Die Suche ergab 48 Treffer

Return

von Yellow_Man
06.12.2021 22:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Liebe Mitglieder, die Online Konferenz hat folgendes Ergebnis gebracht: Die JHV wird am 18.12.2021 als Virtuelle Online JHV abgehalten. Alles weitere wird morgen, im laufe des Tages, auf der Webseite und hier bekannt gegeben. Am 18.12.2021 findet keine JHV im Bürgerhaus Süs statt. Euer Vorstand
von mp-one
22.12.2021 22:12
Jump to forum
Jump to topic

*** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***

Liebe Bit Byter, der PD-Service freut sich, euch mitteilen zu können, dass die PD-Bibliothek wieder online ist. Zum Download der Disk-Images besucht den folgenden Link: -> ABBUC PD-Service <- Unter obigem Link findet ihr auch den jeweils aktuellen PD-Katalog. Wir haben die Downloads in ZIP-Pakete zu...
von Sleeπ
24.12.2021 08:20
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von 8Bitjunkie
24.12.2021 14:07
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Mathy
28.12.2021 00:53
Jump to forum
Jump to topic

RMT 1.31 veröffentlicht!

.
Hallo Leute

VinsCool hat hier auf AtariAge die Version 1.31 vom Raster Music Tracker veröffentlicht.

Tschüß

Mathy
von dl7ukk
16.06.2022 12:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama: Zwei Neulinge auf dem Weg zu ihrem ersten Atari-Treffen

Fujiama - aus meiner Sicht Vorteilhaft ist auf jeden Fall - versucht auf Vorrat zu schlafen. Ihr werdet es benötigen. Alles was Ihr zu Hause vergessen habt ... hat meist ein Anderer doppelt oder es wird eine Lösung gefunden. Draußen schlafen ist nur was für Dauer-Camper oder Survival-Fans. Ich weiß,...
von Olix
18.06.2022 08:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

... also ihr habt mich jetzt endgültig mit dem Fujiama Virus angesteckt. Bin angemeldet, stehe auf der Liste und ein Zimmer ist auch gebucht. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Freue mich schon riesig auf das Atari-Wochenende und endlich mal den ein oder anderen, den ich nur aus dem Forum kenne, persön...
von Dr. Irata
04.08.2022 19:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Software-Sprites

hmmmm ... ok! Neben meinem Projekt CavernsOfEris würde ich dann hier den vorhandenen optimierten Code am Beispiel von drei Softwaresprites Stück für Stück im Detail posten und diskutieren / erklären. Am Ende kommt der gesamte Code, den jeder dann gerne frei nutzen und erweitern kann - ich hege da ke...
von JAC!
03.09.2022 20:45
Jump to forum
Jump to topic

Video Tutorial Reihe - Atari Programmierung in Assembler (English)

https://www.wudsn.com/index.php/productions-atari800/tutorials Diese Tutorial-Reihe ergänzt die allgemeine Tutorial-Reihe zur Benutzung der WUDSN-IDE (https://www.wudsn.com/index.php/ide/tutorials) um das Wissen zum Atari XL/XE-Computer selbst. Das Ziel des Tutorials ist es, Interessierten zu zeigen...
von Tigerduck
30.09.2022 22:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Programme ALPA & Disassembler - Atari 130XE machine language for the absolute beginner

Hi Bernhard, hier die Programme als ATR. Hab' das vor langer Zeit im Schweiße meines Angesichts abgetippt und unendliche Male korrektur gelesen. War aber zum Schluß nicht mehr mein Fehler, sondern die bescheuerte Eingabekonvention, die das Programm immer abstürzen ließ... Gaaaanz wichtig, hast du mi...
von Lastic
17.10.2022 10:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Solten Wir schon den LengenFelder Hof bescheid geben das am Dienstag mann sicher 40 Snitzels preparien muss ? :D
von Emwee
04.11.2022 21:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch

...so... damit das ganze hier auch eine offizielle Auflösung findet: letztendlich ist das Board zum Jürgen gereist und hat dort den Fehler lokalisiert - der war so banal und zeigte einmal mehr... man wird irgendwann blind... ein paar Pins waren nicht verlötet. Warum ich aber auch das Problem beim Sp...
von grey/msb
15.11.2022 20:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Silly Venture 2022 WE (8-11 December 2022) - 45th A2600 VCS and 30th Falcon Anniversary!

Christmas is coming and so is Silly Venture ! :) You probably wondered what will appear in the "Welcome Pack" this time? Well, we will not reveal everything for now, but today we are taking a sneak peek for everyone who has already purchased or will purchase "Strong Support" tick...
von Rockford
22.11.2022 23:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: NYD 23

Super, ich versuche dieses Jahr wieder dabei zu sein.

Grüße Holger
von pps
06.01.2023 13:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Name geändert...

Ich habe jetzt in 1,5 Tagen eine spielbare Version fertig, in der eigentlich nur noch das Drehen fehlt. Respekt! Na, wenn Du schon soweit bist... solltest Du es auch fertig machen. Also mit Extras und so. Denke, da hast Du bestimmt schon gute Ideen. Grüße Janko Wenn ich das Drehen fertig habe, werd...
von luckybuck
14.01.2023 21:49
Jump to forum
Jump to topic

FASTFP jetzt auch für XL/XE in finaler Version

JAC! hat es mal wieder geschafft: Atari OS Rev 2 (1983) (Atari) (800XL-65XE-130XE)-FASTFP.rom Damit haben wir die ROM-Datei für die XL/XE mit der finalen und korrigierten Version der schnelleren und richtigeren Fließkomma-Routinen, s.: https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=Articles#section-Articl...
von dl7ukk
19.01.2023 09:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Hi MichaG Ein Fitnessgerät wird das Ganze aber erst ohne Strom und ja, das ist mein Ernst :!: Grüße Bernhard Sorry, aber das ist Quatsch. Für die allgemeine Fitness ist jede Form von Bewegung nützlich. Fahre mal 2h mit einem E-Mountainbike durch's Gelände und du weißt, was du getan hast. Ist ja kein...
von Kveldulfur
22.01.2023 14:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Platine für 65C02

Hallo! Klingt ja alles recht schön und gut. Nur wer programmiert ein Spiel, was nur eine Handvoll von der kleinen ATARI-Gemeinde nutzen können? Also eine kleine Gruppe innerhalb einer kleinen Gruppe... Ein ATARI XL mit Rapidus, PokeyMax und VBXE ist ja eigentlich kein ATARI mehr. Da kann man gleich ...
von Erhard
23.01.2023 08:33
Jump to forum
Jump to topic

CIOV ohne OS

Hi, ich bin auch der Meinung, daß ein Atari mit zu vielen bestimmten Erweiterungen nicht mehr wirklich ein A8 ist, aber wer die Erweiterungen haben will möchte sie eben haben. Ich finde nicht, daß man hergehen sollte, und so erweiterte A8 absichtlich programmtechnisch zu boykottieren, besonders nich...
von LarsImNetz
06.02.2023 22:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Night Knight für den Atari 8bit Rechner

Hier eine weitere Demo von Night Knight

https://youtu.be/rC6amvtDyIQ

Es zeigt die unterschiedlichen Level Designs und mehr Sprites in Action.
von AndreasB
21.02.2023 17:16
Jump to forum
Jump to topic

AtariToday News Webseite

www.AtariToday.net ist sozusagen wieder auferstanden, Denn ich habe meine alte Webseite AtariToday. net wieder ins Leben (zurück-)gerufen. Nachdem ich mich wegen einiger Querelen vor einem Jahr eigentlich komplett aus dem ABBUC und der Atari-Szene zurückziehen wollte, ist inzwischen die Ursache nich...
von HiassofT
25.02.2023 23:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Disketten für das Laufwerk Atari 1050

Bist Du zufällig verwandt mit Tanja Nolte, wenn ja wie geht's ihr so? Wir haben schon lang nichts mehr von ihr gehört seit Günter leider verstorben ist :-)

so long,

Hias
von Rosa
15.04.2023 14:49
Jump to forum
Jump to topic

RM 800 XL, einfach wow !!

Ich empfehle euch, einen Blick auf diese Webseite zu werfen ( https://revive-machines.com/index-de.html ).
Ich weiß nicht , wie es euch geht, aber ich werde es kaufen, sobald es verfügbar ist.

:)
von Kveldulfur
28.04.2023 12:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frage zum Selbsttest (XEGS / NUC576)

Hallo!

Mit den verschiedenen OS-Versionen kenne ich mich nicht aus, aber im Handbuch kann man es nachlesen:
Selbsttest.png
Grüße
Janko
von tfhh
19.05.2023 13:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 400

Mein neuer Atari 400 ist gerade angekommen und nun suche ich eine Speichererweiterung für den A 400 auf 48kb besser auf 128 kb (geht das überhaupt?). Technisch machbar ist vieles - nur der Sinn sollte hinterfragt werden :-) Vom Standard-Design her kann der Atari 400 nur 48 bzw. 52 KB RAM ansprechen...
von DjayBee
01.07.2023 00:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XL (Freddie Version) S-Video Umbau ?

So ein Mist, wieder ein Bastelprojekt den Bach runter. :lol:
von Mathy
01.07.2023 13:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

.
Hallo Erik, Leute

Wenn man über Bookingseiten bucht, geht ein Teil des Geldes an die Bookingseite. Bucht man direkt beim Hotel, bekommen die den ganze Betrag.

Tschüß

Mathy
von Rockford
01.08.2023 21:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Softwarewettbewerb 2023 eröffnet!

Geprüft und im Wettbewerb: Night Knight / LarsImNetz Retromaze/Game/Peter Hinz Caverns of Eris/Shooter / Dr.Irata Der Schränker 3 / Kveldulfur Numeru/Game/ Peter Hinz DRAWVECTOR V1.0/Anwendung/Bernd Bock WozMon/Anwendung/ Freetz Zauberball'23/Game/ Oliver Cyranka Inkspill/game/popmilo Rotor/Game/.....
von Sleeπ
14.08.2023 18:37
Jump to forum
Jump to topic

Und sonst so? Focus mit sporadischen "schwerem Motorfehler"

Hi, mal wieder etwas nicht-ATARI-spezifisches, was so anfällt... Der Kombi meiner Frau zickte seit Anfang des Jahres mit sporadischen, sich zuletzt aber häufenden Fehlermeldungen à la "Motorfehler" im LC-Display rum. Tritt der Fehler während der Fahrt auf, teilte uns der Bordcomputer noch ...
von Mauricio
21.08.2023 17:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Mauricio (Manterola) hatt mir bestatigt dass er auch kommt, ich hab ihm auch auf die Liste hinzugefugt. Hi everyone, I'm just writing to let you know that I'm now 100% sure I'll be able to make it to Fujiama 2023. I'm in the middle of a job change, and my new company has confirmed that I can start ...
von Olix
29.08.2023 15:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Leider bin ich dieses Jahr nicht dabei. Hat mit dem Urlaub nicht geklappt. :(

Ich hoffe nächstes Jahr klappt es wieder.

Bis dahin wünsche ich aber allen Fujis viel Spaß auf der Fujiama 2023 und habt ein paar schöne Tage ....
von krupkaj
04.09.2023 20:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Vielen dank fur andere Fujiama party. Ich hate tolle zeit dort.
Sie konnen meine fotos hier sehen:
http://www.krupkaj.cz/xgal/Fujiama2023
von Mathy
09.09.2023 02:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

. Hallo Leute Hier mal meine Fotos: Der Aufbau, kurz nach Mitternacht: Fujiama 2023 - Foto 1.jpg IMG_4269.jpg IMG_4271.jpg Kryoflux: IMG_4278.jpg Abendessen: IMG_4284.jpg Der Tisch am Eingang: IMG_4287.jpg Der Blick vom Parkplatz aus: IMG_4292.jpg IMG_4293.jpg Einige Panoramafotos: IMG_4306.jpg Fuji...
von slx
09.09.2023 08:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !

Atari-Wanduhr.jpg Von meinem Sohn als Überraschungsgeschenk angefertigt, als sie in der Schule Sandstrahlen und Blechbearbeitung gelernt haben. Ziert einen von der ganzen Familie verwendeten Wohnraum, nicht nur eine Atari-Räuberhöhle ;) (Beim Spielen bin ich nicht sooo ein Fan des Original-Joystick...
von Dr. Irata
12.09.2023 20:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ray Casting

... man kann sich jetzt komplett frei durch die Matrix bewegen, nach links und nach rechts drehen, dabei nach vorne und auch nach hinten laufen. Wenn man vo einer Wand steht, dann bleibt man stehen und läuft nicht durch. Ich habe die Farben angepasst - jetzt schalte ich per DLI zwischen GTIA 9 und 1...
von andymanone
06.10.2023 12:51
Jump to forum
Jump to topic

Für alle LukHash Fans: Brandneues Album "Virtual Burnout" ab heute auf Bandcamp verfügbar!

. Für alle LukHash Fans 8-) : "Virtual Burnout" ab heute (06.10.2023) auf Bandcamp verfügbar! Tracklist: 1. Keygen 02:55 2. Video Games 02:57 3. Amiga 02:46 4. The Kingdom 02:49 5. Virtual Burnout 02:24 6. Alone Together 01:52 7. 8-Bit Warrior 02:32 8. Cyberpunx 02:46 9. Invaders 02:37 10...
von Kveldulfur
15.10.2023 19:37
Jump to forum
Jump to topic

Update: Der Schränker (1) - Änderungen am Spielablauf

Hallo! Der Schränker (1) ist mein erstes selbstgeschriebenes Spiel für den ATARI XL/XE und auch das erste Mal, dass ich komplett in Assembler programmiert habe. Das Spiel liegt mir daher sehr am Herzen. Ich habe mir natürlich die Videos und Kommentare zu dem Spiel angesehen und festgestellt, dass es...
von pps
22.12.2023 10:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: ASM: Probleme mit dem Abspeichern

So, nun habe ich es auch ausgiebig am "lebenden Objekt" getestet. Die Funktion funktioniert. Vielen Dank für die viele Hilfe, auch wenn Ihr diesen Fehler wirklich nicht finden konntet :lol:

As usual: The error sits just in front of the screen! :roll:
von Kveldulfur
30.12.2023 04:12
Jump to forum
Jump to topic

Der gemeine VBI.... oder meine schlaflose Nacht...

Hallo! Die Profi-Progammierer werden es wissen, aber mir hat es jetzt mehrere Tage den Nerv geraubt und heute auch noch den Schlaf... Ich habe bei Schränker 1 ein paar Funktionen geändert gehabt und die V1.1 dann veröffentlicht. Mir schien diese Version stabil zu laufen. Auf dem A8 habe ich auch kei...