Die Suche ergab 35 Treffer

Return

von atarixle
31.03.2022 21:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari STe 1040 / 4160 - Meine "Dream Edition"

Mein Atari 1040STe mit 4 MB RAM steht seit einiger Zeit ungenutzt, aber aufgebaut, im Keller. Mit Schwarz-/Weis-Monitor und unter jener Abdeckhaube, die auch im Bericht zu sehen ist. Vorher war er Jahrzehnte in einer Kiste verstaut, seit ich ihn nicht mehr verwende. Bald bekommt er wieder einen schö...
von andymanone
31.03.2022 22:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari STe 1040 / 4160 - Meine "Dream Edition"

Atari STe 1040 / 4160 - Meine "Dream Edition" https://sway.office.com/55x5VxXCNzVGMs3Y?ref=Link "Mein Traum Atari STe " ist eine Mischung aus dem System, dass ich mir als 14Jähriger gekauft hatte, und (einer Auswahl aus) dem was heute möglich ist. Das Ganze verbunden mit vielen ...
von wosch
16.04.2022 10:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hi. Unser Treffen war diesmal ein bisschen von der politischen und wirtschaftlichen Situation geprägt. Ist halt alles gerade nicht so einfach. Wir hatten diesmal 2 Neuzugänge. AtariBernd und Charlie Chaplin sind zu uns gestossen. Ich hatte meinenSnack Adapter mit einen 8BitDo-Funkcontroller dabei. H...
von Bernd
28.06.2022 00:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: COBOL

Hallo Namensvetter :D , der Cobol Editor / Compiler läuft nur unter CPM, dazu brauchst du den FujiNet Adapter und ein Terminal Programm auf dem Atari. Die Terminal Programme sind recht umständlich zu bedienen, geht aber auch, einfacher ist es den DT-80 zu benutzen. Dazu muss du das Rom-File auf ein ...
von Tron04
01.07.2022 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: COBOL

Hi, bzgl des Microsoft Cobol für CP/M welches man mit FujiNet ausführen kann:
Hier eine Website wo auch Dokumentation etc zu diesem Cobol zu finden ist (V 4.65):
https://www.roug.org/retrocomputing/lan ... /microsoft
von Bernd
04.07.2022 23:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: COBOL

AtariBernd hat geschrieben:
28.06.2022 20:15
Danke für die Antwort.
Erzeugt der Compieler dann ausführbare Ataridatei oder nur über
CPM und FujiNet. :D
Der Code läuft nur unter CPM auf dem Fujinet, der Atari ist und bleibt nur das Terminal zum Interface.
von CharlieChaplin
22.07.2022 00:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: ASW 2022 -> Vorstellung "Der Schränker 1+2"

Tolle Hintergrundgeschichte!

Vielleicht wäre die erwähnte (ausgebaute/erweiterte) Musikengine ja auch für den ein oder anderen Abbucianer und das Abbuc Magazin interessant ?
von wosch
06.10.2022 14:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Am 22.10.2022 ist wieder ein Treffen
Gruß
Wolfgang
von cas
13.10.2022 08:56
Jump to forum
Jump to topic

VCFe 2023 in München - 29. April - 1. Mai 2023.

VCFe 22.0 steigt nächstes Jahr am 29. April - 1. Mai 2023. Zum zweiundzwanzigsten Mal kommt das VCF am Wochenende vom 29./30. April und 1. Mai 2023 in unser schönes München. Ziel des Vintage Computer Festivals ist es den Erhalt und die Pflege 'historischer' Computer und anderer (E)DV Gerätschaften z...
von wosch
23.10.2022 22:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

So, gestern war wieder ein Treffen. Es war wieder sehr schön. Danke an Marcus für die Location. Holger konnte leider nicht kommen.Aber einen Neuzugang haben wir auch zu vermelden. Thomas O. hat es geschafft und kurzfristig reingeschaut. Es wurde wieder über alles mögliche gesprochen, beim China Mann...
von wosch
11.11.2022 23:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Nächstes Treffen ist für den 10.12. geplant :D
von wosch
10.12.2022 23:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Treffen vorbei, trotz einiger Krankheitsbedingter Ausfälle war wir zu siebt. War wieder sehr schön. Ein 1027 wurde zerlegt, Motor gängig gemacht, zusammen geschraubt und zumindest die mechanische Funktion getestet. Druck konnte mangels Farbband nicht getestet werden. Der 800XL von unserem Gastgeber ...
von Dr. Irata
08.02.2023 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Caverns Of Eris - Update 8.2.23

Das Programm schreitet voran.. Alle Aliens in allen Phasen und Wellen sind animiert und implementiert (21 Wellen mit verschiedenen Aliens). Alle Landschaftsteile sind fertig und im Programm implementiert. Die Musik ist komplett drin (4 verschiedene Musikstücke - Bank 4 ist komplett voll nur mit Musi...
von andymanone
08.02.2023 12:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Caverns Of Eris

Prima Arbeit, Peter!

Sieht richtig gut aus 8-) !

Gtx.,
andY
von cas
13.02.2023 10:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: VCFe 2023 in München - 29. April - 1. Mai 2023.

Hallo miteinander, Da ich vor habe dort zu erscheinen, hätte ich noch eine Frage: Mein Falcon 030 , Unverbastelt hat die Leere / Defekte NVRam Batterie, Ist Jemand vor Ort um sich der Sache anzunehmen . Schönen Sonntag euch allen. Ich kenne mich mit dem Falcon nicht aus, aber vielleicht kommt Stefa...
von Dr. Irata
25.02.2023 00:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Caverns Of Eris

Alle Endgegner sind jetzt fertig und auch die verschiedenen Bewegungsmuster sind drin. Mehr Farben sind drin und ich kann die Länge der Level jetzt individuell steuern (für das Beispiel schaltet das Spiel schnell durch). Jetzt heißt es noch alles fehlerfrei zusammenzubringen, dann wird Janko das Spi...
von andymanone
11.04.2023 19:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: externe Speichererweiterung und Dual Pokey für PBI

.
Sehr cool 8-) !

Verkauft er das offiziell oder bist du "Tester"?
Wo liegt denn da der Preis in etwa?

Gtx.,
andY
von Rosa
15.04.2023 14:49
Jump to forum
Jump to topic

RM 800 XL, einfach wow !!

Ich empfehle euch, einen Blick auf diese Webseite zu werfen ( https://revive-machines.com/index-de.html ).
Ich weiß nicht , wie es euch geht, aber ich werde es kaufen, sobald es verfügbar ist.

:)
von Emwee
15.04.2023 23:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: RM 800 XL, einfach wow !!

Ich bin echt gespannt - auch, oder besonders, was genau im Detail in dem Kasten verbaut ist.
von wosch
23.04.2023 22:33
Jump to forum
Jump to topic

Pimp myAtari / schwarzer 800 XL / 52 RGB-LEDs

https://www.youtube.com/watch?v=1WHI8v2AN3c

Sieht ja schon interessant aus. Aber braucht man es? Auf ner Convention oder so würde der bestimmt auffallen.
Je nach Szene sieht der 1200er daneben irgendwie groß aus oder der 800XL wie ein 2600 jr Black mit Tastatur .:mrgreen:

Gruß
Wolfgang
von a-cash
24.04.2023 20:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: COSMOS EX

Ich hab mich nochmal selbst dran gesetzt, heute konnte ich von USB starten wenn die SD Karte nicht drin steckt. Das ging Gestern nicht... Dann hab ich die SD Karte heute nochmals neu eingerichtet. Ich musste einen neuen Datei Ordner auf C: einrichten mit dem Namen "AUTO" dort kommt die CE_...
von Dr. Irata
01.05.2023 00:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Caverns Of Eris

Jetzt kommt doch ein update... Ich habe in den letzten Tagen / Wochen, die gesamte Bewegungssteuerung umgeändert und optimiert. Die Aliens fliegen jetzt immer im Verband. Ich habe in den letzten Tagen nun noch die Bewegungsmuster überarbeitet und erweitert und nun sehr viel mehr Bewegungsmuster.. da...
von cas
24.05.2023 20:50
Jump to forum
Jump to topic

Interessante Anwendung des "Flood Fill" Algorithmus

Sehr faszinierender Film:


The Fastest Maze-Solving Competition On Earth
https://www.youtube.com/watch?v=ZMQbHMgK2rw
von Mathy
01.06.2023 21:54
Jump to forum
Jump to topic

AVR Cart Splitter

. Hallo Leute Lotharek arbeitet gerade am AVR Cart Splitter. Die Idee kommt von Piotr D. Kaczorowski. Diese Hardware erweitert den Modulport des XEs, damit man statt nur ein, jetzt drei Ports hat. Die Ports sind schaltbar. Anscheinend wird es auch eine Version mit ECI geben. AVR Cart Splitter by Lot...
von andymanone
05.06.2023 22:14
Jump to forum
Jump to topic

New AVG SUBCART !

Neue "AVG Cart" verfügbar: AVG Subcart sub_cart.jpg SUBCART, neue Multicart für Atari 8-Bit Computer. Wie die AVGCart lädt es extrem schnell alle Medien (Disketten, Carts, Executables, Tapes) und erweitert zusätzlich den Speicher. Bietet aber dazu zusätzlich noch eine RTC und doppelte Poke...
von wosch
05.07.2023 23:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

So, Treffen schon wieder vorbei :cry: Ratzfatz sind 7-8 h rum :shock: Bisschen gelabert und gegrillt. Hardware ausgetauscht und was zum umbauen mitbekommen. Die AVG Sub Cart getestet. Und natürlich auch ein bisschen gespielt. Drol hat mir gut gefallen. Schwer, am besten zu zweit. Einer spielt und de...
von Pmetzen
05.07.2023 23:48
Jump to forum
Jump to topic

AVG-SubCart

Heute kann ich Euch meinen Erwerb der AVG-SUBCart vorstellen. Es ist bisher die beste AVG Cart die ich je in Händen halten konnte. Seine überaus große Kompatibilität an Anschlussmöglichkeiten machen Ihn zu einen Allrounder. Die ersten Tests liefen sehr gut und ich muss sagen, ich bin absolut begeist...
von cas
23.08.2023 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Moderne (+VR) Version vom "Rescue on Fractalus"

A fan remake of Rescue on Fractalus, a classic game developed by Lucasfilm Games originally released on Atari, Commodore 64 and other platforms in 1984.

https://www.lsdwa.com/projects/fractalus/

Für Linux, macOS und Windows.
von Lastic
24.09.2023 10:55
Jump to forum
Jump to topic

SidecarT

Mitt Dank an @Zaxxon-HH fur den Link. https://sidecart.xyz/ Ein Cartridge emulator fur ST basiert auf ein RP2040 microcontroller. Ich hab mir auf die Liste fur Batch 2 gesetzt. Weitere info findet mann auch hier https://www.atari-forum.com/viewtopic.php?t=43073 Es kan also ROM images via Wifi (webse...
von Kveldulfur
30.12.2023 04:12
Jump to forum
Jump to topic

Der gemeine VBI.... oder meine schlaflose Nacht...

Hallo! Die Profi-Progammierer werden es wissen, aber mir hat es jetzt mehrere Tage den Nerv geraubt und heute auch noch den Schlaf... Ich habe bei Schränker 1 ein paar Funktionen geändert gehabt und die V1.1 dann veröffentlicht. Mir schien diese Version stabil zu laufen. Auf dem A8 habe ich auch kei...
von DjayBee
24.01.2024 09:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Nächstes Treffen am 02.03.2024, wie immer in Vaihingen Enz.

bis dann