Die Suche ergab 388 Treffer

Return

von u0679
31.03.2022 23:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Die genannten Regeln beziehen sich auf das Hausrecht des Veranstalters. Wer damit nicht einverstanden ist, sagt seine Teilnahme bitte rechtzeitig ab. Ich habe absolut keinerlei Lust viel Arbeit und Aufwnd in die Veranstaltung zu stecken und mir sagen zu lassen, das will ich nicht und das nicht. Mimi...
von cas
01.04.2022 11:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet cartrige for Atari XE/XL rev1.6

Statusupdate zu den FujiNets: die Vorbestellungen sind nun abgearbeitet. Leider sind die restlichen 5 noch vorhandenen FujiNet in der einen oder anderen Weise defekt und muessen noch repariert werden. Daher koennen wir die derzeit nicht in den Shop stellen. Wer ein defektes FujiNet haben moechte zum...
von andymanone
01.04.2022 21:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: ACSI2STM - ATARI ST ACSI HARD DRIVE EMULATOR

Kurzes Update: Falls es interessiert ;) Vorhin mal in den Katakomben gestiegen und eine Kiste mit STE´s hochgeholt. Den ACSI2STM dann mal mit folgenden 1040 STE´s getestet: - 1040 STE TOS 1.06, 1MB RAM - 512 STE TOS 1.62, 4MB RAM - 1040 STE TOS 2.06, 4MB RAM Der ACSI2STM läuft mit den STE´s sauber, ...
von cas
04.04.2022 11:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wohnort im Profil

Hintergrund: das Feld ist vorhanden, und einige Forumsmitglieder welche im August 2021 den Beta-Test mitgemacht haben (wie ich), haben das Feld auch gefuellt und es wird angezeigt. Dann haben wir aber ein Profilfeld fuer die Mitgliedschaft angelegt. Das Feld darf nicht durch die Forums-Mitglieder se...
von GoodByteXL
06.04.2022 11:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Backup-Programm für SDX

Der Vorteil zu ARC oder TAR ist, dass man auf der Backup-Partition direkt in die Verzeichnisse gehen und so einfach einzelne Dateien anschauen und wieder herstellen kann. COPY in SDX bietet extra dafür eine Backup-Funktion. Geht auf dem IDE+ rasend schnell. Daneben kann man mit COPY und PCLink File...
von Andars
10.04.2022 11:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: the!card schon defekt?

Hallo, ich konnte das Teil reanimieren (mit the!cart software).
Diesmal habe ich es mit AspeQt geflasht. RespeQt funktioniert tatsächlich nicht korrekt!
Unbedingt beachten!!!
von Erhard
15.04.2022 09:08
Jump to forum
Jump to topic

Quellcodes

Hi,

ich schlage vor, daß wenn Quellcodes hier publiziert werden, in einer der ersten Kommentarzeilen der notwendige Assembler / Compiler genannt wird.

CU, Erhard
von tschak909
17.04.2022 05:20
Jump to forum
Jump to topic

Wikipedia viewer for #FujiNet! :)

@mozzwald has written a Wikipedia reader for #Atari8bit #FujiNet. You can load it via fujinet.online as /wiki.xex
20220416_215911.jpg
von tschak909
19.04.2022 02:53
Jump to forum
Jump to topic

A FujiNet cluster made in BASIC.

A #FujiNet user (apc) created a four node #Atari8bit cluster, in BASIC. Wow.
cluster.mp4
von pps
21.04.2022 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Was geht denn hier ab? Weil mal jemand englisch schreibt. Ist das echt jetzt hier der normale Umgangston? Ich fasse es nicht, wieso in letzter Zeit alle so gegeneinander sind hier im Forum und im Verein. ABBUC e.V. - der Club zum mitmachen Dürfen das jetzt nur noch wir Deutschen? Das ist sowas von k...
von Mathy
22.04.2022 02:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

. Komm Leute. Ist das unser ABBUC? Wo wir uns nicht mehr verstehen wollen? A) Akzeptiere bitte das nicht jeder immer Deutsch redet. B) Droht nicht immer gleich weg zu laufen, wenn's Mal (wieder) nicht so läuft, wie wir's alle gerne hätten. So und jetzt benimmt euch wieder, sonst erzähl Ich alle, Ihr...
von JAC!
01.05.2022 23:16
Jump to forum
Jump to topic

Atari ROM Maker

Der Zweck des " Atari ROM Maker " ist es, einfache ROM-Dateien (".bin", ".rom") in Cartridge-Dateien (".car") zu konvertieren, die dann die richtige Header und Prüfsumme haben. Die resultierenden Dateien haben den richtigen Header und die richtige Prüfsumme, s...
von tschak909
02.05.2022 01:24
Jump to forum
Jump to topic

N: Handler and fnc-tools disks updated!

#Atari8bit #FujiNet Thanks to Jan Krupa, a major bug in the N: handler was fixed.

You can get copies here: TNFS://atari-apps.irata.online/fnc-tools.atr, and all the DOS disks have been updated, along with an updated FCONFIG tool.

The fujinet-nhandler.atr disk is also updated.
von tschak909
06.05.2022 23:49
Jump to forum
Jump to topic

ANN: #FujiNews - a News Reader for #FujiNet!

Bocianu Boczansky and @mozzwald have been hard at work writing a news reader for #FujiNet, that pulls from many different sources. @mozzwald wrote the server bits, and @bocianu wrote the #Atari8bit client. TNFS://fujinet.pl/Networking/fujinews.xex Screenshot from 2022-05-06 16-30-25.png Screenshot f...
von Mathy
08.05.2022 01:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche: Testbild für Monitoreinstellung

.
Hallo AlexVG

Probier mal diese Datei.

Tschüß

Mathy
acp.xex
von CharlieChaplin
08.05.2022 23:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche: Testbild für Monitoreinstellung

...und hier noch schnell ein Update der Screentest Diskette...

- ACP ist mit drin
- LCD Time ist auch drin
- noch einige weitere Programme wurden dazugefügt.
von CharlieChaplin
11.05.2022 20:34
Jump to forum
Jump to topic

Reimund Altmayer gestorben

Heute erhielt ich die traurige Nachricht, dass mein Freund Reimund Altmayer letzten Mittwoch verstorben ist. Viele Abbucianer dürften ihn unter dem Pseudonym "Highlander Soft" gekannt haben, er war in den 90er Jahren sehr aktiv in der Atari 8Bit und 16Bit Szene und hat für den A8 zahlreich...
von atarixle
12.05.2022 14:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Reimund Altmayer gestorben

Ohne Reimund wäre ich kein ABBUC-Mitglied. Was er für den ABBUC getan hat, war außergewöhnlich. Erst gestern habe ich mir seine von Hand gemachte Homepage angeschaut und in Erinnerungen geschwelgt. Raimund zeigte mir, wie ich den ST als XL-Laufwerk nutze. Und wir erinnern uns an seine Bücher-Bibliot...
von Alex
13.05.2022 10:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abkürzungen im BAS funktionieren nicht

Hallo,
ich hatte damals schon geschrieben, dass der Fehler eben dieser war.
Geändert, aber nicht gespeichert.
Grüße aus dem Harz.
Micha.
von Kveldulfur
17.05.2022 13:18
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: Wer vorm C64 keine Angst hat.... bekommt einen 800XE?

Hallo!

Hier verkauft jemand einen C64 mit Floppy und Datasette, sowie einen Atari 800XE.
Der Preis ist aktuell (2,5h vor Angebotsende) mit 57 Euro doch recht interessant.

https://www.ebay.de/itm/354052793957

Grüße
Janko
von andymanone
18.05.2022 11:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer vorm C64 keine Angst hat.... bekommt einen 800XE?

Hatte das live verfolgt (bis 100 wäre ich mitgegangen), die 170 des Siegers kamen buchstäblich in den letzten 10 Sekunden. Ja, der benutzt so ein Biet-Agenten-Tool, das automatisch in der letzten Sekunde das Gebot platziert. Wer ist denn der "Retro-Saboteur"? Der Ebay-Händlername ist: &qu...
von andymanone
19.05.2022 20:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer vorm C64 keine Angst hat.... bekommt einen 800XE?

MichaG hat geschrieben:
17.05.2022 14:11
...der 800XE ist in der Tat der einzige Atari-8Bitter, der mir im meiner Sammlung fehlt...
Hi MichaG, evtl. was für Dich?

-> Atari 800 XE Atari 8-bit Computer

Gtx.,
andY
von Dr. Irata
20.05.2022 12:03
Jump to forum
Jump to topic

Tutorial Kollisionserkennung PM/Character

Hallo in die Runde! Ich möchte an dieser Stelle gerne meine Erfahrungen hinsichtlich der Kollisionserkennung bei Verwendung von PM-Grafik und Charakterlandschaft in einem kleinen offenen Tutorial weitergeben. An dieser Problematik habe ich jetzt immer wieder seit Wochen gearbeitet und mehrere Lösung...
von Dr. Irata
20.05.2022 15:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tutorial Kollisionserkennung PM/Character

... und nun nutze ich einen schönen Befehl im MADS-Assembler, der sicherlich fast untypisch für Assembler ist und dem geneigten Assemblerprogrammierer ein Runzeln entlockt. Ich finde ihn aber sehr praktisch: Den #if ... #end - Befehl. Im nächsten Schritt frage ich ab, was links unten im Item steht u...
von CharlieChaplin
21.05.2022 21:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Diskettenimage zu Peter Finzel "Die Hexenküche"

Ja, habe ich. Im Ordner "Booksoft" oder so... voila.
HEXKUECH.zip
von Olix
24.05.2022 08:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Turbo Basic Buch, ABBUC Ausgabe 2015 als PDF

Ach, verflixt... das PDF wollte ich (mit einigen Korrekturen, die ich "damals" bekommen habe) fertig machen... Eine PDF Ausgabe wäre schon richtig super. Die Druckversion ist richtig klasse geworden und zum schmökern auch toll, aber als Nachschlagewerk während der "Arbeit" ist e...
von Irgendwer
29.05.2022 16:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Attack Of The Petscii Robots

Da ich sowohl das Spiel portiert habe und es die Motivation war, den Adapter dafür zu entwickeln, bin ich mir ziemlich ;) sicher, dass die Kombination funktioniert.

Spaß beiseite: Der SNACK-Adapter wird automatisch erkannt, so dass man nichts einstellen muss...
von Mathy
31.05.2022 01:11
Jump to forum
Jump to topic

Dungeneer

.
Hallo Leute

"godlikemouse" veröffentlicht auf AtariAge das neue Spiel: Dungeneer. Die neueste Version gibt es im Thread, aber nicht am Anfang.

Tschüß

Mathy
von andymanone
02.06.2022 13:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon

Nur zur Info: Der Verkäufer hat die nächste Charge wieder online im Angebot, wieder für 15€ + Versand aus Frankreich. (derzeit 20 verkauft, noch 8 Stück verfügbar) -> ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon (und XL/XE) Wie oben beschrieben, funktioniert der Adapter auch mit günstigen Wirel...
von Microprofessor
03.06.2022 07:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lieber zu spät als nie

Den ATW800 haben wir uns defekt vom "Harzretro"-Museum ausgeliehen, ihn repariert und viel darüber gelernt. Es gab einen Abschlussvortrag, der auf YouTube gelandet ist:

https://www.youtube.com/watch?v=DZ02eb_dltk
von JAC!
19.06.2022 21:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin #147

Hallo zusammen, zu lesen der ABBUC Magazine komme ich leider nur selten. Heute war aber so ein besonderer Tag. Ich war im Freibad, die Kids im Wasser und ich auf der Decke mit Magazin 146-148. Und ich muss sagen klasse was hier Vorstand, Ressortleiter, Tester und alle anderen abliefern. Toll gemacht...
von Dr. Irata
21.06.2022 11:02
Jump to forum
Jump to topic

Caverns Of Eris

Guten Morgen in die Runde, Battle Of Eris (vormals Return to Phobos) ist fertig und zum Softwarewettbewerb eingereicht. Nach einer Woche Sonne und Urlaub ohne Rechner (!!!), bin ich so langsam erholt und bereit für Part II - Caverns Of Eris. Dies wird ein Horizontalscroller! Was möchte ich bei diese...
von Erhard
26.06.2022 09:12
Jump to forum
Jump to topic

Neues Game: Final Assault

Also ich hab daheim und auf der Platariada einige Räume gespielt. Anfangs hatte ich das über die Tastatur probiert, aber da ich mir für Attack Of The Petscii Robots einen SNACK-Adapter und den SN30 Pro+ von 8BitDo mit BT angeschafft hatte hab ich natürlich danach das Teil verwendet. Anfangs fand ich...
von andymanone
27.06.2022 13:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Power von Peter Finzel

Von Peter Finzel gibt es wohl ein Buch: Atari Power Kennt das jemand? Lohnt sich das Buch? Hat das irgendjemand z.B. als pdf?? Im Internet finde ich nichts... Meintest Du zufällig das "ATARI-Power" Buch (siehe Foto, das Gelbe, unter dem ATARI Intern")? Das kam vom ATARI-Club Düsseldo...
von Bernd
28.06.2022 00:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: COBOL

Hallo Namensvetter :D , der Cobol Editor / Compiler läuft nur unter CPM, dazu brauchst du den FujiNet Adapter und ein Terminal Programm auf dem Atari. Die Terminal Programme sind recht umständlich zu bedienen, geht aber auch, einfacher ist es den DT-80 zu benutzen. Dazu muss du das Rom-File auf ein ...