Die Suche ergab 15 Treffer

Return

von Elephant
21.08.2021 17:22
Jump to forum
Jump to topic

Das Assemblerbuch die beste Möglichkeit mit dem Atari Assembler zu lernen wieder verfügbar

Das Assemblerbuch von Peter Finzel. Einführung in die Assemblerprogrammierung der Atari–Computer. Alle Erklärungen und Beispiele sind direkt mit dem Atari ausführbar da speziell dafür geschrieben. Einführung in CIO (Zentrale Ein- und Ausgaberoutine), Player-Missile-Grafik, Interrupts auch DLI (Displ...
von Sleeπ
26.08.2021 18:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2021

Hi, das Anmeldeformular scheint es nicht in den Download für die Regeln geschafft zu haben... Es ist per E-Mail an Dich unterwegs und sollte in kürze auch im Download zur Verfügung stehen. :)
von cas
30.08.2021 19:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

Petscii Robots Part 4 - Atari and X16

Video Vorstellung vom 8bit Guy:

https://youtu.be/r9J64LgG5p0

Danke Christian fuer den Port. Ich finde es gut das das Spiel Monochrome geblieben ist!
von Rockford
30.08.2021 22:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

cas hat geschrieben:
30.08.2021 19:43
Petscii Robots Part 4 - Atari and X16

Video Vorstellung vom 8bit Guy:

https://youtu.be/r9J64LgG5p0

Danke Christian fuer den Port. Ich finde es gut das das Spiel Monochrome geblieben ist!
Ja, finde ich auch. Es hätte sonst einiges von seinem Charakter eingebüßt.
von Sleeπ
31.08.2021 06:53
Jump to forum
Jump to topic

SNACK – SNES Atari Controller Kit ist eine Adapter/Interface für Nintendo SNES

SNES Atari Controller Kit für ATARI ® 400/800/XL/XE und andere Computer & Konsolen Beitrag zum Hardwarewettbewerb 2021 von irgendwer SNACK.jpg Der Adapter hat zwei Betriebsmodi: ● Standard – alle Funktionen eines Atari Joysticks werden auf kompatible Art nachgebildet. Zusätzlich werden 2 weitere...
von Dinadan
31.08.2021 21:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

Sehr cool, danke! Als Sammler habe ich mir die Disketten-Version gekauft, aber das ATR-Image kann man trotzdem direkt laden.
von forumadmin
13.11.2021 19:00
Jump to forum
Jump to topic

Bekanntgabe Gewinner Hard- und Softwarewettbewerb

Heute, 13.11.2021 um 21 Uhr, live von der NOMAM in Itzehoe:

https://youtu.be/qmlnZpkccCw

Der Stream wird aufgezeichnet und steht danach unter obigem Link weiterhin zum Abruf bereit.
von cas
05.02.2022 17:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgroup "World" (english)

Irgendwer hat geschrieben:
05.02.2022 13:48
cas hat geschrieben:
20.01.2022 10:35
The first meeting will be 14th February 2022, 19:30 UTC (20:30 CET)
On Valentines Day? Good luck with your partners! :D
We here have Valentines Day every day.
von shovel
08.08.2022 12:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: 1027 Drucker Ersatz Druckgummi

Hi Folks, Walzengummi erfolgreich eingebaut. Die Tintenwalze mit einem kleinen Tröpchen Tinte aus einer fast leeren Tintenpatrone benetzt, Walzen sowie Hammerschlitten leicht geölt und gängig bekommen das Testprogramm T1027.BAS geladen und Voila Drucker tuts wieder. Druckbild naja... aber ich denke ...
von Dr. Irata
22.09.2022 10:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zufallszahlen in Assembler

hmmm - ich habe jetzt mal beide Routinen getestet und beide stimmen nicht genau!
Bei der Routine von irgendwer kommen bei mir Zahlen von 0-6 raus und bei der Routine von Olix kommen nur 0,1 korrekt, ansonsten kommen Sonderzeichen...
Beim ersten Fall muss man ldy#5 nehmen, dann passt es...
von Dr. Irata
08.11.2022 10:53
Jump to forum
Jump to topic

Zum Download: Battle Of Eris

Hallo, anbei stelle ich Battle Of Eris zum Download bereit. Ich stelle hier gerne sowohl die .atr als auch die .xex - Version zur Verfügung. Zusätzlich zur .xex kommt noch die Highscore-Datei: HS2.dta Bitte unbedingt beim spielen beachten: Autofire funktioniert nicht. Bei Autofire wird die Kollision...
von Kveldulfur
08.11.2022 13:49
Jump to forum
Jump to topic

Zum Download: Der Schränker / Der Schränker 2

Hallo!

Ich habe einmal auf die Schnelle eine Möglichkeit zum Download meiner beiden Spiele geschaffen. :mrgreen:

Hier geht es zum Der Schränker
und hier zum Der Schränker 2

Viel Spaß
Janko
von Rockford
12.04.2023 20:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Softwarewettbewerb 2023 eröffnet!

Irgendwer hat geschrieben:
10.04.2023 17:37
Ist zwar nicht wirklich ein "Event", aber würde sich nicht z.B. der Einsendeschluss zum Wettbewerb auch gut im Abbuc-Kalender machen?

Grüße!
Ist eingetragen,

Grüße, Holger

@Mathy: Ich habe 23.59 Uhr eingetragen.
von cas
25.05.2023 16:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Basic Plot / Drawto in Assembler

Ich bin auch kein Fan von MADS und mva/mwa. Das wird sich erst ändern, wenn es den Assembler native auf Linux gibt. BTW: Wine ist nicht Linux. Hallo Lars, warum "wenn", den gibt es doch schon lange (eigendlich seit immer) "nativ" unter Linux: apt install fpc git clone https://gi...