Die Suche ergab 22 Treffer

Return

von andymanone
12.09.2021 22:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: V: Atari Tischrechner mit Druckwerk

Der wohnt bei mit schon lange 8-)

Komplett mit Verpackung und Manual


Gtx.,
andY
von voltac
16.09.2021 22:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: V: Mega ST + ext. Festplatte + SM 124

Habe Interesse.Bin vom 800XL auf den Amiga gewechselt und wollte mir schon immer den ST mal anschauen.
von andymanone
22.09.2021 16:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Netzteile für Rechner/Floppy

Hi Andreas, für die XL/XE Reihe kannst Du im Prinzip jedes (etwas höherwertigeres) USB-Netzteil mit 5V/1,5A -2A verwenden, Du musst Dir dann halt nur noch den DIN-Stecker anlöten ;) . Wenn Du nicht basteln willst, gibts da auch was Passendes im ABBUC-Shop: -> Netzteil für Atari XL / XE und XEGS Beim...
von commander
22.09.2021 18:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Reiniger für Tastaturen und/oder Gehäuse

ich nehme Glasreiniger und gehe dann z.B. mit einer Ikea Spül Bürste aus Kunststoff über die Tasten Oder nehme alle Tastenkappen ab und packe Sie in die Spülmaschine. Doch nicht zu heiss spülen. Und hole die nach ca. 20min wieder raus aus der Spülmaschine bevor der heisse Trockungsvorgang einsetzt. ...
von FlorianD
22.09.2021 18:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Reiniger für Tastaturen und/oder Gehäuse

der Dreck ist meist Hautfett und manchmal Nikotin. Nikotin ist wasserlöslich, Fett kriegt man mit Spüli ab. Die meines Erachtens schonendste Methode ist, alle Kappen abzumachen und sie dann im warmen Wasser (Spülbecken) mit Spüli einzuweichen und eine nach der anderen mit einer nicht zu harten Spülb...
von wosch
22.09.2021 20:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Shop

Hi.
https://abbuc.de/mitglieder/shop/

Oder rechts oben auf Mitglieder und dann auch Shop

Gruß
Wolfgang
von Mathy
24.09.2021 02:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Shop

Hallo Leute Habe gerade mal nachgeschaut: iPhone SE (1st generation), iOS 15.1 (public beta), Safari. Zuerst kein "in den Warenkorb". Zurück zu "Mitglieder". Ich bin kein Mitglied (sagt das Forum/die Seite). Einloggen. Jetzt bin Ich Mitglied. Noch mal in den Shop hinein. Netzteil...
von Yellow_Man
25.09.2021 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Shop

Hallo Andreas,

kontaktiere bitte Sascha, damit er deinen Status auf Mitglied stellt.
Ich habe die Rechte dafür leider nicht.
Per PM oder die Vorstands-Mail.

Viele Grüße,
Dirk
von andymanone
27.09.2021 21:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: V: Atari Tischrechner mit Druckwerk

Hi Andreas,

ich hoffe, ich habe den Thread nicht gekapert :( ...

Hast Du den Tischrechner noch?

Ich hab zwar einen, aber ich brauche zwangs(-neuroser-)weise von allen Dingen immer mindestens zwei ;),
wenigstens eins zum Sammeln und eins zum Benutzen :mrgreen: .

Gtx.,
andY
von wosch
28.09.2021 19:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zong Magazin No, 39/4. Jahrgang 6/92

Falls es noch da ist, würde ich es nehmen.
Gruß
Wolfgang
von Sleeπ
29.09.2021 07:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: V: Atari Tischrechner mit Druckwerk

Seid ihr euch einig geworden?

Dann markiere ich den Beitrag als "Erledigt".
von Sleeπ
08.10.2021 05:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: California Access Drive

Da ich nicht wußte wie das Teil aussieht, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin dabei über diese interessante Seite gestolpert. Eine Schwachstelle ist augenscheinlich ein Kunststoffteil in der "Floppy verriegeln und Schreib-Lesekopf-senken"-Mechanik, welches alterbedingt einen Ri...
von tfhh
22.11.2021 16:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: California Access Drive

Das Manual der Indus GT sagt, dass die Prüfsumme des Eproms nicht in Ordnung ist und deswegen die Z80-CPU den weiteren Dienst einstellt. Als akustischen Hinweis auf den Fehler wird eben der Dauerton ausgegeben. Das Laufwerk selbst macht keinen Mucks. Am Eprom selbst liegts nicht, das habe ich durch...
von Bernd
26.11.2021 19:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: California Access Drive

2K Sram vom Type HM6116P.
Den Speicher bekommt man in der Bucht.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 6&_sacat=0
von tfhh
04.12.2021 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: California Access Drive

Moin, 2K Sram vom Type HM6116P. Den Speicher bekommt man in der Bucht. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=HM6116&_sacat=0 müssen es explizit 6116P sein, oder gehen auch die über den Link angezeigten Derivate L/LP oder 6116 ohne weitere Kennung? Es g...
von andymanone
04.12.2021 14:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: California Access Drive

Iznogud hat geschrieben:
04.12.2021 13:39
vielen Dank, Jürgen, aber kann es sein dass ich dir keine PN schicken darf?
Du kannst ihn via Emailadresse in seinem Avatar erreichen ;).

Gtx.,
andY
von andymanone
20.12.2021 21:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: 130XE - Netzschalter gesucht

Ich habe noch welche, aber nur noch 3 oder maximal 4 Stück davon... Die gabs mal als Neuware bei Reichelt sind aber schon länger ausverkauft :cry: ... -> RND 210-00507 Miniatur-Wippschalter Die passen perfekt und haben zusätzlich den " 0/I " Aufdruck... ;) xe_power_switch04.jpg xe_power_sw...
von Olix
20.12.2021 22:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: 130XE - Netzschalter gesucht

gibt's noch bei mouser.de unter dieser Bestellnummer: 611-7101J1AV2QE2 Nicht vom Bild teuschen lassen. Ist der Richtige, hab gerade letzte Woche einen bestellt. Ist aber leider ziemlich teuer. Bei Reichelt gibt es einen billigeren. Der passt zwar ist aber nicht so schön, da ein Hebel statt Wippe: MS...
von Sleeπ
22.12.2021 09:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: 130XE - Netzschalter gesucht

Wenn die Suche noch aktuell ist, siehe hier.