Die Suche ergab 29 Treffer

Return

von FlorianD
21.09.2021 16:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Vorteile: KEINE Nachteile: -schließt alle aus, die kein Smartfon und/oder WA haben oder wollen -verteilt Informationen auf mehrere Medien, man kann dann suchen, Wars auf ABBUC.de oder WA, oder Telegram oder oder oder -wozu haben die Macher hier mühsam ein neues Forum eingerichtet? daher: NEIN, das i...
von FlorianD
22.09.2021 18:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Reiniger für Tastaturen und/oder Gehäuse

der Dreck ist meist Hautfett und manchmal Nikotin. Nikotin ist wasserlöslich, Fett kriegt man mit Spüli ab. Die meines Erachtens schonendste Methode ist, alle Kappen abzumachen und sie dann im warmen Wasser (Spülbecken) mit Spüli einzuweichen und eine nach der anderen mit einer nicht zu harten Spülb...
von FlorianD
13.11.2021 12:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

ich wünsche euch allen viel Spaß auf der Nomam!
von FlorianD
22.11.2021 17:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA

Nahezu fast alle meine 5 1/4" Disketten aus den frühen 80ern gehen noch.
Nahezu keine meiner 3,5" Disketten aus den späten 80ern gehen noch.

Warum frage ich mich, sollte man sich sowas bauen wollen?
von FlorianD
23.11.2021 20:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

LÄUFT!!! IMG_3978.jpg Konnte nicht warten auf die PCB-Stecker, nachdem die 2 fehlenden 47,0K Widerstände und der Tastaturstecker da waren. Custom-Chips (CPU, ANTIC, GTIA, PIA, POKEY, MMU und OS) hat mein 1982er 600XL gespendet. Eine Träne der Nostalgie habe ich ja im Auge, aber das ist ein 600XL-Mo...
von FlorianD
25.04.2022 19:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spiel "Zorro" - verschiedene Versionen?

Disk Version
http://mapy.atari8.info/zorro-disk.php

Andere Version
http://mapy.atari8.info/zorro.php


klick da jeweils rechts unter dem Bild auf "zobacz mapę" und Du bekommst eine Karte mit allen Räumen. Die Disk Version hat 3 Räume mehr.
von FlorianD
30.07.2022 21:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 810 Gummifuß

wart mal ein paar Tage, da finden sich bestimmt noch Interessenten.
Hab grad extra nachgegeuckt, war mir sicher an meiner 810 würde ein Fuß fehlen, war dann aber nicht der Fall.
Es gibt bestimmt Interessenten, und dann macht sich der Aufwand und das Porte bezahlt (geteilt)
von FlorianD
01.11.2022 19:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

viel besser als das Original. Spielt sich besser, mehr Extras, besseres Sound und bessere Grafik!
von FlorianD
05.11.2022 20:18
Jump to forum
Jump to topic

Liste Sondermagazine und Inhalte

aus dem alten Forum rübergerettet Sondermagazin 1 A: Text B: Screen Dump II von Compy Shop Sondermagazin 2 A: Text B: Weihnachtslieder (mit Basic booten) Sondermagazin 3 A: Text B: Diskettenmonitor "Window Repair", V6.5, Aussiesoft, 1988, Ingo Plückhahn Sondermagazin 4 A: Text (mit BASIC b...
von FlorianD
02.01.2023 18:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: SC1224 - kritische Bauteile?

die Anzahl der Elkos sollte übersichtlich sein, der Preis auch. Nimm die guten, 105°C, low ESR.

Auslöten, messen, wiedereinlöten ist Unsinn. Die SIND alt (und die Chance, dass sie "kurz vor verbraucht" sind, ist hoch). Dichtungen nimmt man auch nicht noch einmal.
von FlorianD
07.01.2023 23:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete 3kg Infocom Programme

oooh, Infocom, das sind die besten Textadventures, die es je gab. Was haben wir uns damals daran abgemüht. Schulenglisch war da bissl zu wenig. Wörterbuch neben dem Computer und jeden Tag in der großen Pause tipps ausgetauscht. Aber diese Texte waren so atmosphärisch "dicht", dass im Kopf ...
von FlorianD
08.01.2023 15:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: mytris alpha release

spielt sich schön, gute Musik. Ich denke nur, dass das Drehen schneller gehen sollte. Also nicht entweder sinken oder drehen, sondern pro Sinkschritt eine Drehung möglich. Es fühlt sich im Vergleich zu anderen Versionen diesbezüglich etwas zäh an. Und wenn bei halbvollem Feld ein Teil links erschein...
von FlorianD
22.05.2023 07:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Basic Plot / Drawto in Assembler

Lies mal den Artikel "Schnelle Vektoren in Action!" aus ATARIMAGAZIN von P.Finzel.
Dort beschreibt er einen Algorithmus, der schneller ist als die OS Routine.

https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?pag ... ARImagazin
von FlorianD
19.06.2023 21:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz Tastatur für Atari 800 (nicht XL!)

Tasten für Sleepπ und andymanone sind bestellt
von FlorianD
30.07.2023 11:03
Jump to forum
Jump to topic

Veranstaltungen des 1. HNC e.V.

Veranstaltungen des 1. Hanauer Netzwerk Clubs e.V. über den Club: https://www.homecon.org/ueber-den-hnc-e-v/ Über die "HomeCon" (1-Tages Veranstaltungen): https://www.homecon.org/ueber-die-homecon/ Über die "Retrolution!202X" (2 Tages-Veranstaltungen): wie HomeCon, aber 2 Tage, m...
von FlorianD
01.08.2023 20:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !

auf dem 2600 bei RiverRaid den Highscore erreicht, Fernsehgerät abfotografiert, Film entwickeln und abziehen lassen, Foto eingeschickt UUUUUnnnnnnd den Activision RiverRaiders Patch bekommen! Ich hatte auch noch einen für RobotTank in (Silber) und einen für Megamania und Pitfall, die sind aber leide...
von FlorianD
20.09.2023 21:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz Tastatur für Atari 800 (nicht XL!)

so, die Teile sind da. Die DHL hat das Paket etwas langsamer und in Extrarunden transportiert. Die Teile sehen gut aus, sitzen aber sehr locker, entgegen der Beschreibung im Github "The adapters are simply pressed onto the Cherry MX stems and then the Atari caps are pressed into the other side....
von FlorianD
30.09.2023 14:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz Tastatur für Atari 800 (nicht XL!)

auch noch wichtig! Die originalen Schrauben der Tastaturbefestigung sind mit der neuen Befestigung ZU KURZ. Sie haben nur 1-2 Gewindegänge Halt im Gehäuse und das reicht nicht, bzw. ist schnell überdreht und das Gehäusegewinde zerstört. Blechschraube Größe d=3,5mm Länge: das Originalteil ist ca 3mm ...
von FlorianD
12.10.2023 19:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz Tastatur für Atari 800 (nicht XL!)

die A2/V2A (Edelstahl) Schrauben passen sehr gut. Mit Gefühl und dem alten Trick ("erst so lange rückwärts drehen, bis es KLICK macht, dann vorwärts") und viel Gefühl vorsichtig reingedreht, passt das perfekt. T15-Torx Schraubendreher benötigt. Auf dem Bild sind die noch nicht alle ganz re...
von FlorianD
27.10.2023 19:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz Tastatur für Atari 800 (nicht XL!)

meine Variante der SPACE-Tasten-Parallelogrammführung. Man nehme einen Streifen PVC, 2mm dick und schneide 4 Quadrate ca. 11x11mm ab. In 2 Quadrate wird ein Loch gebohrt, d=1,8mm, Lochmittelpunkt 4,5mm von der unteren Kante des Quadrates weg, so dass das Loch 6,5mm über der Platine zu liegen kommt. ...
von FlorianD
05.12.2023 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XL, 1050, Centronicsinterface, Kassetteninterface

die Autoreifen-Flickzeugdose mit Interface sollte der Nachwelt museal erhalten bleiben!
Ein schönes Beispiel, wie man aus "Wenig" mit etwas Grips "Viel" machen konnte.
von FlorianD
12.12.2023 23:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mal was Allgemeines....

ich habe einen Haufen Arbeit in das ATARI WIKI gesteckt und würde mich sehr freuen, wenn andere es erweitern würden. Es ist wirklich einfach zu bedienen, man kann alles thematisch zu allem verlinken und auch ATRs und Bilder als Dateianhänge anfügen. Schaut doch mal hier: https://atariwiki.org/wiki/W...
von FlorianD
18.01.2024 21:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: A8PicoCart FlashCart Modul für ATARI 8-Bitter

mein via ebay bestellter pico ging auf der Reise verloren, der Anbieter hat freundlicherweise aber noch einen geschickt, diesmal per Dienstleister als Warensendung. Kam mit Tracking pünktlich an! Einbau: einige Pins löten, aber in <15min gemacht. Software draufladen: supersimpel und flink. Software ...
von FlorianD
14.02.2024 23:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: SUCHE Gehäuse-OBERseite 65XE, 800XE, 130XE

Coll!
Eilt nicht, ganz in Ruhe, denn da liegt die Kraft.
von FlorianD
09.03.2024 22:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

wieviele Stunden gehen da mit wie vielen Helfern jedes Mal drauf?

--> Vielen Dank schon im Voraus für eure unermüdliche Arbeit jedes Quartal!