Die Suche ergab 41 Treffer

Return

von Elephant
21.08.2021 17:22
Jump to forum
Jump to topic

Das Assemblerbuch die beste Möglichkeit mit dem Atari Assembler zu lernen wieder verfügbar

Das Assemblerbuch von Peter Finzel. Einführung in die Assemblerprogrammierung der Atari–Computer. Alle Erklärungen und Beispiele sind direkt mit dem Atari ausführbar da speziell dafür geschrieben. Einführung in CIO (Zentrale Ein- und Ausgaberoutine), Player-Missile-Grafik, Interrupts auch DLI (Displ...
von cas
31.08.2021 11:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: ?!? Spezialthemen ?!?

Hi,

an der Rechteverwaltung der neuen Webseite und des Forums wird noch geschraubt.

Sobald die Arbeiten dort abgeschlossen sind wird das Team und der Vorstand ueber ein "Spezialforum" beraten.

Beste Gruesse

Carsten
von u0679
01.09.2021 19:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer hat seinen Jaguar damals wann gekauft?

Meinen ersten Jaguar hab ich so gegen 2008 gekauft. Mittlerweile sind es zwei inkl. zweier CD Laufwerke und zweier Catboxen. Spiele sind nicht ganz, aber beinahe vollständig was die original veröffentlichten angeht. 8-) Ich fand den Jaguar schon immer toll, bin froh dass ich damals gekauft habe. Heu...
von u0679
11.09.2021 19:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß. Postet mal paar Fotos und lasst die Daheimgebliebenen teilhaben. ;)
von Mathy
12.09.2021 03:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

.
Hallo UDingsbums

Erstes Foto:

Fujiama 2021 foto 1.JPG

Tschüß

Mathy
von Bernd
13.09.2021 19:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Gibt es keine weiteren Fotos außer kurz nach dem Start?
Bitte keine Bilder aus der Dusche, das Bild bekommen wir dann nicht mehr aus dem Kopf... :D
Noch 2 mal schlafen dann stehen auch wir vor der Tür....
von FlorianD
21.09.2021 16:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Vorteile: KEINE Nachteile: -schließt alle aus, die kein Smartfon und/oder WA haben oder wollen -verteilt Informationen auf mehrere Medien, man kann dann suchen, Wars auf ABBUC.de oder WA, oder Telegram oder oder oder -wozu haben die Macher hier mühsam ein neues Forum eingerichtet? daher: NEIN, das i...
von Mathy
21.09.2021 21:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Hallo Peter, Leute WA wird ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich wenn mehr als ein Paare Leute mitmachen. Und meistens gibt es einige die für ein Späßchen zu haben sind und einige die das nicht sind. Wenn schon ein neues Medium, dann bitte die ABBUC Gruppe auf Facebook. Da findet man aber nach z...
von u0679
22.09.2021 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Ich halte auch nicht viel davon, die Kommunikation zu zerstückeln.
Privat können die Mitglieder natürlich auch eigene WhatsApp, Threema etc. Gruppen bilden k d Kommunizieren, aber zentraler Platz aus Sicht des. Abbuc ist diese Webseite mit diesem Forum.
Alles andere wird schnell unübersichtlich.
von Bernd
15.10.2021 14:47
Jump to forum
Jump to topic

Senfcall Treffen als JHV Ersatz?

Habt ihr Interesse am 16.10 ab 18:00 Uhr uns über Senfcall zu Treffen?

Bye,
Bernd
von u0679
13.11.2021 12:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Mittlerweile sind fast alle angemeldeten Teilnehmer auch voll in Action.
von Bernd
26.11.2021 20:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Bundesliga #19(2021/22): 2. Spieltag 24.11.21

Hallo Holger,
könntest du einen eigenen Post mit der aktuellen Bundesligatabelle erstellen und diese nach jedem Spieltag aktualisieren?
Ich denke die führenden Spieler würden gerne ihren Punkteabstand sehen.

Viele Grüße,
Bernd
von des-OR-mad
03.12.2021 15:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

... jetzt macht es doch nicht komplizierter, als es eh schon ist.. Die Versammlung kann im Moment unter 2G stattfinden. Von Gesetz her kann im Moment ein nicht Geimpfter nicht teilnehmen!! Punkt! Ohne jetzt Öl in hier schon wieder Mal hitzig geführte Diskussion zu gießen, aber so einfach ist das mi...
von sacha
03.12.2021 23:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Ich denke die meisten wissen, dass ich seit über 25 Jahren bis auf einmal an jede JHV gekommen bin. Ich möchte ein paar Anmerkungen dazu als "Ausländer" geben, denn leider wird es für uns jeden Tag komplizierter überhaupt noch nach D einzureisen, ohne dass ich als Person was dafür kann (eb...
von GoodByteXL
04.12.2021 09:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

... Und dann finde ich persönlich, dass keine faire demokratische Versammlung mehr stattfinden kann. So isses ... Es sollte hier Absatz 2a aus § 5 GesRuaCOVBekG zur Anwendung kommen, da alternative Möglichkeiten nicht gegeben sind. Aufgrund der internationalen Mitgliederstruktur und wegen der gepla...
von Fred_M
04.12.2021 22:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

I don't know if Herten is a "Hotspot" or will become a "Hotspot" in the coming weeks, but this was published today on the website of Nordrheim-Westfalen: Private Zusammenkünfte in Hotspots In Kreisen mit einer 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen über 350 müssen alle Kontakte reduz...
von Fred_M
05.12.2021 20:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Looking at the data of the link count provided it will be a tight call. In many posts I have "defended" the board of Abbuc about the "mistakes" that were made and made a statement to stay positive. But now I am beginning to see that there is almost no communication by the board o...
von Yellow_Man
05.12.2021 23:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Hallo Leute, wie 8Bitjunkie geschrieben hat gibt es morgen Abend eine Video Konferenz mit dem Internet Team. Ich hoffe das unser Chef sich auch blicken lässt. Ich hatte ja schon am 22.11 per Mail auf die Corona Lage zur JHV hingewiesen. Bei einer 2G Regel ist tatsächlich die JHV wieder Anfechtbar. I...
von Ukl
05.12.2021 23:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Ich hoffe das unser Chef sich auch blicken lässt. Das ist jetzt nicht der erste mal das ich das so in der Art lese. Ich hab da persönlich einen Anspruch an jemanden der einen Club in Vertretung der Mitglieder leitet und es fällt mir immer schwerer "meinen Mund" zu halten. Offenbar geht's ...
von Yellow_Man
06.12.2021 22:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Liebe Mitglieder, die Online Konferenz hat folgendes Ergebnis gebracht: Die JHV wird am 18.12.2021 als Virtuelle Online JHV abgehalten. Alles weitere wird morgen, im laufe des Tages, auf der Webseite und hier bekannt gegeben. Am 18.12.2021 findet keine JHV im Bürgerhaus Süs statt. Euer Vorstand
von atarixle
16.12.2021 10:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abkürzungen im BAS funktionieren nicht

Ich behaupte immernoch, dass da noch eine defekte Zeile 1 ist, die einfach mit 1 {Return} gelöscht werden sollte.
von cas
21.12.2021 20:35
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von cas
21.12.2021 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von TroJan
21.12.2021 22:19
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von u0679
22.12.2021 09:02
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von tfhh
22.12.2021 09:48
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von 8Bitjunkie
24.12.2021 14:07
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von 8Bitjunkie
24.12.2021 23:38
Jump to forum
Jump to topic

Magazin 147

Hallo Zusammen, Da das Drucken der Magazinbeilage sich zur Zeit leider länger hinzieht als gedacht, hat das Magazin-Team beschlossen das PDF und die ATRs ausnahmsweise vorab zu veröffentlichen. Ihr findet die Dateien im Mitglieder Bereich; https://abbuc.de/mitglieder/downloadbereich/download-magazin...
von Mathy
26.12.2021 01:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 147

.
Hallo Marc

Alle Magazine bis 140 sind in 10er Packs zusammengefügt. Irgendwann nachdem #150 existiert, werden die Magazine 141 bis 149 zusammengepackt. Ähnliches gilt für die Sondermagazine.

Tschüß

Mathy
von cas
30.12.2021 00:02
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Rockford
01.01.2022 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Ein frohes neues Jahr 2022

Hallo,

allen ABBUCianern ein frohes neues Jahr!

Grüße Holger
von forumadmin
01.01.2022 17:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe AiB

Off-Topic Beiträge gesichert, und in den Admin Bereich verschoben.
von cas
20.01.2022 10:35
Jump to forum
Jump to topic

Regionalgroup "World" (english)

Hi, we're (Joachim Bassmann, Thomas "twh" Havemeister, Carsten Strotmann) starting a new "regional ABBUC group" called the "ABBUC group world". It is the group for all non-german-speaking ABBUC members. Meetings will be online, language is english. The first meeting wil...
von Erhard
08.04.2022 15:30
Jump to forum
Jump to topic

Rettet eure XF551

Hi, Da muß ich wohl am WE eine Sonderschicht einlegen und alle mal aktuell durchschauen das könnte sich ziehen ... bitte die Folienkabel usw vorsichtig ausstecken, die Stecker vorher öffnen und hinterher die Folienkabel auch wieder vorsichtig aber bis zum ursprünglichen Anschlag in die Steckklemmen ...
von Mathy
09.04.2022 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Leute

Wird zeit für ein Foto:
NOMAM 2022 Foto 1.jpg
Tschüß

Mathy
von Mathy
09.04.2022 19:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Leute

Das Gruppenbild
NOMAM 2022 Gruppenbild.JPG
Tschüß

Mathy
von Bernd
15.04.2022 22:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Online Meeting an einem Tag dieses Wochenende

Termin steht: Ostermontag der 18.4 um 18:00 Uhr.
Wer Lust hat klinkt sich ein.
Zugangsdaten folgen am Montag um 17:45 hier im Forum.

Wir sehen uns,
Bernd
von wosch
16.04.2022 10:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hi. Unser Treffen war diesmal ein bisschen von der politischen und wirtschaftlichen Situation geprägt. Ist halt alles gerade nicht so einfach. Wir hatten diesmal 2 Neuzugänge. AtariBernd und Charlie Chaplin sind zu uns gestossen. Ich hatte meinenSnack Adapter mit einen 8BitDo-Funkcontroller dabei. H...
von 8Bitjunkie
21.04.2022 18:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Привет, Кас Большое спасибо за ваше участие, в конце концов, понедельник - это прекрасно. Большое приветствие dl7ukk Ich bitte um Entschuldigung @dl7ukk. Ich kann Deutsch lesen, aber leider nicht Deutsch schreiben. Ich dachte, dass Englisch leichter zu lesen ist als Niederländisch, meine Mutterspra...
von yenzee
01.05.2022 21:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubkopien auf dem 8bit Atari

Hallo zusammen! Bzgl. Raubkopien auf dem 8-bit Atari kann ich auch noch etwas erzählen... Ich habe damals auf eine Anzeige in der "Happy Computer" geantwortet, und so Kontakt zu jemandem bekommen, der mir meine ersten "Raubkopien" geschickt hat. Dies war so um 1984-85 rum (ich wa...