Die Suche ergab 19 Treffer

Return

von Elephant
21.08.2021 17:22
Jump to forum
Jump to topic

Das Assemblerbuch die beste Möglichkeit mit dem Atari Assembler zu lernen wieder verfügbar

Das Assemblerbuch von Peter Finzel. Einführung in die Assemblerprogrammierung der Atari–Computer. Alle Erklärungen und Beispiele sind direkt mit dem Atari ausführbar da speziell dafür geschrieben. Einführung in CIO (Zentrale Ein- und Ausgaberoutine), Player-Missile-Grafik, Interrupts auch DLI (Displ...
von Mathy
18.11.2021 00:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: SIO2PC kompatibel mit Mac mit aktuellem macOS?

. Hallo Herman Bei mir läuft Monterey leider nur auf dem MBA. Und der wird eigentlich nur auf Treffen und für Updates (Apple's Public Beta Programm) benutzt. Aber Ich meine mich zu erinnern, dass wir auf der Fujiama das "10502PC SIO2PC USB Rev2" ausprobiert haben und das es funktioniert. B...
von cas
13.12.2021 11:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atariwiki ist derzeit wegen einer Sicherheitsluecke abgeschaltet

Hi,

das Atariwiki ist wieder online, die Anwendung ist nach meiner Pruefung *nicht* von der log4j Sicherheitsluecke betroffen.

Beste Gruesse

Carsten
von cas
06.01.2022 22:54
Jump to forum
Jump to topic

Jan Beta Video on YT: Copying Atari Disk Images to real Floppies

Fuer viele hier nichts Neues, aber fuer Neueinsteiger interessant:

Copying Atari Disk Images to real Floppies

https://www.youtube.com/watch?v=-1dJ6y4oGrE
von cas
20.01.2022 22:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgroup "World" (english)

hermann hat geschrieben:
20.01.2022 17:11
I'm not non-german-speaking (at least when it comes to native) ;)
May I join nevertheless? :lol:
Of course, everyone is welcome (except maybe C64 folks ... no wait, they are OK too :lol: )
von Franky
22.01.2022 13:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer noch ein FujiNet Cartridge Rev 1.5 sucht....

https://youtu.be/qZx1aCD1G4Y
Das ist zwar in Englisch, aber als erste Hilfe gut.
Gruß
Frank
von DjayBee
27.01.2022 21:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari-Erweiterungen und Hardware-Service

Es geht mir ja erstmal darum, herauszufinden, was ich will ;) Das größere Problem ist vermutlich, alles zu bekommen bei der aktuellen Chip Knappheit. Deine Idee mit U1MB, Stereo (=Pokeymax) und verbesertem Video (=Sophia 2) ist schon recht gut und auch sinnvoll. Diese Erweiterungen habe ich auch in...
von Sleeπ
28.01.2022 06:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari-Erweiterungen und Hardware-Service

In meinem aktuellem "Arbeitsrechner" ist eine U1MB (u.a. Z-RAM), Stereo, Sophia 3 (wg. DVI), VBXE (wegen der 80-Zeichen-Darstellung bei "The Last Word") UAV (verbessertes Bild über die normale Monitorbuchse) und als Massenspeicher ein CF-Adapter.
von Olix
28.01.2022 08:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari-Erweiterungen und Hardware-Service

Also meine bevorzugte "Standard-Erweiterung" in meinen Produktiv-Rechnern ist derzeit: 512 KB SRAM Erweiterung von tf_hh (25 Euro) Stereo-Erweiterung PokeyMax2 (70 Euro) TK-II für Anschluss einer PS/2 Tastatur (15 Euro) Sophia2 - DVI (70 Euro) EPROM mit 4in1 OS (5 Euro) Wenn man über einen...
von Olix
28.01.2022 20:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: S: FujiNet

... stimmt.

Wenn wir etwas modernes haben wollten, dann hätten wir einen Atari ST.
von cas
31.01.2022 07:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc-TNSF

Der ABBUC FujiNet Server wird kommen. Wir haben schon Mitte 2021 erste Tests gefahren. Vorige Woche habe ich mein FujiNet bekommen und kann nun selbst die Installation testen. Zuerst wird es die PD Bibliothek geben (ohne Anmeldung). Das Protokoll kennt Anmeldung, Server und Client aber noch nicht. W...
von Mark
03.02.2022 19:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete: Atarimax MyIDE+FLASH Cartridge

Hallo Hermann,
Hast eine pn

Gruss Mark
von tschak909
09.02.2022 22:56
Jump to forum
Jump to topic

ZOOM CALL: Programming games for #FujiNet

Want to program #8bit games for the #FujiNet? We are hosting a Zoom event workshop!

Topic: Developing Games for FujiNet
Time: Feb 12, 2022 09:00 AM Pacific Time (US and Canada)

Join Zoom Meeting
https://us02web.zoom.us/j/89086564007

Both #Atari8bit and #ColecoAdam will be shown.
von tschak909
10.02.2022 00:29
Jump to forum
Jump to topic

Benötige Hilfe bei der Programmierung des N: Handlers!

Für diejenigen, die mit CIO-Handlangern helfen können: Das FujiNet-Projekt benötigt eine Erweiterung des N:-Handlers zur Unterstützung des CIO-Burst-Modus. Ich habe keine Zeit, daran zu hacken, und ich weiß, dass es hier fähige Leute gibt, die helfen können. Könnt ihr euch das bitte alle ansehen? De...
von tschak909
10.02.2022 22:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: ZOOM CALL: Programming games for #FujiNet

For those who want to read ahead of the event: We are working on a game of Connect 4 for Atari and Adam, implmenting the network routines. The Atari version (written in Turbo Basic XL) of the game can be found on atari-apps.irata.online/Games/connect4.atr The Coleco Adam version of the game (written...
von Bernd
18.02.2022 16:43
Jump to forum
Jump to topic

Kostenlose Bücher und Magazine auf Kultmags

Auf Kultmax findet ihr unter Magazine kostenlos die Happy Computer als PDF-Download.
So manche Bücher gibt es dort auch.

Viel Spaß beim stöbern,
Bernd
von andymanone
22.02.2022 18:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alter 3Sat-Beitrag zum ABBUC

Sehr schön, Danke 8-) ! Hatte ein Dauergrinsen im Gesicht :mrgreen: ! Und @ ca. 3:40min: eine brandneue Fuji 256MB XD Picture Card (im Prinzip eine SD-Karte) für nur 165€ , man rechnet zukünftig sogar mit 512MB und 1GB :lol: Und oh Mann, @16:14min: Der Carsten, ein Jungspund damals :lol: :lol: :lol:...
von MichaG
21.04.2022 10:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Hm, 2x offtopic gepostet weil Carsten mit einem kurzen englischen Satz auf einen englischen Beitrag von jemanden, der (wenn ich mir seine sonstigen Beiträge so anschaue kein/kaum Deutsch spricht) geantwortet hat? Ernsthaft?
von pps
21.04.2022 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Was geht denn hier ab? Weil mal jemand englisch schreibt. Ist das echt jetzt hier der normale Umgangston? Ich fasse es nicht, wieso in letzter Zeit alle so gegeneinander sind hier im Forum und im Verein. ABBUC e.V. - der Club zum mitmachen Dürfen das jetzt nur noch wir Deutschen? Das ist sowas von k...