Die Suche ergab 20 Treffer

Return

von pps
05.09.2021 19:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Ich habe noch ein Dokument gefunden, das die Seriennummern erklärt.
500277ra.pdf
von Janzh
15.11.2021 16:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2021

War toll! VARIUS war mein erstes Game. Ich habe es jetzt veröffentlich:
https://github.com/HolgerJanz/VARIUS
von FlorianD
22.11.2021 17:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA

Nahezu fast alle meine 5 1/4" Disketten aus den frühen 80ern gehen noch.
Nahezu keine meiner 3,5" Disketten aus den späten 80ern gehen noch.

Warum frage ich mich, sollte man sich sowas bauen wollen?
von Rockford
19.01.2022 20:14
Jump to forum
Jump to topic

ABBUC Bundesliga #19(2021/22): 4. Spieltag 26.01.22

Hallo Zusammen! Der vierte Spieltag der Saison 21/22 wird am 26.01.2022 stattfinden. Wir treffen uns ab 20.45 Uhr im mchat im Forum zur Auslosung, von 21 bis 23 Uhr ist der eigentliche Spieltag. Hinweis: Da das alte Highscoremodul leider nicht mehr geht, bitte dann hier im Forumsthema die Scores pos...
von Rockford
26.01.2022 23:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Bundesliga #19(2021/22): 4. Spieltag 26.01.22

23 Uhr Spielende!

Vorläufiger Endstand:

Code: Alles auswählen

Platz	Name 	        Score	Punkte
1	tron04		54555	12
2	Yellow_Man	53225	10
3	Rockford	45885	9
4	Powersoft	44625	8
5	sleepy		44045	7
6	Bullygoal	43265	6
7	Bernd		41325	5
8	pixl		38935	4
9	DjayBee		38905	3
10	MarGUS_XXL	35220	2
11	janzh		29815	1


von Irgendwer
18.02.2022 23:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: SNACK – SNES Atari Controller Kit ist eine Adapter/Interface für Nintendo SNES

Wie versprochen, hier die 3D-Druckdaten im STL-Format (Einheiten in 'mm') für das Gehäuse. SC1.JPG Drei Teile sind zu drucken: SC3.JPG Die Konstruktion erlaubt durch 2 Platinenführungen eine Höhenanpassung auf 400/800/XL-Portniveau oder XE: SC5.JPG SC6.JPG SC4.JPG SC7.JPG Die oberen Halbschalen werd...
von cas
22.02.2022 07:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet cartrige for Atari XE/XL rev1.6

Ich bin auch neugierig geworden, wird auf jeden Fall bestellt wenn es hier im Shop erhältlich ist. Bisher hat Sascha die FujiNet Module "on Demand" gefertigt (freie Wahl der Gehäusefarbe). In den letzten Wochen gab es Probleme mit dem 3D Druck (falsches Filament geliefert). Sascha produzi...
von cas
20.03.2022 21:41
Jump to forum
Jump to topic

ATR/XFD Tools für Windows und Linux von Jörg Gernreich

Hi, Jörg Gernreich hat zwei Tools zum Arbeiten mit XFD und ATR Diskettenabbildern veröffentlicht: Disk-Image-Monitor Mit dem Tool können die Inhalte von 8 Bit Atari Disketten-Images im XFD und ATR-Format ohne Verwendung eines Emulators dargestellt, analysiert und in beschränktem Umfang auch bearbeit...
von cas
01.04.2022 11:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet cartrige for Atari XE/XL rev1.6

Statusupdate zu den FujiNets: die Vorbestellungen sind nun abgearbeitet. Leider sind die restlichen 5 noch vorhandenen FujiNet in der einen oder anderen Weise defekt und muessen noch repariert werden. Daher koennen wir die derzeit nicht in den Shop stellen. Wer ein defektes FujiNet haben moechte zum...
von Erhard
08.04.2022 15:30
Jump to forum
Jump to topic

Rettet eure XF551

Hi, Da muß ich wohl am WE eine Sonderschicht einlegen und alle mal aktuell durchschauen das könnte sich ziehen ... bitte die Folienkabel usw vorsichtig ausstecken, die Stecker vorher öffnen und hinterher die Folienkabel auch wieder vorsichtig aber bis zum ursprünglichen Anschlag in die Steckklemmen ...
von Sleeπ
08.04.2022 23:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rettet eure XF551

Bei der Menge an XFs die einige User hier ihr eigen nennen, kommen wir doch schon auf eine annehmbare Stückzahl. :mrgreen: Evt. wäre es sinnvoll ein Set mit allen benötigten Cs zusammenzustellen? Ich wäre allerdings nur mit zwei (oder drei - muß ich mal im Keller nachsehen wenn ich wieder zu Hause b...
von tschak909
06.05.2022 23:49
Jump to forum
Jump to topic

ANN: #FujiNews - a News Reader for #FujiNet!

Bocianu Boczansky and @mozzwald have been hard at work writing a news reader for #FujiNet, that pulls from many different sources. @mozzwald wrote the server bits, and @bocianu wrote the #Atari8bit client. TNFS://fujinet.pl/Networking/fujinews.xex Screenshot from 2022-05-06 16-30-25.png Screenshot f...
von Rockford
01.09.2022 22:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bundesliga 21/22: 10.Spieltag am 31.08.22

Hier findet ihr alle Spieltage und auch den Endstand:

https://abbuc.de/aktivitaten/bundesliga/


Glückwunsch an Tron04 für den Gesamtsieg in dieser Saison!
von Kveldulfur
26.12.2022 11:32
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Yellow_Man
28.06.2023 23:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Moduldump 4 Dummies

Klar geht es recht einfach. Hier den Maxflash USB Cartridge Programmer Kit bestellen. Dazu den 2600er oder 7800er Adapter. Mit dem 7800er Adapter kann man auch die 2600er Module auslesen. Nun noch das Maxflash Studio auf dem PC installieren und dann loslegen. Allerdings sollte man wissen, welche Grö...
von Rockford
01.08.2023 21:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Softwarewettbewerb 2023 eröffnet!

Geprüft und im Wettbewerb: Night Knight / LarsImNetz Retromaze/Game/Peter Hinz Caverns of Eris/Shooter / Dr.Irata Der Schränker 3 / Kveldulfur Numeru/Game/ Peter Hinz DRAWVECTOR V1.0/Anwendung/Bernd Bock WozMon/Anwendung/ Freetz Zauberball'23/Game/ Oliver Cyranka Inkspill/game/popmilo Rotor/Game/.....
von Mathy
10.09.2023 00:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari hat AtariAge gekauft

. Hallo Leute Ob Ataris Ziel ist, mehr Geld ein zu nehmen durch die Übernahme von AtariAge bezweifele ich. Vielleicht hat Albert davon leben können, aber auch wenn Atari den Umsatz von AtariAge steigert um's Zehnfache, werden davon keine Zehn Arbeitnehmer bezahlt werden können. Ich hab' zwar keine A...
von andymanone
29.10.2023 12:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2023 eröffnet! - Die Ergebnisse !

. Der ABBUC Soft- und Hardwarewettbewerb 2023 war wieder ein voller Erfolg! Es gab 14 tolle Einreichungen im Bereich Software und 3 spannende Hardwareprojekte! Soweit ich das sehe, hatten wir in diesem Jahr - mit insgesamt 80 Mitgliedern - eine Rekordbeteiligung bei den Abstimmungen 8-) ! Vielen Da...