Die Suche ergab 132 Treffer

Return

von tfhh
25.09.2021 14:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: S: Atari 1050 Netzteil

Super, danke für den Tipp. Allerdings 2,1 A. Das Original-Netzteil bringt 3A. Hast Du Erfahrungen im Betrieb ob das ausreicht? Also mein Multimeter zeigt bei einer 1050 mit MegaSpeedy (also erweitert) und Original Schaltung (also 9 Volt Wechselspannung rein, 7805 und 7812 Originalregler) einen maxi...
von Sleeπ
03.10.2021 14:30
Jump to forum
Jump to topic

Diskimages erstellen und vom Web-Interface auf den PC ziehen?

Hi, kann ich mit dem Fujinet selbst bzw. dem Webinterface ein leeres Diskimage (ATR) erstellen, welches ich direkt in einen der Fujinet-Drive-Slots einlegen kann? Hintergrund: Ich möchte ein Turbo-Basic-Program, welches sich auf einer CF-Karte (Side bzw. CF3-Adapter) befindet, vom ATARI direkt auf e...
von mp-one
22.12.2021 22:12
Jump to forum
Jump to topic

*** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***

Liebe Bit Byter, der PD-Service freut sich, euch mitteilen zu können, dass die PD-Bibliothek wieder online ist. Zum Download der Disk-Images besucht den folgenden Link: -> ABBUC PD-Service <- Unter obigem Link findet ihr auch den jeweils aktuellen PD-Katalog. Wir haben die Downloads in ZIP-Pakete zu...
von cas
10.01.2022 07:48
Jump to forum
Jump to topic

“Competition Pro Extra USB” fuer den Atari umbauen

Hi,

Michael Steil hat seine Anleitung zum Umbau eines “Competition Pro Extra USB” Joysticks auf DB9 (Atari Joystick Port) aktualisiert

https://www.pagetable.com/?p=1612
von wosch
12.01.2022 23:00
Jump to forum
Jump to topic

Betrug auf Ebay Kleinanzeigen Atari Falcon

Hi.
Auf Ebay Kleinanzeigen werden derzeit viele Atari Falcon angeboten.
Damit keiner drauf rein fällt mal hier reinlesen:
https://forum.atari-home.de/index.php/t ... 760.0.html
Also aufpassen, passiert mit anderen Computern auch
Gruß
Wolfgang
von cas
10.03.2022 08:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet cartrige for Atari XE/XL rev1.6

Olix hat geschrieben:
09.03.2022 15:12
Gibts schon was Neues zu den FujiNet im ABBUC-Shop?
Ich schau da jeden Tag rein, damit ich es nicht verpasse, aber leider bisher umsonst.
Im Vorstand werden wir dieses Thema am Samstag auf dem RENO Treffen besprechen, dann gibt es hier neuere Infos.

Beste Gruesse

Carsten
von Olix
10.03.2022 10:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche: 800XL Modulschacht-Kunststoffteil

Fantastisch. Vielen Dank.

So langsam glaube ich, Du bist eine deutsche BEST-Electronic Niederlassung mit eigener Lagerhalle, so oft wie Du mir schon aus der Patsche geholfen hast. :D

Rest per PM

Beitrag kann als "erledigt" markiert werden.
von andymanone
10.03.2022 12:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche: 800XL Modulschacht-Kunststoffteil

Olix hat geschrieben:
10.03.2022 10:34
So langsam glaube ich, Du bist eine deutsche BEST-Electronic Niederlassung mit eigener Lagerhalle, so oft wie Du mir schon aus der Patsche geholfen hast. :D
:lol:

Na freut mich immer, wenn ich weiterhelfen kann 8-) .

Gtx.,
andY
von andymanone
20.03.2022 20:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: ACSI2STM - ATARI ST ACSI HARD DRIVE EMULATOR

So erste, kurze Erfolgsmeldung: Getestet auf MegaSTE, 1040STFM, und 520ST, (die hatte ich gerade schnell zur Hand, für andere muss ich dann mal in den Keller gehen). MegaSTE (TOS 2.05): Läuft im Prinzip perfekt, manchmal muss man nach dem Einschalten des MegaSTE einmal kurz RESET drücken, dann boote...
von andymanone
28.03.2022 13:13
Jump to forum
Jump to topic

STPSU r2022 - Netzteil für Atari 1040 STF/FM/E/MegaST/Falcon

Centurion hat kürzlich ein neues ReDesign der klassischen internen "offenen" ST-Netzteile rausgebracht. Die neue Version macht einen sehr aufgeräumten und soliden Eindruck 8-) : PSUr2022.JPG -> STPSU r2022 Netzteil für Atari 520, 1040 STF/FM/E und MegaST User manual revision 0.1 dated 12. ...
von Schlampf
31.03.2022 21:41
Jump to forum
Jump to topic

Atari STe 1040 / 4160 - Meine "Dream Edition"

Atari STe 1040 / 4160 - Meine "Dream Edition" https://sway.office.com/55x5VxXCNzVGMs3Y?ref=Link "Mein Traum Atari STe " ist eine Mischung aus dem System, dass ich mir als 14Jähriger gekauft hatte, und (einer Auswahl aus) dem was heute möglich ist. Das Ganze verbunden mit vielen F...
von andymanone
01.04.2022 21:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: ACSI2STM - ATARI ST ACSI HARD DRIVE EMULATOR

Kurzes Update: Falls es interessiert ;) Vorhin mal in den Katakomben gestiegen und eine Kiste mit STE´s hochgeholt. Den ACSI2STM dann mal mit folgenden 1040 STE´s getestet: - 1040 STE TOS 1.06, 1MB RAM - 512 STE TOS 1.62, 4MB RAM - 1040 STE TOS 2.06, 4MB RAM Der ACSI2STM läuft mit den STE´s sauber, ...
von Burkhard
06.04.2022 18:39
Jump to forum
Jump to topic

Schöne Diskettenhüllen und Labels

In Anregung durch den Forum64 Thread "Disketten müssen nicht häßlich sein" habe ich angefangen, meinen Disketten - auch wenn sie villeicht gar nicht mehr geladen werden können - durch grafische Hüllen und nahezu einheitliche breiten Label, die ich am PC erztelle, ein "schöneres" ...
von Burkhard
07.04.2022 23:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schöne Diskettenhüllen und Labels

andymanone hat geschrieben:
07.04.2022 15:51
Hi Burkhard,

"The Nipsi-Demo" war eine pornografische Bildershow, ursprünglich vom C64 auf den XL/XE konvertiert ;)
Da wird es keine Originalhülle geben :mrgreen:
Dann werde ich diese Disk wohl aussortieren! ...

Gewünscht wurden The Goonies und Ghostbusters ???
von andymanone
26.04.2022 23:45
Jump to forum
Jump to topic

DSTB1: 16MHz/8MB Atari ST / STE accelerator

Hi Leute, das könnte für euch eventuell interessant sein 8-) . "The Techno Shed" hat (s)eine neue Open Source Lösung für ATARI ST/STE vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen 16MHz Beschleuniger samt 8MB RAM "onboard" auf einer "PlugIn" DIL-Platine. -> DSTB1: 16MHz...
von dl7ukk
17.05.2022 09:58
Jump to forum
Jump to topic

SFB-Computer-Club

Hallo Da ist mir ein kleines Heft über den Weg gelaufen. War gut geschützt in einer Plaste (Plastik) Tüte versteckt. photo_2022-05-17_09-49-47.jpg Mir sagt diese Sendung leider nicht viel. Aber vielleicht wißt Ihr mehr. photo_2022-05-17_09-49-51.jpg Es sind fast 40 Seiten, Format A6 oder etwas klein...
von count
17.05.2022 10:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: SFB-Computer-Club

Mir sagt die Sendung auch nichts, weil ich nicht im Sendegebiet gewohnt habe.
Aber hier kannst du dir alle fünf Folgen ansehen: http://www.m-eicher.eu/index.php/homepa ... mputerclub
von Sleeπ
27.05.2022 12:09
Jump to forum
Jump to topic

Wenn die Senseo streikt...

Edit: Aus gegebenem Anlass hier die Kopie einiger Raparatur-Tips zu Senseo-Kaffeemaschinen, die ich im alten Forum mal gepostet hatte. In den archivierten Beiträgen scheinen die Bilder verloren gegangen zu sein. Senseo HD 7835 mit defektem Boiler/Wasserstandserkennung "Und jetzt zu etwas völlig...
von DjayBee
09.06.2022 10:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: BASIC-Listings als Textdateien

Oder gleich das H: Laufwerk nutzen und direkt darauf mit LIST "H:NAME.LST" abspeichern. Dann kann man am PC die Datei nutzen. Das Einbinden von H: geht analog zum P: H-Device.png Eine komplett triviale Methode ist auch Drag&Drop aus dem Disk Explorer auf den PC. Geh zu File -> Disk Dr...
von Olix
12.06.2022 12:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: BASIC-Listings als Textdateien

Über das FujiNet Modul kann man übrigens auch Lupenreine Atari 8Bit Ausdrucke erzeugen: Mit dem "HTML ATASCII printer" Hier erscheint dann das Listing exakt so wie es der Atari anzeigt, inkl. Sonderzeichen und invertierten Zeichen: ATASCII.jpg Das Ergebnis kann dann aus dem Browser heraus ...
von Mathy
13.06.2022 00:55
Jump to forum
Jump to topic

FujiTalk (und nicht FujiChat)

.
Hallo Leute

Es gibt jetzt von Bocianu einen FujiNet Chat Client. Hier geht's zum Thread auf AtariAge.

Tschüß

Mathy
von mp-one
29.06.2022 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: BASIC-Listings als Textdateien

Es dürfte eigentlich nicht schwer sein, ein Tool zu schreiben, welches ein .LST file in PC-Text umwandelt. Spezielle Zeichen könnten in Eingabe-Codes umgewandelt werden, wie sie früher in Happy Computer abgedruckt waren, z.B. {Ctrl+S} für das Pseudo-Grafik-Kreuz. Mal sehen, ob ich sowas in C hinbek...
von DjayBee
29.06.2022 09:17
Jump to forum
Jump to topic

Aktuelles Release des a8preservation Projekts

Es gibt ein neues Release des a8preservation Projekts mit Dumps nur von Originalen (Disks, Cassetten, Module).

Insgesamt ca. 2 GB.
von shovel
30.06.2022 10:10
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: Atari 800 VORSICHT !!! ???

Moin Leute, bin gestern Abend auf folgendes Angebot gestossen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vintage-the-atari-800-computer-in-original-box-includes-cables/2123208929-168-4246 Der Verkäufer akzeptiert nur Paypal an "Freund", auf meine Frage nach Abholung / Adresse kam keine R...
von dl7ukk
23.08.2022 18:31
Jump to forum
Jump to topic

Sio-Splitter (Lotharek) mit Unterbodenschutz

Hi, ich bekomme jedesmal ein paar graue Haare mehr, wenn ich den Sio-Splitter (Lotharek) auf meinem Arbeitstisch sehe. Chaotisch wie immer liegen viele Dinge auf dem Tisch. Den Sio-Splitter (Lotharek) nutze ich oft. Macht sich prima das Teil. XL ran, Sio2USB/PC ran, XC12-Turbo ... Alles paßt und spi...
von andymanone
13.09.2022 22:32
Jump to forum
Jump to topic

"ultraBooST" - eine VBXE "light" für alle Atari 1040 STE Fans...

Kennen sicher die meisten schon, aber wer es bisher noch nicht mitbekommen hat, für den könnte es evtl. von Interesse sein ;) .. " cream " arbeitet (seit längerer Zeit) an einem Grafik- Hardware-Upgrade (ultraBooST) was in etwa sowas, wie eine VBXE-Erweiterung "light" nur für den...
von Olix
25.09.2022 12:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

So, jetzt gibt es erst mal wieder eine kleine Pause, bis die restlichen Artikel erscheinen. Folgende Artikel sind jetzt vorhanden: Peter's Assemblerecke - Teil 1 - Textausgabe in Assembler (CK 02/85) Peter's Assemblerecke - Teil 2 - Bewegte Grafik (PM-Helper) (CK 03/85) Peter's Assemblerecke - Teil ...
von tschak909
06.11.2022 22:27
Jump to forum
Jump to topic

Zukünftige Version von FastBASIC wird #FujiNet-Befehle hinzufügen.

Eine kommende Version von dmsc's FastBASIC für #Atari8bit wird Befehle für #Fujinet enthalten! Eines der Beispielprogramme ist ein einfacher @Mastodon-Client! Quellcode zum Client hier: https://github.com/FujiNetWIFI/fastbasic/blob/master/samples/int/mastodon.bas Screenshot from 2022-11-06 15-10-18....
von Dr. Irata
08.11.2022 10:53
Jump to forum
Jump to topic

Zum Download: Battle Of Eris

Hallo, anbei stelle ich Battle Of Eris zum Download bereit. Ich stelle hier gerne sowohl die .atr als auch die .xex - Version zur Verfügung. Zusätzlich zur .xex kommt noch die Highscore-Datei: HS2.dta Bitte unbedingt beim spielen beachten: Autofire funktioniert nicht. Bei Autofire wird die Kollision...
von dl7ukk
17.11.2022 23:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer ist auf Mastodon

Hallo Nachdem jetzt doch einige Teile der Internet-Bevölkerung das sinkende Schiff 'Twitter' verlassen haben,... ... aber einen Tesla kaufen. :mrgreen: photo.jpg Und: soll der ABBUC weiterhin auf 'Twitter' aktiv sein, oder den Account dort schliessen und zu Mastodon umziehen? Wäre es nicht besser Ko...
von andymanone
27.11.2022 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Einen schönen & besinnlichen 1. Advent!

Ich wünsche allen ABBUC´ianern und der ganzen Fangemeinde einen ruhigen & besinnlichen 1. Advent :) ! Die Vorweihnachtszeit sollte auch der Moment sein - trotz Hektik & Alltagsstreß - mal etwas zu Entschleunigen und zur Ruhe zu kommen... kerze_book-3436625_1280.jpg Hinweis für Admin: (Pixab...
von Bernd
28.11.2022 09:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

... Wird es eine geheime Auktion und man kann nur ein Gebot abgeben und das höchste gewinnt, oder wird jeweils das aktuelle Höchsgebot veröffentlicht? Es wird eine transparente, öffentliche Auktion. Geheim hat etwas anrüchiges und ist für andere nicht nachvollziehbar. Jeder kann weitere Gebote abge...
von DjayBee
29.11.2022 21:15
Jump to forum
Jump to topic

CSS Cracking Collection

In den letzten beiden Wochen habe ich meine kleine Sammlung an Cracks auf archive.org mit ungefähr 200 neuen Titeln ergänzt. Das komplette Archiv als ZIP gibt's hier: https://archive.org/details/css_atari8bit_cracks_latest Und wer gezielt nach etwas sucht: Ein bestimmter Titel : https://archive.org/...
von Bernd
30.11.2022 00:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Commotron DELUXE WIRELESS GAMEPAD CONTROLLER TURBO 2000 SUPER

Wie wäre es mit einer feststehende Liste mit noch erhältlichen Joysticks, Paddles und anderen Controller. So etwas wird immer gesucht. Kommentare sollten nicht zugelässig sein, da sonst die Liste unübersichlich wird. Ist so leider auf der 2ten Seite der Flach-Bildschirme & Konverter für A8 Compu...
von Erhard
30.11.2022 09:04
Jump to forum
Jump to topic

Peripheral Test / Hardware Tester (jetzt mit Snack Adapter)

So, das sollte es jetzt aber sein ... Wenn ich mich recht erinnere muß der Snack-Adapter vor Start des Tests in dem Modus sein, den man testen möchte. Und wenn man den Modus wechselt muß man eben zurück ins Hauptmenü und dann wieder in den Test. Sonst wäre die Testroutine noch länger und damit noch ...
von cas
02.12.2022 23:14
Jump to forum
Jump to topic

QR-Codes in 8bit Programmen anzeigen

Hier ist eine nette Idee:

https://8bitworkshop.com/docs/posts/202 ... -code.html

8bit Rechner koennen QR-Codes gut am Bildschirm anzeigen, und diese koennen via Smartphone in Text oder URLs umgewandelt werden.
von cas
03.12.2022 10:01
Jump to forum
Jump to topic

8bitworkshop Browser IDE mit neuer Atari 8bit Unterstuetzung

8bitworkshop ist eine Programmierumgebung fuer Retro-Computer. Neben dem Atari 2600 wird nun auch der Atari 800 unterstuetzt. 8bitworkshop bietet einen Editor, Debugger und Emulator im Browser. Programmiert werden kann der Atari 8bit mit Assembler, FastBasic oder cc65 https://8bitworkshop.com/v3.10....
von LarryL
05.12.2022 16:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ich verstehe eBay und die Einfuhrsteuer bei EU-Käufen nicht...

Moin,

Teneriffa gehört zwar zu Spanien, die Kanarischen Inseln gehören aber nicht zum EU Umsatzsteuergebiet
https://taxation-customs.ec.europa.eu/ ... islands_de

Hat nix mit eBay zu tun - muss man halt wissen (wusste ich auch nicht, wäre auch reingefallen)