Die Suche ergab 22 Treffer

Return

von 24sumo
06.12.2021 18:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Bitte vermeidet es polarisierend zu wirken, dass ist unschön und die Sachebene kommt zu kurz. Das hat auch dann in einem Forum nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Die Textform hat mehrere Nachteile, insbesondere weil es beim Empfänger oft falsch verstanden ankommt - eine sofortige Rückfr...
von 24sumo
23.12.2021 21:20
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von 24sumo
09.07.2022 12:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: VBXE im 800XL, kein Bild per RGB-Ausgang

Also meine letzten Versuche mit dem Framemeister und VBXE zusammen waren genau in dem Zusammenhang unbefriedigend. Kann aber sein, dass ich auch was falsch gemacht habe. Mich hat das damals auch frustriert und der 800xl mit VBXE liegt - noch nicht fertig gebastelt - im Depot. Framemeister wurde verk...
von 24sumo
19.12.2022 17:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY KA: Atari 800XE, OVP, Netzeil für 80€

Käuferschutz hin oder her, der Verkäufer rennt im Zweifelsfall seinem Geld hinterher oder hat andere Probleme (ja das gibt es). Ich kann gut verstehen das man als Verkäufer keinen Bock drauf hat... Jemand der drauf bestanden hat, drohte mit später - als er dachte ein Atari sei defekt bei ihm angekom...
von 24sumo
25.12.2022 11:26
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von 24sumo
06.01.2023 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Atari Announce A New Handheld, Mini Arcade & Home Console

Noch nicht viel inhaltlich klar, aber hab grad die Info übersandt bekommen und wollte es euch nicht vorenthalten.
Bernhard

https://retrododo.com/atari-my-arcade/

https://youtu.be/pfJ4bDCx2Vc
von 24sumo
07.01.2023 22:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: 1050 Antriebsriemen gesucht

Sonst noch bei Best Electronics gibt's noch 1050 Riemen für 9,95$ oder 12$. Gruß Bernhard https://www.best-electronics-ca.com/8-bit_.htm
von 24sumo
18.01.2023 19:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Ein Fitnessgerät wird das Ganze aber erst ohne Strom und ja, das ist mein Ernst :!: Grüße Bernhard
von 24sumo
19.01.2023 12:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: juhu, die 810 aus USA ist da !

Meine 810 ist heute angekommen, sieht äußerlich super aus. Drinnen klappert irgendwas kleines, am Versand lag es sicher nicht - die Verpackung war sehr gut! Jetzt muss das Ding erstmal Raumtemperatur bekommen und dann gehts weiter... Bernhard
von 24sumo
22.01.2023 19:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wieso kein (Dual) Pokey im Atari ST?

Der Pokey (Potentiometer and Keyboard Integrated Circuit) macht Sound ja auch "nur nebenbei" - ist noch für diverse andere Dinge zuständig (Tastatur, Sio, Zeitgeber, Paddle Abfrage, Zufallszahlen). Der Atari Custom Chip hätte also vermutlich auch nur mit mehr genutzten Funktionen in der Ar...
von 24sumo
18.05.2023 09:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 400

Ich hatte das Thema mit Jürgen auch schon mal und er meinte RAM-Aufrüstung 400 kompatibel zu XL/XE wäre den Aufwand nicht Wert. Hier mal aus dem Classic Computing Forum geklaut: " Atari hat für die 64kBytes in den XLs und später zwei Joystick-Ports der 400 und 800 "geopfert". Dasselbe...
von 24sumo
28.08.2023 15:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Bin auf jeden Fall beim Schnitzelessen dabei. Zuerst waren wir so 5 Leute, was sich dann so auf ca. 15 während des Abendessen aufsummierte.
Bernhard
von 24sumo
29.08.2023 15:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ultimate 1MB Probleme beim Start

Ok, Danke Jürgen. Die Abbucler (Dirk, Uli) aus deiner näheren Umgebung werden den Rechner wohl von der Fujiama mitnehmen und dir dann beim nächsten Treffen geben. Lieben Dank für deine Mühe und Unterstützung!
Grüße Bernhard
von 24sumo
09.09.2023 09:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2024

Ich bin ja meist vor Beginn der Fujiama in Lengenfeld, bin gern bereit einen Radfahrtag den Einkäufen usw. zu opfern. Während der Veranstaltung müssen die Aufgaben und Verantwortung auf viele Schultern verteilt werden. Die Herausforderung für den Vorstand ist wahrscheinlich nur alle Aufgaben/Themen ...
von 24sumo
29.10.2023 17:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Double von popmilo SWC 2023

Fast den obigen Highscore geknackt - 138300. Das Spiel ist echt Klasse.
20231029_171420.jpg
von 24sumo
03.11.2023 18:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Double von popmilo SWC 2023

Ich rücke näher... :evil:
20231103_181113.jpg
von 24sumo
11.11.2023 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Umschalter S-Video

So was?

GE 4-Fach RCA Switch AV Splitter Switch, zum Anschluss von 4 Cinch-Ausgabegeräten an Ihren Fernseher, S-Video Unterstützung, Audio/Video, Spielekonsolen, DVD, VCR, 38807

https://amzn.eu/d/eUWDT7k
von 24sumo
12.11.2023 22:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Double von popmilo SWC 2023

Geschafft, war knapp... :mrgreen:
20231112_220342.jpg
von 24sumo
27.01.2024 19:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 1050 defekt

Klar geht das, z.B. ein DOS vom Fujinet laden und dann das Fujinet gegen die Floppy (auf D1 gestellt) tauschen. Dann eine DOS Systemdiskette erstellen usw. Bei dem Netzteil bist dir sicher mit 9V Wechselspannung und min. 2A (besser ≥2,5A) Ausgangsleistung?
Grüße
Bernhard
von 24sumo
15.02.2024 22:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe AiB

https://mitternachtsreigen.at/news/them ... -24.2-ebm/

EBM - electronic body music (Band Front 242 steht unter anderem dafür), Musikstil ist in den 80igern groß geworden. Die Fanszene ist immer noch groß.

@Andreas: Ich wünsche dir viel Kraft und Gesundheit!

Gruß Bernhard