Die Suche ergab 21 Treffer

Return

von Sleeπ
31.08.2021 06:53
Jump to forum
Jump to topic

SNACK – SNES Atari Controller Kit ist eine Adapter/Interface für Nintendo SNES

SNES Atari Controller Kit für ATARI ® 400/800/XL/XE und andere Computer & Konsolen Beitrag zum Hardwarewettbewerb 2021 von irgendwer SNACK.jpg Der Adapter hat zwei Betriebsmodi: ● Standard – alle Funktionen eines Atari Joysticks werden auf kompatible Art nachgebildet. Zusätzlich werden 2 weitere...
von Olix
08.08.2022 12:06
Jump to forum
Jump to topic

Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)

Inspiriert durch die tollen Projekt "Tagebücher" von Peter (Prodehl) werde ich hier im Forum auch über den Fortgang meines ersten Spieleprojektes in Assembler berichten. Um die Erwartungen gleich mal ganz runter zu schrauben: Von der technischen Raffinesse und der Qualität von Peters Progr...
von JAC!
03.10.2022 21:10
Jump to forum
Jump to topic

WUDSN IDE - Die Integrierte Programmierumgebung

... gibt es ja nun schon recht lange, und durch das neue Forum ist der alte Thread ja nun stillgelegt. Daher starte ich hier mal einen neuen für all euere Frage rund um "WUDSN IDE".
ide-example-source-small-outline[1].png
von 8Bit-Akku
05.10.2022 18:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL oder C64 der bessere Rechner?

Also bei folgenden Punkten sehe ich den 800XL vor dem C64:
  • Aussehen
  • Geschwindigkeit
  • Farben
  • Basic
  • Das Atari Symbol sieht viel cooler aus
von JAC!
22.01.2023 13:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: WUDSN IDE - Die Integrierte Programmierumgebung

. WUDSN IDE Installer verfügbar https://github.com/peterdell/wudsn-ide-install für Windows, macOS und Linux Die Installation von WUDSN war in der Vergangenheit nur under Windows wirklich einfach. Ein "zip" auf "C:\jac" und los gings. Und macOS und Linux muss man recht selbst dazu...
von Dr. Irata
08.02.2023 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Caverns Of Eris - Update 8.2.23

Das Programm schreitet voran.. Alle Aliens in allen Phasen und Wellen sind animiert und implementiert (21 Wellen mit verschiedenen Aliens). Alle Landschaftsteile sind fertig und im Programm implementiert. Die Musik ist komplett drin (4 verschiedene Musikstücke - Bank 4 ist komplett voll nur mit Musi...
von andymanone
10.02.2023 21:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

So, heute endlich mal Zeit gehabt, das super coole MidiCar-Projekt von Pancio und PeBe mal auszutesten 8-) ! Nach ein paar anfänglichen kleinen Startschwierigkeiten (und Missverständnissen meinerseits ;)) läufts jetzt super 8-)! Hab gleich mal mit meiner Lieblingsserie getestet und dann kurz nochmal...
von Kveldulfur
22.02.2023 16:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: byte checksum(byte* chunk, int length) { ...

Hallo! Oh... wie war das noch :-) Also Du übergibst hier die Variable "chunk" des Typ "byte", jedoch übergibst Du nicht den Wert der Variable, sondern den Zeiger (Speicheradresse). Änderungen wirken sich somit auch außerhalb der Funktion aus. In dem Fall scheint der Zeiger auf ei...
von Yellow_Man
12.03.2023 19:45
Jump to forum
Jump to topic

onEscape -Modul release- Information und Beteilung

Es ist bald soweit.
OnEscape auf Modul.


Informationen und Vorbestellung auf AtariAge.
On01.png
von Dr. Irata
21.03.2023 13:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Caverns Of Eris

Caverns Of Eris schreitet voran.. Intro und Extro/Game Over sind fertig, die Syntax für Endgegner 2 ist fast fertig, fehlt noch derAblauf für Endgegner 3. Dann muss ich noch etliche Dinge hinsichtlich Programmablauf optimieren - dann kommt die Testphase und dann bin ich fertig! Anbei ein kleines Vid...
von Burkhard
28.03.2023 11:10
Jump to forum
Jump to topic

Ankündigung ... XL Atari - Das Atari Magazin

Mit meiner allerersten Atari XL Anlage (800XL & 1050) kam mir auch ein Heft in die Hände: XL Atari - Das Atari Magazin . Es blieb die einzige Ausgabe dieser Zeitschrift, bei dem es sich wohl um ein österreichisches Clubmagazin handelt. Da hier auch ein schönes Vorprogramm mit Laderoutine für Cas...
von Olix
02.05.2023 08:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)

Ich habe mich doch wieder recht schnell in meinen Chaos-Code reingewurstelt. Ist wohl doch so wie mit dem Fahrradfahren: Verlernt man nicht so schnell. Und ich habe meinen ersten Release Kandidaten fertig :D Ich habe jetzt (fast) alle Spielinhalte aus dem VCS-Original integriert. Lediglich die Spiel...
von Mr.Bacardi
19.07.2023 15:49
Jump to forum
Jump to topic

Mythos II beim Abbuc?

Bin zufälligerweise über das sehr interessante Interview mit Thalion SW gestoßen https://www.stayforever.de/2023/04/ambermoon-sf-132/ Hier erwähnt Carsten Köper (der Autor von Mythos I) , dass er eine Kopie seines fertiggestellten Mythos II damals dem Abbuc gegeben hat. Schlummer diese Kopie noch ir...
von cas
20.07.2023 11:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mythos II beim Abbuc?

Wir sind gerade dabei das ABBUC Lager zu inventarisieren. Bisher habe ich noch kein Mythos II gesehen, aber ich werde danach ausschau halten.
von pancio
21.07.2023 12:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Just a small update from MIDIcar project... Our colleague KKRYS made very complex and looks good case for Atari 800XL computer: IMG_20230721_121302936.jpg IMG_20230721_121307451.jpg IMG_20230721_121319114_HDR.jpg IMG_20230721_121543215.jpg IMG_20230721_121552910.jpg IMG_20230721_121607299.jpg IMG_20...
von JAC!
06.11.2023 16:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ZauberBall'23 - Release Version - SWC2023 3. Platz

Tigerduck und ich durfen ja schon Tester während der Entwicklung sein. Da die Spielmechanik wirklich alles andere als Standard ist (und wir alle seit 1982 natürlich niemals eine Anleitung gelesen haben) haben wir hier mal ein Video davon gemacht, wie man es im Zweispielermodus (Team) spielt. Danke O...
von Kveldulfur
30.12.2023 04:12
Jump to forum
Jump to topic

Der gemeine VBI.... oder meine schlaflose Nacht...

Hallo! Die Profi-Progammierer werden es wissen, aber mir hat es jetzt mehrere Tage den Nerv geraubt und heute auch noch den Schlaf... Ich habe bei Schränker 1 ein paar Funktionen geändert gehabt und die V1.1 dann veröffentlicht. Mir schien diese Version stabil zu laufen. Auf dem A8 habe ich auch kei...
von Dietrich
31.12.2023 11:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der gemeine VBI.... oder meine schlaflose Nacht...

Damit keine Missverständnisse entstehen: Das OS des 800XL macht den CLD beim VBI selbst (siehe die NMI-Routine ab $C018 im XL-OS v2). Nur bei einem DLI wird kein CLD gemacht, da ein DLI zeitkritisch ist. Das Mini-OS des 5200 macht keinen CLD beim VBI - vermutlich weil dieses OS noch auf dem des alte...
von mega-hz
24.02.2024 00:30
Jump to forum
Jump to topic

meine (eure) Bilder von früher

Grad mal ein paar Fotos von früher gefunden...
Habt Ihr auch welche?