Die Suche ergab 21 Treffer

Return

von Irgendwer
26.08.2021 12:05
Jump to forum
Jump to topic

Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

Hallo, Attack of the PETSCII Robots grafik.png.ec5968602f34ff83b75f5b29885eb191.png ist nun auch für unsern Atari verfügbar und kann hier: https://www.the8bitguy.com/product/petscii-robots-for-atari/ auch als "Digital Download" gekauft werden. David wird bald auf seinem YouTube-Kanal noch ...
von Irgendwer
18.02.2022 23:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: SNACK – SNES Atari Controller Kit ist eine Adapter/Interface für Nintendo SNES

Wie versprochen, hier die 3D-Druckdaten im STL-Format (Einheiten in 'mm') für das Gehäuse. SC1.JPG Drei Teile sind zu drucken: SC3.JPG Die Konstruktion erlaubt durch 2 Platinenführungen eine Höhenanpassung auf 400/800/XL-Portniveau oder XE: SC5.JPG SC6.JPG SC4.JPG SC7.JPG Die oberen Halbschalen werd...
von Irgendwer
01.03.2022 20:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: SNACK Adapter

Alex hat geschrieben:
01.03.2022 19:36
Was ist ein SNACK Adapter und wozu benutzt man ihn?
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte:
https://youtu.be/tF8s7Yr7QDc
von Irgendwer
04.03.2022 23:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: SNACK Adapter

Könnte man z.B. das hier an deinen Adapter anschließen? https://www.ebay.de/itm/255384384940?hash=item3b761875ac:g:RAgAAOSwAgBiCNSG Nein, das ist ein Funkadapter für das Nintendo NES. SNACK unterstützt SNES-Controller, die ein paar Buttons mehr haben. Den hier habe ich: https://www.amazon.de/dp/B01...
von Irgendwer
09.05.2022 23:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche: Testbild für Monitoreinstellung

andymanone hat geschrieben:
09.05.2022 21:14
Also wir, als Kinder kannten immer nur dieses Testbild...
Du hast kein .xex angehängt... ;)

Vielleicht hilft das hier:
fuktestbild.png
FuBK-Testbild.xex
von Irgendwer
29.05.2022 16:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Attack Of The Petscii Robots

Da ich sowohl das Spiel portiert habe und es die Motivation war, den Adapter dafür zu entwickeln, bin ich mir ziemlich ;) sicher, dass die Kombination funktioniert.

Spaß beiseite: Der SNACK-Adapter wird automatisch erkannt, so dass man nichts einstellen muss...
von Irgendwer
08.09.2022 00:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mega STE vom Schrott gerettet

Noch eines hast du nicht übrig :?: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,17163.msg262485/topicseen.html#msg262485 Gruß Wolfgang Eben gegraben: Ich habe noch ein MegaSTE-Netzteil abzugeben. Es hat etwas unter einem alten Umbauprojekt gelitten (Anschluß-Stecker fehlen, Lüfterkäfig ist zur Hälft...
von Irgendwer
21.09.2022 23:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zufallszahlen in Assembler

Ein interessantes Thema mit mehr Tiefe als man denkt: - Wie kann ich eine bestimmte (evt. sogar gleiche) Laufzeit garantieren? (Also keine Schleife, die arbeitet, bis der Wert 'passt') - Wenn ich Werte ignoriere, ist die Verteilung noch fair? (Abgesehen davon, dass RANDOM auch nicht gleichverteilt i...
von Irgendwer
23.10.2022 13:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stehsammler für Din A5 Magazine

Passende Aufkleber dafür wären doch eine Idee...
von Irgendwer
10.04.2023 17:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Softwarewettbewerb 2023 eröffnet!

Ist zwar nicht wirklich ein "Event", aber würde sich nicht z.B. der Einsendeschluss zum Wettbewerb auch gut im Abbuc-Kalender machen?

Grüße!
von Irgendwer
22.05.2023 10:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Basic Plot / Drawto in Assembler

Dr. Irata hat geschrieben:
22.05.2023 09:26
... vielen Dank. Sehr interessanter Artikel (wie immer bei Peter Finzel). Leider in Action! geschrieben.
http://www.atarimania.com/mags/pdf/Atar ... -11-12.pdf

Seite 39 dürftest Du in Assembler fündig werden...
von Irgendwer
25.05.2023 01:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Basic Plot / Drawto in Assembler

bedeutet das, wenn ich zum Beispiel statt mwa convx,x jump zunächst mva conv1 jump1 für low Byte und dann mva conv2 jump2 für high Byte selbstmodifiziedend aus 2 Tabellen hole und hinter jsr 0 platziere - ist das schneller??? Halleluja, so wie Du das gemacht hast, wäre mir gar nicht eingefallen. Mi...
von Irgendwer
21.07.2023 16:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Quadratwurzel ziehen mittels Assembler

Meine Routine aus "Disc o' Pop": ; UWORD __fastcall__ ; SM_Sqrt(ULONG lValue_); ; .define result sreg .define input ptr4 .define T ptr1 .export _SM_Sqrt .proc _SM_Sqrt sta input stx input+1 lda sreg sta input+2 lda sreg+1 sta input+3 lda #0 sta result ; R=0 sta result+1 sta input+4 ;sta T+...
von Irgendwer
16.09.2023 01:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ray Casting

Du kannst einiges an Rechenzeit und Speicherplatz für die Texturen sparen, wenn Du nur die obere Hälfte des Bildes berechnest und die untere "einfach" über die Display-List spiegelst. Das funktioniert sogar mit einer Mauertextur, wenn sie richtig "angelegt" ist. So weit ich mich ...
von Irgendwer
17.10.2023 15:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aufkleber

Das wär doch mal was An mich würdest auf jeden Fall welche loswerden 👍 Der Link von GoodByteXL ist schon hilfreich: Beim "lächelnden A" kostet ein Bogen mit 189 Stück umgerechnet einen guten Euro. (Das wäre bei mir auch der Preis fürs Rohmaterial -> lohnt nicht.) Wenn 25 Bögen zu viel sin...
von Irgendwer
17.01.2024 16:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Revive Revive 1027

Rkindig hat geschrieben:
16.01.2024 16:17
I've been unable to find the .STL files associated with this. Does anyone know where they are?
https://forums.atariage.com/topic/27158 ... nt=3980695

greedo0100 hat geschrieben:
17.01.2024 13:17
Obviously he had some mats printed and sold it on eBay for 25 €.
Not amused!
von Irgendwer
17.01.2024 16:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Revive Revive 1027

I´ve ordered and paid them at a German company, but never got them. So I´m done with that company. Now have a 3D-Printer but still have to test, how flexible the flexible Filament that I bought actually is. I don't want to discourage you, but with FDM printers (hot filament squeezed out of a nozzle...
von Irgendwer
05.04.2024 11:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Atari 400 Mini ist da :-)

Montezuma hat geschrieben:
03.04.2024 15:04
READY :D

THE400.jpg
Schick!
von Irgendwer
Heute 19:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Apple-Mountains...

Nur leider kann ich das A8 Listing nirgends finden, gestern und heute danach gesucht (Happy Computer, etc.) aber bisher nix gefunden. Also, wer kennt so ein Apple Mountain Listing für den A8 und wo wurde es abgedruckt ? Oder war das gar kein Listing, sondern ein PD Programm ? Doch, doch, das war ma...
von Irgendwer
Heute 20:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Apple-Mountains...

Hab's gefunden: Happy Computer 6/87, auf Seite 19 geht's los...
2024-04-23_20-07.png