Die Suche ergab 5 Treffer

Return

von Elephant
21.08.2021 17:22
Jump to forum
Jump to topic

Das Assemblerbuch die beste Möglichkeit mit dem Atari Assembler zu lernen wieder verfügbar

Das Assemblerbuch von Peter Finzel. Einführung in die Assemblerprogrammierung der Atari–Computer. Alle Erklärungen und Beispiele sind direkt mit dem Atari ausführbar da speziell dafür geschrieben. Einführung in CIO (Zentrale Ein- und Ausgaberoutine), Player-Missile-Grafik, Interrupts auch DLI (Displ...
von Prodehl
02.09.2021 16:40
Jump to forum
Jump to topic

DisplayList für Neueinsteiger #1

DisplayList #1 Wenn man (so wie ich damals in den 80-igern) Programme in einer Hochsprache entwickelt - damals auf dem Atari 800 z.B. in BASIC, dann ist man nicht unbedingt darauf angewiesen ein tieferes Verständnis der grafischen Bildschirmausgabe zu besitzen. Das BASIC hat bereits entsprechende Be...
von commander
03.09.2021 10:03
Jump to forum
Jump to topic

Unboxing Atari 800 und 1050 like NOS mit Verpackung und allem drum und dran

Hi Ihr Lieben, vor ca. 2 Jahren hatte ich das Glück einen Atari 800 und eine Atari 1050 im neuwertigen Zustand aus Amerika zu bekommen. Also wollte ich Euch das unboxing nicht vorenthalten und hier ein kleines "Angeber" Video davon. Wünsche Euch viel Spaß und freue mich über die neue Abbuc...
von CharlieChaplin
03.03.2022 18:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche "schlankes" DOS

Hmmmmmm, könnte schwierig sein alle Bedingungen zu erfüllen. DOS 2.5 kann z.B. kein echtes DD (180k), also wäre ein DOS 2.5 kompatibles DOS mit echter DD-Fähigkeit beispielsweise: - DOS 2.0d: kann 90k (SD) und 180k (DD); kann auch ein Autorun.SYS starten; es gibt Drittanbieter-Software um eine Ramdi...
von Iznogud
21.05.2022 15:17
Jump to forum
Jump to topic

LED Lichtleiste

Hallo zusammen, schon erstaunlich, was Corona so alles bewegt. Bedingt durch die ganzen Beschränkungen habe ich mich Anfang vergangenen Jahres ein wenig mit LED-Stripes beschäftigt. Youtube war hier auch nicht ganz unbeteiligt. Einzig die Frage nach einem passenden Fuß für die knapp 2m langen Alupro...