Die Suche ergab 21 Treffer

Return

von Sleeπ
21.09.2021 18:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Prodehl hat geschrieben:
21.09.2021 16:56
Wer hat denn heute kein Smartphone mehr??
Ich... :mrgreen:

Und wenn ich mir bei mir im Freundeskreis ansehe welchen Stress WA erzeugt, will ich´s alleine aus diesem Grund schon nicht haben.
von Mathy
21.09.2021 21:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Hallo Peter, Leute WA wird ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich wenn mehr als ein Paare Leute mitmachen. Und meistens gibt es einige die für ein Späßchen zu haben sind und einige die das nicht sind. Wenn schon ein neues Medium, dann bitte die ABBUC Gruppe auf Facebook. Da findet man aber nach z...
von MarGUS_XXL
22.09.2021 00:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Hallo Leute, Ich hatte noch nie WA und werde es auch nie haben! Wer Wert auf schnelle und unmissverständliche Kommunikation legt sollte einfach öfter mal wieder zur Oldschooltechnik namens Telefon greifen... Das funktioniert sogar auch mit einem modernen Smartphone, denn die Welt besteht nicht nur a...
von u0679
22.09.2021 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Ich halte auch nicht viel davon, die Kommunikation zu zerstückeln.
Privat können die Mitglieder natürlich auch eigene WhatsApp, Threema etc. Gruppen bilden k d Kommunizieren, aber zentraler Platz aus Sicht des. Abbuc ist diese Webseite mit diesem Forum.
Alles andere wird schnell unübersichtlich.
von Sleeπ
11.10.2021 20:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

Ich habe vermutlich passende, neue Power-Buchsen gefunden. :D Wenn sie passen, lege ich sie noch mit dazu (2,22€/Stk. inkl. Versand). Die Lösung mit der runden NV-Buchse finde ich suboptimal, eine XLE-Platine schlachten wollte ich allerdings auch nicht. Wenn sie passen und ihr sie eingelötet habt, v...
von TroJan
21.12.2021 22:19
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von u0679
22.12.2021 09:02
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von tfhh
22.12.2021 09:48
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Erhard
29.01.2022 17:23
Jump to forum
Jump to topic

Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

Hi, für den Fall, daß es jemanden interessiert: Ich habe mir die kleine Arbeit gemacht nachzuschauen, ob Panos "Super Video for the 130 XE by Charles Cole, Atari Classics Hardware Editor" implementiert hat und habe dazu Leiterbahnen usw verfolgt. All die Anpassungen auf die Norm von 75 Ohm...
von grey/msb
23.05.2022 10:28
Jump to forum
Jump to topic

Silly Venture 2022 SE - reaching the sky with ATARI's 50th!

silly_fb5-2.png,maxwidth,3200,maxheight,1634.png Hello to all atarians on Planet Earth! And also beyond, if they exist 🙂 It's time to inform you about a new place for this year's summer edition of Silly Venture 2022! As you know for a long time, I really like challenges - which are not necessarily ...
von dl7ukk
26.08.2022 16:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues Leben für ungeliebte XL Netzteile

Hallo, erstmal danke ich Euch, besonders Burkhard, für euer Feedback. Es ist in der Tat so, daß es auch für mich ein Leichtes gewesen wäre noch ein (Stecker-) NT mit passendem Hohlstecker zu ordern. Warum habe ich dies aber nicht getan? Zunächst mal geht ja schon aus der Überschrift hervor, wie beli...
von Kveldulfur
17.11.2022 11:08
Jump to forum
Jump to topic

Der Schränker 3 (Kurze Vorstellung)

Hallo! Nach dem Softwarewettbewerb ist vor dem Softwarewettbewerb... :-) Da schon 2 Programme, die an der ASW 2023 teilnehmen möchten, bekannt sind, wollte ich auch gerne von meinem Programm berichten, welches hoffentlich ebenfalls an der ASW 2023 teilnehmen kann. Seit August diesen Jahres bin ich d...
von Kaisersoft
08.01.2023 00:26
Jump to forum
Jump to topic

H.A.T.Z. XXIII

Ein fröhliches JUCHUUU in die Runde: Der Urlaub ist genehmigt, das Gemeindehaus gebucht - die H.A.T.Z. XXIII kann steigen! Der Termin ist (wie gehabt) um Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 18. Mai, bis Sonntag, 21. Mai 2023. Wenn jemand schon Mittwoch Nachmittag kommen will - das kriegen wir hin! Ort ...
von Sleeπ
08.01.2023 15:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XE – Schraubenlängen

Bei dieser Gelegenheit ein allgemeiner Hinweis zu Schrauben in Kunststoffgewinden: Beim Eindrehen die Schrauben zuerst gefühlvoll etwas weiter "rausdrehen", bis man spürt/hört dass die Schraube in den Gewindegang im Kunststoff geflutscht ist und dann erst anziehen. Selbstschneidende Schrau...
von pps
08.01.2023 15:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: mytris alpha release

spielt sich schön, gute Musik. Ich denke nur, dass das Drehen schneller gehen sollte. Also nicht entweder sinken oder drehen, sondern pro Sinkschritt eine Drehung möglich. Es fühlt sich im Vergleich zu anderen Versionen diesbezüglich etwas zäh an. Und wenn bei halbvollem Feld ein Teil links erschei...
von CharlieChaplin
14.01.2023 00:54
Jump to forum
Jump to topic

grundlegende A8 Tools...

Hallo, viele der Atari Neu-Einsteiger und z.T. auch alte Hasen suchen für ihre Floppies, Floppy Emulatoren oder Harddisks grundlegende Tools zum Booten/Laden oder Kopieren von Disketten (Disk-Images) bzw. Dateien. Ich will hier mal ein paar Tools hochladen, in der Hoffnung, dass ich dafür nicht gegr...
von AndreasB
21.02.2023 17:16
Jump to forum
Jump to topic

AtariToday News Webseite

www.AtariToday.net ist sozusagen wieder auferstanden, Denn ich habe meine alte Webseite AtariToday. net wieder ins Leben (zurück-)gerufen. Nachdem ich mich wegen einiger Querelen vor einem Jahr eigentlich komplett aus dem ABBUC und der Atari-Szene zurückziehen wollte, ist inzwischen die Ursache nich...
von JAC!
26.03.2023 06:13
Jump to forum
Jump to topic

Action!

Update 2023-03-26 Die Seite https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=Action wurde komplett überarbeitet. Die Reihenfolge ist nun mehr so, wie es ein Entwickler erwarten würde, der Wortlaut wurde bereinigt. Alle Links verweisen nun auf die neueste Version des Builds und der Dokumentation auf Sourcef...
von slx
09.09.2023 08:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !

Atari-Wanduhr.jpg Von meinem Sohn als Überraschungsgeschenk angefertigt, als sie in der Schule Sandstrahlen und Blechbearbeitung gelernt haben. Ziert einen von der ganzen Familie verwendeten Wohnraum, nicht nur eine Atari-Räuberhöhle ;) (Beim Spielen bin ich nicht sooo ein Fan des Original-Joystick...
von edelro
17.11.2023 14:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: A8PicoCart FlashCart Modul für ATARI 8-Bitter

Ich habe mir bei JLCPCB 5Stück fertigen lassen für 2€+Versand, das Pico von Ali für 2,54€+Versand. Grad gelötet, vorher die Software drauf und geht, total einfach. Ich bin stolz auf mich, wieder eine gute Tat :mrgreen: Fehlen mir nur noch die Gehäuse :o aber die sind auch bald hier :D Sehr gutes Pro...
von skr
10.03.2024 11:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Gestern waren alle Magazine nach ca. 4 Stunden "eingetütet" und Versandfertig. Dabei waren immer bis zu vier Personen gleichzeitig am Tisch. Das hat mit dem "fliegenden Wechsel" (wer halt gerade Zeit und Lust hatte kam dazu) aber nur geklappt, weil Carsten und Dirk die ganze Vora...