Die Suche ergab 481 Treffer

Return

von andymanone
30.08.2021 20:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer hat seinen Jaguar damals wann gekauft?

Hallo Boris, so ultragenau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war wohl damals so im Spätsommer 1994 (oder 1995?), ich arbeitete zu der Zeit als Verkäufer bei der Berliner Firma INNOVA im PC-/Telekommunikationsbereich. Eines Tages überraschte mich meine damalige Freundin und stand grinsend im...
von andymanone
05.09.2021 18:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer hat seinen Jaguar damals wann gekauft?

Besten Dank für die vielen Antworten und die interessanten Geschichten! Ich schreibe einige von euch nochmal einzeln an. Ich selbst habe mir übrigens erst gegen Ende 2020 einen Jaguar gekauft. Damals, als er rauskam, hatte ich das Teil gar nicht auf dem Schirm. Es gab ja auch keine Werbung dafür hi...
von andymanone
06.09.2021 22:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Hi Boris, sorry, ein bisschen verspätet, aber wie versprochen, hier mal mein Raubtierzoo ;) . Ich hab jetzt elf JAG´s zusammengesucht (ein oder zwei müssen sich irgendwo noch im Keller verstecken :roll: ) Hier mal alle zusammen: IMG_20210906_204633.jpg (Diverse zusätzliche Controller, Games und Netz...
von andymanone
07.09.2021 21:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Wir begrüßen zwei (+zwei) Neuzugänge von Yellow_Man 8-) ... Jetzt haben wir 17 JAGs, und zwei CD-ROMs in der Datenbank 8-) Neuer Stand 07.09.2021 - 21:50 Uhr: User Seriennummer Produktionsdatum Hersteller Produktionsort andymanone K143004220 März 94 IBM IBM Factory Yellow_Man K143006421 März 94 IBM ...
von andymanone
08.09.2021 18:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Letzte 20 Beiträge anzeigen

Also wenn Du regelmässig reinguckst (jeden Tag oder alle zwei, drei Tage),
dann klappt das eigentlich prima mit: "Schnellzugriff -> Neue Beiträge", (oder alternativ mit "Ungelesene Beiträge")

Gtx.,
andY
von andymanone
10.09.2021 09:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Tigerduck sprintet mit seinem Neueinstieg sofort auf den zweiten Platz ;) ... Neuer Stand 10.09.2021 - 9:11 Uhr: 18 JAGs, und zwei CD-ROMs in der Datenbank User Seriennummer Produktionsdatum Hersteller Produktionsort andymanone K143004220 März 94 IBM IBM Factory Tigerduck K143006004 März 94 IBM IBM...
von andymanone
10.09.2021 16:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Wieder zwei Zugänge... MarGUS_XXL hat jetzt die Spitze erklommen und mich vom Thron geschubst - mit seinem Neueinstieg auf Platz 1 ;) ... Neuer Stand 10.09.2021 - 16:55 Uhr: 20 JAGs, zwei CD-ROMs in der Datenbank User Seriennummer Produktionsdatum Hersteller Produktionsort MarGUS_XXL K142001487 Febr...
von andymanone
12.09.2021 22:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: V: Atari Tischrechner mit Druckwerk

Der wohnt bei mit schon lange 8-)

Komplett mit Verpackung und Manual


Gtx.,
andY
von andymanone
22.09.2021 16:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Netzteile für Rechner/Floppy

Hi Andreas, für die XL/XE Reihe kannst Du im Prinzip jedes (etwas höherwertigeres) USB-Netzteil mit 5V/1,5A -2A verwenden, Du musst Dir dann halt nur noch den DIN-Stecker anlöten ;) . Wenn Du nicht basteln willst, gibts da auch was Passendes im ABBUC-Shop: -> Netzteil für Atari XL / XE und XEGS Beim...
von andymanone
27.09.2021 21:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: V: Atari Tischrechner mit Druckwerk

Hi Andreas,

ich hoffe, ich habe den Thread nicht gekapert :( ...

Hast Du den Tischrechner noch?

Ich hab zwar einen, aber ich brauche zwangs(-neuroser-)weise von allen Dingen immer mindestens zwei ;),
wenigstens eins zum Sammeln und eins zum Benutzen :mrgreen: .

Gtx.,
andY
von andymanone
19.10.2021 19:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wohin verschwinden die Entwürfe?

Nach dem Du einmal "Entwurf speichern" benutzt hast, taucht zusätzlich dann der Button "Entwurf laden" auf:

Entwurf laden.JPG

Hier findest Du nun alle Entwürfe, die Du bisher angelegt hast.

Gtx.,
andY
von andymanone
19.11.2021 13:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

1+1 Neuzugänge von Sacha hinzugefügt ... Neuer Stand 19.11.2021 - 13:50 Uhr: 27 JAGs, 5 CD-ROMs in der Datenbank . User Seriennummer Produktionsdatum Hersteller Produktionsort MarGUS_XXL K142001487 Februar 94 IBM IBM Factory andymanone K143004220 März 94 IBM IBM Factory Tigerduck K143006004 März 94 ...
von andymanone
20.11.2021 17:52
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA

Wer es noch nicht kennt: The Brewing Academy hat jetzt ein 3,5Zoll/720k Laufwerk in einem wieder aufbereitetem ATARI 1050 Gehäuse, (mit Trackanzeige, Driveselector usw.) und wird mit einer vorformatierten Version von SpartaDOS3.2G geliefert. Es gibt´s als DIY und als "Ready-to-use" Version...
von andymanone
20.11.2021 22:28
Jump to forum
Jump to topic

Atari Prototyp Panther "OTIS" Sound board

Speziell für echte (Jaguar/Panther) "Hardcore Fans" ;) : TBA (The Brewing Academy) hat eine NOS-Charge vom Atari Prototyp Panther "OTIS" Sound board ausgegraben und stellt sie derzeit zum Verkauf zur Verfügung. Wer Interesse hat , kann das Board hier für "überschaubare"...
von andymanone
24.11.2021 21:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tiny Arcade Atari 2600 Desk-Top Console

Es freut mich immer wieder, euch alle belustigt zu haben ;) Es gibt übrigens (speziell für ältere Leute) so ein komisches, modernes Ding, das nennt sich, hmmm, ich komme gerade nicht auf den Namen.... Laßt mich überlegen.... Ich weiß nicht genau, aber es sah in etwa so aus: dicke-glaeser.jpg Gtx., a...
von andymanone
28.11.2021 19:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Mein Kätzchen hat Junge geworfen... :D Na dann nehme ich den doch gleich mal mit in unserer Familie auf ;) Einen weiteren Neuzugang von Tigerduck hinzugefügt und somit auch gleichzeitig einen neuen 1. Platz für den "ältesten" JAG :mrgreen: ... Neuer Stand 28.11.2021 - 19:05 Uhr: 28 JAGs, ...
von andymanone
02.12.2021 17:38
Jump to forum
Jump to topic

Gerade über ein Robert Miles (R.I.P.) Video gestolpert...

Durch Zufall gerade ein Robert Miles (R.I.P. :cry: ) Video bei YT gesehen,
wo mir doch sofort etwas sehr Vertrautes ins Auge gesprungen ist ;) ....

Robert Miles feat Maria Nayler - One & One

Robert Miles.JPG

Gtx.,
andY
von andymanone
04.12.2021 14:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: California Access Drive

Iznogud hat geschrieben:
04.12.2021 13:39
vielen Dank, Jürgen, aber kann es sein dass ich dir keine PN schicken darf?
Du kannst ihn via Emailadresse in seinem Avatar erreichen ;).

Gtx.,
andY
von andymanone
08.12.2021 20:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc-TNSF

Ich finde das ehrlich gesagt, eine ziemlich coole Idee und gleichzeitig einen großen Benefit / Mehrwert für den ABBUC & seine Mitglieder 8-) Evtl. könnte man ja den Link "Mitgliederspezifisch" festlegen oder vorerst einen allgemeinen TNSF- Serverzugriff für alle festlegen, aber die Mit...
von andymanone
20.12.2021 21:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: 130XE - Netzschalter gesucht

Ich habe noch welche, aber nur noch 3 oder maximal 4 Stück davon... Die gabs mal als Neuware bei Reichelt sind aber schon länger ausverkauft :cry: ... -> RND 210-00507 Miniatur-Wippschalter Die passen perfekt und haben zusätzlich den " 0/I " Aufdruck... ;) xe_power_switch04.jpg xe_power_sw...
von andymanone
24.12.2021 13:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohes Fest allen ABBUC Mitgliedern

Auch ich wünsche allen ABBUC´ianern ein paar besinnliche Weihnachtstage und die Zeit,
wieder etwas Kraft und Energie aufzutanken.

->It's An Atari Christmas!
atari_christmas.PNG

Gtx.,
André
von andymanone
28.12.2021 19:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: S: Atari XF-551

Hallo,

@mbrinkmann & @Ukl

Ich melde mich bei euch, wird aber erst ab nächster Woche was...

Beste Grüße,
andY
von andymanone
01.01.2022 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ein frohes neues Jahr 2022

Auch aus Berlin allen ABBUCianern und ATARI-Freunden weltweit :) :

Allen ein gesundes neues Jahr und vor allen Dingen ein dickes Fell, gesunden Menschenverstand und starke Nerven, um für alle kommenden Herausforderungen stets gewappnet zu sein.


Berlin2022.jpg


Gtx.,
andY
von andymanone
18.01.2022 14:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Hauptplatine (AV) für 2600jr

Sieht sehr gut aus! Bin auf der Website gewesen, die auf dem PCB zu lesen ist, fand dort aber noch keine Bestelloption. Ab wann wird das Board denn zu haben sein? Hi Boris, das PCB kriegst Du direkt bei ihm (Sikor): New AV 2600jr PAL PCB "Price: 18 EUR / US $21 plus shiping cost. PAL only.&quo...
von andymanone
18.01.2022 20:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kann jemand einen Händler für Atari 800 Spielekassetten empfehlen?

Hallo Powersoft, vielen Dank für Dein Angebot, das ist ein Hoffnungsschimmer. Habe Dir eine private Nachricht gesendet, aber diese hängt (immer noch) im Postausgang, nicht bei Gesendet. Versuche es gleich nochmal. Ich werde mit den neuen Medien einfach nicht warm und gehöre eher in 1984, wie mein A...
von andymanone
26.01.2022 12:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tastatur Folie Wechseln an XL

Das sollte eigentlich stressfrei funktionieren.

Ich habe von Retrohax auch schon mehrere XE- Mylar´s gekauft und bei meinen Rechnern gewechselt
(und bei diversen ATARI 800 und 1200XL die Mylar´s repariert (Silberleitlack))

Gtx.,
andY
von andymanone
28.01.2022 12:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mechanische Tastatur für Atari 8bit?

Habt Ihr so etwas schon mal für den kleinen (oder die großen) Ataris gesehen? .... aber einbauen waere noch schicker, ggf. mit neuen Atari Keycaps. Hi Carsten, da gabs auch mal was im AA-Forum vom User " ScreamingAtTheRadio " ->Atari 130XE keyboard rebuild: vintage keycaps on modern switc...
von andymanone
29.01.2022 13:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL RedScreen

Hi Micha,

"roter Bildschirm" klingt meistens nach einem (oder mehreren) defekten RAM´s oder/und OS-ROM.

Welche RAM´s sind denn dort verbaut? Hast Du mal geprüft, ob einer (oder mehrere) RAM´s heiß werden?


Gtx.,
andY
von andymanone
02.02.2022 09:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: S: FujiNet

Ich hatte mich im September für das Fujinet angemeldet, bin auf einer Warteliste - und warte seitdem. Ehrlich gesagt habe ich derzeit keine Ahnung wer eigentlich die FN jetzt bearbeitet. Sascha oder Yellow_Man? Mein letzter Stand war: "Die liegen bei Sascha" Evtl. das Thema am 27.02. bei ...
von andymanone
08.02.2022 16:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz-Netzteil für Floppy?

Hi AlexVG, an dem Ding kann im Prinzip nix kaputt gehen, da steckt "Null" Elektronik drin..... Das ist lediglich ein Wickeltrafo mit 220VAC -> 9VAC . Wenn Du "moderne" Alternativen kaufst, gibst Du nur Geld aus aber da steckt am Ende auch nichts anderes drin, daher würde ich den ...
von andymanone
08.02.2022 21:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Interessenanfrage neues Acrylgehäuse ATARI 800XE/130XE - bitte Rückmeldung!

Kurzes Update, für alle Interessierten 8-) ! Stand aktuell heute: Der Michael von Plexilaser bekommt jetzt von mir einen 130XE sowie eine 800XL-Tastatur (die mit den "abweichenden" Befestigungsmaßen) als Model/Muster zur Verfügung gestellt. 1. Er wird jetzt ein Gehäuse für die XE-Serie mod...
von andymanone
10.02.2022 14:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Akku im Atari 130 XE

Kleine Info, für alle, die es vielleicht interessiert: Ich habe gestern mal die Laufzeit mit dem APA getestet. Basis (also als Verbraucher) war ein Standard 64k 800XL (ohne Erweiterungen) sowie ein Fujinet. Gestartet habe ich den 800XL (mit dem FN) am APA um 16:45 Uhr , über das FN Ballblazer gelade...
von andymanone
18.02.2022 21:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet cartrige for Atari XE/XL rev1.6

Aber eine verbindliche Aussage, ob und wann die Restbestände davon in den Shop kommen gibt es immer noch nicht, oder hab ich da etwas verpasst? Nein , leider nicht :( . Aber ich denke ich, oder gerne auch jemand aus dem Club, werden das Thema am 27.02 in der JHV u.a. mal auf den Tisch bringen. Gtx....
von andymanone
22.02.2022 18:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alter 3Sat-Beitrag zum ABBUC

Sehr schön, Danke 8-) ! Hatte ein Dauergrinsen im Gesicht :mrgreen: ! Und @ ca. 3:40min: eine brandneue Fuji 256MB XD Picture Card (im Prinzip eine SD-Karte) für nur 165€ , man rechnet zukünftig sogar mit 512MB und 1GB :lol: Und oh Mann, @16:14min: Der Carsten, ein Jungspund damals :lol: :lol: :lol:...
von andymanone
23.02.2022 10:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tastaturkabel 2m bei XL Platine

Also ich habe eine externe XL-Testtastatur über ein 70cm langes Flachbandkabel angebunden und das funktioniert problemlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein geschirmtes 2m Datenkabel Probleme macht. Es werden ja keine zeitkritischen Hochfrequenten Daten parallel übertragen, sondern beim Drück...
von andymanone
24.02.2022 19:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tastaturkabel 2m bei XL Platine

Aber Deine Fotos sind interessant für mich - Ein paar Fragen: - Du hast zwei Erweiterungen auf Lochraster - was isind das für Erweiterungen? - Rechts im Gehäuse sehe ich eine Platine mit zwei SIO Ports und - wenn ich richtig gezählt habe eine doppelte Lötreihe mit je 17 Lötungen. Des Weiteren sehe ...
von andymanone
25.02.2022 15:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tastaturkabel 2m bei XL Platine

Hier, wie versprochen noch mal ein paar Details und Interna´s zu dem Umbau. Die Maschine hatte damals von mir den Namen " ATARI 320XE HIFI " verpasst bekommen :lol: ;). Die Ausstattung war: - 320kB RAM - DualPokey (Stereo) - Dual ZN46E (Stereo), 2 vollwertige 8 Bit D/A-Wandler via zusätzli...
von andymanone
10.03.2022 10:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche: 800XL Modulschacht-Kunststoffteil

Klar,
hab ich über, kannst Du gerne haben ;).

Gtx.,
andY
von andymanone
10.03.2022 12:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche: 800XL Modulschacht-Kunststoffteil

Olix hat geschrieben:
10.03.2022 10:34
So langsam glaube ich, Du bist eine deutsche BEST-Electronic Niederlassung mit eigener Lagerhalle, so oft wie Du mir schon aus der Patsche geholfen hast. :D
:lol:

Na freut mich immer, wenn ich weiterhelfen kann 8-) .

Gtx.,
andY