Die Suche ergab 56 Treffer

Return

von Sleeπ
01.09.2021 07:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe AReWe

Die AtariREgionalgruppeWEst besteht aktuell aus zwei festen Mitgliedern.

Wir sind beide in Köln ansässig und treffen uns - unter normalen Umständen - regelmäßig zur Teilnahme am High Score Chat. Daneben besuchen wir gelegentlich Retro-Treffen/Messen in der Umgebung oder treffen uns nach Bedarf.
von mp-one
22.12.2021 22:12
Jump to forum
Jump to topic

*** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***

Liebe Bit Byter, der PD-Service freut sich, euch mitteilen zu können, dass die PD-Bibliothek wieder online ist. Zum Download der Disk-Images besucht den folgenden Link: -> ABBUC PD-Service <- Unter obigem Link findet ihr auch den jeweils aktuellen PD-Katalog. Wir haben die Downloads in ZIP-Pakete zu...
von cas
21.10.2022 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: After-JHV-Treffen 30.10.2022

Es gibt schon hier https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=991Planungen seitens cas für ein Treffen. huuch :shock: ich habe die letzten Wochen zu wenig hier lesen können :oops: eine Gegenveranstaltung war nicht meine Absicht :( :arrow: und einen tollen Themenvorschlag hat cas auch schon ges...
von Erhard
10.12.2022 10:55
Jump to forum
Jump to topic

Hilfe für Altirra

Hi, ich habe Altirra gerne im "portable" Modus, so daß es auch von einem Stick gestartet werden kann. Ich habe mir dazu eine kleine Ordnerstruktur erstellt: X:\...\Altirra X:\...\Altirra\ROMs X:\...\Altirra\v290 X:\...\Altirra\v300 X:\...\Altirra\v310 Wer das auch möchte: - In den ROMs Ord...
von cas
11.12.2022 10:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Gestern gab es wieder ein schönes RENO Treffen. Es wurde Atari 8bit gespielt, aber auch Amiga, Play-Station und ColorGenie. Und, ganz wichtig, wir haben Magazin 151 (inkl. Jahresgabe 2022) eingetütet, die Adressen auf die Umschäge gedruckt, Briefmarken aufgeklebt und alle Magazine nach Deutsch und I...
von luckybuck
17.12.2022 08:32
Jump to forum
Jump to topic

40th anniversary of River Raid – 40 Jahre RIver Raid

Hallo zusammen, Carol ließ mir folgenden Link zukommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte: 40th anniversary of River Raid: https://www.inverse.com/gaming/river-raid-40th-anniversary-carol-shaw Die im Film eingeblendete Nummer ist nicht(!) ihre Tel.-Nr. ... Carol hat die FloatingPoint-Routinen f...
von JoSch
22.03.2023 14:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC1

Ich habe mal einen Discord-Server aufgesetzt, um die Kommunkation etwas zu vereinfachen: https://discord.gg/M3xUkzHS
Natürlich kann gerne jeder weiter hier oder auf Github seine Wünsche und Probleme kommunizieren, aber so geht es etwas direkter.
von CharlieChaplin
22.03.2023 20:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC1

Habe die neue Version runtergeladen aber noch nicht installiert...
Gibt es die neue Version auch weiterhin für 32Bit OS oder nur noch für 64Bit OS ?
(Bitte nicht schlagen.)
von JoSch
23.03.2023 08:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC1

CharlieChaplin hat geschrieben:
22.03.2023 20:09
Habe die neue Version runtergeladen aber noch nicht installiert...
Gibt es die neue Version auch weiterhin für 32Bit OS oder nur noch für 64Bit OS ?
(Bitte nicht schlagen.)
Die Windows-Version sollte 32-bit sein.
von Rockford
12.04.2023 19:18
Jump to forum
Jump to topic

EVENTKALENDER NUN VERFÜGBAR

Hallo,

Wir haben nun einen Eventkalender, den ihr hier findet: https://abbuc.de/events/

Oder eben auf unserer Startseite hinter diesem Logo:
minicalicon2.png
Grüße, Holger
von Mathy
27.04.2023 18:44
Jump to forum
Jump to topic

Atariada 2023 (Dieses Wochenende!)

.
Hallo Leute

Ich bin gestern auch erst drüber gestolpert: Ab morgen findet in Tschechien die Atariada statt. Wer noch nichts geplant hat und kurzfristig noch was sucht...

Tschüß

Mathy
von freetz
01.05.2023 09:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: S: MIDI Interface für 800XL

Also für MIDI-Out gibt es aus dem letzten ABBUC Hardware Wettbewerb "MidiCar": https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?t=639 Mein Projekt MidiJoy geht in eine andere Richtung und ist für ChipTune-Musiker gedacht, die mit einem Midi-Keyboard oder Midi-Controller (PC mit Ableton Live o.ä.) den ...
von Sleeπ
01.05.2023 12:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: S: MIDI Interface für 800XL

Hi, ich habe für Midimaze-Sessions über die Jahre einige Interfaces angeschafft/gebaut; davon eines könnte ich Dir eines überlassen. Es ist allerdings voll bestückt (MIDI in/out/thru;-) und hat eine SIO-Buchse: CIMG7297.JPG Es ist wohl "nackt"; d.h. ohne Gehäuse. Ich bin nicht sicher ob di...
von andymanone
09.05.2023 19:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mechanische Tastatur für Atari 8bit?

. So, Freunde.... Ich hatte mir ja mal ein paar Tage Auszeit (aka Urlaub ;)) genommen, ist aber zum Glück niemandem hier groß aufgefallen :mrgreen: . Jetzt bin ich aber wieder zurück und wollte gleich mit euch meine Begeisterung über meine neue mechanische XE-Tastatur (im Falcon 030 Grau 8-) ) von ...
von andymanone
09.05.2023 19:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mechanische Tastatur für Atari 8bit?

Das sieht echt richtig klasse aus. Preis frag ich lieber nicht, weil das hat mehr was von "unbedingt haben wollen!" Hmm, ja da ist der Knackpunkt... Ich hatte ja mit Betrand nochmal ein bisschen verhandelt. Am Ende habe ich für die Tastatur (mit Versand aus den USA) 283,43€ + die Zollgebü...
von cas
26.05.2023 09:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: "Bitte-8-Bit" 2023

Jetzt auch auf der ABBUC Homepage mit Bericht vom Treffen 2022:

Bitte 8 Bit – Ein tolles Treffen unter diesem Motto in Göttingen
https://abbuc.de/2023/05/bitte-8-bit-ei ... oettingen/
von cas
01.06.2023 15:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: "Bitte-8-Bit" 2023

Hotel ist gebucht, ich werde am Samstag dabei sein.
von JAC!
03.06.2023 14:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: atr erstellen

Mich ein git/github einzuarbeiten war wirklich eine der besten Investitionen in mich selbst. Damit wird das alles so viel einfacher... Ich habe die Windows version und die macOS Versionen für Intel und Apple Silicon in die WUDSN Tools aufgenommen. https://github.com/wudsn/wudsn-ide-tools/tree/main/A...
von tschak909
28.06.2023 17:43
Jump to forum
Jump to topic

#FujiNet Talk at VCF SouthWest 2023 attached

The #FujiNet talk I gave at #VCFSW 2023 is now up on YT! It is much the same talk I gave at East, talking about the past, present, and future of the FujiNet project from a non-technical perspective. The second half is Q&A. #retrocomputing #retrogaming VCF Southwest was held in Richardson, TX (US...
von Mathy
09.07.2023 01:20
Jump to forum
Jump to topic

Demnächst bei Lotharek: FujiNet Prof

. Hallo Leute Demnächst gibt es bei Lotharek eine neue Hardware Version von FujiNet namens FujiNet Prof . Das Teil wird zwei SIO Ports haben. ver 1.7 - metal case - illuminated ATARI logo at top of case - rear WIFI/BT antenna - 2 sio ports - USB-C Also: FujiNet-Version 1.7, Metalgehäuse, beleuchtete...
von cas
21.07.2023 14:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin #153

Mir ist leider im Impressum ein grosser Fehler unterlaufen (Copy-und-Paste Fehler): das Titelbild vom Mag 153 ist von Holger Bommer, nicht von Markus. Ich bitte um Entschuldigung, niemand hat es beim Durchschauen gesehen, und es ist mein Fehler.

Im Web-PDF habe ich den text korrigiert.
von FlorianD
30.07.2023 11:03
Jump to forum
Jump to topic

Veranstaltungen des 1. HNC e.V.

Veranstaltungen des 1. Hanauer Netzwerk Clubs e.V. über den Club: https://www.homecon.org/ueber-den-hnc-e-v/ Über die "HomeCon" (1-Tages Veranstaltungen): https://www.homecon.org/ueber-die-homecon/ Über die "Retrolution!202X" (2 Tages-Veranstaltungen): wie HomeCon, aber 2 Tage, m...
von cas
23.08.2023 08:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: JHV

Buddy hat geschrieben:
23.08.2023 08:36
Wie???
Keine JHV??? :o
Das Usertreffen ist wie die JHV, nur ohne den "offiziellen" Vereinsteil. Auf Wunsch vieler Mitglieder wollen wir die JHV online durchführen, um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen.
von Fluffie0
24.08.2023 20:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Ab und zu sind wir halt doch Mal in der Natur und ich mache mir halt einfach nur Gedanken darüber, ansonsten ist alles in Ordnung und Jod gibt es auch und ...Hirschlaeuse..... (Kein Witz) gibt es leider auch. Ich möchte nur erreichen, dass es keine Probleme gibt.
von Fluffie0
24.08.2023 20:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Nicht böse sein,doch die Hauptverantwortung liegt in meinen Händen
Meldet Euch bitte noch, wenn es Fragen oder Probleme gibt ??!!
Ansonsten dann bis DienstagNacht. Am Montag übernehme ich das Schützenhaus
von cas
26.08.2023 12:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

FYI: Die Fujiama T-Shirts sind heute angekommen, bringe ich mit.

Mirko hat ein schönes Design erstellt
von Lastic
26.08.2023 14:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Guten Morgen in die Runde! Ich habe mal ne Frage an die Weitflieger in die Runde... habt ihr denn auch eure Ataris mit im Gepäck??? Falls nicht, dann würde ich ein Gerät mehr mitnehmen und für die Zeit der Fuji zur Verfügung stellen ! LG Peter Glaub es oder nicht aber wir schleppen Fernseher , Flop...
von DjayBee
26.08.2023 22:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gamescom 2023

Stefan hat geschrieben:
26.08.2023 20:12
interessante Körperhaltung beim Space Invaders Spielen :shock:
Naja, wenn die zurück schießen, darf einer sofortigen Flucht nichts im Wege stehen. :lol:
von dl7ukk
28.08.2023 07:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Hi Roland, wenn Du unsere Verbindung nicht gekappt hättest ..... wüstest Du Bescheid. :mrgreen: . Hat jemand noch eine leere Kassette (nur eine Seite) für den Kassettenrekorder am Atari? Das ist ganz schön spät !!! Natürlich habe ich leere Tape's, sogar neu hergestellte. Die kann ich mitbringen, sow...
von dl7ukk
28.08.2023 08:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Hi Roland,

nun laß Dir die (Vor~) Freude an der Fujiama nicht vermiesen.
Jeder hat so seine kleinen Schwächen, auch ich & Du !

Aber im Team bekommen wir das schon hin :D


dl7ukk
von DjayBee
28.08.2023 09:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Hey Jungs, es gibt hier nur einen Strang an dem wir alle ziehen! :!: Die Richtung ergibt sich von selbst. :arrow: Ich bringe meine XC 12 zum Lesen mit, die ich zwar nie benutze, die aber bei einem Test auf der letzten Fuji funktioniert hat. :idea: OK? Außerdem reserviere ich gerne die Bar bei Helmut...
von Mathy
29.08.2023 16:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

.
Hallo Leute

In 15 Minuten hoffe ich hier los zu fahren. Dann zuerst den Atarcheologen aufgabeln in Aachen und dann geht's in's Vogtland.

Tschüß und bis in ein Paar Stunden.

Mathy
von Mathy
30.08.2023 01:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

.
Hallo Leute

Das erste Foto, 00:16 Uhr:
Fujiama 2023 - Foto 1.jpg
Geschätzt 15 bis 20 Personen sind schon hier.

Tschüß

Mathy
von DjayBee
30.08.2023 09:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Oha, na dann drücke ich die Daumen für einen leichten Verlauf und wünsche Dir gute Besserung.
von Kveldulfur
30.08.2023 09:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Hallo!

Das ist ja gleich doppelt ärgerlich....
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Grüße
Janko
von Sleeπ
30.08.2023 09:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Ich wünsche Dir ebenfalls einen unkritischen Verlauf!

Schade das es nicht klappt,
von luckybuck
30.08.2023 10:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Oh je, dann wünsche ich Dir gute, gute Besserung.

Alles Gute.
von Mathy
30.08.2023 12:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

.
Hallo Carsten

Gute Besserung. Und arbeite nicht zuviel, du bist krank!

Tschüß

Mathy