Die Suche ergab 18 Treffer

Return

von Irgendwer
26.08.2021 12:05
Jump to forum
Jump to topic

Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

Hallo, Attack of the PETSCII Robots grafik.png.ec5968602f34ff83b75f5b29885eb191.png ist nun auch für unsern Atari verfügbar und kann hier: https://www.the8bitguy.com/product/petscii-robots-for-atari/ auch als "Digital Download" gekauft werden. David wird bald auf seinem YouTube-Kanal noch ...
von Irgendwer
18.02.2022 23:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: SNACK – SNES Atari Controller Kit ist eine Adapter/Interface für Nintendo SNES

Wie versprochen, hier die 3D-Druckdaten im STL-Format (Einheiten in 'mm') für das Gehäuse. SC1.JPG Drei Teile sind zu drucken: SC3.JPG Die Konstruktion erlaubt durch 2 Platinenführungen eine Höhenanpassung auf 400/800/XL-Portniveau oder XE: SC5.JPG SC6.JPG SC4.JPG SC7.JPG Die oberen Halbschalen werd...
von Irgendwer
01.03.2022 20:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: SNACK Adapter

Alex hat geschrieben:
01.03.2022 19:36
Was ist ein SNACK Adapter und wozu benutzt man ihn?
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte:
https://youtu.be/tF8s7Yr7QDc
von Irgendwer
04.03.2022 23:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: SNACK Adapter

Könnte man z.B. das hier an deinen Adapter anschließen? https://www.ebay.de/itm/255384384940?hash=item3b761875ac:g:RAgAAOSwAgBiCNSG Nein, das ist ein Funkadapter für das Nintendo NES. SNACK unterstützt SNES-Controller, die ein paar Buttons mehr haben. Den hier habe ich: https://www.amazon.de/dp/B01...
von Irgendwer
09.05.2022 23:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche: Testbild für Monitoreinstellung

andymanone hat geschrieben:
09.05.2022 21:14
Also wir, als Kinder kannten immer nur dieses Testbild...
Du hast kein .xex angehängt... ;)

Vielleicht hilft das hier:
fuktestbild.png
FuBK-Testbild.xex
von Irgendwer
29.05.2022 16:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Attack Of The Petscii Robots

Da ich sowohl das Spiel portiert habe und es die Motivation war, den Adapter dafür zu entwickeln, bin ich mir ziemlich ;) sicher, dass die Kombination funktioniert.

Spaß beiseite: Der SNACK-Adapter wird automatisch erkannt, so dass man nichts einstellen muss...
von Irgendwer
08.09.2022 00:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mega STE vom Schrott gerettet

Noch eines hast du nicht übrig :?: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,17163.msg262485/topicseen.html#msg262485 Gruß Wolfgang Eben gegraben: Ich habe noch ein MegaSTE-Netzteil abzugeben. Es hat etwas unter einem alten Umbauprojekt gelitten (Anschluß-Stecker fehlen, Lüfterkäfig ist zur Hälft...
von Irgendwer
21.09.2022 23:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zufallszahlen in Assembler

Ein interessantes Thema mit mehr Tiefe als man denkt: - Wie kann ich eine bestimmte (evt. sogar gleiche) Laufzeit garantieren? (Also keine Schleife, die arbeitet, bis der Wert 'passt') - Wenn ich Werte ignoriere, ist die Verteilung noch fair? (Abgesehen davon, dass RANDOM auch nicht gleichverteilt i...
von Irgendwer
23.10.2022 13:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Passende Aufkleber dafür wären doch eine Idee...
von Irgendwer
10.04.2023 17:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Softwarewettbewerb 2023 eröffnet!

Ist zwar nicht wirklich ein "Event", aber würde sich nicht z.B. der Einsendeschluss zum Wettbewerb auch gut im Abbuc-Kalender machen?

Grüße!
von Irgendwer
22.05.2023 10:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Basic Plot / Drawto in Assembler

Dr. Irata hat geschrieben:
22.05.2023 09:26
... vielen Dank. Sehr interessanter Artikel (wie immer bei Peter Finzel). Leider in Action! geschrieben.
http://www.atarimania.com/mags/pdf/Atar ... -11-12.pdf

Seite 39 dürftest Du in Assembler fündig werden...
von Irgendwer
25.05.2023 01:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Basic Plot / Drawto in Assembler

bedeutet das, wenn ich zum Beispiel statt mwa convx,x jump zunächst mva conv1 jump1 für low Byte und dann mva conv2 jump2 für high Byte selbstmodifiziedend aus 2 Tabellen hole und hinter jsr 0 platziere - ist das schneller??? Halleluja, so wie Du das gemacht hast, wäre mir gar nicht eingefallen. Mi...
von Irgendwer
21.07.2023 16:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Quadratwurzel ziehen mittels Assembler

Meine Routine aus "Disc o' Pop": ; UWORD __fastcall__ ; SM_Sqrt(ULONG lValue_); ; .define result sreg .define input ptr4 .define T ptr1 .export _SM_Sqrt .proc _SM_Sqrt sta input stx input+1 lda sreg sta input+2 lda sreg+1 sta input+3 lda #0 sta result ; R=0 sta result+1 sta input+4 ;sta T+...
von Irgendwer
16.09.2023 01:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ray Casting

Du kannst einiges an Rechenzeit und Speicherplatz für die Texturen sparen, wenn Du nur die obere Hälfte des Bildes berechnest und die untere "einfach" über die Display-List spiegelst. Das funktioniert sogar mit einer Mauertextur, wenn sie richtig "angelegt" ist. So weit ich mich ...
von Irgendwer
17.10.2023 15:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aufkleber

Das wär doch mal was An mich würdest auf jeden Fall welche loswerden 👍 Der Link von GoodByteXL ist schon hilfreich: Beim "lächelnden A" kostet ein Bogen mit 189 Stück umgerechnet einen guten Euro. (Das wäre bei mir auch der Preis fürs Rohmaterial -> lohnt nicht.) Wenn 25 Bögen zu viel sin...
von Irgendwer
17.01.2024 16:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Revive Revive 1027

Rkindig hat geschrieben:
16.01.2024 16:17
I've been unable to find the .STL files associated with this. Does anyone know where they are?
https://forums.atariage.com/topic/27158 ... nt=3980695

greedo0100 hat geschrieben:
17.01.2024 13:17
Obviously he had some mats printed and sold it on eBay for 25 €.
Not amused!
von Irgendwer
17.01.2024 16:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Revive Revive 1027

I´ve ordered and paid them at a German company, but never got them. So I´m done with that company. Now have a 3D-Printer but still have to test, how flexible the flexible Filament that I bought actually is. I don't want to discourage you, but with FDM printers (hot filament squeezed out of a nozzle...