Die Suche ergab 53 Treffer

Return

von luckybuck
25.08.2021 13:17
Jump to forum
Jump to topic

Heiß, heißer, FujiNet

vollständig aus dem alten Forum übertragen

Alle Atari-Programme streamen via Web?

https://atariage.com/forums/topic/29872 ... ari-8-bit/

Oder sitze ich schon zu lange am Rechner...
von Sleeπ
31.08.2021 06:53
Jump to forum
Jump to topic

SNACK – SNES Atari Controller Kit ist eine Adapter/Interface für Nintendo SNES

SNES Atari Controller Kit für ATARI ® 400/800/XL/XE und andere Computer & Konsolen Beitrag zum Hardwarewettbewerb 2021 von irgendwer SNACK.jpg Der Adapter hat zwei Betriebsmodi: ● Standard – alle Funktionen eines Atari Joysticks werden auf kompatible Art nachgebildet. Zusätzlich werden 2 weitere...
von skr
02.09.2021 23:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche: Bus-Platine für Atari ST-Diskettenlaufwerk SF 314

Ich habe noch eine komplette SF314, die ich aber nicht nutze. Da kann ich mich von trennen. Wenn Du da Interesse hast, schick mir bitte einfach eine Nachricht, da werden wir uns schon irgendwie einigen.
von TroJan
21.12.2021 22:19
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von tfhh
22.12.2021 09:48
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von mp-one
22.12.2021 17:10
Jump to forum
Jump to topic

Willkommen im PD-Service Forum

Hallo zusammen und herzlich willkommen im neuen Unterforum " PD-Service "! Hier werden zukünftig News rund um die PD-Bibliothek erscheinen. Nutzt dieses Forum auch gerne für Fragen zu den PDs, zum Ideen-Austausch für eigene PD-Programme oder Vorschläge, was noch in die PD-Bibliothek aufgen...
von mp-one
22.12.2021 22:12
Jump to forum
Jump to topic

*** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***

Liebe Bit Byter, der PD-Service freut sich, euch mitteilen zu können, dass die PD-Bibliothek wieder online ist. Zum Download der Disk-Images besucht den folgenden Link: -> ABBUC PD-Service <- Unter obigem Link findet ihr auch den jeweils aktuellen PD-Katalog. Wir haben die Downloads in ZIP-Pakete zu...
von Sleeπ
24.12.2021 08:20
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von cas
31.01.2022 07:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc-TNSF

Der ABBUC FujiNet Server wird kommen. Wir haben schon Mitte 2021 erste Tests gefahren. Vorige Woche habe ich mein FujiNet bekommen und kann nun selbst die Installation testen. Zuerst wird es die PD Bibliothek geben (ohne Anmeldung). Das Protokoll kennt Anmeldung, Server und Client aber noch nicht. W...
von Irgendwer
18.02.2022 23:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: SNACK – SNES Atari Controller Kit ist eine Adapter/Interface für Nintendo SNES

Wie versprochen, hier die 3D-Druckdaten im STL-Format (Einheiten in 'mm') für das Gehäuse. SC1.JPG Drei Teile sind zu drucken: SC3.JPG Die Konstruktion erlaubt durch 2 Platinenführungen eine Höhenanpassung auf 400/800/XL-Portniveau oder XE: SC5.JPG SC6.JPG SC4.JPG SC7.JPG Die oberen Halbschalen werd...
von Olix
10.03.2022 08:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet cartrige for Atari XE/XL rev1.6

Prima, Danke. Dann übe ich mich einfach noch ein wenig in Geduld.
von andymanone
10.04.2022 21:26
Jump to forum
Jump to topic

Atari 7800 Demo „1E78“ von Desire

Die Demo kannte ich zwar schon länger, bin aber heute zufällig mal wieder drüber gestolpert ;) . Finde ich schon recht beachtlich, was aus der 7800´er so rausgeholt werden kann.... Schade, dass die Maschine nie wirklich die Massen erreicht hat und technisch richtig ausgereizt wurde :( Atari 7800 Dem...
von Tron04
09.06.2022 18:56
Jump to forum
Jump to topic

VHS Vault

Hi, kennt ihr schon das hier: https://archive.org/details/vhsvault ? Sucht dort mal links mit der Suchfunktion nach Atari. Dann werden VHS Videos mit Stichwort Atari angezeigt. Allerdings dauert wohl der download der Videos von archive.org ewig. Keine Ahnung wo archive.org gehostet wird. Auf jeden F...
von andymanone
20.06.2022 18:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: MEDUSA Retro SCANDOUBLER - Vorverkauf hat begonnen!

Und wir wollen natürlich Ergebnisse sehen :mrgreen: ! Also, hau rein und lass´ sehen :mrgreen: ! Aber welche 3,5mm Klinke der Aus- und welche der Eingang ist, muss ausprobiert werden weil das Gehäuse auch keinerlei Beschriftung hat. Außerdem würde ich gerne meine Wii per Komponente anschließen; abe...
von Keef
02.07.2022 09:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: MEDUSA Retro SCANDOUBLER - Vorverkauf hat begonnen!

Die Minimuttern ließen sich problemlos von Hand lösen, dann hat man auch die Folie problemlos abziehen können
von pps
23.07.2022 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Another Pong*

Ich habe heute ein Update zur Jahresgabe von 2019 fertiggestellt. Another Pong title.png Die neue Version (Nummer 3 auf dem atr) kann man nun mit Paddles spielen (zumindest klappt es am Emulator prima - ich habe derzeit keine). Dazu einfach das Spiel statt mit Start, per Knopfdruck am Paddle starten...
von Emwee
26.07.2022 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: VBXL/XE und Sprite-Fehler

Ja, da ist eine Ultimate1MB drin, das VBXE ist relativ frisch gekauft - ich bin aber erst jetzt mal endlich dazu gekommen VBXE Programme/Demos auszuprobieren. Ich habe vorhin (hatte in der Zwischenzeit im AA auch nachgefragt) diverses durchprobiert: - Verkabelung überprüft - Core neu geflashed (V2FX...
von Dr. Irata
10.09.2022 20:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spelunker

.... Spelunker .... eines meiner absoluten Lieblingsspiele ever!
Habe es einmal komplett durchgespielt (ohne Cheat) nach gefühlten 1000 Versuchen.

Unheimlich gut gemachtes stimmungsvolles Spiel - legendär sicherlich der "Wasserfall"...

Gruß von der Fuji

Peter
von andymanone
23.09.2022 21:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: BW-DOS 1.4

Sehr cool, Holger 8-) !

Schau ich mir gerne die Tage mal an!

Gtx.,
andY
von 6502
09.10.2022 16:29
Jump to forum
Jump to topic

Break It Extended Version 22 - zusätzliche Features

Liebe Atari-Freunde, hier ist Oliver, der Autor von Break It'22. Ich würde euch gerne kurz die Merkmale vorstellen, die für die endgültige Veröffentlichung der "Extended Version 22" nach der Jahreshauptversammlung vorgesehen sind. 1) Zur Teilnahme am ABBUC SW-Contest 22 wurden bereits zahl...
von andymanone
09.10.2022 17:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Break It Extended Version 22 - zusätzliche Features

Hi Oliver,
super cool 8-) !

Richtig gute Arbeit hast Du da abgeliefert :o 8-) !

Gtx.,
andY
von Erhard
14.10.2022 08:38
Jump to forum
Jump to topic

ASC 2022 - Bilder als Hilfe für die Bewertung

Hi,

hier als kleine Gedächtnishilfe beim Ausfüllen der Bewertung.
ASC 2022 Software.pdf
CU, Erhard
von dl7ukk
17.10.2022 18:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: 130XE und die Scart-Buchse meines Monitors

Hi, . ...so schaut das Bild aktuell via Scart aus. Was würdet ihr tun, um das besser zu machen? ... Die interne Video-Schaltung des Mainboards revidieren/überarbeiten ... Zunächst mal würde ich versuchen das Bild zu drehen. Hast Du eventuell ein Kabel falsch herum eingesteckt? Wenn das nicht der Fal...
von cas
13.11.2022 21:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Liste verfügbarer TNFS Hosts

Und: fujinet.abbuc.social Wäre es möglich, dass Mitglieder dort auch ihre Programme hosten? Ich bastele gerade an einem FujiNet-Programm, könnte ich das dann dort (in einem Verzeichnis members/michag oder so) den potentiellen Usern zur Verfügung stellen? Hallo Micha, das sollte moeglich sein. ABER,...
von LarsImNetz
16.11.2022 14:48
Jump to forum
Jump to topic

Night Knight für den Atari 8bit Rechner

Hi, nachdem Peter die ersten Bilder seines neuesten Programms vorgestellt hat, wollte ich auch mal davon berichten, was ich so entwickle. Also nach Oxygene dem Original vor ca. 30 Jahren und Oxygene Be wollte ich kein Ballerspiel mehr machen. Hab dann mal Pacmen Evolution programmiert, um mich vom &...
von andymanone
27.11.2022 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Einen schönen & besinnlichen 1. Advent!

Ich wünsche allen ABBUC´ianern und der ganzen Fangemeinde einen ruhigen & besinnlichen 1. Advent :) ! Die Vorweihnachtszeit sollte auch der Moment sein - trotz Hektik & Alltagsstreß - mal etwas zu Entschleunigen und zur Ruhe zu kommen... kerze_book-3436625_1280.jpg Hinweis für Admin: (Pixab...
von Sleeπ
08.12.2022 15:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Geschirmte Leitungen - wohin mit dem Schirm?

Als ATARI-seitigen Stecker verwende ich Hirschmann MAS 50 black . Die sind leider in schwarz relativ schlecht zu bekommen. In grau dagegen kein Problem. Die Stecker gibt es auch in billiger, aber die Billigen waren meiner Erfahrung nach in der Regel auch billig - entweder schlecht zu löten oder/und ...
von andymanone
13.01.2023 23:10
Jump to forum
Jump to topic

Meine TRAK AT-A1 Floppy (Microcomputer Corp.) und ihre Tücken

Wie ich ja bereits hier schon geschrieben hatte, konnte ich kurz vor dem Jahreswechsel eine von den etwas selteneren 3td Party Floppys vom Typ TRAK AT von der Firma Microcomputer Corp. ergattern :). Da das Ganze aus Amiland kam, dauerte es doch ein paar Tage länger, aber heute ist das gute Stück bei...
von CharlieChaplin
14.01.2023 00:54
Jump to forum
Jump to topic

grundlegende A8 Tools...

Hallo, viele der Atari Neu-Einsteiger und z.T. auch alte Hasen suchen für ihre Floppies, Floppy Emulatoren oder Harddisks grundlegende Tools zum Booten/Laden oder Kopieren von Disketten (Disk-Images) bzw. Dateien. Ich will hier mal ein paar Tools hochladen, in der Hoffnung, dass ich dafür nicht gegr...
von Alex
14.01.2023 19:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Menü

Hallo,
die XF551 Masterdisk interessiert mich.
kann ich die haben?
Grüße aus dem Harz,
Micha.
von Sleeπ
20.01.2023 13:21
Jump to forum
Jump to topic

Laser-Maus

Ich hab´ hier noch eine originale ST-Maus liegen, die ich gerne auf Laser umbauen möchte. Ich habe da zwei Umbausätze gefunden: teufelconceptc200endstufeunterseite_726845.jpg (Verfügbarkeit noch nicht angefragt) In einem Amiga-Shop: teufelconceptc200endstufeoberseite_726844.jpg Ich vermute mal (tlw....
von 24sumo
22.01.2023 19:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wieso kein (Dual) Pokey im Atari ST?

Der Pokey (Potentiometer and Keyboard Integrated Circuit) macht Sound ja auch "nur nebenbei" - ist noch für diverse andere Dinge zuständig (Tastatur, Sio, Zeitgeber, Paddle Abfrage, Zufallszahlen). Der Atari Custom Chip hätte also vermutlich auch nur mit mehr genutzten Funktionen in der Ar...
von Sleeπ
10.04.2023 14:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Plattensammlung

Falls Mythos Stress macht und ihr ggf. eine zweite Disk zum rekonstruieren braucht: Die "LP" habe ich auch noch. ;)
von Mathy
13.04.2023 02:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 152 eingetroffen

.
Hallo Leute

Auch hier kam das Magazin (und die Beilage) heute an.

ATR und PDF sind hochgeladen.

Tschüß

Mathy
von patjomki
11.07.2023 21:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: AVG-SubCart

[...]für alle die das Modul auch gekauft haben oder Covox besitzen das $D600 verwendet. Danke für das File. Lassen sich .cos-Files auch mit dem AVG-Cart abspielen (also nicht SUB AVG-Cart)? Oder welchen Player nimmt man? Edit: Habe es auf dem AVG-Cart hinbekommen, der .cos-Player ist auf dem AVG-Ca...
von Pmetzen
12.07.2023 18:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: AVG-SubCart

Vielen dank für die Infos. So habe ich auch die Möglichkeit die Cos Dateien unter $D280 ab zu spielen. Denn ich habe ja PokeyMax 3 den ich bisher nicht nutzen konnte um Covox Dateien mit AVF Modul ab zu spielen, da die werkseitigen bereits darauf vorhandene Player nur $D600 abspielten, was ja PokeyM...
von AndreasB
14.07.2023 19:24
Jump to forum
Jump to topic

Diskettenaufkleber

Gerade habe ich eine Packung farbige Disketten-Aufkleber geöffnet die in den Diskettenpackungen dabei sind. Hab' daran gerochen. Immer wieder :) Ich glaube ich werde zum Schnüffel Junkie. Man riechen die gut! Habe auch gleich einen Flashback bekommen; 1987 an vier Diskettenstationen gesessen, Disket...
von Pmetzen
03.08.2023 20:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: AVG-SubCart

Jetzt ist die nächste Party unter den Link https://abbuc.de/~pmetzen/Dance1.zip Verfügbar. Unter Covox läuft es gut und ist eigentlich dafür gedacht. Lässt man es unter Pokey laufen obwohl es eine COS Datei ist die man einfach umbenennen kann, klinkt es unter Pokey ziemlich verrauscht. Das liegt dar...
von Pmetzen
06.09.2023 22:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: AVG-SubCart

So langsam geht der Sommer vorüber aber einen habe ich noch für Euch ebenfalls in Covox Cos Datei. Es ist das letzte und bevor der Sommer zu ende geht könnt ihr noch mal richtig aufdrehen mit dem Atari. Alles instrumental. Die Party ist also noch nicht zu Ende. Viel Spaß :lol: https://abbuc.de/~pmet...
von luckybuck
03.10.2023 04:51
Jump to forum
Jump to topic

Ideen für die ABBUC-PD-Diskette #1000

Hallo zusammen, gestern haben wir auf der Vorstandssitzung beschlossen, auch hier nach Ideen von euch zu fragen, was auf die eintausendste PD-Diskette kopiert werden soll? Wie in Magazin Nr. 154 beschrieben, diese bitte an das PD-Team senden: pd@abbuc.de senden oder hier einstellen. Ziel dieses Aufr...