Die Suche ergab 68 Treffer

Return

von Fluffie0
07.09.2021 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Hallo... Ich habe heute die Schlüssel vom Schützenhaus übernommen. Und dabei vieles neues gesehen. Deshalb habe ich an Euch eine große Bitte. Wer in den oberen Zimmern schläft sollte diese bitte nur in Strümpfen oder mit Hausschuhen betreten. Es ist vieles neu gemacht und ich möchte jeden Schaden ve...
von Mathy
12.09.2021 03:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

.
Hallo UDingsbums

Erstes Foto:

Fujiama 2021 foto 1.JPG

Tschüß

Mathy
von Mathy
14.09.2021 00:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

. Hallo Bernd, Leute Sonntag 20:42 (während der Erstellung des Panoramafotos sind mehrere Personen durchs Bild gelaufen.) Fujiama 2021 foto 2.JPG Montagmittag kurz nach 14:00 Uhr. Fujiama 2021 Foto 3.JPG Montagabend so um 20:30 Uhr. Fujiama 2021 foto 4.JPG Und nur für Bernd: Fujiama 2021 Duche.JPG T...
von dl7ukk
14.09.2021 13:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

photo_2021-09-14_13-29-55.jpg
photo_2021-09-14_13-29-59.jpg
photo_2021-09-14_13-30-02.jpg
photo_2021-09-14_13-30-09.jpg
von Yellow_Man
15.10.2021 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Neuer Termin! JHV 2020/2021 des ABBUC e.V. in Herten

Liebe Mitglieder, wir haben einen neuen Termin für die 35. und 36. Jahreshauptversammlung des ABBUC e.V. Es ist Samstag der 18. Dezember 2021. Beginn der Hauptversammlung ist 11:00 Uhr. Dieses war der letzte Termin, der im Bürgerhaus Süd für das Jahr 2021, noch zur Verfügung stand. Die Einladung geh...
von Yellow_Man
02.11.2021 13:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: 512k Flash MegaCart mit PoP

Oh für dieses Modul habe ich ewig nicht mehr geflasht. Also eine CAR Datei lässt sich nicht flashen. Erster Schritt, den CAR Header entfernen. Die ersten 16 Bytes abschneiden. Schnipp, und als POP.BIN speichern. Das nächste kleine Problem, Bernds Flash Software akzeptiert kein BIN, also in POPMCART....
von u0679
12.11.2021 20:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Mittlerweile sind wir zu sechst.

Die ersten Rechner laufen, Pizza ist bestellt.
IMG_8108.jpeg
IMG_8105.jpeg
IMG_8104.jpeg
von tfhh
04.12.2021 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: Verschenke 6 Stück SM124 Monitor an Selbstabholer

Moin, als ich vor ein paar Jahren nebenbei erwähnt habe, 10 Stück SM124 auf den E-Schrott gebracht zu haben, gab´s böses Gemecker... also frage ich diesmal vorher, ob jemand die nächste Fuhre abholen möchte. Zu verschenken sind 6 Stück SM124 Monochrom-Monitore für die Atari ST Familie. Soweit ich da...
von cas
09.12.2021 09:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Update-JHV-2020-2021

Hallo, ich habe heute die Einladungen fuer die Online-JHV per E-Mail versendet (an die Mitglieder, bei denen wir eine E-Mail Adresse haben). Wer ABBUC Mitglied ist und heute im Laufe des Tages * keine * E-Mail Einladung bekommen hat, aber an der Online-JHV teilnehmen moechte, der schreibe bitte eine...
von u0679
24.12.2021 11:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohes Fest allen ABBUC Mitgliedern

Danke Bernd, das wünschen Inka und ich Dir auch und natürlich auch allen anderen Abbuclern.

Bleibt Gesund und habt ein schönes Weihnachtsfest.
von Rockford
24.12.2021 12:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohes Fest allen ABBUC Mitgliedern

Hallo ihr 8bit Freaks!

ich wünshe euch ein frohes Fest, geniesst die Tage und vergesst nicht die Traditionen fürs Fest:
weihnachtskurtsw112.jpg
HoHoHo!
von Kveldulfur
24.12.2021 12:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohes Fest allen ABBUC Mitgliedern

Hallo!

Ich wünsche auch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Janko
von dl7ukk
24.12.2021 12:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohes Fest allen ABBUC Mitgliedern

Hi,
Bernd hat geschrieben:
24.12.2021 10:44
Ich wünsche allen Computer Fans ein Frohes Fest. :D
ja, ein besinnliches Fest wünsche ich Euch auch. Und einen Gedanken an die,
die es heute nicht leicht haben. Vergessen wir sie nicht.


dl7ukk
von andymanone
24.12.2021 13:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohes Fest allen ABBUC Mitgliedern

Auch ich wünsche allen ABBUC´ianern ein paar besinnliche Weihnachtstage und die Zeit,
wieder etwas Kraft und Energie aufzutanken.

->It's An Atari Christmas!
atari_christmas.PNG

Gtx.,
André
von 8Bitjunkie
24.12.2021 14:07
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von pps
24.12.2021 14:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohes Fest allen ABBUC Mitgliedern

Genießt die Tage und das Zusammensein mit Euren Liebsten! 🎄🎅🏻
von u0679
31.03.2022 23:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Die genannten Regeln beziehen sich auf das Hausrecht des Veranstalters. Wer damit nicht einverstanden ist, sagt seine Teilnahme bitte rechtzeitig ab. Ich habe absolut keinerlei Lust viel Arbeit und Aufwnd in die Veranstaltung zu stecken und mir sagen zu lassen, das will ich nicht und das nicht. Mimi...
von Mathy
07.04.2022 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Gute Nachrichten. Die NOMAM kann (und wird) stattfinden wie geplant. Sascha trifft morgen um 16:00 Uhr den Kassenwart um das Gebäude zu öffnen.

Tschüß

Mathy
von Yellow_Man
10.04.2022 15:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Ich war gestern einige Stunden dabei. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe in Zukunft gibt es wieder öfters Treffen. Hatte schon Entzugserscheinungen von Euch verrückten :lol: Da konnte ich das XEGS mal wieder entstauben. XEGS_Flash.jpg Ich hatte einige Super Helden dabei. Die wollten auch mal an d...
von DjayBee
25.06.2022 10:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: MEDUSA Retro SCANDOUBLER - Vorverkauf hat begonnen!

Könntest du den Signalwandler inklusive Netzteil zur Fujiama mitbringen? Ich würde gerne die Latenzzeit für die Umwandlung ermitteln. Beim Framemeister war es ein Halbbild, verzögert die Darstellung um 20 Millisekunden. Mein 800XL hat einen Fbas, Svideo und HDMI (Sophia) Ausgang. Sophia überträgt a...
von andymanone
24.08.2022 20:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Lichtschranke von einer 1050

Hi Bernd,

da muss ich mal gucken, habe hier noch ´ne Menge 1050´er rumfliegen....

Aber die Defekten habe ich, glaub ich, alle schon verkauft :( ...

Na ich gucke die Tage nochmal, falls sich da noch Ersatzteilspender finden, gebe ich hier Bescheid!

Gtx.,
andY
von Olix
24.08.2022 20:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Lichtschranke von einer 1050

Fragt mal bei unserem Floppy Doc Erhard nach. Ich bin mir sicher der kann aushelfen.
von Major Blink
25.08.2022 08:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Lichtschranke von einer 1050

Ich habe eine kaputte 1050er. Die kann ich Euch für "nix" abgeben.
von Rockford
28.08.2022 12:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2022 eröffnet!

Hallo, alle Mitglieder können nun vorab die Programme und deren Vorstellungen einsehen und entsprechend testen, ich habe von den Disks und dem PDF Downloads hier eingestellt: https://abbuc.de/mitglieder/mitglieder-intern/ Bitte, denkt daran, das ihr dorthin nur kommt, wenn ihr hier im Forum als ABBU...
von CharlieChaplin
28.08.2022 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2022 eröffnet!

Nebenbemerkung:
Die ASC-Programme sind im Preview allesamt vorhanden, die Info "Neues aus dem Club" ist aber (noch) nicht aktuell! Das wird natürlich in der finalen Version noch geändert...
von Major Blink
30.08.2022 08:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Lichtschranke von einer 1050

Bernd hat geschrieben:
26.08.2022 23:11
Major Blink hat geschrieben:
25.08.2022 08:09
Ich habe eine kaputte 1050er. Die kann ich Euch für "nix" abgeben.
Klasse :!: und vielen lieben Dank dafür. :D
Wie kann ich dir die Porto- und Verpackungskosten zukommen lassen?
Nix ist nix. Schick mir eine PN mit Deiner Anschrift, dann bekommst Du die Floppy.
von Major Blink
04.09.2022 12:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Lichtschranke von einer 1050

Sehr gerne,
freut mich, dass die "alten Bauteile" eine neue Verwendung finden.
von CharlieChaplin
04.09.2022 14:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: XF551 D503 Laufwerk Nachrüstung Lichtschranke Diskettenrückseite

Tststs, jetzt habe ich eine Antwort geschrieben und dummerweise auf melden (!) statt auf zitieren (") geklickt, so was Blödes. Daher ist die Antwort nun weg bzw. nicht sichtbar. Können die Admins da was machen, z.B. meine Falschmeldung hier als Antwort einfügen ?!? @Bernd: Du verwechselst Chino...
von Sleeπ
07.09.2022 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Bernd hat geschrieben:
07.09.2022 19:27
Mein Nachbar hat mich gefragt, ob ich ausziehe? :shock:
Na, der hat halt gesehen daß Du alles wichtige eingepackt hast... :lol:
von andymanone
24.11.2022 13:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Freut mich zu hören :)!

Ich hatte mir auch schon Gedanken um Dich gemacht :( (hatte aber aus Diskretion nicht nachgefragt).

Aber gut zu wissen, dass alles okay ist :) !

Gtx.,
andY
von Major Blink
25.11.2022 21:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Bernd hat geschrieben:
24.11.2022 13:35
Die Hard- und Software ist, soweit möglich, getestet und läuft, ansonsten steht es im Text. Es ist kein ebay Mist der nicht funktioniert.
Das kann ich nur bestätigen. Deine Module sind Tippi-Toppi. Und die Jim Slide-Box wie aus dem Laden. Vielen Dank nochmals.

Grüße
Thomas
von andymanone
27.11.2022 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Einen schönen & besinnlichen 1. Advent!

Ich wünsche allen ABBUC´ianern und der ganzen Fangemeinde einen ruhigen & besinnlichen 1. Advent :) ! Die Vorweihnachtszeit sollte auch der Moment sein - trotz Hektik & Alltagsstreß - mal etwas zu Entschleunigen und zur Ruhe zu kommen... kerze_book-3436625_1280.jpg Hinweis für Admin: (Pixab...
von pps
27.11.2022 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Einen schönen & besinnlichen 1. Advent!

Da möchte ich mich doch gleich mal anschließen...

Grüße und die Runde auch von mir zum 1.Advent.
von andymanone
28.11.2022 20:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: 2600 mit Zubehör inklusive Harmonie Cart

Hi Bernd,
Danke :D !

Ja, geht klar, teste ich das ;), aber die Fotos sagen ja im Prinzip schon alles 8-) !

Und JA, ich weiß wieviel Arbeit da drin steckt, darum habe ich auch nicht um den Preis gefeilscht ;).

Beste Grüße,
andY
von DjayBee
29.11.2022 21:15
Jump to forum
Jump to topic

CSS Cracking Collection

In den letzten beiden Wochen habe ich meine kleine Sammlung an Cracks auf archive.org mit ungefähr 200 neuen Titeln ergänzt. Das komplette Archiv als ZIP gibt's hier: https://archive.org/details/css_atari8bit_cracks_latest Und wer gezielt nach etwas sucht: Ein bestimmter Titel : https://archive.org/...
von Keef
02.12.2022 17:50
Jump to forum
Jump to topic

Atari 50 - The Anniversary Collection

Hi, ich weiß, dass diese Spielesammlung hier im Forum schon einmal erwähnt wurde, aber ich finde den Thread auch nach 30min suchen nicht mehr, also ein neuer Thread nachdem ich jetzt endlich mit deutlicher Verzögerung die Steelbook Edition für die Switch bekommen habe. Atari 50 ist nicht nur eine re...
von andymanone
05.12.2022 23:39
Jump to forum
Jump to topic

Für alle Jaguar Fans - BigPEmu von Rich Whitehouse

Hier findet ihr einen vielversprechenden Jag64Emu von Rich Whitehouse 8-) .

Emu Download: BigPEmu - V 1.01 Atari Jaguar

Manual: BigPEmu User Manual

Kleines Introducing-Video: Video BigPEmu - V 1.01 Atari Jaguar Perfected!!!

Gtx.,
andY
von Mathy
10.12.2022 02:08
Jump to forum
Jump to topic

VBXE programmeren für Anfänger (Auf Englisch)

.
Hallo Leute

Auf AtariAge erklärt Mark2008 momentan wie man die VBXE programmiert. Auf Englisch, aber mit Vorbilder.

Tschüß

Mathy
von CharlieChaplin
23.12.2022 22:16
Jump to forum
Jump to topic

neue Firmware für SIO2SD...

Hallo, 10 Jahre und 10 Monate nach dem letzten Update gibt es von Jakub Husak eine neue Firmware (V3.2) für das SIO2SD. Damit wurde ein nerviger Formatier-Bug behoben. Den Download findet man bei gucio.pl, dank Montezuma gibt es diese Seite ja auch auf deutsch: http://sio2sd.gucio.pl/wiki/SoftwareAV...