Die Suche ergab 110 Treffer

Return

von Mathy
09.09.2021 13:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Hallo Leute

Ich hoffe das wir (luckybuck und Ich) es schaffen um Mitternacht dabei zu sein. Das letzte mal haben wir das geschaft und es hat mir gut gefallen.

Tschüß

Mathy
von pps
11.11.2021 16:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Charon

Wichtig noch daran zu denken, dass sich alle benötigten PM Adressen (also PMBASE+x) nochmals ändern, wenn man nicht 1-zeilige Player, sondern 2-zeilige Player nutzt.
von Mathy
07.12.2021 00:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

.
Hallo Leute

Ich glaube, der Bernhard hat es gut in Worte gefasst. Die Diskussion hier führt nur zu weiteren Missverständen. Und die Frage "... Was wird jetzt aus unsere JHV???" ist beantwortet. Deswegen mach Ich hier mal zu.

Tschüß

Mathy
von cas
21.12.2021 20:35
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von TroJan
21.12.2021 22:19
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von tfhh
22.12.2021 09:48
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Sleeπ
24.12.2021 08:20
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von 8Bitjunkie
24.12.2021 14:07
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Kveldulfur
04.01.2022 10:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Das Atari-Jahr 2021

Hallo! Ich bin auch seit 8/2021 wieder beim ABBUC. Der kleine ATARI hat mich nie in Ruh gelassen und seit 2020 habe ich wieder angefangen aktiv zu sammeln. (Erneut) Angefangen hat es mit dem glücklichen Zufall 6 Spiele in der Black Big Box auf eBay Kleinanzeigen günstig zu ergattern. Diese Spiele be...
von Bernd
15.04.2022 22:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Online Meeting an einem Tag dieses Wochenende

Termin steht: Ostermontag der 18.4 um 18:00 Uhr.
Wer Lust hat klinkt sich ein.
Zugangsdaten folgen am Montag um 17:45 hier im Forum.

Wir sehen uns,
Bernd
von Dietrich
18.04.2022 09:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Das war wieder mal ein klasse Treffen, auf dem wir viel Spaß hatten. Insgesamt waren es 13 Leute, so dass es auch nicht zu eng wurde - jeder hatte einen Tisch für sich. Prominenter Besuch war auch da (CSV) und lecker Essen bei Pizza&Pasta, gemeinsames Frühstück und ein nettes Hotel, was will man...
von Mathy
22.04.2022 02:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

. Komm Leute. Ist das unser ABBUC? Wo wir uns nicht mehr verstehen wollen? A) Akzeptiere bitte das nicht jeder immer Deutsch redet. B) Droht nicht immer gleich weg zu laufen, wenn's Mal (wieder) nicht so läuft, wie wir's alle gerne hätten. So und jetzt benimmt euch wieder, sonst erzähl Ich alle, Ihr...
von JAC!
01.05.2022 23:16
Jump to forum
Jump to topic

Atari ROM Maker

Der Zweck des " Atari ROM Maker " ist es, einfache ROM-Dateien (".bin", ".rom") in Cartridge-Dateien (".car") zu konvertieren, die dann die richtige Header und Prüfsumme haben. Die resultierenden Dateien haben den richtigen Header und die richtige Prüfsumme, s...
von DjayBee
02.05.2022 11:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Highscore

Für (evtl. nur fast) alle Macroassembler gibt es fertige makropacks, die den Zugriff auf CIO fast so einfach machen, wie in BASIC. So sieht das z.B. in MADS aus: open #$10,#8,#dateiname read #$10,#$B,#txtbuf,#txtbufend-txtbuf ; heißt zwar read, schreibt aber wegen Open mit #8 und dem Befehl $B ;) cl...
von pps
24.05.2022 22:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eine 16-Bit Zahl auf den Bildschirm ausgeben (Assembler)

In "go lucky" habe ich intern 32bit HEX genutzt und dann natürlich auch eine Routine um das dann in Dezimal anzuzeigen. Allerdings sicher nicht in optimalster Weise gelöst. Aber es funktioniert halt. Ich schaue morgen mal, wo ich es habe und poste gerne meinen Weg.
von Mathy
14.06.2022 15:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: (BASIC) Graphic-Modi in Maschinensprache nutzen?

. Hallo Olix Ich fahr schon seit 2006 jedes Jahr (ausser dieses eine Jahr als Ich Geburtstag hatte als die Fujiama stattfand) zur Fujiama. Dicke 600 km. Also 1250 km insgesammt. Und seit ein Paar Jahren nehme Ich luckybuck mit. Die Fuji lohnt sich! Du kennst meine Meetings-Seite ? Dort sieht man, we...
von DjayBee
01.07.2022 18:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Software-Sprites

Im originalen Archiv sind Sie drin. Bei WUDSN "no install" waren Sie mal im Ordner, wo die Assembler mit drin sind. Meinst du da? C:\jac\wudsn\Tools\ASM\MADS\examples Dort befindet sich auch die kleine IO-Bibliothek mit deren Hilfe man Dateien fast wie aus BASIC bearbeiten kann. Btw.: Wo ...
von pps
01.07.2022 18:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Software-Sprites

Meinst du da? C:\jac\wudsn\Tools\ASM\MADS\examples Dort befindet sich auch die kleine IO-Bibliothek mit deren Hilfe man Dateien fast wie aus BASIC bearbeiten kann. Ganz genau dort meine ich ;) Btw.: Wo finden sich eigentlich Binaries von neuen MADS-Versionen? Ich finde auf Tebes Seite immer nur den...
von u0679
10.07.2022 21:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Ich hab mich jetzt auch angemeldet für Fr bis So. Hotel in Rodewisch hatte noch freie Zimmer.
von DjayBee
12.07.2022 09:18
Jump to forum
Jump to topic

Lost Party 2022 - Neue Demos

Am Wochenende fand in Licheń Stary, Polen die "Lost Party 2022" statt.

Diese drei Hammerdemos machten dabei die Plätze eins bis drei:

3. Bring Back the Eighties von Dely
2. Alley Dog Demo von Agenda
1. Rewind Demo von New Generation and Zelax
von Kveldulfur
21.07.2022 22:24
Jump to forum
Jump to topic

ASW 2022 -> Vorstellung "Der Schränker 1+2"

Hallo! Da ich am Softwarewettbewerb zum 1. Mal teilnehme, wollte ich mich und meine Spiele vorstellen und ein wenig die Entstehung beschreiben. Ich habe schon als Teenager (vor 35? Jahren :-) ) gerne am ATARI programmiert. Jedoch i.d.R. nur in Basic. Assembler kam zwar damals durch ATMAS II auch daz...
von CharlieChaplin
22.07.2022 00:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: ASW 2022 -> Vorstellung "Der Schränker 1+2"

Tolle Hintergrundgeschichte!

Vielleicht wäre die erwähnte (ausgebaute/erweiterte) Musikengine ja auch für den ein oder anderen Abbucianer und das Abbuc Magazin interessant ?
von pps
06.08.2022 06:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tanz der Sprites

Ich habe es ja nur erwähnt, damit es nochmal da steht ;)
von pps
10.08.2022 19:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Caverns Of Eris

bin auf ein script gestossen mit dieser Anweisung: band_dli_index = * * = * + 1 was definiert das und wie kann ich das in Mads umschreiben??? Steht das so direkt hintereinander? Der Stern ist normalerweise die aktuelle Adresse, die man nicht unbedingt wissen muss und dennoch direkt ein Label defini...
von Olix
06.09.2022 16:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)

... ich muss mich jetzt wirklich zwingen mit der Programmiererei Pause zu machen. In zwei Tagen ist Fujiama und ich habe noch nicht vorbereitet. Hätte nie gedacht, dass das Spiele Programmieren in Assembler so viel Spass macht aber hätte auch nie gedacht, welch immenser Aufwand selbst ein so banales...
von wosch
06.09.2022 21:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)

Ist doch schon ganz cool 8-)
Ja, das mit den Augen ist stark.
Den Rest bekommst du auch noch hin :D
Ein paar Tage Abstand tuen auch mal gut.
Auf der Fuji kannst du ja mal mit Peter drüber reden. Der ist ja auch beim Assembler programmieren von 0 auf 100 durchgestartet
Gruß
Wolfgang
von Bernd
09.09.2022 22:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Viele Grüße von uns allen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruppenbold - klein 9.9.JPG
von Lastic
10.09.2022 11:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Grüße an allen, bin leider schon wieder zurück nach Belgien.

Zweites Fujiama und war wieder spitze euch allen zurück zu sehen.

Und jetzt Zug-Zug-u-Bahn-Flugzeug-Fahrzeug nach Antwerpen , Belgien
von Fluffie0
15.09.2022 19:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Ich habe jetzt mal etwas zur Fujiama 2023
Ich denke, diese Veranstaltung in der Zeit vom 30.08.2023 bis 03.09.2023 durch zu führen. Anders geht es bei mir leider nicht.
Bitte äußert Euch dazu, damit ich bereits jetzt mit der Planung anfangen kann. MvG Helmut
von Olix
22.09.2022 11:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)

... und wieder einen großen Schritt weiter. Jetzt kann man das ganze schon als "Spiel" bezeichnen. Wenn auch tatsächlich noch sehr langweilig: Man kann sich durch alle vier Stockwerke der Villa bewegen. Es werden alle Gegenstände auf die Stockwerke verteilt und können gefunden und aufgenom...
von Olix
24.09.2022 09:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Peters's Assemblerecke - Teil 14 - Rund um RESET (CK 08-09/86) Nach längerer Pause mal wieder eine weitere aufbereitete Folge von Peters's Assemblerecke. Alle Texte und Inhalte stammen von Peter Finzel und wurden von mir nur optisch aufbereitet und nicht inhaltlich verändert: Optimierter Scan des O...
von Olix
03.10.2022 16:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)

So jetzt kommt endlich ein wenig Bewegung ins Spiel: Die Monster sind eingezogen: Der Geist, die Fledermaus und 3 große fette Spinnen! Aber sie bewegen sich noch recht langweilig auf festen Bahnen und eine Berührung hat noch keine Konsequenzen. Somit steht mein nächster Schritt fest: Die Viecher müs...
von JAC!
03.10.2022 21:10
Jump to forum
Jump to topic

WUDSN IDE - Die Integrierte Programmierumgebung

... gibt es ja nun schon recht lange, und durch das neue Forum ist der alte Thread ja nun stillgelegt. Daher starte ich hier mal einen neuen für all euere Frage rund um "WUDSN IDE".
ide-example-source-small-outline[1].png
von cas
07.10.2022 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mehrere Schüsse

Hallo Peter, ich habe keinen Programmcode, nur Ideen: es gibt die Möglichkeit, das Schüsse nur eine bestimmte Reichweite haben und "verschwinden" und wieder zur Verfügung stehen. Man muss nicht warten, bis die Schüsse den Bildschirmrand erreichen. Das Hauptprogramm fragt STRIG(0) ab, setzt...
von Olix
10.10.2022 20:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)

So, wieder einen fetten Meilenstein erreicht: Das Spiel ist jetzt in der Schwierigkeitsstufe 1 voll spielbar: Sichtbare Wände, Keine Türen und 3 Wesen (Geist, Spinne, Fledermaus) Allerdings fehlen noch einige Sounds, aber da bin ich auch auf einem guten Weg. Ich denke, dass ich bis zum Ende der Woch...
von cas
11.10.2022 20:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: RAM unter dem ROM

Ich fand für meine ACTION! Programme dieses Beispiel-Programm sehr hilfreich:

https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?pag ... 20machines
von Lastic
17.10.2022 10:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Solten Wir schon den LengenFelder Hof bescheid geben das am Dienstag mann sicher 40 Snitzels preparien muss ? :D
von atarixle
22.10.2022 23:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: stereoskopisches Bild

... gern geschehen: 99 DEG 100 GRAPHICS 8+16:DL1L=PEEK(560):DL1H=PEEK(561):PST1L=PEEK(88):PST1H=PEEK(89) 101 TOP=PEEK(106) 102 POKE 106,TOP-32 103 GRAPHICS 8+16:DL2L=PEEK(560):DL2H=PEEK(561):PST2L=PEEK(88):PST2H=PEEK(89) 104 POKE 106,TOP:SCR=0 105 SETCOLOR 2,0,15:SETCOLOR 4,0,15:SETCOLOR 1,0,0:COLOR...
von Olix
23.10.2022 14:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)

Die erste Spielstufe ist nun komplett spielbar, mit allen Grafik und Sound-Effekten.
Eine Lauffähige Beta-Testversion habe ich als ATR im GAMING Forum eingestellt....
von luckybuck
25.10.2022 20:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Hallo zusammen, ich schrieb, "Wir bitten...", d. h. es ist nicht obligatorisch. Klar, wer ständig testest, kann den auch weglassen. Geimpfte brauchen dennoch Zeit, bis sich der Schutz aufbaut und 4 Monate hält. Selbst dann ist er nicht zu 100 % sicher. Wir denken, dass die Teilnehmer veran...