Die Suche ergab 20 Treffer

Return

von Irgendwer
26.08.2021 12:05
Jump to forum
Jump to topic

Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

Hallo, Attack of the PETSCII Robots grafik.png.ec5968602f34ff83b75f5b29885eb191.png ist nun auch für unsern Atari verfügbar und kann hier: https://www.the8bitguy.com/product/petscii-robots-for-atari/ auch als "Digital Download" gekauft werden. David wird bald auf seinem YouTube-Kanal noch ...
von MrRobot
28.08.2021 07:20
Jump to forum
Jump to topic

67XEP Tragbarer Atari XEGS

Selgus in den AtariAge-Foren hat stetige Fortschritte mit seinem tragbaren Atari-Projekt gemacht. Jetzt, wo die Gehäuseabdrücke fast fertig sind, beginnt alles zusammenzukommen. case-display-up.thumb.jpg.6ec62ab14d8e33fa407839d1a9cef172.jpg case-display-down.thumb.jpg.85293fdcfe5d1718b5396a6b4f2b45d...
von Sleeπ
31.08.2021 06:56
Jump to forum
Jump to topic

VIAtronics v.1.0

VIAtronics - non commercial, easy and cheap interface which can print on any EPSON/IBM standard based printer. Beitrag zum Hardwarewettbewerb 2021 von pancio Introduction Inspiration for this mode was nightly discussion with some friends and request to make device which will be capable to connect an...
von patjomki
25.12.2021 22:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: The Last Squadron -Digital Download Edition verfügbar?

Habe dem User "Sikor" auf Atariage eine PM gesendet, daraufhin gab es eine PayPal-Adresse, an die ich die 5€ überwiesen habe. Dann habe ich meine E-Mail-Adresse mitgeteilt, wohin das Game gesendet werden sollte. Am nächsten Tag lag das Game als 7-Zip-Fassung in meinem E-Mail-Posteingang. E...
von Bernd
18.02.2022 16:43
Jump to forum
Jump to topic

Kostenlose Bücher und Magazine auf Kultmags

Auf Kultmax findet ihr unter Magazine kostenlos die Happy Computer als PDF-Download.
So manche Bücher gibt es dort auch.

Viel Spaß beim stöbern,
Bernd
von Andars
19.03.2022 09:54
Jump to forum
Jump to topic

Die Computerszene in der DDR (3sat)

Hallo, hier eine interessante , liebenswerte Doku zur Computerszene in der DDR.
Atari kommt natürlich auch drin vor!
Sehr interessanter Beitrag...

https://www.youtube.com/watch?v=5tV-6gF6Ans
von CharlieChaplin
19.03.2022 21:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubkopien auf dem 8bit Atari

atarixle hat geschrieben:
18.03.2022 06:50
Das dürfte der Disk-Sorter von Happy Computer sein
Stimmt. Stammt aus dem Happy Computer "Atari Sonderheft", Seite 71ff.
Disksorter.jpg
von cas
20.03.2022 21:41
Jump to forum
Jump to topic

ATR/XFD Tools für Windows und Linux von Jörg Gernreich

Hi, Jörg Gernreich hat zwei Tools zum Arbeiten mit XFD und ATR Diskettenabbildern veröffentlicht: Disk-Image-Monitor Mit dem Tool können die Inhalte von 8 Bit Atari Disketten-Images im XFD und ATR-Format ohne Verwendung eines Emulators dargestellt, analysiert und in beschränktem Umfang auch bearbeit...
von Tron04
01.07.2022 17:30
Jump to forum
Jump to topic

#Fujinet und CP/M

Hi, mir ist bewusst das dieses Thema schonmal in einem anderen AIB Beitrag erwähnt wurde. Aber der besseren Übersicht wegen mache ich mal einen extra Thread auf: Als ich letztens einen Hinweis hier gelesen habe das man Cobol über den CP/M "Umweg" auch auf dem Atari laufen lassen kann, habe...
von Microprofessor
14.07.2022 05:37
Jump to forum
Jump to topic

Mein neues Buch ...

Guten Morgen, Vorgestern ist endlich mein neues Buch (meine zweite Doktorarbeit) erschienen: OH.jpg Das Buch versucht die Frage zu beantworten, warum man sich heute noch mit alten Computer beschäftigen sollte und welchen (positiven!) Einfluss es auf unseren Blick auf Computergeschichte hat, wenn die...
von Kveldulfur
21.07.2022 22:24
Jump to forum
Jump to topic

ASW 2022 -> Vorstellung "Der Schränker 1+2"

Hallo! Da ich am Softwarewettbewerb zum 1. Mal teilnehme, wollte ich mich und meine Spiele vorstellen und ein wenig die Entstehung beschreiben. Ich habe schon als Teenager (vor 35? Jahren :-) ) gerne am ATARI programmiert. Jedoch i.d.R. nur in Basic. Assembler kam zwar damals durch ATMAS II auch daz...
von imagodespira
30.07.2022 18:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein "neues" XF551

Ich bin gerade am Lernen wie Sio2SD und Diskettenlaufwerk funktioniert. Mein erster Kopiervorgang schlug fehl. Ich habe versehentlich die "virtuelle" DOS Diskette mit einem Spiel überschrieben. Der zweite Versuch klappte nun. Langsam weiß ich auch wie und wann ich die Geräte an und ausscha...
von Olix
07.08.2022 12:57
Jump to forum
Jump to topic

Neue Video Hardware von Mytek: UGV

Ich hatte schon vor einiger Zeit auf ein Projekt von AtariAge User Mytek hingewiesen. Wer ihn nicht kennt, das ist der Entwickler unter Anderem der TK-II Erweiterung oder des 576NUC. Das UGV (Ultimate Gated Video Board​) Modul ist inzwischen fertig und ich habe gestern das erste Board selbst bestück...
von Mathy
09.08.2022 01:57
Jump to forum
Jump to topic

VBXE 3.0, demnächst bei Lotharek

.
Hallo Leute

Lotharek hat am 4. August Version 3.0 der VBXE angekündigt. Mehr als nur ein Bild der Platine war aber noch nicht zu sehen. Die Ankündigung findet man hier auf Facebook.

Tschüß

Mathy
von dl7ukk
23.08.2022 18:31
Jump to forum
Jump to topic

Sio-Splitter (Lotharek) mit Unterbodenschutz

Hi, ich bekomme jedesmal ein paar graue Haare mehr, wenn ich den Sio-Splitter (Lotharek) auf meinem Arbeitstisch sehe. Chaotisch wie immer liegen viele Dinge auf dem Tisch. Den Sio-Splitter (Lotharek) nutze ich oft. Macht sich prima das Teil. XL ran, Sio2USB/PC ran, XC12-Turbo ... Alles paßt und spi...
von andymanone
30.08.2022 21:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter Lustig am Atari XL

Kleine Story... Zwar kein XL, aber immerhin im Jahr 2016 im Blockbuster zu sehen :o 8-) ... Ich bin ja bekennender "Jason Bourne"-Fan ;) und sehe mir immer mal wieder gerne alle Teile an.. So erst gestern wieder den letzten JB aus 2016... ...und da ist mir doch für einen Bruchteil einer Se...
von cas
04.09.2022 19:10
Jump to forum
Jump to topic

Gefunden in HC Juni 1986

Lang ist es her ...
ABBUC-HC-06-1985.png
von Mathy
05.09.2022 02:39
Jump to forum
Jump to topic

Neue Hardware von Lotharek

.
Hallo Leute

Lotharek hat FlashJazzCat einen Karton mit neue Hardware geschickt, die Candle entwickelt hat. Da Jon (FJC) in England wohnt ist das Video in Englisch. Die Hardware ist noch nicht verfügbar.

Tschüß

Mathy
von Janzh
23.09.2022 21:19
Jump to forum
Jump to topic

BW-DOS 1.4

Hallo, Ich war immer ein SpartaDOS X Fan, aber manchmal brauchte ich ein diskettenbasiertes DOS. Hier hab ich lang gesucht. Eigentlich hatte ich es immer mit irgend ein SpartaDOS 3.xy versucht. Womit ich immer mindestens zwei Probleme hatte waren: 1) SpartaDOS 3 benutzt den RAM under dem OS, welches...
von shovel
18.01.2023 13:31
Jump to forum
Jump to topic

juhu, die 810 aus USA ist da !

Moin zusammen, muss doch mal was loswerden. am 07.01 eine 810er Floppy über Ebay USA für 67 € gekauft. ( Angst !!! ) heute nach 11 Tagen schon aufgeschlagen ( Jubel !!! ) Sehr gut verpack, muss ich schon sagen, die 810er hat erst mal keinen Schaden genommen, Gehäuse einwandfrei, Gummifüsse sowie Sch...