Die Suche ergab 61 Treffer

Return

von dl7ukk
14.09.2021 13:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

photo_2021-09-14_13-29-55.jpg
photo_2021-09-14_13-29-59.jpg
photo_2021-09-14_13-30-02.jpg
photo_2021-09-14_13-30-09.jpg
von dl7ukk
16.09.2021 14:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

photo_2021-09-16_14-16-11.jpg
photo_2021-09-16_14-16-15.jpg
photo_2021-09-16_14-16-20.jpg
photo_2021-09-16_14-16-25.jpg
photo_2021-09-16_14-16-33.jpg
photo_2021-09-16_14-16-38.jpg
von dl7ukk
23.10.2021 16:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt und Linux

Wenn Du in Linux zu Hause bist ...

warum nutzt Du nicht den atariserver von Hias ?
Läuft bei mir unter Ubuntu schon eine Weile ausgezeichnet.


dl7ukk
von dl7ukk
04.11.2021 13:33
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt!! Cart Problem ...

Hi, Danke eines Hinweises im Handbuches des Freezers 2005 zum TRIG3 – $D013 "Problem" und noch freien Speichers im "Modul" konnte ich das Modul im Freezer zum Laufen bekommen. geändert: B05D: 4C EC BF JMP $BFEC -->> B05D: 4C 50 BF JMP $BF50 eingefügt: BF50 AD 0E D4 LDA $D40E ;NMI...
von dl7ukk
13.11.2021 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Hi,

wir wünschen Euch von ganzem Herzen eine schöne Zeit auf der Nomam 2021. Leider klappte es dieses Jahr bei uns nicht. Hoffentlich passt es das nächste Mal.


Gruß

Anke
dl7ukk
von dl7ukk
06.12.2021 15:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Hallo, . Den Thread hier sollte man schließen, denn er bringt in der Sache niemanden wirklich weiter... . Das ist doch ein ""Klasse Vorschlag"". Bestimmt findet sich wieder ein Admin der diesen Thread schließt und damit den kleinen Teil einer Kommunikation beendet, der uns noch g...
von dl7ukk
06.12.2021 15:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Hi,

zum Thema Kommunikation habe ich auf der Fujiama mit skr gesprochen. Wir waren einige, dass die Kommunikation von Vorstand
zur Zeit suboptimal ist.

Geändert hat sich seit dem nix. Schade.



dl7ukk
von dl7ukk
24.12.2021 12:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohes Fest allen ABBUC Mitgliedern

Hi,
Bernd hat geschrieben:
24.12.2021 10:44
Ich wünsche allen Computer Fans ein Frohes Fest. :D
ja, ein besinnliches Fest wünsche ich Euch auch. Und einen Gedanken an die,
die es heute nicht leicht haben. Vergessen wir sie nicht.


dl7ukk
von dl7ukk
26.12.2021 02:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujinet Version 1.6(e)???

Herzlichen Dank, Mathy !!

Das ist doch schon ne Menge.
Da müssen wir bestimmt aufpassen, dass die richtige Firmware zum Flashen benutzt wird.


dl7ukk
von dl7ukk
01.01.2022 17:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ein frohes neues Jahr 2022

.
ich wünsche auch allen BitBytern eine schönes Jahr und

ganz, ganz viel ATARI - Spaß


Andreas
von dl7ukk
25.01.2022 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Modul mit SIO Kabel von hinten anschließen

photo_2022-01-25_09-22-30.jpg
Es geht sicher schöner und das Gehäuse paßt nun auch nicht dazu, aber
Gehet das?
klar geht das und dürfen tut man das auch. :D



dl7ukk
von dl7ukk
17.05.2022 09:58
Jump to forum
Jump to topic

SFB-Computer-Club

Hallo Da ist mir ein kleines Heft über den Weg gelaufen. War gut geschützt in einer Plaste (Plastik) Tüte versteckt. photo_2022-05-17_09-49-47.jpg Mir sagt diese Sendung leider nicht viel. Aber vielleicht wißt Ihr mehr. photo_2022-05-17_09-49-51.jpg Es sind fast 40 Seiten, Format A6 oder etwas klein...
von dl7ukk
17.05.2022 23:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: SFB-Computer-Club

Hi Joachim,

ich bin ohne Windows, kann aber den Scan mit OCR liefern.
Na-ja das stimmt nicht ganz; Roland hat es ausgebuddelt.


dl7ukk
von dl7ukk
25.05.2022 13:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Von Schleife 88 zu Diskette kopieren.

...
ich auch nicht, aber es gibt was.

AiB/ wir haben eine (unfertige) Zusammenstellung von Schleife Programmen. Da müßtest Du selber schauen.
(gut wäre ein Telegram-Zugang)
--> PN


dl7ukk
von dl7ukk
14.06.2022 01:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was ist das? (Kleines schwarzes Kästchen mit SIO-Stecker und DIN-Port)

Hi Emwee, . Dann ist das ein Stück Hardware was ich erstmal beiseite legen kann, wirklich einsetzen kann ich es nicht. Kannst Du die Schaltung von der Platine abnehmen? Ich bin sehr daran interessiert. Ich habe schon mehrere solcher Tape- Interfaces in den Händen gehabt und teilweise auch nachgebaut...
von dl7ukk
16.06.2022 12:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama: Zwei Neulinge auf dem Weg zu ihrem ersten Atari-Treffen

Fujiama - aus meiner Sicht Vorteilhaft ist auf jeden Fall - versucht auf Vorrat zu schlafen. Ihr werdet es benötigen. Alles was Ihr zu Hause vergessen habt ... hat meist ein Anderer doppelt oder es wird eine Lösung gefunden. Draußen schlafen ist nur was für Dauer-Camper oder Survival-Fans. Ich weiß,...
von dl7ukk
03.07.2022 13:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was ist das? (Kleines schwarzes Kästchen mit SIO-Stecker und DIN-Port)

Hallo, nun noch das Ergebnis der Untersuchung des "Kleinen Schwarzen :D ". Die wichtigste Erkenntnis zuerst. Es zu 99,999% die Schaltung, wie sie auch in der XC12 verwendet wird. Und, auch nach den vielen Jahren läuft das Teil noch !! Die Schaltung ist sehr sauber aufgebaut und es machte S...
von dl7ukk
23.08.2022 18:31
Jump to forum
Jump to topic

Sio-Splitter (Lotharek) mit Unterbodenschutz

Hi, ich bekomme jedesmal ein paar graue Haare mehr, wenn ich den Sio-Splitter (Lotharek) auf meinem Arbeitstisch sehe. Chaotisch wie immer liegen viele Dinge auf dem Tisch. Den Sio-Splitter (Lotharek) nutze ich oft. Macht sich prima das Teil. XL ran, Sio2USB/PC ran, XC12-Turbo ... Alles paßt und spi...
von dl7ukk
26.08.2022 16:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues Leben für ungeliebte XL Netzteile

Hallo, erstmal danke ich Euch, besonders Burkhard, für euer Feedback. Es ist in der Tat so, daß es auch für mich ein Leichtes gewesen wäre noch ein (Stecker-) NT mit passendem Hohlstecker zu ordern. Warum habe ich dies aber nicht getan? Zunächst mal geht ja schon aus der Überschrift hervor, wie beli...
von dl7ukk
07.09.2022 17:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: SIO Splitter Dual bzw SIO Weiche (2 parallele SIO Ports)

Hallo,
MichaG hat geschrieben:
07.09.2022 17:36
Danke für den Hinweis. Aber wenn ich Power benutze spielt es eine Rolle?
JA, weil mit der externen Spannung die Verbindung vom SioPin 10 von der Atari Buchse zu den externen Buchsen ( Pin 10) getrennt wird/ werden muß!



dl7ukk
von dl7ukk
16.10.2022 17:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Liste verfügbarer TNFS Hosts

.
https://atari8bit.net/projects/software ... er-status/

... und der Knopf zum Einschalten beim XE ist hinten links (von vorn gesehen) :D


Gruß


dl7ukk
von dl7ukk
17.10.2022 18:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: 130XE und die Scart-Buchse meines Monitors

Hi, . ...so schaut das Bild aktuell via Scart aus. Was würdet ihr tun, um das besser zu machen? ... Die interne Video-Schaltung des Mainboards revidieren/überarbeiten ... Zunächst mal würde ich versuchen das Bild zu drehen. Hast Du eventuell ein Kabel falsch herum eingesteckt? Wenn das nicht der Fal...
von dl7ukk
17.10.2022 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Vorstellung - Neu dabei...

Hallo Thomas, herzlich willkommen. Du wirst hier schnell Gleichgesinnte & Freunde finden. Und da Elektronik für Dich kein Fremdwort ist, wirst Du auch klar kommen. Für hartnäckige Fälle gibt es einen Floppy~ und einen RechnerService. Aber das hast Du bestimmt schon gelesen. Los geht's Gruß dl7ukk
von dl7ukk
17.11.2022 23:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer ist auf Mastodon

Hallo Nachdem jetzt doch einige Teile der Internet-Bevölkerung das sinkende Schiff 'Twitter' verlassen haben,... ... aber einen Tesla kaufen. :mrgreen: photo.jpg Und: soll der ABBUC weiterhin auf 'Twitter' aktiv sein, oder den Account dort schliessen und zu Mastodon umziehen? Wäre es nicht besser Ko...
von dl7ukk
19.12.2022 13:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Liste verfügbarer TNFS Hosts

Hi,

neee, läuft nicht

Code: Alles auswählen

Connecting to fujinet.abbuc.de:16384...
Traceback (most recent call last):
....
socket.timeout: timed out

dl7ukk
von dl7ukk
20.12.2022 17:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: SysChech . einige Fragen

Hi, . Stimmt, sind ja nur 288mV :mrgreen: es ist schon erstaunlich was man alles aus einem Bild ablesen & ableiten & ausrechnen kann. Angenommen an der Diode C10 liegen wirklich +5V an und weiter angenommen Sleeπ's Meßgerät zeigt wirklich diese 288,24 * 10⁻³ Volt an. Dann können wir mit Kenn...
von dl7ukk
24.12.2022 20:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Freigegebene Bücher von einst DATA Becker Verlag

.
Vielen dank Walter !!

Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnacht.


Andreas
von dl7ukk
27.12.2022 17:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari-Disketten virtualisieren

Hi, vier Vorschläge .. mit dem FujiNet habe ich noch nie kopiert. Also mal probiert. Und es geht. :D Vorteil: kein Sio2PC Kabel erforderlich Nachteil: XL/XE erforderlich; SD Karte vom FujiNet zum PC tragen. XL/XE FujiNet booten neues ATR auf FujiNet/ SD erstellen neues ATR auf LW#2 ""einle...
von dl7ukk
06.01.2023 00:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Einschaltprobleme Atari 800 XL

- <M> (Run Adress) und "E477" eingeben führt direkt einen Kaltstart aus - <M> "E478" führt zum Selbsttest, dann <Return> ... und wenn du nach E478 springst, erwarte ich einen sauberen Absturz. E471 sind Memo-Pad bzw. Selbsttest. Na ja, das ist mal wieder komisch :mrgreen: für Bu...
von dl7ukk
19.01.2023 09:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Hi MichaG Ein Fitnessgerät wird das Ganze aber erst ohne Strom und ja, das ist mein Ernst :!: Grüße Bernhard Sorry, aber das ist Quatsch. Für die allgemeine Fitness ist jede Form von Bewegung nützlich. Fahre mal 2h mit einem E-Mountainbike durch's Gelände und du weißt, was du getan hast. Ist ja kein...
von dl7ukk
22.01.2023 18:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Platine für 65C02

Darum lieber einen XE mit 20MHz VBXE und 4MB (der zwar kein richtiger XE mehr ist), als einen ST :mrgreen: ODER man stellt sich einfach auch mal die Frage ... die schon 1886 beantwortet wurde. . Wieviel Erde braucht der Mensch? Etwas Gutes haben ""XE mit 20MHz VBXE und 4MB"" abe...
von dl7ukk
23.01.2023 06:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Hallo Charlie, AiB hat für Dich über Nacht ein SIO2PC/USB Kabel zusammengebaut. Ein Dankeschön von uns für Deine Arbeit am Magazin. Wenn Du möchtest bringe ich das Päckchen mit dem Adapter heute Nachmittag zu Hermes. Ich hoffe das Hermes bei Dir zustellt. Kosten für Dich: Keine! Wenn dann das Retroh...
von dl7ukk
09.02.2023 17:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: TNFSD-server? Jetzt Updaten! Schwachstelle gefunden!

Connecting to fujinet.abbuc.de:16384... Remote server is version 1.2 Contents of /: . .. members pd /> cd pd /pd> dir Contents of /pd: . .. 0001-0050 0051-0100 0101-0150 0151-0200 0201-0250 0251-0300 0301-0350 0351-0400 0401-0450 0451-0500 0501-0550 0551-0600 0601-0650 0651-0700 0701-0750 0751-0800...
von dl7ukk
16.02.2023 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Hi,

ich bin sehr dafür daß RespeQT erhalten bleibt & gepflegt wird. Auch wenn ich selber atarisio (hias) nutze, habe ich auch RespeQT auf dem Rechner. Zum Erfahrungsaustausch/ Hilfe bei Problemen ist es schon gut die selbe Basis zu haben.

Danke

dl7ukk
von dl7ukk
01.04.2023 23:29
Jump to forum
Jump to topic

Meine Installation von RespeQt 5.4 RC1 unter Linux

Hi, ich benutze zwar als Floppy-Emu ausschließlich Hias atariserver, wollte mir aber RespeQt 5.4 RC1 auch mal ansehen. Und die Gelegenheit war günstig, dachte ich. Mein HP15 mit Ubuntu Mate (18.04) sollte eine neue HDD bekommen und da ich mit Qt bislang nicht besonders "warm" geworden bin,...
von dl7ukk
24.05.2023 08:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speeder Plus Operating System

Hi,
Wer weiss was?
Icke

und Du jetzt auch :D
SPOS.pdf
dl7ukk
von dl7ukk
24.05.2023 09:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speeder Plus Operating System

... vergessen auch ein sehr schönes OS. Besonders weil es einen Tape-Simulator enthält. Dieser kann 1:1 überspielte Tape laden !! Wie es mit diesem (komischen) *cas Format ist, kann ich leider nicht sagen. Nicht vergessen diese (überspielten) Tape-Files müssen auf dem ATR/ Disk schreibgeschützt sein...