Die Suche ergab 14 Treffer

Return

von Eddie
18.05.2022 10:35
Jump to forum
Jump to topic

Und wieder ein neues Mitglied

Hallo liebe Bit-Byter, als Neuzugang im ABBUC möchte ich mich kurz und knapp vorstellen. Ich bin Baujahr 1973 und ca. 1982/1983 in die Welt der Heimcomputer eingestiegen. Damals noch mit einem VC20, den mir mein Schwager leihweise zur Verfügung gestellt hat. Irgendwann bekam ich dann zu Weihnachten ...
von Sleeπ
05.07.2022 19:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein "neues" XF551

1. Ich habe hinten an allen Anschlüssen Kontaktspray probiert. Wenn Du die Kontakte mit Kontaktspray gesaübert hast, denke dran das Zeug auch wieder rauszuspülen, z.B. mit WL-Spray. Sonst kann es passieren daß das Kontaktspray nicht nur den Dreck "wegfrisst", sondern langfristig auch die ...
von andymanone
05.07.2022 20:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XE + defektes XF551

Gib mir noch etwas Zeit, ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wie es so ist, ist das Gerät schöner und unverzichtbarer wenn es einmal vor einem steht ;) Gar kein Problem. Ich kenne das. Aber falls du den XE doch verkaufen willst, einfach an mich denken. Hi Olix, also falls er den X...
von Sleeπ
06.07.2022 06:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein "neues" XF551

Eine sehr große Schwachstelle bei vielen XF sind auch die SIO-Buchsen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das ist DIE Schwachstelle... :mrgreen: Die originale Platine ist leider einseitig ohne stabilisierende Durchkontaktierungen. :( Eine andere Sache, die ich mal kontrollieren würde, ist ob au...
von Mathy
06.07.2022 15:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XE + defektes XF551

.
Hallo Andreas

Silke war auch schon mehrmals auf der Fujiama.

Tschüß

Mathy
von Erhard
22.07.2022 17:44
Jump to forum
Jump to topic

Atari XE - Ein/Aus Schalter geht nicht mehr

Hi, bei so einigen Arbeiten an meinen XEs in den letzten Abenden habe ich feststellen müssen, daß sich bei 3 Rechnern der EIN/AUS Schalter nicht mehr betätigen ließ. Die Wippe ließ sich nicht mehr umlegen. Also habe ich meinen Ersatzbestand von 3 Schaltern aus dem Schrank geholt und hab die verbaut ...
von Sleeπ
30.07.2022 20:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein "neues" XF551

imagodespira hat geschrieben:
30.07.2022 16:37
Es läuft!!!!

150,- für einen 800XE und dem XF551 war dann doch nicht so ein schlechter Deal :D
Herzlichen Glückwunsch! Ich würde sagen, das war sogar - trotz der etwas mitgenommenen Bleche und nötigen Reinigung - ein ganz gutes Geschäft... :mrgreen:
von 8Bit-Akku
04.10.2022 18:20
Jump to forum
Jump to topic

User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Hallo liebe Atari Community, ich heiße Christian(Kind er frühen 70er), bin hier neu angemeldet unter dem Pseudonym 8Bit-Akku, und wollte mich kurz vorstellen. Der Atari 800XL war in den 80er mein erster eigener Heimcomputer und somit mein erster Kontakt mit Basic und einer Datasette. Es fand es mega...
von Bernd
30.11.2022 00:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Commotron DELUXE WIRELESS GAMEPAD CONTROLLER TURBO 2000 SUPER

Wie wäre es mit einer feststehende Liste mit noch erhältlichen Joysticks, Paddles und anderen Controller. So etwas wird immer gesucht. Kommentare sollten nicht zugelässig sein, da sonst die Liste unübersichlich wird. Ist so leider auf der 2ten Seite der Flach-Bildschirme & Konverter für A8 Compu...
von Franky
12.01.2023 18:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 50 - The Anniversary Collection

Ich habe für meine XBOX S die Spielebox auf Ebay- Kleinanzeigen für 20€ (von privat) erstandanden und muß nach erstem "Durchblättern" sagen: Ich bin begeistert.4K auf dem Monitor-stark. Kaufempfehlung!
Franky
von 24sumo
22.01.2023 19:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wieso kein (Dual) Pokey im Atari ST?

Der Pokey (Potentiometer and Keyboard Integrated Circuit) macht Sound ja auch "nur nebenbei" - ist noch für diverse andere Dinge zuständig (Tastatur, Sio, Zeitgeber, Paddle Abfrage, Zufallszahlen). Der Atari Custom Chip hätte also vermutlich auch nur mit mehr genutzten Funktionen in der Ar...
von andymanone
28.01.2023 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Hinweis in eigener Sache!

Hinweis in eigener Sache! Um diesen Bereich ein bisschen übersichtlicher zu halten, werde ich die nächsten Tage mal den "Marktplatz" etwas "aufräumen", dass heißt, ich werde diverse Ebay (und Ebay-Kleinanzeigen) Angebote, die bereits beendet und obsolete sind, aus dem Markplatz ...
von Montezuma
27.05.2023 20:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: PIXEL HEAVEN 2023 (GAMES & POP CULTURE FESTIVAL)

Heute war es so weit :D
PXL_20230527_153752374.jpg
von dl7ukk
07.03.2024 21:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: Atari 130XE + Sio2SD + Datasette XC12 + Monitorkabel + Turbo Basic Buch

Hi Frank, Damals hatte ich eine selbst gebastelte Platine für den Schacht auf der Rückseite (ich musste das Gehäuse nicht öffnen) erworben, die als RESET-Schalter fungierte und mir das lästige Aus- und Einschalten des Rechners ersparte. Gibt es sowas noch? Na-ja in dieser Form wohl nicht mehr oder D...