Die Suche ergab 20 Treffer

Return

von GoodByteXL
04.12.2021 09:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

... Und dann finde ich persönlich, dass keine faire demokratische Versammlung mehr stattfinden kann. So isses ... Es sollte hier Absatz 2a aus § 5 GesRuaCOVBekG zur Anwendung kommen, da alternative Möglichkeiten nicht gegeben sind. Aufgrund der internationalen Mitgliederstruktur und wegen der gepla...
von GoodByteXL
06.04.2022 11:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Backup-Programm für SDX

Der Vorteil zu ARC oder TAR ist, dass man auf der Backup-Partition direkt in die Verzeichnisse gehen und so einfach einzelne Dateien anschauen und wieder herstellen kann. COPY in SDX bietet extra dafür eine Backup-Funktion. Geht auf dem IDE+ rasend schnell. Daneben kann man mit COPY und PCLink File...
von GoodByteXL
15.04.2022 10:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Noch einmal: 4fach ROM

Was spricht eigentlich dagegen, das OS NACH dem Ausschalten - bzw. vor ersten Einschalten - umzuschalten. Man schaltet den Computer doch an, um etwas bestimmtes daran zu tun und dann kann man doch erst das dazu am Besten geeignete OS wählen, bevor man den XL startet. Aber man könnte auch einen Hard...
von GoodByteXL
20.05.2022 17:53
Jump to forum
Jump to topic

Schiebeschalter

Gerade die Nachricht von Reichelt bekommen, dass diese https://www.reichelt.de/schiebeschalter-1x-um-stehend-print-rm-2-54-ss-esp101-p112178.html?&trstct=pos_9&nbc=1 wieder lieferbar sind. Meist bekommt man nur die Liegend-Version ... Und die hier sind auch fein, wenn man kleine Schalter bra...
von GoodByteXL
24.12.2022 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Freigegebene Bücher von einst DATA Becker Verlag

Zu dem Artikel in der Magazinbeilage zu #151: Die allgemeine Freigabe durch den Autor vom 27. März 2022 liegt dem Vorstand vor. Die im Artikel angekündigten Links: Deutsche Nationalbibliothek https://portal.dnb.de/opac/simpleSearch?reset=true&cqlMode=true&query=auRef%3D115610561&selected...
von GoodByteXL
29.12.2022 08:25
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von GoodByteXL
16.02.2023 08:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Besteht denn überhaupt noch Interesse an RespeQt oder macht jeder nur noch Fujinet? Ich denke mehr als man offenbar vermutet. RespeQt ist m.E. DAS Basiswerkzeug für eine Verbindung vom Atari zum PC. Es dürfte vmtl. für viele User so selbstverständlich sein wie viele andere Dinge des Alltags, über d...
von GoodByteXL
20.02.2023 07:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

JoSch hat geschrieben:
19.02.2023 21:37
Also, das Drag and Drop-Problem konnte ich fixen. Ich muss mir jetzt ein Deploymentsystem zusammenschrauben, dann kommt ein Build.
:D :D :D

Und bitte die Linux-Nutzer nicht vergessen ...
von GoodByteXL
15.06.2023 17:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speeder Plus Operating System

Zum SPOS sollte in der Magazinbeilage zu #138 ein Beitrag erscheinen und dazu das entsprechend angepasste SPOS mit ABBUC-Vermerk in die PD-Bibliothek übernommen werden. Leider gab es damals Verwechselungen sowie Synchronisationsprobleme und der Beitrag erschien nicht. Die EPROM-Datei zum 'neuen SPOS...
von GoodByteXL
07.07.2023 17:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: (Mir) unbekannte 1050 Erweiterung

Ich tippe auf einen Happy Clone à la Copy Card. Ich hatte verschiedene Copy Cards vom CSS und eine davon war ebenfalls so bestückt, allerdings war das Layout ein klein wenig anders.
CC70-05R80.jpg
von GoodByteXL
29.10.2023 18:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: MyDos und HDD

Keine Ahnung warum FMTDIR machte was es sollte und MyDOS nicht (Fehler 139). In MyDOS sind keine Funktionen zum Einrichten von Festplatten vorhanden. Deshalb steht dazu auch nix in der Anleitung zu MyDOS. Dafür braucht es externe Tools. Bob Puff hatte damals dazu den Formatter FMTDIR erstellt. Alte...
von GoodByteXL
31.10.2023 10:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: User-Treffen in Herten am 28.10.2023

Dazu im ATARImagazin 5/1989 den Artikel ab S. 42 lesen.

Die letzte Version von SAM war V. 1.25 nach meinem Archiv.
von GoodByteXL
03.11.2023 15:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: User-Treffen in Herten am 28.10.2023

Habe das alte AM komplett und stelle es gerne für einen guten Scan kostenlos zur Verfügung. Die Hefte bzw. Heftseiten dürfen dabei auch aufgetrennt und mittels Cutter geschnitten werden. Als Gegenleistung wünsche ich mir nur eine Kopie der Scans im PDF Format (z.B. per E-Mail oder als Download; ein...
von GoodByteXL
06.11.2023 12:29
Jump to forum
Jump to topic

Digitales Handbuch zu Austro..Base

Beim Aufräumen bin ich über ein vergessenes Projekt gestolpert:

Die digitale Aufarbeitung des Handbuchs zu Austro.Txt.

Habe es fertiggestellt:
Bildschirmfoto vom 2023-11-06 12-27-33.png
Bei Interesse bitte PN - es müsste noch in das Wiki eingefügt werden.
von GoodByteXL
22.11.2023 16:07
Jump to forum
Jump to topic

Beim Aufräumen gefunden

und direkt gescannt: Die "Warnung" von Atari bezüglich der Kompatibilität von Software auf den "neuen" XL-Computern.
A8_XL_soft_decl_1983.jpg
von GoodByteXL
09.01.2024 16:43
Jump to forum
Jump to topic

Gefrorenes Hochwasser

Hinter dem Deich ...
Hinter.jpg
Vor dem Deich ...
Vor.jpg
Am Wochenende vmtl. Schlittschuhe entmotten.