Die Suche ergab 18 Treffer

Return

von Andars
17.03.2022 23:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubkopien auf dem 8bit Atari

Ja, funktioniert schon mal auf dem Altirra.
Vielen Dank!!!
In die Bedienung muss man sich erstmal reinfuchsen...
von CharlieChaplin
19.03.2022 21:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubkopien auf dem 8bit Atari

atarixle hat geschrieben:
18.03.2022 06:50
Das dürfte der Disk-Sorter von Happy Computer sein
Stimmt. Stammt aus dem Happy Computer "Atari Sonderheft", Seite 71ff.
Disksorter.jpg
von andymanone
26.04.2022 19:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Zwei weitere Neuzugänge von panamajoe hinzugefügt und somit auch gleichzeitig einen neuen 1. Platz für den "ältesten" JAG :mrgreen: ... Hinweis: wir haben übrigens jetzt den ERSTEN 1993´er JAG in der Liste 8-) !!! Neuer Stand 26.04.2022 - 19:11 Uhr: 29 JAGs, 6 CD-ROMs in der Datenbank . U...
von yenzee
01.05.2022 21:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubkopien auf dem 8bit Atari

Hallo zusammen! Bzgl. Raubkopien auf dem 8-bit Atari kann ich auch noch etwas erzählen... Ich habe damals auf eine Anzeige in der "Happy Computer" geantwortet, und so Kontakt zu jemandem bekommen, der mir meine ersten "Raubkopien" geschickt hat. Dies war so um 1984-85 rum (ich wa...
von dl7ukk
14.06.2022 01:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was ist das? (Kleines schwarzes Kästchen mit SIO-Stecker und DIN-Port)

Hi Emwee, . Dann ist das ein Stück Hardware was ich erstmal beiseite legen kann, wirklich einsetzen kann ich es nicht. Kannst Du die Schaltung von der Platine abnehmen? Ich bin sehr daran interessiert. Ich habe schon mehrere solcher Tape- Interfaces in den Händen gehabt und teilweise auch nachgebaut...
von andymanone
17.08.2022 22:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter Lustig am Atari XL

Sehr cool 8-) !

Und für alle Ungeduldigen:

Da issa, der Peter :D , der ATARI 800XL (wobei, das scheint eher ein 600XL zu sein ;)) & die 1050 8-)
Peter Lustig 800XL und 1050.JPG
Gtx.,
andY
von AndreasB
26.09.2022 04:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Danke für den Flashback. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher wo überall Beiträge von mir erschienen. Auf jeden Fall war es in der Retro, die später zum Retro Magazin wurde. Auch für das Retro Magazin schrieb ich dann Atari-Artikel. Dann auch in der Ready. und ich glaube auch im Return Magazin. W...
von Pmetzen
26.09.2022 17:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Verkaufe: Atari 1050 + NT + SIO

Hallo

Habe Interesse daran. Ist das Laufwerk Original unverbaut? Versandkosten würde ich selbstverständlich übernehmen.
von pps
29.09.2022 19:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: SUCHE: SSI Strategiespiele für Atari

Battle of Antietam sollte ich noch irgendwo haben.
von Bernd
04.10.2022 00:54
Jump to forum
Jump to topic

Atari 800XL oder C64 der bessere Rechner?

Nun ist es wissenschaftlich Bewiesen, so steht es auf dem Schild neben dem Atari 800XL im Heinz Nixdorf Forum Museum.
Der Atari 800XL war der bessere Rechner. :lol:
Atari 800X_kleinL.jpg
Atari 800XL Beschreibung.jpg
von dl7ukk
24.05.2023 08:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speeder Plus Operating System

Hi,
Wer weiss was?
Icke

und Du jetzt auch :D
SPOS.pdf
dl7ukk
von dl7ukk
24.05.2023 09:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speeder Plus Operating System

... vergessen auch ein sehr schönes OS. Besonders weil es einen Tape-Simulator enthält. Dieser kann 1:1 überspielte Tape laden !! Wie es mit diesem (komischen) *cas Format ist, kann ich leider nicht sagen. Nicht vergessen diese (überspielten) Tape-Files müssen auf dem ATR/ Disk schreibgeschützt sein...
von andymanone
01.08.2023 20:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !

Hier, dieses nette, klassische "Plastikperlen in Kremdeckeln im Backofen verschmelzen lassen", was zu meiner Kindheit damals schon super angesagt war :mrgreen: , hat mir vor vielen Jahren meine Tochter selbst gebastelt und zum Geburtstag geschenkt :o :) Moni_ATARI_Geschenk.jpg Gtx., andY
von Boris
03.08.2023 10:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

Update zur zweiten Auflage, August 2023: Habe vorhin die neue PDF auf archive.org hochgeladen. Sie umfasst neben Korrekturen auch ergänzte Infos nach einem Gespräch mit Rob Lodes, damals Composer bei Atari, zur Bootup-Sequenz und dem Jaguar-Sound, sowie einen Anhang mit sämtlichen Presseinfos, die i...
von Tigerduck
03.08.2023 11:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !

Hat meine Frau 2015 malen lassen und mir zum Geburtstag geschenkt.

Am Anfang fand ich die Farbkombination etwas "gewöhnungsbedürftig" mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und es gefällt mir.
IMG_0938.JPG
von Dinadan
11.11.2023 14:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: biete: Atari 130XE

Würde ich nehmen!

LG Detlef
von andymanone
07.01.2024 18:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari VCS 2600+

.
Neue Firmware jetzt offizell (Public!) - inkl. HowTo - verfügbar 8-) !

Atari 2600+ Beta Update 1.1

Gtx.,
andY

Update: User "Spanner" aus dem AA-Forum hat ein "HowTo" PDF erstellt, bitte sehr:

How to Update Atari 2600+.pdf