24
Forum: Atari allgemein
Thema: Diskettenaufkleber
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Diskettenaufkleber

Gerade habe ich eine Packung farbige Disketten-Aufkleber geöffnet die in den Diskettenpackungen dabei sind. Hab' daran gerochen. Immer wieder :) Ich glaube ich werde zum Schnüffel Junkie. Man riechen die gut! Habe auch gleich einen Flashback bekommen; 1987 an vier Diskettenstationen gesessen, Disket...
von AndreasB
07.05.2023 04:52
Forum: Atari allgemein
Thema: Goodbye Atari legacy / Tschüss Atari Vermächtnis
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Re: Goodbye Atari legacy / Tschüss Atari Vermächtnis

Die 1196 und die 1265 waren auf Deinen Bildern noch die alten Gebäude. Bei der 1265 hatte man da allerdings schon die Fassade erneuert und die schrägen Ständersäulen durch senkrechte ersetzt. Insgesamt gab es einen Facelift. Eingang und Fenster sind aber wohl noch an derselben Stelle. Als ich die 12...
von AndreasB
05.05.2023 05:22
Forum: Atari allgemein
Thema: Post von Atari
Antworten: 16
Zugriffe: 1755

Re: Post von Atari

Habe mir vor ein paar Wochen 260 Atari Aktien gekauft. :-)
Ist ja nicht der große Wert. Aber immerhin sind die jetzt 3 Euro mehr wert. Insgesamt.
von AndreasB
07.04.2023 02:16
Forum: Marktplatz
Thema: Clipper Programmierer an Board? S87 5.x
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Clipper Programmierer an Board? S87 5.x

Clipper (Nantucket/CA Computer Associates) für den PC gehört ja selbst schon zur Retro Software der dBase Compiler.
Aber selbst im XBase Forum finde ich niemanden der noch Literatur oder Software abzugeben hat.
Vielleicht hier?
Freue mich über Rückmeldungen
VG
Andreas
von AndreasB
06.04.2023 02:20
Forum: Anderes
Thema: GPT4 wird mit Marsbesiedlung & Skynet konfrontiert, kleines, nicht ganz so ernst zunehmendes Experiment ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: GPT4 wird mit Marsbesiedlung & Skynet konfrontiert, kleines, nicht ganz so ernst zunehmendes Experiment ;)

Ha! Skynet existiert! :-) Aber allgemein zum Thema "KI": Ich tue mich schwer damit, ChatGPT oder andere ähnliche Systeme wie das von Bing und Google als "Künstliche Intelligenz" zu bezeichnen, weil ihnen grundlegende Eigenschaften fehlen die eine Intelligenz definieren. Wenn man ...
von AndreasB
06.04.2023 01:59
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: HowTo: Pimp my Atari VCS800
Antworten: 18
Zugriffe: 1534

Re: HowTo: Pimp my Atari VCS800

Kann ich das VCS auch über einen Controller starten oder muss immer der Power-Button benutzt werden? Gibt es eine Alternative falls nicht? Wenn es bei mir im LowBoard stehen würde, komme nicht nicht an den Knopf ran. Die VCS kennt zwar den WakeUp per Controller, aber nur aus dem Standby. Also dürft...
von AndreasB
03.04.2023 03:45
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: HowTo: Pimp my Atari VCS800
Antworten: 18
Zugriffe: 1534

Re: HowTo: Pimp my Atari VCS800

Wahrscheinlich muss ich es nicht extra sagen. Das Timing setzt man immer auf die Hälfte. Also bei 2400 MHz Ram auf 1200MHz und bei 3200er auf 1600 usw. Die Apertis Version ist egal. Bei mir lief alles von Anfang an fehlerfrei. Was mich hellhörig macht ist, dass die VCS komplett den Dienst versagte. ...
von AndreasB
28.03.2023 12:21
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: Atari Jaguar Buch: Clipped Claws
Antworten: 30
Zugriffe: 3041

Re: Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

Sieht super aus! Ich freu mich auf mein Exemplar. :-)
von AndreasB
25.03.2023 18:54
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: HowTo: Pimp my Atari VCS800
Antworten: 18
Zugriffe: 1534

Pimp my Atari VCS800 (Teil 3)

024.JPG Wie man sieht, hat der Kühlkörper die perfekte Höhe und liegt plan mit dem CPU Kühler. 030.JPG Nun noch die neuen Antennen einkleben und im Deckel so platzieren, dass sie nicht dem Lüfter in die Quere kommen. 031.JPG TIPP: Die Antennenkabel auf die Anschlüsse zu Klipsen ist Fummel Arbeit un...
von AndreasB
25.03.2023 18:46
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: HowTo: Pimp my Atari VCS800
Antworten: 18
Zugriffe: 1534

Pimp my Atari VCS800 (Teil 2)

012.JPG Mit dem reinen Alkohol und einem fusselfreien Baumwolltuch kann man die Reste des Wärmeleitpad von CPU und Kühler entfernen. Wer die Wärmeleitpaste im Set gekauft hat, kann zum reinigen die beigefügten feuchten Reinigungstücher verwenden und braucht nicht den reinen Alkohol. 015.JPG Und da ...
von AndreasB
25.03.2023 18:40
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: HowTo: Pimp my Atari VCS800
Antworten: 18
Zugriffe: 1534

HowTo: Pimp my Atari VCS800

Die VCS800 ist eine wirklich schöne Spielkonsole. Nicht nur optisch. Sondern auch in ihrer Ausstattung. Inzwischen dürfte auch allgemein bekannt sein, dass die Atari VCS800 mit PC Technik ausgestattet ist. Was vielleicht weniger bekannt ist: Die VCS800 lässt sich upgraden. Nachdem ich sie einige Zei...
von AndreasB
25.03.2023 18:27
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: Atari Jaguar Buch: Clipped Claws
Antworten: 30
Zugriffe: 3041

Re: Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

Vielen Dank für das Buch! Und auch Danke an Andre, der das Buch drucken lässt. :!: