Die Suche ergab 13 Treffer

Return

von Prodehl
2. Sep 2021, 16:40
Jump to forum
Jump to topic

DisplayList für Neueinsteiger #1

DisplayList #1 Wenn man (so wie ich damals in den 80-igern) Programme in einer Hochsprache entwickelt - damals auf dem Atari 800 z.B. in BASIC, dann ist man nicht unbedingt darauf angewiesen ein tieferes Verständnis der grafischen Bildschirmausgabe zu besitzen. Das BASIC hat bereits entsprechende Be...
von Prodehl
9. Sep 2021, 10:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Hallo liebe Gemeinde! Ich werde am Samstag gegen Mittag starten und die 460 Kilometer dann mit 2 Ladepausen durchziehen, mein Hotel beziehen und dann wohl um 00 Uhr in Lengenfeld aufschlagen und die Rechner aufbauen! Wer wird denn dort auch schon um Mitternacht da sein? Da das tatsächlich meine alle...
von Prodehl
19. Sep 2021, 10:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Guten Morgen Ihr Lieben! Bin jetzt auch wieder wohlbehalten aus Kroatien mit meiner Liebsten zurück und wollte noch ein paar Worte zum Event posten: Eigentlich hatte ich ja ursprünglich gar keine Option nach Lengenfeld zu fahren, umso spannender für mich, daß es dann dennoch klappte. So startete ich...
von Prodehl
5. Okt 2021, 11:34
Jump to forum
Jump to topic

Charon

Ich möchte mein erstes Projekt "Charon" nennen! Charon ist der erste Mond von Pluto - also ganz ähnlich wie Phobos der erste Mond vom Mars ist. Hier werde ich nun pö a pö das Spiel entwickeln. Es wird also ein Shooter und soll dem Spiel Phobos sehr angelehnt werden. Ich möchte es hier im F...
von Prodehl
11. Nov 2021, 14:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Charon

Ich habe jetzt Player 1 (mein Raumschiff) mit der kompletten Steuerung incl. Kollisionsabfrage ausgestattet, die Steuerung läuft jetzt sehr schön im vertikal blank interrupt und ich hoffe noch genügen Zeit zu haben, um die ganzen Missiles dort auch unterzubringen. Ich möchte dabei alle 4 Missiles ve...
von Prodehl
15. Nov 2021, 10:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator

Hallo Lars, ich finde es höchst respektierlich, wenn man sich seine Umgebung zusammenfrickelt und dafür sogar einen eigenen Compiler programmiert! Da jeder wohl irgendwie auch anders arbeitet, gibt es wohl nicht die perfekte Umgebung für alle, sondern nur die perfekte Umgebung für einen selbst! Ich ...
von Prodehl
17. Nov 2021, 11:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Return to Phobos

... da meine Frau bis Donnerstag auf Achse ist und ich heute erst ab 15 Uhr zu arbeiten anfange, habe ich ein wenig Zeit zu programmieren... Den Antrieb vom Raumschiff habe ich etwas angepasst und dabei festgestellt, dass der VBI so langsam ausgereizt ist. Daher habe ich jetzt noch schnell die Kolli...
von Prodehl
28. Nov 2021, 09:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Guten Morgen in die Runde! Wir müssen uns natürlich an die Vorgaben der Politik halten - wie sinnvoll auch immer es erscheinen mag, aber wir müssen auch nicht (wie so viele) in Panik verfallen wegen der Zahlen! Wir können die Veranstaltung ohne Probleme stattfinden lassen als 2G - wenn nötig auch al...
von Prodehl
3. Dez 2021, 14:25
Jump to forum
Jump to topic

... jetzt macht es doch nicht komplizierter, als es eh schon ist.. Die Versammlung kann im Moment unter 2G stattfinden. Von Gesetz her kann im Moment ein nicht Geimpfter nicht teilnehmen!! Punkt! Sollte sich bis zum 18.12. noch was ändern, reagieren wir spontan drauf (2G+ alle müssen einen Test zusä...
von Prodehl
6. Dez 2021, 09:17
Jump to forum
Jump to topic

Guten Morgen liebe Atarianer, nun doch nochmal ein Kommentar zum Thema: Die Situation so wie sie ist, ist natürlich grundsätzlich bedauerlich. Eine JHV sollte durchgeführt werden und es ist auch möglich unter den jetzigen Kriterien mittels 2G. Wer nicht geimpft ist, hat letztlich selber Schuld und s...
von Prodehl
6. Dez 2021, 12:22
Jump to forum
Jump to topic

... mir ein Ausschluß von Mitgliedern als Vorschlag zu unterstellen und danach den Bogen in Richtung Ausschluß generell von Minderheiten in Deutschland zu postulieren finde ich schon mehr als ungeheuerlich... Ich könnte hier jetzt noch ganz viel schreiben, aber es lohnt einfach nicht, denn wer es bi...
von Prodehl
7. Dez 2021, 12:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Return to Phobos

... weiter gehts mit meinem Projekt! Ich stelle auf Gr. 7 mit 4 Farben um und werde zunächst die Landschaft anpassen müssen. Hier mal ein erstes Video mit dem Vergleich: Neu links und Alt rechts.... Die Landschaft links ist natürlich hinsichtlich Form und Farbe noch nicht angepasst, sehr schön kann ...