Die Suche ergab 73 Treffer

Return

von Kveldulfur
04.07.2022 16:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XE + defektes XF551

Hi!

Ich habe 2 XF551-Laufwerke von Kleinanzeigen, wo leider auch der Floppy-Doc nicht weiterhelfen konnte.
Bzw. die Mechanik getauscht werden musste. Also Vorsicht!

Grüße
Janko
von Stefan
30.10.2022 23:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: After-JHV-Treffen 30.10.2022

Es war ein schöner Tag :D Vielen Dank, dass wir wieder im Chaospott sein durften :!:
von Sleeπ
01.11.2022 15:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: After-JHV-Treffen 30.10.2022

Das schaut doch nach einem fröhlichen Sonntag aus. :-)

Ich hoffe mal ganz schwer dass ich nächstes Jahr auch wieder dabei bin!
von cas
17.11.2022 20:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer ist auf Mastodon

Tigerduck hat geschrieben:
17.11.2022 20:10
Sorry, total off topic, aber als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich echt kurz an Drogen... :shock:
Social Media ist ja fuer einige eine Droge ...
von andymanone
17.12.2022 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: ATARI XEGS mit Lightgun für 85€

Wollte nur noch mal final vermelden ;) : Mission completed! Mein (fast) "Jaguar II" samt Zubehör und 12 Games, ist - Dank Tigerente 8-) ! - heute erfolgreich und unbeschadet bei mir eingetroffen 8-) . Alle Sachen in top Zustand und "Iron Soldier 3" (was ich nicht kannte) kommt so...
von Yellow_Man
10.01.2023 11:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY DE: Greaseweazle V4 USB Floppy Adapter für 28,99€ + 3,50€ Versand

Ich finde dieses "Gras-Wiesel" sehr gut. Bis auf den Zungenbrecher Namen :mrgreen: Habe es seit einigen Monaten unter Windows 7 im Einsatz mit dieser GUI . Mit einem handelsüblichen 3,5 Zoll Laufwerk, echt fies geschützte Spiele, vom Atari ST, Amiga und Acorn Archimedes als SCP ausgelesen....
von CharlieChaplin
14.01.2023 00:54
Jump to forum
Jump to topic

grundlegende A8 Tools...

Hallo, viele der Atari Neu-Einsteiger und z.T. auch alte Hasen suchen für ihre Floppies, Floppy Emulatoren oder Harddisks grundlegende Tools zum Booten/Laden oder Kopieren von Disketten (Disk-Images) bzw. Dateien. Ich will hier mal ein paar Tools hochladen, in der Hoffnung, dass ich dafür nicht gegr...
von Natuvell
14.01.2023 17:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: 1050 Antriebsriemen gesucht

Console5 haben sich gemeldet. 8 haben sie noch im Lager, Neuanfertigung dauert so 6-8 Wochen.

Ich würde vorschlagen, wir warten mal ab, wieviele Anfragen hier zusammenkommen, dann können wir eine größere Stückzahl bestellen.

Edit(Sleeπ): Hier geht´s zur Sammelbestellung
von Bernd
18.01.2023 00:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Erstmal möchte ich mich bei allen Käufern recht herzlich bedanken :!: Früher habe ich immer gedacht, wenn ich in den Ruhestang trete, gebe ich wieder richtig Gas mit dem Atari. Diese Einstellung hat sich etwas verschoben, Gesundheit geht vor und alles was Spaß macht wird durchgeführt, z.B. Achterbah...
von JAC!
22.01.2023 13:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: WUDSN IDE - Die Integrierte Programmierumgebung

. WUDSN IDE Installer verfügbar https://github.com/peterdell/wudsn-ide-install für Windows, macOS und Linux Die Installation von WUDSN war in der Vergangenheit nur under Windows wirklich einfach. Ein "zip" auf "C:\jac" und los gings. Und macOS und Linux muss man recht selbst dazu...
von Erhard
23.01.2023 08:36
Jump to forum
Jump to topic

WUDSN IDE - Die Integrierte Programmierumgebung

Hi,

das liest sich jetzt ein bisschen doof:

JAC! hat geschrieben:
22.01.2023 13:48
Die Installation von WUDSN war in der Vergangenheit nur under Windows wirklich einfach. ..... Das ist nun endlich anders
:-)
von Olix
26.01.2023 12:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Die fehlenden Ausgaben kommen mit Sicherheit auch noch.....

Aber ein klein wenig Geduld muss noch sein.
von AndreasB
21.02.2023 17:16
Jump to forum
Jump to topic

AtariToday News Webseite

www.AtariToday.net ist sozusagen wieder auferstanden, Denn ich habe meine alte Webseite AtariToday. net wieder ins Leben (zurück-)gerufen. Nachdem ich mich wegen einiger Querelen vor einem Jahr eigentlich komplett aus dem ABBUC und der Atari-Szene zurückziehen wollte, ist inzwischen die Ursache nich...
von Boris
22.02.2023 21:28
Jump to forum
Jump to topic

Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

Aloha zusammen, es hat eine Weile gedauert, aber heute habe ich es nun endlich hochgeladen: Mein Buch über die Geschichte des Atari Jaguar ist fertig. Es hat mir große Freude gemacht in Story um diese letzte echte Atari-Konsole abzutauchen und mit den Menschen zu sprechen, die für das System entwick...
von JoSch
20.03.2023 14:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Es ist vollbracht! Der erste Release Candidate für Version 5.4: https://github.com/josch1710/RespeQt/releases/tag/v5.4RC1 Ich bitte um ausgiebiges Testen. Falls jemand das auf AtariAge melden möchte, soll er/sie sich keinen Zwang antun ;-) Falls jemand Lust hat, die Dokumentation aufzufrischen oder ...
von JAC!
26.03.2023 06:13
Jump to forum
Jump to topic

Action!

Update 2023-03-26 Die Seite https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=Action wurde komplett überarbeitet. Die Reihenfolge ist nun mehr so, wie es ein Entwickler erwarten würde, der Wortlaut wurde bereinigt. Alle Links verweisen nun auf die neueste Version des Builds und der Dokumentation auf Sourcef...
von HiassofT
02.04.2023 00:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

Das da nicht alles stimmt, ist schon klar :mrgreen: , aber es klingt schon echt gut ;) ... Und das ist das riesen Problem mit dem ganzen KI krams - es spuckt wohlklingenden Unsinn aus (so wie die üblichen Politiker-Reden), in der Masse in der das nun verwendet wird kann keiner mehr verifizieren ob ...
von Olix
11.04.2023 15:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)

. Habe an Ostern endlich etwas Zeit gefunden um das Projekt abzuschließen. Ich bin echt zufrieden. Die modifizierten Seitenteile passen perfekt. Jetzt habe ich meinen neuen Nobel-Vorführ-800XL fürs Wohnzimmer fertig. Folgende Modifikationen haben jetzt letztendlich den Weg in das finale Gehäuse gefu...
von Sleeπ
13.04.2023 20:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI TOUCH TABLET CX77

Man kann z.B., wie oben beschrieben, mit Print Shop arbeiten. Ich habe damit "kürzlich" erst für Einladungskarten zu unserer Silbernen Hochzeit, die wir in einem Kino gefeiert haben, Grafiken "digitalisiert": BLADE_1_1.jpg BLADE_1_2.jpg Wir haben natürlich den Final Cut des alten...
von andymanone
24.04.2023 22:35
Jump to forum
Jump to topic

Zeitgeschichte, eine Doku von 1983: "Die Kinder von Apple, Atari und Commodore"

. Hatten wir gerade in der TG Gruppe.... Nortobor gab netterweise den Hinweis, dass es am 21.04. bei "ARD Alpha" lief und AndreasB hat den YT-Link (Danke :)!) dazu gefunden: -> Die Kinder von Apple, Atari und Commodore Die Doku wirkt aus heutiger Sicht von den Dialogen und den Interviews ...
von Sleeπ
11.05.2023 20:08
Jump to forum
Jump to topic

OT: Re: GOE - Graphic Operating Environment, a 1988 unreleased GUI for ATARI 8Bit computers by Total Control System

Das Ausdrucken eines Kataloges müßte mit der PD-Disk #0112 Print Shop Utilities 1: Mit deutscher Anleitung. Hier die Funktionen: Bildnamen ändern, alle Bilder auf einer Disk mit Namen ausdrucken, Bilder zeigen, ins Visualizer-Format konvertieren gehen. Ich weiß zwar nichtr mehr ob´s dieses Programm ...
von cas
24.05.2023 20:50
Jump to forum
Jump to topic

Interessante Anwendung des "Flood Fill" Algorithmus

Sehr faszinierender Film:


The Fastest Maze-Solving Competition On Earth
https://www.youtube.com/watch?v=ZMQbHMgK2rw
von Montezuma
27.05.2023 20:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: PIXEL HEAVEN 2023 (GAMES & POP CULTURE FESTIVAL)

Heute war es so weit :D
PXL_20230527_153752374.jpg
von Mathy
30.05.2023 00:41
Jump to forum
Jump to topic

Binary Parasite Evolution, finale Version

.
Hallo Leute

MaPa hat heute die finale Version von Binary Parasite rausgebracht.

Tschüß

Mathy
von Mathy
01.06.2023 21:54
Jump to forum
Jump to topic

AVR Cart Splitter

. Hallo Leute Lotharek arbeitet gerade am AVR Cart Splitter. Die Idee kommt von Piotr D. Kaczorowski. Diese Hardware erweitert den Modulport des XEs, damit man statt nur ein, jetzt drei Ports hat. Die Ports sind schaltbar. Anscheinend wird es auch eine Version mit ECI geben. AVR Cart Splitter by Lot...
von Dr. Irata
30.06.2023 23:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Temple Of Eris

@pps: kommt im Extrabeitrag.... Sooo... die neuen Routinen für die Wände sind fertig, als nächstes baue ich die Bewegung. Man soll nach rechts und links sich drehen können und sich nach vorne und hinten perspektivisch bewegen können. Den Bewegungsschwenk nach oben und unten lasse ich bewußt weg, da ...
von andymanone
05.07.2023 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Neues Game "EXO", Elite Xeno Operations, für Atari 7800

Neues Game "EXO", Elite Xeno Operations, für Atari 7800: -> EXO, Elite Xeno Operations, für Atari 7800

exo01_aa.png
exo02_aa.png
Gtx.,
andY
von Dr. Irata
06.07.2023 18:39
Jump to forum
Jump to topic

Caverns Of Eris - Vorstellung

Anbei ein Link zu einer kleinen Präsentation von Caverns Of Eris auf Youtube...

https://www.youtube.com/watch?v=nqhwyhQCIj4
von luckybuck
06.08.2023 06:21
Jump to forum
Jump to topic

Prince of Persia - Zensur

Wusste bis eben nicht, dass Prince of Persia zensiert ist: https://www.schnittberichte.com/special.php?ID=40&Seite=6 Kuriose Zensuren in Spiele-Klassikern - Teil 2 Prince of Persia Die hübsch anzuschauende und inhaltlich erweiterte SNES-Portierung des Brøderbund-Klassikers Prince of Persia birgt...
von grey/msb
06.08.2023 20:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Silly Venture 2023 SE - Staying faithful to ATARI's roots!

sv_photo.jpg
Believe it or not, we already have 10 Atari XL/XE games physically reported, and we have more to come! :) There will be plenty things to play and watch on Atari 8-bit!
von Mathy
09.08.2023 23:37
Jump to forum
Jump to topic

Joindroush macht Infocom-Interpreter

. Hallo Leute Jindroush (jawohl, er ist wieder da!) arbeitet momentan an einen Interpreter der es uns ermöglicht, Spiele der Firma Infocom Inc. (bekannt von Zork) zu spielen die es bis jetzt nicht gab für den Atari 8 Bit Rechner. Darunter Z3, Z4+ und Z5 Spiele. Da es sich um Textadventures handelt, ...
von Olix
12.08.2023 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Peter's Assemblerecke Remastered

Logo.jpg Während der letzten 12 Monate habe ich alle 21 Folgen der zwischen 1985 und 1987 in der Zeitschrift "CK - Computer Kontakt" erschienenen Rubrik "Peter's Assemblerecke" neu bearbeitet und hier im Forum nach und nach veröffentlicht: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=...
von cas
23.08.2023 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Moderne (+VR) Version vom "Rescue on Fractalus"

A fan remake of Rescue on Fractalus, a classic game developed by Lucasfilm Games originally released on Atari, Commodore 64 and other platforms in 1984.

https://www.lsdwa.com/projects/fractalus/

Für Linux, macOS und Windows.
von Irgendwer
17.10.2023 15:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aufkleber

Das wär doch mal was An mich würdest auf jeden Fall welche loswerden 👍 Der Link von GoodByteXL ist schon hilfreich: Beim "lächelnden A" kostet ein Bogen mit 189 Stück umgerechnet einen guten Euro. (Das wäre bei mir auch der Preis fürs Rohmaterial -> lohnt nicht.) Wenn 25 Bögen zu viel sin...
von Mathy
19.10.2023 01:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Bundesliga #21:Saison 23/24: Spieltag 1

.
Hallo Leute

Ich glaube, Crossfire war eins der ersten Spiel die ich damals gekauft habe. Habe damals auch öfter gespielt.
Crossfire Highscore.jpg
Das schaff ich heute nicht mehr.

Tschüß

Mathy