Die Suche ergab 69 Treffer

Return

von u0679
22.12.2021 16:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Der Termin ist bestätigt vom Vermieter. 8. bis 10. April steigt die NOMAM 2022 :D

Angemeldet sind:

Stefan (u0679)
Marc ( Sleepy)
Mathy
Thomas (8BitJunkie)
Luckybuck
von Sleeπ
30.03.2022 11:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Noch einmal: 4fach ROM

dl7ukk hat geschrieben:
30.03.2022 11:32
Wenn es mir die Sache Wert ist, ja !!
Sehe ich auch so. :-)

Zum Glück kann jeder bestellen wo er will und die Bedingungen sind normalerweise auch auf den jeweiligen Homepages ersichtlich.

Man muss halt nur vorher nachgucken und dann für sich entscheiden wo man seine Prioritäten setzt. :mrgreen:
von cas
17.05.2022 19:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe AiB

Hallo Andreas, vielen Dank, tolle Anleitung und gute Hintergrundinfos. Das werde ich mal ausprobieren, VolksForth gibt es auch für CP/M (und andere tolle -- auch neue -- Software) Gaby Chaudry hat unter http://www.gaby.de/ ganz viele Infos zu CP/M und CP/M Programmen (deutsch und englisch) Unter htt...
von Mathy
25.05.2022 02:01
Jump to forum
Jump to topic

Demnächst: Video-Upgrade von Candle

. Hallo Leute Lotharek hat gerade Folgendes geschrieben: Let me introduce You : SpectreAV new device for ATARI 8bit / XE,XL,400,800, some 2600/ by Candle`O`Sin in short words - orginal video signal ultimate upgrade; CRISP composite and svideo output quality for Your atari 8bit. Our tests show SVIDEO...
von DjayBee
15.06.2022 08:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama: Zwei Neulinge auf dem Weg zu ihrem ersten Atari-Treffen

Hi Oli, schau mal auf Mathys oder atarixles Website mit den Fotos. Die sollten einen guten Eindruck geben. zu 1.: im Gebäude gibt es begrenzt Platz zum Übernachten auf Luma oder Feldbett. Draußen gibt es eine Wiese, auf der man ein Zelt aufschlagen kann und ca. 1km entfernt ist das Hotel Lengenfelde...
von Erhard
21.07.2022 10:14
Jump to forum
Jump to topic

Stackpointer auslesen !

Zum Anschauen und Bearbeiten von Lade-, Init- und Run-Adressen bieten sich

- Superpacker von BeWeSoft für BeWe-/SpartaDOS
- Ataricom aus der Toolsuite von Hias
von pps
23.07.2022 10:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welcher Packer ist es ?

Könnte einer der Magnus Packer sein.
Hier ein Link, der wohl den Magnus Cruncher 5.0 enthält: atari.fox-1.nl
von tschak909
02.12.2022 00:39
Jump to forum
Jump to topic

#Atari8bit - Yellow Magic Orchestra - "Rydeen" - erstellt in Raster Music Tracker

Ich habe dies als ein Palettenreiniger nach einer intensiven Menge von Hacking auf #Apple2 FujiNet. Ich beschloss zu sehen, was Raster Music Tracker (ein #Atari8bit POKEY Music Tracker) kann, also habe ich das hier zusammengestellt. Ich hatte RMT noch nie benutzt, bevor ich anfing :) #Atari8bit #ret...
von Sleeπ
08.12.2022 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Geschirmte Leitungen - wohin mit dem Schirm?

Hm, ich löte mit 380..400 °C und verbleitem Lötzinn. Stiftwanne in einem kleinem Schraubstock fixieren, Kabelende abisolieren, verdrillen, in den Kontaktstift einführen, mit der verzinnten Lötspitze den Kontaktstift erhitzen, gleichzeitig etwas Lot zugeben und sobald das Lötzinn "gepackt" ...
von cas
11.12.2022 10:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Gestern gab es wieder ein schönes RENO Treffen. Es wurde Atari 8bit gespielt, aber auch Amiga, Play-Station und ColorGenie. Und, ganz wichtig, wir haben Magazin 151 (inkl. Jahresgabe 2022) eingetütet, die Adressen auf die Umschäge gedruckt, Briefmarken aufgeklebt und alle Magazine nach Deutsch und I...
von wosch
20.12.2022 16:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: SysChech . einige Fragen

Burkhard hat geschrieben:
20.12.2022 15:06
dl7ukk hat geschrieben:
20.12.2022 11:35

dl7ukk
Wenn Du Dich auf die Anzeige in @Sleeπ's Messgerät beziehst, siehst mal genauer hin. Er hat es nur in @Olix Bild kopiert und mit farbigen Linien dargestellt, wo man die Meßfühler dranhängen muß! An der Stelle gibt es nie und nimmer 288V!
Stimmt, sind ja nur 288mV :mrgreen:
von Sleeπ
28.12.2022 17:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Die folgende technische Diskussion wurde abgetrennt und in den Bereich Hardware verschoben!

Wer zu dem Thema "1050-2-PC geht oder nicht?" was schreiben möchte:

Hier geht´s weiter
von Microprofessor
31.12.2022 07:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari-Disketten virtualisieren

Jetzt konnte ich doch nicht länger warten! 1. Ich habe, wie oben beschrieben, eine vollständige DOS-XL-Diskette hergestellt 2. Ich habe ein 90K-Image mit FujiNet erzeugt und in Slot 2 gemountet 3. Dann habe ich von der DOS-XL-Diskette gebootet und dort im Menü "Duplicate Disc" gewählt 4. I...
von Kveldulfur
22.01.2023 14:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Platine für 65C02

Hallo! Klingt ja alles recht schön und gut. Nur wer programmiert ein Spiel, was nur eine Handvoll von der kleinen ATARI-Gemeinde nutzen können? Also eine kleine Gruppe innerhalb einer kleinen Gruppe... Ein ATARI XL mit Rapidus, PokeyMax und VBXE ist ja eigentlich kein ATARI mehr. Da kann man gleich ...
von Mathy
26.01.2023 02:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Herzlichen Glückwunsch, Dagmar Berghoff!

.
Hallo luckybuck

luckybuck hat geschrieben:
26.01.2023 01:02
Hat er vor 24 h gemacht...
Um 01:00 nachts?

Tschüß

Mathy
von Bunsen
14.02.2023 19:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM (aka NOMAM Teil I) 31.3. - 2.4.23 in Friedrichstadt

Die alten Hasen werden sich erinnern... Die erste NOMAM fand 2008 in Friedrichstadt statt (siehe Mathys Meeting-Seite https://www.mathyvannisselroy.nl/meetings/meetings.htm ). Insofern hat der Satz "Back to the roots" durchaus seine Berechtigung. Die NOMAM (Teil I) wird also in Friedrichst...
von GoodByteXL
16.02.2023 08:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQT mit Speedy 1050...

Besteht denn überhaupt noch Interesse an RespeQt oder macht jeder nur noch Fujinet? Ich denke mehr als man offenbar vermutet. RespeQt ist m.E. DAS Basiswerkzeug für eine Verbindung vom Atari zum PC. Es dürfte vmtl. für viele User so selbstverständlich sein wie viele andere Dinge des Alltags, über d...
von Dinadan
18.02.2023 20:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: ebay DE: Atari 600XL, optisch okay, Sofortkauf 109,99€ (oder Preisvorschlag) zzgl. 5,95€ Versand

Der 600XL ist heute angekommen, ziemlich verdreckt und die Abschirmung komplett verrostet. Bei der Tastatur war die Space-Taste ausgehängt und andere Tasten steckten fest, ließ sich aber alles reparieren. Als letztes ein leicht defekter Pokey, der zwar Musik spielt und auch im Selbsttest die Tasten ...
von cas
24.03.2023 21:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: atarisio

Das habe ich bislang vermieden, weil ich zu wenig Ahnung von Linux habe und keine Alpha SW haben wollte. Hallo Andreas, die "Updates" sind Sicherheitsupdates, die will man unbedingt haben. Das ist genau das Gegenteil von Alpha-SW. Alpha-Software bekommst Du, wenn Du Dich aktiv für eine Li...
von JAC!
26.03.2023 06:13
Jump to forum
Jump to topic

Action!

Update 2023-03-26 Die Seite https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=Action wurde komplett überarbeitet. Die Reihenfolge ist nun mehr so, wie es ein Entwickler erwarten würde, der Wortlaut wurde bereinigt. Alle Links verweisen nun auf die neueste Version des Builds und der Dokumentation auf Sourcef...
von Mathy
31.03.2023 01:59
Jump to forum
Jump to topic

Das Beste aus alle Atari OS Versionen und mehr

. Hallo Leute Brian Reifsnyder arbeitet im Moment an eine neue Version des Atari 8 Bit Betriebssystem. Anscheinend hat man bei Atari damals mehrere Versionen von dem Atari OS in unterschiedlichen Rechnern gesteckt und dabei nicht nur ab und zu Fehler reingepackt, sondern auch ab und zu Features hinz...
von JoSch
03.04.2023 09:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC1

Die Einstellungen werden an einen Ort im Homeverzeichnis (z.b. ~/.config, aber ich weiß jetzt nicht genau, wo Qt5 das ablegt) erzeugt und danach kann jetzt Installation von RespeQt die Einstellungen lesen. Das Löschen des Programms hätte da acuh nichts gebracht, da die Einstellungen ja noch im Homev...
von Sleeπ
03.04.2023 13:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

Man man man, was Du heute wieder laberst... :mrgreen:

Sowas darfst Du aber NICHT schreiben; daraus lernt die KI natürlich und schreibt speziell DICH jetzt wie gewünscht an. :lol:
von Schorsch
15.04.2023 20:51
Jump to forum
Jump to topic

Retro

Is schon erstaunlich was man manchmal so alles findet :D
von Sleeπ
30.05.2023 23:56
Jump to forum
Jump to topic

Waschmaschinen mit Twin-DOS

Hi, nein, hier geht es nicht um eine Waschmaschine mit zwei eingebauten Disk Operating Systemen... Falls ihr so eine Waschmaschine mit automatischem Dosiersystem habt: Wenn ihr Twin-Dos schon mal benutzt habt / nutzt, werft mal einen Blick IN die Maschine bzw. lasst eine qualifizierte Person dies tu...
von GoodByteXL
15.06.2023 17:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speeder Plus Operating System

Zum SPOS sollte in der Magazinbeilage zu #138 ein Beitrag erscheinen und dazu das entsprechend angepasste SPOS mit ABBUC-Vermerk in die PD-Bibliothek übernommen werden. Leider gab es damals Verwechselungen sowie Synchronisationsprobleme und der Beitrag erschien nicht. Die EPROM-Datei zum 'neuen SPOS...
von Sleeπ
09.08.2023 08:54
Jump to forum
Jump to topic

OT: Re: GOTEK Firmware - HxC oder FlashFloppy

...natürlich sollen Bemühungen belohnt werden, aber... Eben. Wieso dann "aber"? Ich mache das bei Software z.B. so daß ich für Programme, die ich auch nutze, etwas Spende (z.B. über einen "Donate"-Button auf der Homepage des Entwicklers) oder ein - auch kostenlos erhältliches - ...
von cas
15.08.2023 13:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: ugbasic

Hi, nee, ich habe nicht mal verstanden, was ugbasic so richtig ist? Soll es etwa so was wie BasiCode sein, was es vor über 30 Jahren gab? (Und sich (leider) nicht verbreitet hat ?) Ein paar Worte zu seinem Link (für die indigenen alten weißen Männer :mrgreen: ) wären von Roland nett gewesen. Aber R...
von DjayBee
15.08.2023 22:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dieskettenaufkleber

Könnte mal bitte einer der Mods den Betreff verbessern? "Dieskettenaufkleber" - da kräuseln sich ja die Haare ;) Aber ich wußte bislang nicht, daß Diskettenaufkleber zum Rauschgift herabgewürdigt werden könnten. Ne, lasst mal stecken, das hat schon seine Richtigkeit. Dieskettenkleber sorg...
von pancio
27.08.2023 09:25
Jump to forum
Jump to topic

VIdeoFixer and FideoFixer(!) - new very simple devices for Atari

I would like to introduce two new very simple devices build for better video signal generated by Atari. As probably everyone know, used by Atari original CD4050 as simply DAC is not insufficient to generate sharp and good quality picture - especially in the middle of grey table: GTIA_grey_issue.png ...
von CharlieChaplin
08.09.2023 00:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari hat AtariAge gekauft

Anders herum hätte es mir besser gefallen...

AtariAge kauft Atari. ;-)
von 24sumo
09.09.2023 09:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2024

Ich bin ja meist vor Beginn der Fujiama in Lengenfeld, bin gern bereit einen Radfahrtag den Einkäufen usw. zu opfern. Während der Veranstaltung müssen die Aufgaben und Verantwortung auf viele Schultern verteilt werden. Die Herausforderung für den Vorstand ist wahrscheinlich nur alle Aufgaben/Themen ...
von Dr. Irata
23.10.2023 10:19
Jump to forum
Jump to topic

... zu viel um die Ohren gerade ...

Guten Morgen in die Runde! Vielleicht ist dem Einen oder Anderen aufgefallen, daß es etwas ruhiger bei mir geworden ist. Ist der Peter Atari-müde geworden? Nein! Das ist es nicht. Aber gerade hänge ich in der geplanten und somit erwarteten absoluten Hochstressphase. Die Mama meiner Frau ist letztes ...
von Eratosthenes
07.11.2023 19:51
Jump to forum
Jump to topic

Loriot wird 100 - Ja, und?

Moin, moin! Als Kind der 70er, das möglicherweise etwas unangepasst war, habe ich Loriot, Wum und Wendelin, et al. gehasst, wie die Pest. (Darf ich so etwas sagen, wenn die ganze Deutsche Welt Loriot feiert?) Ich war eher "PUNK" drauf und freue mich, dass Persönlichkeiten, wie Iggy Pop, di...
von DjayBee
11.11.2023 18:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Funktionen FujiNet

Hab's an Thom und Mozzwald weitergegeben.